triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ironman Austria 2010 werwiewas (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12095)

Lecker Nudelsalat 24.06.2010 09:17

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 410052)
http://www.bikemap.net/route/230979#...zoom=11&type=0

Strecke stimmt, aber die hm berechnet das programm nicht ganz korrekt, sind ca. 850hm pro Runde

Werden ja langsam immer mehr Höhenmeter. ;)

ALs ich 2007 dort war, hatte ich anschliessend so ungefähr 1250HM auf der Polaruhr, das sollte auch hinkommen, mehr sind es auf jeden Fall nicht. :Huhu:

Gruß strwd

Kochi22 25.06.2010 10:42

Noch 9 Tage!!!
Am 4.7. wird gerockt!!!

:Cheese:
:Huhu:

fatirishman 25.06.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Kochi22 (Beitrag 411150)
Noch 9 Tage!!!
Am 4.7. wird gerockt!!!

:Cheese:

A N G S T !

Hafu 25.06.2010 11:29

...und vergesst nicht, das vom Veranstalter neuerdings empfohlene Fahhradschloss zur Sicherung des Bikes in der Wechselzone mit nach KlaFu zu nehmen!

Ist dann nur noch die Frage, wo man unter dem Neo am besten den Schlüssel verstaut...;)

Badekaeppchen 25.06.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 411200)
Ist dann nur noch die Frage, wo man unter dem Neo am besten den Schlüssel verstaut...;)

Dafür gibt´s bestimmt auch bald findige Unternehmer :Lachanfall:

fatirishman 25.06.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 411200)
...und vergesst nicht, das vom Veranstalter neuerdings empfohlene Fahhradschloss zur Sicherung des Bikes in der Wechselzone mit nach KlaFu zu nehmen!

Das ist nicht im Ernst oder? Schloss wiegt 1kg - wer beaahlt das bei Ryanair? :Lachen2:

Mussen wir auch nach dem Schwimmen under Neo im Schliessfach sichern? Oder die Laufschuhe..... nein lieber mit bringen im Rucksack bei Radfahren!

Ich nehme den Risiko - es gibt viele Fahraeder dort die schoener sind als meinem.

Kochi22 25.06.2010 14:06

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 411195)
A N G S T !

Dein erster?

Alles halb so wild.
Freu dich auf den Tag!!!

fatirishman 25.06.2010 15:25

Zitat:

Zitat von Kochi22 (Beitrag 411303)
Dein erster?

Alles halb so wild.
Freu dich auf den Tag!!!

Nein... Roth und Barcelona habe ich schon hinter mir. Aber immer noch habe ich Angst.

Aber Danke.

Ich habe es geschafft in Barcelona vor dem schwimmen zu weinen.... dieses Jahr werde ich artig sein.

sonntagskind 25.06.2010 23:53

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 411195)
A N G S T !

Coool, könnten wir uns vorher treffen? Dann wär ich nicht so allein... :Cheese:

Gruß, Kathrin (auch Angst)

vienna 26.06.2010 16:29

erste Langdistanz, ANGST und FRagen

Hallo,

Ich schließe mich dem ANGST von fatirishman und sonntagskind voll inhaltlich an!! Der große Tag rückt unaufhaltsam näher..meine erste Langdistanz.

gut, um mich abzulenken ein paar Fragen an die, die schon mal dabei waren :

1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?

2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :confused: weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.

3.) Pasta Party: ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.

4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )

so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen :Huhu:
sportliche Grüße Vienna

marke 28.06.2010 10:29

Zitat:

Zitat von vienna (Beitrag 411613)
Hallo,

Ich schließe mich dem ANGST von fatirishman und sonntagskind voll inhaltlich an!! Der große Tag rückt unaufhaltsam näher..meine erste Langdistanz.

1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?

2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :confused: weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.

3.) Pasta Party: ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.

4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )

so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen :Huhu:
sportliche Grüße Vienna

Zusatzfrage aus aktuellem Anlass:
Weiss jemand, wie "eng" das mit den Radabgabezeiten bei den Ösis gesehen wird? Samstag um 16Uhr wollte ich nämlich eigentlich lieber unseren Jungs in SA die Daumen drücken:Lachen2:
CU
MaRkE

Badekaeppchen 28.06.2010 11:02

Zitat:

Zitat von marke (Beitrag 412181)
Zusatzfrage aus aktuellem Anlass:
Weiss jemand, wie "eng" das mit den Radabgabezeiten bei den Ösis gesehen wird? Samstag um 16Uhr wollte ich nämlich eigentlich lieber unseren Jungs in SA die Daumen drücken:Lachen2:
CU
MaRkE

Letztes Jahr gab es Zeitfenster, wann welche Startnummern einchecken sollten. Interessiert hat das überhaupt keinen der Teilnehmer, die kamen wann sie wollten.....war dem Veranstalter am Ende dann auch egal.

Kochi22 28.06.2010 11:12

Zitat:

Zitat von vienna (Beitrag 411613)
Hallo,

sportliche Grüße Vienna

zu 1)
Du bekommst auch was, wenn du als letzter daherkommst.
Je weniger unterwegs sind, umso mehr aufmerksamkeit bekommst du von den Helfern an den Verpflegungsstellen :Cheese:

zu 2)
Klar kannst du immer schwimmen. Bei den meisten WKs gibt es eben solche Trainignszeiten, da ist eben die Wasserwacht verstärkt dabei, die aufpassen usw... ferner wird das oft moderiert usw.

zu 3)
Nicht drauf verlassen. Wenns lang dauert bzw. zu heiß ist lieber entspannt in ne Pizzeria gehen...

zu 4)
Hab ich noch nie probiert....

Also, auf gehts am Sonntag ists soweit: Rock'n'Roll

:Cheese: :Huhu:

fatirishman 28.06.2010 11:19

Also eine Angsthasegruppe! Ich bin nicht Allein!

Wie gesagt eine Gruppe von Britische Angsthasen von Tritalk gehen Freitag um 9 Uhr schwimmen. Es waere schoen einige von euch dort zu sehen. Wir stehen dort mit einem Riesenschild am Strand.

Die Englaender sind heute etwas sauer. Verstehe ich nicht..... Trotzdem finde ich Fussball doof. Rugby, das ist Was...

sonntagskind 28.06.2010 11:37

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 412227)
Also eine Angsthasegruppe! Ich bin nicht Allein!

Neeee :Huhu:
Zitat:

Wie gesagt eine Gruppe von Britische Angsthasen von Tritalk gehen Freitag um 9 Uhr schwimmen. Es waere schoen einige von euch dort zu sehen. Wir stehen dort mit einem Riesenschild am Strand.
Vorm Aufstehen? :Cheese: Problem: mei inglisch is verrie bäättt :cool:

Zitat:

Die Englaender sind heute etwas sauer. Verstehe ich nicht.....
:Lachanfall: Nee, ich och nich :Lachanfall:

fatirishman 28.06.2010 12:00

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 412241)

Vorm Aufstehen? :Cheese: Problem: mei inglisch is verrie bäättt :cool:

Macht nichts!

Ich kann auch kein Hochdeutsch.

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 412241)

:Lachanfall: Nee, ich och nich :Lachanfall:

:)

Grebel 28.06.2010 21:24

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 412258)
Macht nichts!

Ich kann auch kein Hochdeutsch.

:)

:liebe053: :Huhu: Mir ist schlecht und habe alle zustände Zitter Zitter
Leute die 1942 wird Marino jagen Juhu

sonntagskind 28.06.2010 21:31

Ich liebe Eure Angst und fühle mich bei Euch gut aufgehoben... :Huhu:

Gestern habe ich den ganzen Tag schon IM gespielt, immer auf die Uhr geschaut und überlegt, wie das wohl sein wird, genau eine Woche später.... :confused:

Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär... :Lachen2:

Kathrin

vienna 28.06.2010 21:44

hallo

danke für alle Antworten

@sonntagskind : Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär...

ja genau das habe ich mir gestern um 20 uhr auch gedacht !!:Cheese:

@fatirishman : schwimmen freitag 9 Uhr ? ist das nich tein bisschen früh ? ich möchte diese nacht zum ausschlafen nutzen weil von SA auf SO komme ich vor lauter NErvosität sicher kaum zum schlafen :)

so ein paar hitze Kurztrainings noch in den näcshten tagen um mich daran zu gewöhnen :
<<heiß mit Höchstwerten zwischen 27 und 33 Grad.<<
und ansonsten weiter nervös sein und meine Umgebung damit nerven:Cheese:

freu mich aufs Carboloading ab Donnerstag :-)
alles gute bis in Klagenfurt :Huhu:

fatirishman 29.06.2010 08:41

Zitat:

Zitat von vienna (Beitrag 412588)
@fatirishman : schwimmen freitag 9 Uhr ? ist das nich tein bisschen früh ? ich möchte diese nacht zum ausschlafen nutzen weil von SA auf SO komme ich vor lauter NErvosität sicher kaum zum schlafen :)

Ich will auch Freitag ein Mittagsschlaf geniessen! So wie die Beamte.

Die Zeit habe ich nicht bestimmt...... :(

Naja heite wird den Rad gepackt. Hoffentlich kommt er ganz an. Fliege ueber Muenchen dann miete ich ein Auto. Links fahren... nee rechts.... ach Egal.

42k2 29.06.2010 10:52

He Leute!

Ich wünsche euch ALLES GUTE!!!
und freu mich auf meinen Start im nächsten Jahr :Huhu:

PS: und vergesst nicht: Wasser über den Kopf kühlt verträglicher als alles in sich hin einschütten!!

psyXL 29.06.2010 11:31

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 412737)
Naja heite wird den Rad gepackt. Hoffentlich kommt er ganz an. Fliege ueber Muenchen dann miete ich ein Auto. Links fahren... nee rechts.... ach Egal.

:Lachanfall:

Euch viel Spaß da unten. Ich starte dieses Jahr bei meiner ersten Langdistanz in Frankfurt und bin mindestens genauso nervös.

Kochi22 29.06.2010 14:25

Ich reise Freitag nach Kärnten.

Mittlerweile vorhersagen bis zu 33°C am Sonntag....

fatirishman 29.06.2010 14:54

33 Grad?

Kochi wird gekocht?

Darf ich fuer ein keuhles Bierchen irgendwo anhalten?

Kochi22 29.06.2010 15:31

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 413075)
...

Ja :Cheese:
Im Ziel! Vorher nicht... :Lachanfall: :Lachanfall:

vienna 29.06.2010 17:05

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 413075)
33 Grad?

Kochi wird gekocht?

Hey, vielleicht kannst du das Bier bei der Eigenverpflegung abgeben :Cheese: ist das erlaubt:confused:

ach ja, der Wörthersee hat angeblich schon 23 grad..i:cool:
Guten flug , vienna

Kochi22 29.06.2010 18:50

Zitat:

Zitat von vienna (Beitrag 413171)
Hey, vielleicht kannst du das Bier bei der Eigenverpflegung abgeben :Cheese: ist das erlaubt:confused:

ach ja, der Wörthersee hat angeblich schon 23 grad..i:cool:
Guten flug , vienna

Oh oh... das wird warm.
Hoffentlich kühlt sich der See noch etwas ab...
:cool:

wolfi 02.07.2010 10:10

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 410493)
Werden ja langsam immer mehr Höhenmeter. ;)

ALs ich 2007 dort war, hatte ich anschliessend so ungefähr 1250HM auf der Polaruhr, das sollte auch hinkommen, mehr sind es auf jeden Fall nicht. :Huhu:

Gruß strwd

das hier triffts ziemlich genau, 176km, 1550hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=icdlhtapkntrfgog

sonntagskind 02.07.2010 13:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bin gerade die Strecke mit dem Auto abgefahren. Hat schon einige Anstiege :Cheese: Man wird aber ordentlich gepusht - wiez hier am Rupertiberg!

Das Kräftezehrendste sind aber glaube ich weniger die knackigen, sondern eher die seichteren laaaaangen Anstiege. Na ja, wird schon weh tun :Lachen2:

oko_wolf 02.07.2010 13:36

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 412576)
...Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär... ...

Das willst Du doch gar nich'. Wenn's vorbei ist, fragst Du spätestens am Tag drauf': "Wann kann ich mich anmelden?" :Cheese:

Hau rein, ich drück' Dir die Daumen.

Lecker Nudelsalat 02.07.2010 21:43

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 414586)
das hier triffts ziemlich genau, 176km, 1550hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=icdlhtapkntrfgog

Um 300HM verfehlt. Was Du schon dort?

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 02.07.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Kochi22 (Beitrag 413197)
Oh oh... das wird warm.
Hoffentlich kühlt sich der See noch etwas ab...
:cool:

Der See wird nicht wärmer, die Österreicher lachen sich schlapp, wenn in Frankfurt ohne Neo geschwommen wird. :cool:

Gruß strwd

Hafu 04.07.2010 20:30

Hessischer Rundfunk wird hier in der Klinik (wo ich heute die Stellung halten muss) nicht ins Kabel eingespeist, so dass ich mich über das Frankfurter Rennen (dessen Verlauf mich durchaus interessiert) über den Ticker informieren musste, aber dafür gibt's ORF, so dass ich Klagenfurt (das mich eigentlich gar nicht wirklich interessiert) als Untermalung zum Abendessen serviert bekam.

Beim ORF scheint ja noch eine andere Zeitrechnung zu herrschen, denn der Bericht war ungefähr so aufgezogen, wie die ARD in den 90er Jahren über die Tour berichtet hat.
Was war das für ein Jauchzen und Jubilieren, dass Michi Weiss als Dritter ins Ziel kam; Rot-Weiß-Rot auf dem Stockerl...nicht eine einzige kritische Nebenbemerkung zum laufenden Dopingverfahren wurde fallen gelassen (zumindest in der letzten Viertelstunde; den anfang des Berichtes hab' ich nicht gesehen, weil ich nur zufällig reingezappt bin) und auch nichtmal im Zielinterview eine kleine, devote Anstandsfrage zum Thema Doping an den einschlägig vorbelasteten "ersten österreichischen IM-Sieger".

So ähnlich stelle ich mir die aktuelle Berichterstattung in Weißrussland über das Abschneiden von Winokurow vor... möglicherweise tue ich aber damit den Journalisten in Weißrussland auch Unrecht und die sind schon weiter als die "sogenannten" Journalisten vom ORF.

qbz 04.07.2010 20:47

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 414722)
Bin gerade die Strecke mit dem Auto abgefahren. Hat schon einige Anstiege :Cheese: Man wird aber ordentlich gepusht - wiez hier am Rupertiberg!

Das Kräftezehrendste sind aber glaube ich weniger die knackigen, sondern eher die seichteren laaaaangen Anstiege. Na ja, wird schon weh tun :Lachen2:

Riesigen Glückwunsch zum Finish des 1. IM ! Toll durchgehalten.

-qbz

FuXX 04.07.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415793)
So ähnlich stelle ich mir die aktuelle Berichterstattung in Weißrussland über das Abschneiden von Winokurow vor... möglicherweise tue ich aber damit den Journalisten in Weißrussland auch Unrecht und die sind schon weiter als die "sogenannten" Journalisten vom ORF.

Wenn nicht auf Weissrussland, so kannst du dich bzgl. Vino zumindest auf Kasachstan verlassen ;)

Glückwunsch allen Finishern! Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht!

FuXX

lonerunner 04.07.2010 20:51

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 415806)
Riesigen Glückwunsch zum Finish des 1. IM ! Toll durchgehalten.

-qbz

Yes, Kathrin hat`s geschafft:liebe053:

3-rad 04.07.2010 20:56

war der marino so gut oder die anderen so schlecht?
Das ist ja abartig schnell gewesen und zwar in allen 3 Disziplinen.

Hafu 04.07.2010 21:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 415809)
Wenn nicht auf Weissrussland, so kannst du dich bzgl. Vino zumindest auf Kasachstan verlassen ;)
...

Hast natürlich Recht. Man merkt, dass ich mir schon seit Jahren keine Tour mehr ansehe. Und deswegen bin ich den Radsport-Dopern ja auch besonders böse: die haben mir mit ihrer ekligen Spritzerei und Schluckerei eines meiner in frühen Jahren liebsten Juli-Zeitvertreibs beraubt. und Fußball-WM ist ja nur alle 4 Jahre...

psyXL 06.07.2010 06:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Lasst mal was von euch hören/lesen :-)

3KinFpGLV 06.07.2010 07:51

Hi,

Zitat:

Lasst mal was von euch hören/lesen :-)
Bin zwar ein Schreibmuffel, aber weils so schön war *g*.

Meine erste LD, also hats schon anständig gegribbelt die letzten Tage vorher *g*.

Ziel war <10h. Geworden sind es dann 9:38 :).

Bin vollends zufrieden.

Glückwunsch allen Teilnehmern.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.