![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
@Felix, schade hätte mich gefreut.
Habe nach dem Elbaman auch noch 2 Wochen Zeit. Da bleibt das Rad auf dem Radhalter. Ob wir auf Elba bleiben oder durch dei Toskana tingeln müssen wir noch sehen. Gruß |
Hallo Zusammen
In Kürze; Suuuuuuper Wettkampf, persönliches Waterloo. DNF bei Laufkilometer 13.:Nee: Einen ausführlichen Bericht gib's in 10 Tagen wenn ich wieder Zuhause bin. Allen einen schönen Tag massi |
hab gerade mal geschaut, Felix auch, das gibts ja gar nicht.
|
Zitat:
|
|
Wer fragt ist einmal dumm, wer nicht fragt ist immer dumm...
DNF? |
Zitat:
Grüße nach Elba und gute Erholung! :Huhu: Hab mir mal die Zeiten angesehen, bin letztes Jahr mit 12:02:xx reingekommen, muß wohl dieses Jahr was anders gewesen sein..... @massi: Yep, geiles Rennen! Schade das es nicht geklappt hat. |
Zitat:
(DNS ist entsprechend Did Not Start, gemeldet aber nicht angetreten) |
Och menno, das ist bitter :Nee:
Trotzdem weiter einen schönen Urlaub und schickt mal was hoch vom schönen Wetter :Blumen: Ciao Adrenalino |
@ macoio
Dankeschön. :Blumen: |
Hallo,
so ich habs geschafft. Aber in 12.09 habe ich noch nie gefinisht. Es war hart. Bin beim laufen eingebrochen. Aber es ist eine tolle Veranstaltung. Was ist mit den DNF Jungs passiert? Alle gesund? Gruß |
Zitat:
Den versprochenen Bericht gib's am Wochenende mit ein paar Fotos. Ich hatte ab dem ersten Meter der Laufstrecke Krämpfe. Bei km 13 gings einfach nicht mehr. massi |
Zitat:
Beim Wettkampf begann es dann wieder. Da mir auf Elba das Wichtigste Familienferien waren, die Motivation eher gering war, der Rücken sehr heikel ist (Vater und Onkel haben auch Probleme) und ich gesundheitlich nicht riskieren wollte stieg ich nach zwei Radrunden aus. Da ich seither immer wieder etwas Rückenprobleme hatte war das sicher die richtige Entscheidung. Einen Marathon mit einem schmerzenden Rücken zu laufen wäre wohl nicht gut gewesen. Zitat:
Felix |
Zitat:
Wir waren aber immer mit dem Auto da. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Gestern kam der Newsletter, dass der Elbaman bereits ausverkauft ist:
Zitat:
|
Zitat:
Schön zu sehen dass seine Bemühungen Früchte tragen. :) Bin nächstes Jahr zum 70.3 wieder dort. :liebe053: massi |
Zitat:
Felix |
Mit Köln hab ich mich mal intensiv beschäftigt.
Als ich '08 den IMCH kurzfristig absagen musste und eine Ersatzveranstaltung brauchte um die Form loszuwerden..:Cheese: Bin zum Schluss gekommen, dass Köln eher was für die entsprechenden Lokalpatrioten ist. (Obwahl ich Köln - genauer; die Brauhäuser - sehr mag) Hab dann Zofingen gemacht. Gruss massi P.S. Hab mich gestern noch schnell für Wiesbaden gemeldet:Lachen2: |
Bin für den 70.3 gemeldet.
Wird gleichzeitig Saisonausklang und Urlaubsauftakt:Lachen2: Habe nach meinem DNF im 2009 nach eine Rechnung mit der Insel offen. Die lange Distanz wollte ich mir aber dann doch nicht mehr antun... |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Jetzt sah ich gerade, dass ich im falschen Thread war. Darum mache ich hier weiter:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Wer ist denn aus dem Forum noch dabei in diesem Jahr? Und Frage an diejenigen, welche schon mal dort mitgemacht haben: Rennrad oder Triathlonrad? |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
es gibt einige Passagen, zb Marciana -- Marina di Campo,
die kann man sehr gut mit einem Triathlon Rad fahren Die richtig Guten hatten alle ein solches Rad ich war mit einem Rennrad mit Auflieger unterwegs, das ging auch. Gruß Moeppes |
Zitat:
|
70.3:Huhu:
Zum Rad; Ich kenne die Strecke und werd' mich kurzfristig entscheiden. Würde lieber TT fahren, das geht aber nur wenn ich genug Bums in den Beinen habe, die zahlreichen Rampen mit Schwung zu drücken. Wäre der Wettkampf morgen würde ich Renner mit Aufsatz ( und Kompaktkurbel) fahren. |
Zitat:
Wenn es nur um die kleinen Gänge geht kann man am Tri Rad hinten auch eine "grosse Kassette" einsetzten. Ich habe für den Inferno eine 11-32 montiert. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Um die Vorfreude zu steigern hab ich grad noch mal in den alten Bildern gewühlt. Anbei ein paar Aufnahmen der Radstrecke.:liebe053:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Freue mich wirklich, die Radstrecke ist einfach traumhaft.
massi |
Sieht wirklich so aus. Leider sehr unpassender Termin für mich...
|
Zitat:
Zitat:
@tacis. die enngen 180Grad Kurven nach Poggio sieht man auch massi Fotos zwei mal gut. @drullse: für uns ist der Termin immer ideal am ersten oder zweiten Herbstferien-WE. Ist bei dir Berlin Marathon? Hier ist noch ein Bild von Marciana am Ende des Aufstieges (Strasse unten im Dorf gut sichtbar): ![]() ![]() Und das ist Chiessi wo der lange Anstieg beginnt. Wie man auf den Bildern sieht hat es im Süden meist karge Macchia Landschaft mit (ehemaligen) Fischerdörfern, im Norden (Kastanien)Wälder mit sehr schönen Bergdörfern. Felix |
Zitat:
|
Der große Tag rückt näher und damit der Respekt vor der Radstrecke.
Ich habe gestern etwas in Ergebnislisten gestöbert, was meinen die Elba-Erfahrenen, wieviel Zeit muss man ungefährt auf eine Radzeit (z.B. in Roth) draufrechnen? Gruß |
Zitat:
Ich habe mich diese Woche bei Marco schon erkundigt, ob er nächstes Jahr wieder am letzten Sonntag im September ist :Lachen2: Felix |
Zitat:
Freu mich schon riesig und man kann es so wunderbar mit Urlaub verbinden! |
Wie siehts denn aus? Kriegen wir vor dem Rennen mal eine gemeinsame Radtour auf der Insel hin, um die Radstrecke zu erkunden? Ich werde eine Woche vorher anreisen.
|
Zitat:
Bestzeit Rad: (IM Rgb 2010) 5h07; Elba 2012: 6h24; Ostseeman 2013: 5h19. Das mit der Stunde kommt so ungefähr hin, bei mir lief das Laufen auf Elba dann aber auch eher zäh, hätte aber auch mehr trainieren können :Cheese: Das Rennen ist super: Radstrecke mit Abstand die schönste die ich kenne. Was ich aber noch beeindruckender fand, war die Zustimmung zum Wettkampf innerhalb der Region. Man hat das Gefühl der ganze Westen Elbas steht geschlossen hinter dem Event (und auch bei schlimmsten Wolkenbruch bis in die Dunkelheit an der Laufstrecke!). Geniesst es, ich komm bestimmt auch mal wieder. Wer´s 5 mal schafft, kriegt übrigens nen Sonderpokal! |
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |