![]() |
In meinem Verein ist es auch üblich, dass man bei den vereinseigenen Wettkämpfen hilft und nicht selber startet.
Wenn man unbedingt starten möchte, muss man zwei Ersatzhelfer organisieren. |
Bin jetzt am 30.5. auch dabei und freu mich schon auf meinen ersten Auftritt bei dieser Veranstaltung.
Fori-Treffen sollte hoffentlich drin sein. |
Bin auch mit von der Partie :-)
Mein erster Tria-WK :cool: Werd sozusagen "entjungfert" :D Hab gerade mal vergeblich nach ergebnislisten vom letzten Jahr in meiner altersklasse(Jg. 93/94) gesucht um mich ein bisschen zu orientieren. Gab es diese AK letztes Jahr noch nicht,existieren dazu nur keine ergebnislisten oder bin ich einfach nur zu doof um die zu finden? :confused: |
Pack ma's :Huhu:
|
bin auch zum 4. (oder doch zum 5. mal???) dabei. nur diesmal ist die anreise leider weiter als sonst... zumal ich samstag noch in fritzlar in der liga starten muss und dann erst abends nach münchen fahren kann *schnief*
|
Bitte danach um eine eigene Fori-Wertung!
|
oje was für'n wetter. das kann ja was werden.
Bis später. |
Regen ist doch fein. Da wird uns nicht so warm... und die meisten Triathleten können noch weniger um die Kurven fahren :Lachen2:
Axel |
Fang ich mal an:
20 sek. beim Wechsel verloren, weil die doofe Startnummer ausgerissen ist. Ansonsten für einen alten, gebrechlichen Knochen ganz in Ordnung :cool: Papiertiger swim: 08:35 bike: 34:12 run: 26:40 gesamt: 1:11:32 |
Setze fort
In der W1 auch Zeit verloren, weil irgend'n Futzi mein Helm mit Brille und Oberteil runtergschmiss'n hat. S: 7:04 R: 31:21 L: 23:11 Gesamt: 1:06 Bin sehr zufrieden und Kraichgau kann kommen Freu mich drauf und's Wetter soll ja au' besser werd'n bis zu 25-27Crad Aber.....schau'n ma' mal |
Ich bin auch ganz zufrieden, obwohl ich echt schwere Beine beim Laufen hatte... da muss einfach doch noch weiter dran gearbeitet werden.
Aber immerhin trotzdem 3,5 min schneller "gerannt" als letztes Jahr. Fühl mich jetzt auch Kraichgaubereit mit: S: 7:37 R: 32:30 L: 29:15 Gesamt: 1:11:20 Mir hats gestern sehr viel Spaß gemacht und ich bin im Nachhein echt froh, mich morgens, als es beim Aufwachen so geschüttet hat, nicht für liegen bleiben entschieden zu haben. |
Bin leider nicht so ganz zufrieden, war nicht so ausgeruht am Start und habe in allen Disziplinen 30 - 50 Sekunden verloren. Das summiert sich halt auf so einer Strecke.
Schade, hätte gerne die Top20 gemacht. S: 6:55 R: 27:20 L: 20:10 Gesamt: 55:30 Immerhin, Wetter war gut, Veranstaltung ordentlich organisiert. Sicher nicht mein letzter Auftritt dort. |
So, habe nun auch meinen zweiten Triathlon nach der Premiere 2008 gefinisht. Im grossen und ganzen war ich zufieden, leider habe ich mich zu dusslig beim Rad angestellt. :(
Bin eine Runde zuviel gefahren. Habe die Runden gezählt, - okay ist die letzte Runde, - schau auf den Tacho - shit erst 17 km :confused: - kann nicht sein (sollen ja 19 sein) -:Gruebeln: - wenn ich noch eine fahre werdens zuviel - - shit da ist die Ausfahrt - - was nun? - Disqualifikation riskieren ? - okay - noch ne Runde Tja, blöd gelaufen. Das Laufen war Anfangs auch Schwierig, da kurz vorm Wadenkrampf, dann noch beginnende Seitestechen "wegatmen" und nach ein paar hundert Metern gings dann ganz gut. Achso die Zeiten S: 08:37 R: 37:07 (pro Runde zwischen 5:54 und 6:03 - nach EXIF-Daten) L: 25:56 G: 1:13:56 Naja, nächstes Jahr möchte ich dann die Kurzdistanz beim MUC angehen - ohne zusätzliche Radrunde.:Cheese: |
Zitat:
Du scheinst doch fit zu sein und es ist noch ne Weile hin. |
Zitat:
- muss noch kraulen lernen, bin trotz Kraulkurs in der Vorbereitung Brust geschwommen, da ich leider Brust immer noch schneller schwimme als Kraul. 1.500m im Neo gehen aber nur mit Kraul - bin dieses Jahr maximal 8km am Stück gelaufen bzw. 31km geradelt - insgesamt letztes und dieses Jahr zu wenige Trainingskilometer 2010: L: 190km R: 226 (incl. Rolle) 2009: L: 115km R: 13 - muss die Umfänge vorsichtig steigern, da rechte Achilissehne anfällig |
Zitat:
zum glück hats dann doch gepasst. |
5:46
27:40 18:34 =53.20 Leider nach der ersten Radrunde verfieselt und schonmal ein paar Meter in Richtung Wechselzone gefahren. Sehr ärgerlich. Hat 1-3 Plätze ausgemacht. Selber schuld. :Cheese: Axel |
07:17
29:01 20:38 57:58 das rennen war ganz ok. habe mich nur zum ersten mal in t2 richtig verlaufen und so 30-40 sekunden liegen gelassen. aber ob nun 10 plätze besser oder nicht, macht in dem bereich dann auch nicht mehr soviel aus ;) auf jeden fall hat das wetter doch noch ganz gut gehalten. |
Wer ist nächste Woche mit von der Partie? Ich bete schon die ganze Zeit zum Wettergott.
Und an alle die schon mal dabei waren hätte ich mal ein paar Fragen: * Erfährt man davor über die HP oder per mail welche Startnummer bzw. welche Startgruppe man hat? * Wieviel Zeit muss man in etwa vom Beckenausstieg bis zum passieren der Matte (und somit stoppen der Schwimmzeit) drauf packen? |
Zitat:
|
Das wird sich weisen *g*. Aber 50m sind jetzt nicht so viel, dürften 15-20sec sein. Ich fürchte, dass dann nicht allzuviel schneller sind und ich wirklich mit der "Elite" starten darf.
Und wie schaut es beim Laufen aus. Hier kommen mir die Zeiten auch eher langsam vor? Ist da die Wechselzone so lang oder die Strecke um 200-300m länger? |
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Zeitmatte gleich nach dem Ausgang aus der Schwimmhalle (ca 20-25m vom Wasserausstieg). Die Laufzeit beinhaltet die Wechselzeit T2 und ist wohl deswegen ein kleines bißchen höher. Lange Wege gibt es da nicht. Die 5km sollten eigentlich passen, sind aber nicht unbedingt flach. Wichtiger ist aber, dass das Wetter mitspielt. Momentan meint es Petrus noch ganz gut. Die letzten Jahre war es immer recht kühl. Ich hoffe mal das Beste. Die Startnummern bekommt man glaub ich per email, bin mir aber nicht ganz sicher. Startgruppen gibt es nicht, man startet hintereinander. Viel Erfolg
|
Zitat:
Ich hab zwar unter 7:00 genannt, aber es wäre halt dennoch interessant zu wissen wann ich dran bin. Bzw. wie geht das dann überhaupt mit dem Check In für die "Elite" wenn gleichzeitig die anderen schon unterwegs sind? Kommt es da zu keinen Behinderungen? |
elite bedeutet nur, dass die abstände beim schwimmen etwas größer sind. damit musst du dann beim schwimmen und wenden unter den leinen nicht so viel treibholz verkloppen. ich bin vor zwei jahren kurz vor den profis gestartet und war erstaunt wie viele leute ihre schwimmzeit sooo falsch einschätzen. ich meine, man sollte doch wissen, ob man für die kurze strecke 6 oder 12 min braucht. wieso muss man dann bei den abständen noch fünf leute umschwimmen? beim laufen muss man ja beim amphitheater auch noch hochlaufen. das sind für schwache läufer dann auch noch mal 20 sec oder so.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
GELBE MARKIERUNG = Weg zum Check-In von Ziffer 6 -> 3 -> 4 (Radplatz ganz hinten "Elite") PurPur Markierung = Abholung Startunterlagen So (gegenüber Ziffer 2) Behinderungen hab ich noch keine erlebt, auch nicht beim Check-In, da jeder Rücksicht nimmt und so manchen Rookie gerne anfeuert. Hat irgendwas von Erinnerung :)
Werde auch wieder am Start sein, weil es unheimlich viel Spassss macht und es immer der Saisoneinstieg ist. :Huhu: Jürgen |
Vielen Dank.
|
von mir auch vielen Dank. :Danke:
Da dieses Jahr der Check In für die Jedermänner auch bis nach 11 Uhr geht, und vorher die Bayrische Triathlon Liga auf der Strecke ist, werde ich den Übergang auch brauchen. Viel Spaß am Sonntag |
Nochmal danke allen für die Tipps.
War ein absolut genialer Tag heute und ich kann mit meinem Ergebnis mehr als wie zufrieden sein. Wenngleich ich mich, wenn die derzeitige Ergebnisliste stimmt ich mich ordentlich in den Arsch beißen darf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |