![]() |
Och... ich fühle mich momentan ganz wohl mit meinem Gewicht :cool:
Da kann ich futtern was ich will, solange das Training stimmt - aber ich achte schon auf ne recht ausgewogene Grundernährung (abgesehen davon, dass ich kein Obst esse) - da ist dann sowas wie Nutella, Oreo White Choc, Kakao, Schoki tbc.... locker drinne :) Greetz, Mr. 67kg-auf-180cm :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, das war ziemlich OT, aber worum es ging: Deshalb hoffte ich, dass die es gegen Schokoladensucht auch Globuli gibt. Aber die, die ich jetzt ab und zu nehme, sollten das eigentlich mit abdecken. Fazit: Da es nicht nur mir so geht, werde ich einfach noch mehr trainieren müssen, um auf Idealgewicht zu kommen. Leider muss ich dann ja auch immer mehr Schokolade essen ... tricky ... Ravistellus |
Gefährlich ist bei der ganzen Schokoladenesserei doch eigentlich vor allem der Gewöhnungseffekt. So eine ordentliche Schoko-Orgie nach gutem Training ist ja noch in Ordnung. Aber der Griff zur Schokolade wird so schnell zur Gewohnheit, auch in weniger trainingsintensiven Zeiten. Und so kommt doch wohl das zustande, was man als "Jan-Ullrich-Effekt" kennt (nein, ich meine nicht die Drogen und dass man dann eine Kommunikationsstörung kriegt!).
Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Gegenrezepte? Ravistellus |
Zitat:
Meine Prophezeiung: Mit 40 kaempft er darum, die 8 vorne zu halten... |
Zitat:
|
Zitat:
Ravistellus |
:Cheese: Wohl wahr. Obiges gilt aber auch fuer meine hiesige WG...:Cheese:
|
Zitat:
Kann mich da nur anschliessen... Aus jedem Küchenschrank winken mir Kekse- und Schoggipackungen zu :( . Wo soll das noch hinführen? Mein Wettkampfgewicht ist auch schon fast ausser Sichtweite, aber meine Holde weiss eben, welches meine Lieblingskekse sind.... :liebe053: und dafür liebe ich sie auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Du weißt aber sicher auch, dass die Knochen nicht mehr als 10 % des Körpergewichtes ausmachen? |
Das hört sich drastischer an als es ist...
Also dünne Knochen sind jetzt nicht besonders bruchgefährdet - sondern sind halt dünn (Arm/Handgelenk exemplarisch) Aber unter diesem Gendefekt "leiden" (mehr oder weniger) 4 Mio Deutsche! Diejenigen, bei denen dieser extrem ausgeprägt ist, müssen morgens 100g Haferflocken, ne Packung Toast; mittags 2 Pizzen etc pp. futtern um nicht abzunehmen... Die, bei denen es nicht so extrem ausgeprägt ist (ich) können futtern was sie wollen, ohne großartig zuzunehmen (bzw. denen ist es ein leichtes abzunehmen). Hmmm... wenn ich dann noch mein gutartiges Herzstolpern und meine Obst-Aversion dazunehme, bin ich ja mal nen ganz schönes Wrack :cool: |
Zitat:
wusste ich auch nicht. bin jahrelang auf die lieblingsausrede aller dicken reingefallen: ich hab so einen starken knochenbau. abgesehen davon: woher weiß man überhaupt, wie dick oder dünn die knochen sind? fühlen/ertasten kann man die ja nicht immer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie stellste denn Osteoporose fest? Doch genauso denke ich mal. |
Zitat:
|
Zitat:
ich meinte eigentlich wie das der normale otto normal-laie wissen kann. weil hier doch auch gerne mal davon geredet wird, man habe so "schwere" knochen (oder dünne). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |