![]() |
welcher der beiden jetzt allerdings den zuschlag erhält von seiten der stadt (strassensperren, ...) erhält, steht objektiv gesehen in den sternen.
für dich als TC verfechter ist es klar, welcher es sein muss. Als "aussenstehender" athlet sollte man es sich zumindest zweimal überlegen, bei welcher veranstaltung ich mich anmelde ... |
Etwas unglücklicheres wie die Situation in Spanien kann es für die Athleten nicht geben. Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, welche Domain die "Richtige" wäre, würde ich mich garantiert beim falschen Wettkampf anmelden.
Bishher dachte ich dass die Wort und Bildmarke Challenge bei DPMA eingetragen ist. Fakt ist, dass auf beiden Seiten mit dem TC Challenge Logo beworben wird. Auch wird die Wortmarke Challenge auf der "Konkurrenveranstaltung" im Titel erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen dass solche groben Markenverletzungen derart lange online bleiben dürfen. Leider wird auch von Seiten der Veranstalter keine Stellung genommen. |
Zitat:
Warum TC da nicht deutlicher auf den Webseiten hinweist, ist mir allerdings auch ein Rätsel. |
Zitat:
Also für mich ist klar, wer den Zuschlag seitens der Stadt erhalten hat. Anja |
Zitat:
Wer sagt denn, dass Hawaii für immer an die WTC gebunden ist? Nennt man das Ding nicht mehr Ironman, organisiert aber nur ein einziges Rennen pro Jahr auf Big Island mit den klassischen Distanzen, dann pilgern da doch auch alle hin. So gesehen ist das, was gerade in Barcelona passiert nicht uninteressant. Das Rennen auf Hawaii ist mittlerweile so wertvoll, dass irgendwann die Kommune auch ihren Teil (und zwar einen großen) davon abhaben möchte. |
Zitat:
ist das alles eine shice. ich will mich jetzt jedenfalls bei dem original rennen anmelden das auch stattfindet....defacto auf challenge-barcelona.es? was ist mit den knapp 800 leuten die bereits auf der seite .com registriert sind? arne...du bist bei der challenge serie nah dran. kennst du keine näheren infos? die challenge serie müsste doch bemüht sein, endlich mal für klarheit zu sorgen. rock ´n roll |
Zitat:
Evtl. nehme ich auch an der Langdistanz teil, aber das ist noch sehr vage. Wenn ich eine zweite LD dieses Jahr mache (wäre eine Premiere), dann wohl in Barcelona. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Sorry. |
Zitat:
danke. habe auch schon eine email an das orga team der challebge roth geschrieben. wir können die daten und fakten ja dann hier zusammentragen. |
Zitat:
weiß jemand warum der veranstalter gewechselt wurde? bleiben die strecken gleich? |
Zitat:
Das hier ist doch wohl ziemlich deutlich: Zitat:
|
Zitat:
verwirrt: d. |
Zitat:
also: drullse ist am nächsten dran und ist upgedatet, die challenge findet am 3. oktober in calella statt und es sind die gleichen streckenlängen und strecken wie letztes jahr. die anmeldung findet über die spanische seite statt. ok? |
Zitat:
Fakt ist: die spanische Seite (.es) ist die offizielle Homepage der Challenge-Serie, dort fehlt noch der Termin für die LD. Ich vermute, es wird der 3.10. sein, aber das fragt entweder Arne oder ich (oder beide...). |
Zitat:
ich find es geil...ach ne...ich habe ja schon die flüge gebucht. naja...ist ja noch zeit. kb: http://www.3athlon.de/news/2010/01/1...r_triatlon.php |
Zitat:
|
Auf dieser Seite wird alles erklärt (englisch):
Zitat:
|
Danke für den Link, das dort verlinkte Interview ist interessant. Wie üblich: zwei äußerst konträre Sichtweisen treffen da aufeinander. Kann nur hoffen, dass das möglichst schnell geklärt wird, sonst ist das Rennen möglicherweise "verbrannt" (was ich aus Athletensicht absolut verstehen kann).
|
Zitat:
hätte man die jungs von evolution befragt, dann hätten die aber leider wahrscheinlich genau das gegenteil gesagt. naja...das traurige aber ist, das auf der .com seite bereits fast 800 anmeldungen sind. hoffentlich bekommen die dann ihr geld wieder bzw. eine übertragung des startplatzes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Überzeugend finde ich eher diesen Link (auch wenn ich kein Spanisch verstehe): http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6050 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mein Problem ist mehr, dass ich einen Link auf News auf der TEAMChallenge-Seite für wenig überzeugend halte, solange TEAMChallenge und Evolution Challenge sich widersprechen. Da überzeugen mich Veröffentlichungen eines Dritten irgendwie deutlich mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Verstehe ich aber auch nicht besser als Spanisch/Kastilisch. Die Google Übersetzung, die praktischerweise auf der Seite direkt angeboten wird, ist aber halbwegs lesbar. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf der Seite gibt es übrigens noch einen älteren Artikel vom 17.12. zu dem Thema: http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6012 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die ganze Sache bringt aber trotzdem Sand ins Getriebe einer Veranstaltung. Das muss sich aber auf die Veranstaltung, sprich Athleten nicht negativ auswirken. |
Zitat:
|
So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:
"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst: Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen. Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden. Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung. Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben. Herzlichen Dank und viele Grüße!" Nu macht was draus. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, für OT. Mehr dazu nicht hier. ;) |
Zitat:
Kann sein, dass es sich hier nur um sprachliche Ungenauigkeiten handelt und mit der Beteiligung der örtlichen Politik die Gründung der Firma gemeint war. Ansonsten hast du natürlich recht, ohne die örtliche Politik läuft in diesem Sport gar nichts. Das gilt schon für Wald- und Wiesentriathlons. |
Zitat:
http://www.slowtwitch.com/News/Team_...ourt_1188.html Verrückte Sache... :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |