triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Boxerei im Schwimmbad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12096)

Raimund 30.12.2009 01:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 325521)
Irgendwann komm ich da auch noch mal hin...
vielleicht Neujahr.... :Gruebeln:

Neujahr ist leider zu (wie Silvester). Aber sonst gerne!:Blumen:

glaurung 30.12.2009 02:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 325524)
War heute wieder da. Mit zwei bildhübschen jungen Schwimmerinnen alleine auf der Sportschwimmerbahn!:Lachen2:

Ruhrpott mag nicht viele Vorzüge haben. Aber DAS lass ich als einen gelten :Cheese: :Cheese: ;)

maifelder 30.12.2009 07:45

Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen erhöhten Puls, da kann ich kaum an mich halten.

Was bin ich froh, dass der Pöbel gar nicht in unser Schwimmbad reinkommt.

Hansemann: tätowiert, Kampfhund, Beamter. :Lachen2: :Blumen: :bussi: , was hast Du uns noch verschwiegen

neonhelm 30.12.2009 08:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 325526)
Ruhrpott mag nicht viele Vorzüge haben. Aber DAS lass ich als einen gelten :Cheese: :Cheese: ;)

Kein neid. Ich hab jetzt nur keine Lust, den Fred rauszusuchen, in dem Raimund des Bades verwiesen wurde, weil er einen Rentner versenkt hatte. :Cheese:

Aber das mit den Schneckchen stimmt wirklich... :)

Nobodyknows 30.12.2009 08:38

Ehrenpreis "Deutschlands faulster Schwimmmeister"

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 325444)
Gerade eben bin ich 120mal an etwas vorbeigeschwommen, das aussah wie ein halb aufgelöster Tampon...

Die Sauberkeit in den Bädern ist a.) ein Beleg dafür, dass es bei uns viele Ferkel gibt, aber b.) auch weiterer Beleg dafür, dass sehr viele Schwimmmeister ihren Job nicht sehr ernst nehmen.
Und den in diesem und diversen anderen Freds beschriebenen Zoff mit Rentnern und Aquajoggern gibt es scheinbar auch bundesweit :(

Was tun? Da von den organisierten "Nur"-Schwimmern wenig Unterstützung zu erwarten ist (die haben ja ihre festen Trainingszeiten auf abgesperrten Bahnen) und die Tria-Gemeinde immer größer wird, sollten wir einen Preis stiften.
"Deutschlands faulster Schwimmeister"
Vielleicht in Zusammenarbeit mit dem http://www.bds-ev.de/. Vielleicht fühlen sich die Herrschaften ja bei Ihrer Berufsehre gepackt...

Ich schlage übrigens als ersten Preisträger die Crew aus dem Darmstädter Nordbad vor. Begründung: Dort trennt seit Jahren ein Absperrleine die (eigentlich) 50-Meter-Bahn in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. So muß die Aufsicht die nicht vorhandenden Nichtschwimmer (das Bad ist für Nichtschwimmer einfach zu unattraktiv) nicht beaufsichtigen, sitzt zu zweit an der (tiefen) Stirnseite der Bahn und spielt Taschenbilliard während Dutzende von sportlich schwimmenden auf 100 Meter zweimal mit der blöden Strippe kämpfen müssen.
Das ist m. E. preiswürdig :Cheese:

Zugegeben: Ein Luxusproblem. Aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige, den die Zustände in unseren Bädern nerven...da muss doch 'was passieren....;)

Gruß
N.

deejay 30.12.2009 08:47

@indirocker.
Das klingt sehr vernünftig mit der Aufteilung. Schwimmst du in diesem Bad in Luzern? Schaut auf dem Bild gar nicht wie eine Ruine aus ;)

http://www.hallenbadluzern.ch/home/p...d=930&a_id=892

Bin Ende Januar für ein paar Tage vor Ort und würde dort gerne ein paar Bahnen schwimmen. Vtll. trifft man sich ja.

Jürgen

Volkeree 30.12.2009 08:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 325519)
hier mal was zu "meinem" tollen bad:

http://www.rp-online.de/hps/client/o...rtarten/wasser

Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool: .

Diesen Schwimmbahnanspruch einiger Rentner kenne ich natürlich auch. Bei uns gibt es aber auch welche, die schwimmen solange auf der Schwimmbahn wie es nicht so voll ist. Wenn dann ein oder zwei Sportschwimmer kommen, verschwinden sie wieder. Wenn ich Technik mache, nehme ich aber auf die Rentner Rücksicht. Bei Intervallen kommt es dann halt mal zu leichtem Körperkontakt. Es passiert aber sehr selten, dass die sich dann beschweren.

Mal sehen wie es gleich ist. Da sind wahrscheinlich die Kinder das größere Problem.

Moe 30.12.2009 09:28

Bei mir im Bad (eine Bahn für anständige Schwimmer - der Rest ist für den Mob reserviert) hab ich schon die letzten 3mal mitbekommen, das aus der Umkleide neben mir komische "Geräusche" kommen....die Geräusche bekam ich jedesmal mit, da ich ja immer zur selben Zeit Schwimmen gehe...und die "Geräusche" haben wohl auch immer meine Schwimmzeiten. Naja....jedenfalls machte es immer so, als ob sich jemand die (Fuss-)Nägel schneidet.

Der Typ schneidet sich seine Fussnägel!!! In der Umkleidekabine!!!! Bäh, mir kam's fast hoch.

Naja, nach dem 3ten Mal hab ich dann gewartet wer da rauskommt. Und wer kam raus? Ein 185 Jahre alter Rentner der wohl schon seit dem ersten Weltkrieg zum Schwimmen hier her kommt.

Ich musste natürlich beim Bademeister petzen, weil das geht ja wohl überhaupt nicht. Antwort: "Ich kümmer mich drum".

Bin mal gespannt wie's Samstag morgen ausschaut. Dann treffen wir uns wieder.....der Fussnägelschneider und ich....

spiderschwein 30.12.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 325545)
Und den in diesem und diversen anderen Freds beschriebenen Zoff mit Rentnern und Aquajoggern gibt es scheinbar auch bundesweit :(

Ja, die Nordic Walker erobern Schwimmbäder überall - statt mit Stecken mit Schwimmnudeln bewaffnet ... und manchmal treten sie aus, wenn man zu nah an ihnen vorbei schwimmt - Happy Hippo Stunde im Schwimmbad ist schrecklich.
Aber so manche Triathleten sind beim Schwimmen auf abgetrennter Bahn auch recht unsozial, da kann 30 Sekunden Pause nicht auf 32 Sekunden erweitert werden um dann mit Brust los zu schwimmen, direkt in die Rollwende eines Schwimmers rein, der 3x so schnell ist und sich dann nachher aufregen, dass der doch auch warten könnte ...
Leider gibts unter uns auch so einige "Rentner u Aquajogger" ...
LG Tobi

PippiLangstrumpf 30.12.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 325545)
Ich schlage übrigens als ersten Preisträger die Crew aus dem Darmstädter Nordbad vor. Begründung: Dort trennt seit Jahren ein Absperrleine die (eigentlich) 50-Meter-Bahn in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. So muß die Aufsicht die nicht vorhandenden Nichtschwimmer (das Bad ist für Nichtschwimmer einfach zu unattraktiv) nicht beaufsichtigen, sitzt zu zweit an der (tiefen) Stirnseite der Bahn und spielt Taschenbilliard während Dutzende von sportlich schwimmenden auf 100 Meter zweimal mit der blöden Strippe kämpfen müssen.
Das ist m. E. preiswürdig

Also da muß ich mal unsere Schwimm-Meister loben. Klar dürften sie auch mal den einen oder anderen Dauer-4-min-auf-100-m-Bruster von der Schwimmerbahn bitten, aber ansonsten kümmern die sich schon um "uns". Letztens sind wieder Kinder quer über die Bahn geschwommen, die wurden erstmal ins Bademeister-Kabuff einbestellt :Cheese:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 325557)
Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool:

Sehr schönes Bad :liebe053:
Leider passen bei mir die Öffnungszeiten unter der Woche nicht. Aber am Wochenende würd ich mich als hübsche Schwimmerin zur Verfügung stellen :Lachanfall:
Und überlegt Euch jetzt gut, was davon Ihr alles in Frage stellen wollt :Duell:

Dirtbag 30.12.2009 10:23

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 325566)
Ja, die Nordic Walker erobern Schwimmbäder überall - statt mit Stecken mit Schwimmnudeln bewaffnet ... und manchmal treten sie aus, wenn man zu nah an ihnen vorbei schwimmt - Happy Hippo Stunde im Schwimmbad ist schrecklich.
Aber so manche Triathleten sind beim Schwimmen auf abgetrennter Bahn auch recht unsozial, da kann 30 Sekunden Pause nicht auf 32 Sekunden erweitert werden um dann mit Brust los zu schwimmen, direkt in die Rollwende eines Schwimmers rein, der 3x so schnell ist und sich dann nachher aufregen, dass der doch auch warten könnte ...
Leider gibts unter uns auch so einige "Rentner u Aquajogger" ...
LG Tobi

Ich gebe dir da schon recht, habe da auch schon einiges erlebt, aber irgendwann hat man die Schnautze voll, scheißt auf Anstand und will einfach mal ordentlich trainieren.

Aber so ist das immer, es gibt Trias die benehmen sich auch nicht auf der Straße mitm Rad und genausowenig auf Laufwegen!:Peitsche:

Muss man sich für die rechtfertigen, und sich im Schwimmbad kratzen , schlagen, oder mit dem Rad auf der Straße halber den Arsch abfahren lassen? Ich glaube viele Aggresionen die im Straßenverkehr gegen Rennradfahrer stattfinden, sind bestimmt auf solche Iddies zurückzuführen.

Manche Alten denken , denen gehört das Schwimmbad (Trias ja genauso:Cheese: ), und manche Alten denken denen gehören auch Radwege, damit ihre Hunde während ihres Freilaufs in ruhe scheißen können.

Ja ja, Triathleten sind eh alle Asoziale:cool: !

Dirtbag 30.12.2009 10:30

So, gehe jetzt schwimmen :) und Schiffe versenken spielen!

Rather-Lutz 30.12.2009 10:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 325584)
Aber am Wochenende würd ich mich als hübsche Schwimmerin zur Verfügung stellen :Lachanfall:

Ein weiterer Grund nach Dormagen zu fahren...:bussi:

Rather-Lutz 30.12.2009 10:53

Und hört mal auf hier über die armen Rentner zu schimpfen....:Cheese:
Wir wollen doch nur spielen...:Lachanfall:

sternchen07 30.12.2009 11:01

also so was wie mit den opi der sich die fußnägel in umkleide schneidet hatte ich neulich auch.
stand eine mit fünfzigerin nackend unter der dusche und rasierte sich sämtliche körperbehaarung ab.(ausser kopf)
fand ich auch nett als sie anfing sich die m..... zu rasieren.
wußte garnicht wo ich hingucken sollte. einfach nur eckelig

neonhelm 30.12.2009 11:08

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 325612)
fand ich auch nett als sie anfing sich die m..... zu rasieren.
wußte garnicht wo ich hingucken sollte.

Wieso? Wo guckste denn sonst hin...? :Lachen2:

Wir waren Montag im öffentlichen badebetrieb scheimmen und en war total entspannt. In Laufe der Zeit haben sich noch 3 andere auf unserer nicht abgesperrten Bahn eingeklinkt. Ging total gut. :)

Wingman 30.12.2009 11:17

interessantes thema.
koennte man hier buecher mit fuellen. :Cheese:

radlrob 30.12.2009 11:24

Zitat:

Zitat von indierocker (Beitrag 325513)
:Cheese:

...und bis jetzt hat noch nie eine Oma nein gesagt, als ich fragte, ob es störe, wenn ich mit ihr auf der Bahn rumgurke.

Geht mir auch so...

Robert
der so langsam schwimmt, dass die Rentner ihn von Ihrer Bahn bitten.

kupferle 30.12.2009 11:59

Also hier in Schorndorf ist es perfekt!
Sauberes modernes Bad, aufmerksame Bademeister, 2 Sportbahnen abgesperrt(Ausser wenn Vereinsschwimmen ist).

Nur schade, dass es relativ teuer ist und "nur" ne 25 m Bahn hat.

Ansonsten kann ich dieses Bad jedem empfehlen, der hier aus der Gegend ist!
Link: http://www.oskar-frech-seebad-schorndorf.de/bad-see/

Joa 30.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 325421)
...wer über 60 ist und ZWEImal im selben Bad schwimmen war, dem GEHÖRT die Bahn!
Das steht irgendwo in den 10 Rentergeboten... gleich hinter "wenn du in öffentliche Bäder gehst, feile dir Finger- und Fußnägel spitz"

:Cheese:

Hoffentlich werden wir nie so... :Nee:

LG, Nina

Toll, dann hab ich in 5 Jahren ja ne eigene Bahn:liebe053: :Cheese:

Raimund 30.12.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 325557)
Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool: .

Diesen Schwimmbahnanspruch einiger Rentner kenne ich natürlich auch. Bei uns gibt es aber auch welche, die schwimmen solange auf der Schwimmbahn wie es nicht so voll ist. Wenn dann ein oder zwei Sportschwimmer kommen, verschwinden sie wieder. Wenn ich Technik mache, nehme ich aber auf die Rentner Rücksicht. Bei Intervallen kommt es dann halt mal zu leichtem Körperkontakt. Es passiert aber sehr selten, dass die sich dann beschweren.

Mal sehen wie es gleich ist. Da sind wahrscheinlich die Kinder das größere Problem.

Nu, eine Schwimmerin hätte ich schon!:Cheese: Sie macht zwar kein Triathlon, hat aber gerade erst DLRG Bronze gemacht!:Huhu:
(Die läuft übrigens morgen mit mir in Wegberg 15km)

Was die Rentner angeht: OHNE die, wären fast alle Bäder längst geschlossen. Das ist traurig, aber so ist es nu mal.

Genauso wenig, wie ein Fitnessstudio mit dem Verkauf von Cycling-Zehnerkarten an Radsportler Gewinn machen wird (die werden NIE nen Vertrag danach abschliessen!), so wenig kann man man von Möchtegern-Leistungsschwimmern im Bad leben.

In Dormagen kann ich aber gerne bei den Rentnern darauf verweisen, dass selbst MIT ihnen das Bad längst zu gemacht hätte, wenn nicht der Verein, dessen Mitglied ich bin, jedes Jahr die Löcher stopfen würde!

Hippoman 30.12.2009 16:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 325381)
Das ursächliche(!) Problem sind Badangestellten (Bademeister, Badeaufsicht, etc. ...) die keinen g'scheiten Job machen. Die müssen sich darum Kümmern, das der Opi in den Badebereich geht und nicht auf der Sportschwimmerbahn rum eiert. Aber meistens kümmern die sich einen Scheißdreck. Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.

Stimmt absolut!

Wenn ich da an die super Bedingungen in Australien denke...:)

Dort wird die Bahnaufteilung mit S(slow),M(medium) und F(fast) gekennzeichnet und jeder hält sich auch daran.
Als ich mich z.B in Adelaide , als nicht so schneller Schwimmer,in die "F-Bahn" verirrte,obwohl "nur" 2 Leute dort rum schwammen, machte mich nach der 2.Bahn ein freundlicher Bademeister sofort darauf aufmerksam, dass dies wohl nicht die richtige Bahn für mich sei.

Falls es bei uns dieselben Bahnaufteilungen wie im Aussie-Land gäbe, hätte dieser Umstand das Badepersonal so wenig interessiert, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich verstehe nicht, warum eine derartige Bahneinteilung nicht auch bei uns möglich ist.

In dieser Hinsicht leben die Badeanstaltbetreiber absolut hinter dem Mond:(

Zaskarrrramba! 30.12.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 325803)
Ich verstehe nicht, warum eine derartige Bahneinteilung nicht auch bei uns möglich ist.

In dieser Hinsicht leben die Badeanstaltbetreiber absolut hinter dem Mond:(

Ganz einfach weil:

In Deutschland: Im Schwimmbad sein = Baden
In Australien: Im Schwimmbad sein = Schwimmen

:(

Marco 30.12.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 325381)
Das ursächliche(!) Problem sind Badangestellten (Bademeister, Badeaufsicht, etc. ...) die keinen g'scheiten Job machen. Die müssen sich darum Kümmern, das der Opi in den Badebereich geht und nicht auf der Sportschwimmerbahn rum eiert. Aber meistens kümmern die sich einen Scheißdreck. Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.

so siehts aus.
die Posts der ersten Seite (Ausnahme TE) sind ja brutal grenzwertig. Da hat sich wieder eine Thread-Eigendynamik entwickelt; sowas kann doch niemand erstmeinen...

Peace!!!

Muscape 30.12.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 325833)
so siehts aus.
die Posts der ersten Seite (Ausnahme TE) sind ja brutal grenzwertig. Da hat sich wieder eine Thread-Eigendynamik entwickelt; sowas kann doch niemand erstmeinen...

Peace!!!

Ich denke mir, Du siehst das etwas zu ernst, da war doch bei allen etwas Humor dabei. Also mal locker bleiben (:.

jogi_Frankreich 30.12.2009 19:14

Hallo an alle,

die Probleme die hier angesprochen werden kenne ich selbst nur zu gut. Die gibt es wohl überall in Deutschland. Nun Lebe ich seit einiger Zeit in Frankreich, und kann sagen. Solche Probleme
haben wir hier nicht. In den Meisten Schwimmbäder sind alle Bahnen IMMER abgesperrt. Selbstverständlich haben wir auch die älteren und ganz jungen Schwimmer. Das muss man sich dann so vorstellen. Bahn 1 sind die die nicht richtig schwimmen können oder es gerade erlernen. Bahn zwei dann die etwas schneller sind und so geht es immer weiter. Die letzte Bahn ist dann für die die es richtig raus haben. da ist es oft so das alle bahnen belegt sind mit zwei oder drei Personen doch die letzte bleibt frei. Wenn es zu voll wird, klar dann weichen wir auch darauf aus. doch was ich sagen will. das ist keine offizielle Regel. Das versteht sich von selbst das kreisen und nicht nebeneinander schwimmen. selbst nicht auf Bahn 1 oder 2
Ja das ist wirklich sehr schön hier. Noch nie gab es Probleme.
Allerdings gibt es hier ein Paar Regeln die ein wenig anders sind. so wie die Öffnungszeiten. Doch wenn man im Club ist dann macht das Schwimmbad auch am 26.12 morgens einmal kurz nur für uns auf. Da war ich um 7.30 ggggggaaaaannnnz allein bis das Training halt begann.

Lieben Gruß an alle, und immer schön weiter kämpfen :)

Megalodon 30.12.2009 20:15

Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht. :Nee:

Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.

drullse 30.12.2009 20:40

Falls Du die Posts wirklich gelesen hast, solltest Du gemerkt haben, dass es nicht um "Ältere" und "Schwächere" geht, sondern um penetrante Stänkerer sowie untätige Schwimmbadaufsichten.

Wenn Du zu denen gehörst, die grundsätzlich zurückstecken dann ist das prima. Manch anderer lässt sich halt nicht alles gefallen.

hansemann 30.12.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 325869)
Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht. :Nee:

Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.

juhu ein heiliger,

der die frohe kunde der nächstenliebe über die besinnlichen tage ins neue jahr retten wird....der in jeder situation stets achtsam & gelassen reagiert & dem der ernst der lage zu jedem zeitpunkt bewusst ist ,- ich will einen avatar von dir :liebe053:

hansemann 30.12.2009 22:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 325531)
Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen erhöhten Puls, da kann ich kaum an mich halten.

Was bin ich froh, dass der Pöbel gar nicht in unser Schwimmbad reinkommt.

Hansemann: tätowiert, Kampfhund, Beamter. :Lachen2: :Blumen: :bussi: , was hast Du uns noch verschwiegen

das ich grundgut & ne rakete bin :Lachanfall:

Raimund 30.12.2009 23:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 325534)
Kein neid. Ich hab jetzt nur keine Lust, den Fred rauszusuchen, in dem Raimund des Bades verwiesen wurde, weil er einen Rentner versenkt hatte. :Cheese:

Aber das mit den Schneckchen stimmt wirklich... :)

Hier der erwähnte thread von "drüben":

http://www.3athlon.de/community/show...hlight=rentner

amüsant...;)

Meik 31.12.2009 07:55

Das Problem liegt doch daran dass (mir unverständlich) keine oder max. 1 Bahn abgeteilt werden. Die Rentner oder "Badenden" regen sich über die schnellen Schwimmer auf und umgekehrt. Dabei ist in den meisten Schwimmbädern genug Platz für alle. Eine Bahn für die schnellen Leute, eine für die langsameren und der Rest für´s Baden und gut wär´s.

Siehe auch Post von Jogi-Frankreich - es könnte so einfach sein. :Nee:

Walli 31.12.2009 08:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 325966)

amüsant...;)

Ich habe mir schon immer gedacht das du kein Guter bist:Lachanfall: :Lachanfall:

sternchen07 31.12.2009 09:02

nochmal zu erinnerung

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 325869)

.....nicht der sportschwimmer war der jenige der handgreiflich wurde sondern der opi wobei ich natürlich dazusagen möchte dass ich sowas sicher nicht am alter geschlecht oder der nationalität festmache. der typ war einfach ein idiot und das wahrscheinlich auch schon als er 30 war.

Raimund 31.12.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 326015)
Ich habe mir schon immer gedacht das du kein Guter bist:Lachanfall: :Lachanfall:

Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.

Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.

das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...

P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...

PippiLangstrumpf 31.12.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 326037)
Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.

Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.

das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...

P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...

Die hatten nur Angst, von den Paddles getroffen zu werden :Cheese:
Bei uns im Bad schwimmt immer mal einer mit so ner halblangen Schwimmer-Hose - so richtig mit Lotos-Effekt und allem Schnipp und Schnapp. Als ich den das erste Mal gesehen habe (außerhalb vom Becken), hab ich gedacht, "wow, da kommt ein echter Schwimmer". Aber nachdem ich den hab schwimmen sehen, beeindruckt mich das nicht mehr :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen 31.12.2009 11:01

Von mir jetzt auch noch eine Anekdote, die sich vor Jahren im Rüttenscheider Bad zutrug und die ich an anderer Stelle schon mal beschrieb.
Im besagten Bad ist die Hälfte des 50m Beckens permanent beleint. Ich überholte gerade einen Schwimmer, meine googles waren etwas beschlagen, als ich bei einem Armzug in den Arm einer Altdeutsch-Rückenschwimmerin einharkte, meine Entschuldigung ging in einem Schwall Wasser, den ich in den Mund bekam, unter. Ich schwamm weiter. Als ich sie dann überholte, trat sie mich, ihr Fuß rutsche an meiner Hüfte ab, ich glaube, sie hat sich mehr wehgetan als mir, aber das hielt sie nicht davon ab, mich auch beim Entgegenkommen an der anderen Seite zu treten mit dem gleichen Effekt.
Kurze Zeit später stieß sie sich rücklings von der Wand ab und kollidierte mit einem gerade zur Wende ansetzenden Schwimmer, den sie aufs unflätigste beschimpfte. Anschließend beschwerte sie sich wohl beim Schwimmmeister. Seitdem wird in dem Bad eine Bahn immer für die 'schnellen Schwimmer' ausgezeichnet.
Im gleichen Bad an einem anderen Tag frühmorgens (6:30 Uhr). Zwei Damen brusten nebeneinander, ich bitte, mir doch Platz zu machen, da ich überholen möchte. Wie das denn gehen solle, fragte eine Dame zurück, ich wechselte kommentarlos die Bahn, um nach der nächsten Wende fasziniert einer Schwimmerin zuzusehen, die die richtige Antwort für die Damen hatte. Nach einem astreinen Startsprung schwamm sie Delle, die Damen erwarteten wohl ebenfalls die von mir bereits geübte Rücksicht und ein Abstoppen, dummerweise dachte das Mädel nicht daran, ich beobachtete mit sichtlicher Genugtuung, dass die Schwimmerin einfach draufhielt und durchschwamm. Danach war das Thema Bahn und nebeneinander beendet!!

Joerg aus Hattingen 31.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 326044)
Als ich den das erste Mal gesehen habe (außerhalb vom Becken), hab ich gedacht, "wow, da kommt ein echter Schwimmer". Aber nachdem ich den hab schwimmen sehen, beeindruckt mich das nicht mehr :Lachanfall:

Also einen echten Schwimmer erkennt man schon an der ausgeprägten Muskulatur. Ne Hose anziehen kann jeder.

Volkeree 31.12.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 325966)

amüsant...;)

Ist denn außer der nun abgesperrten 3. Bahn noch was passiert? Also langjährige Gefängsstrafe oder was ähnliches :Cheese: .

Ich denke mal, da hast du eine Schule, bei der du dich erst gar nicht bwerben brauchst :) .

Raimund 31.12.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 326053)
Ist denn außer der nun abgesperrten 3. Bahn noch was passiert? Also langjährige Gefängsstrafe oder was ähnliches :Cheese: .

Ich denke mal, da hast du eine Schule, bei der du dich erst gar nicht bwerben brauchst :) .

sehen wir uns gleich in wegberg?

onkel bronny läuft auch mit...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.