triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinzigtal Triathlon 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11977)

Thorsten 10.01.2010 19:30

Die kannst du durch Klick auf die Überschrift anders sortiert anzeigen lassen. Dann sieht man, dass immer Startnummern 100-163, 200-263 usw. vergeben wurden. Macht genau 64 = 8 Bahnen * 8 Teilnehmer/Bahn. Den Rest habe ich vermutet, würde mir aber zu mindestens 80% recht geben, dass es so sein wird ;).

Die 400er hören aber kurz nach Beginn wieder auf, vielleicht wird ja fast die komplette letzte Startgruppe zur "Charity-Startgruppe" über versteigerte Plätze.

Sehr schön, dass das "nicht bewacht" weg ist. Anscheinend wird hier mitgelesen oder zumindest weitergegeben.

*markus 10.01.2010 22:10

Wohin muss man denn nun das Startgeld überweisen oder gibt es dort nochmal eine Aufforderung die Bankdaten zur Abbuchung einzugeben?

Thorsten 10.01.2010 22:36

Jetzt steht auf der Homepage - abweichend von dem per Email erhaltenen und vorhin hier geposteten Text - "Startberechtigt ist derjenige, der auf der Starterliste steht und der das Startgeld überwiesen hat."

Halt dich - wie die anderen hier es auch gemacht haben - an den Text vor dem "oder" und schreib einfach deinen Namen und Triathlon 2010 als Verwendungszweck rein, wird schon klappen:

Zitat:

Zitat von Ausschreibung
Startgeld:
28,00 Euro für Erwachsene
12,00 Euro für Jugendliche
Mit Meldung zu überweisen auf:
Konto 208 622 515
BLZ 507 900 00
VR Bank Bad Orb - Gelnhausen eG
oder entsprechenden Abbuchungsauftrag

biboman 11.01.2010 13:43

Yuppieh:) Bin auch dabei, das war echt haarscharf mit der Anmeldung, zumal ich um 12:03 Uhr noch 2x auf den "Zurück"-Button geklickt habe, weil ich das T-Shirt nicht haben wollte und sich das Teil partout nicht deaktivieren ließ. Freu mich auf euch Foris! War letztes Jahr auch eine echt schöne Veranstaltung und man kann so früh im Jahr mal ein bißchen antesten, wo man so steht...;)

tria67 11.01.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331186)
Die kannst du durch Klick auf die Überschrift anders sortiert anzeigen lassen. Dann sieht man, dass immer Startnummern 100-163, 200-263 usw. vergeben wurden. Macht genau 64 = 8 Bahnen * 8 Teilnehmer/Bahn. Den Rest habe ich vermutet, würde mir aber zu mindestens 80% recht geben, dass es so sein wird ;).

Die 400er hören aber kurz nach Beginn wieder auf, vielleicht wird ja fast die komplette letzte Startgruppe zur "Charity-Startgruppe" über versteigerte Plätze.

Sehr schön, dass das "nicht bewacht" weg ist. Anscheinend wird hier mitgelesen oder zumindest weitergegeben.

Also ich glaube nicht das schon die Startgruppeneinteilung ist, weil von den Leuten die ich kenne die Schwimmzeiten so gar nicht zusammmen passen wie sie jetzt eingeteilt sind.Ich denke es ist die Reihenfolge der Anmeldungen. Und wie du schon geschrieben und vermutest hast bist du als 3. angemeldet, uns stehst immer noch als 3. drinnen.
Egal.
Wir werden sehen!
LG

Thorsten 11.01.2010 15:43

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 331538)
die Schwimmzeiten so gar nicht zusammmen passen wie sie jetzt eingeteilt sind

Das ist genau der Trick. Letztes Jahr sind wir in der letzten Startgruppe mit ca. 15 Leuten in der Zeit 8:15 - 8:45 aus dem Wasser gekommen und es war auf dem Rad sowas von schice :Nee:. Keiner konnte wirklich weg, mancher wollte auch lieber genau nicht weg, aber zurückbleiben musste auch keiner. So haben wir uns mit einem 38 oder 39er-Schnitt die Eier geschaukelt und haben die Wechselzone mit einem Massenüberfall beglückt um dann das Ausscheidungslaufen zu starten. Fair war das nicht :(.

Dieses Jahr sollte es nach unseren Wünschen bunt gemischt sein, damit diese Gruppenbildung unterbleibt. Das Überrunden von viel langsameren Schwimmern ist im Grunde kein echtes Problem, dürfte sogar einfacher sein als die 500 m lange liebevolle Klopperei, die ich mir mit Jörrch geliefert habe ;). Und es kommen in jeder Gruppe 3-5 Leute in der Zeit aus dem Wasser.

Also hoffen wir, dass diese zufällige Einteilung nach Anmeldeuhrzeit erhalten bleibt. Sonst hätte man noch gar keine Startnummern vergeben brauchen.

PippiLangstrumpf 11.01.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331540)
Dieses Jahr sollte es nach unseren Wünschen bunt gemischt sein, damit diese Gruppenbildung unterbleibt. Das Überrunden von viel langsameren Schwimmern ist im Grunde kein echtes Problem, dürfte sogar einfacher sein als die 500 m lange liebevolle Klopperei, die ich mir mit Jörrch geliefert habe ;). Und es kommen in jeder Gruppe 3-5 Leute in der Zeit aus dem Wasser.

Das stimmt. Ich bin mal bei der Beckenveranstaltung gestartet, da sind die ersten drei auf unserer Bahn fast nur nebeneinander geschwommen, weil die auf die gleiche Zeit aus waren und so konnte ich dann auch nicht mehr überholen, weil mit ständig ein Pulk entgegengekommen ist. Der, den ich überholen wollte, war nicht so arg viel langsamer als ich (anfangs schwamm der mein Tempo, wurde dann aber von Bahn zu Bahn langsamer), so daß ich ungefähr ne halbe Bahn benötigt hätte, vorbei zu kommen und leider bin ich noch nicht so prügel-resistent (wobei ich das gestern im Bad wieder üben konnte) ;) War schon nervig :(
Dafür bin ich total entspannt aus dem Wasser gekommen ...

Moe 11.01.2010 16:03

Dumme Frage (steinigt mich :( ) - lohnt sich ne Mail an den Veranstalter zwecks Warteliste?

Thorsten 11.01.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 331547)
Dumme Frage (steinigt mich :( ) - lohnt sich ne Mail an den Veranstalter zwecks Warteliste?

Jehova (wo war noch der Steinigungs-Smiley :Lachen2:?)!!!

Nächsten Sonntag wird die Warteliste befüllt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=37

Moe 11.01.2010 16:07

:Danke: :Danke: :Danke:

tria67 11.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331540)
Das ist genau der Trick. Letztes Jahr sind wir in der letzten Startgruppe mit ca. 15 Leuten in der Zeit 8:15 - 8:45 aus dem Wasser gekommen und es war auf dem Rad sowas von schice :Nee:. Keiner konnte wirklich weg, mancher wollte auch lieber genau nicht weg, aber zurückbleiben musste auch keiner. So haben wir uns mit einem 38 oder 39er-Schnitt die Eier geschaukelt und haben die Wechselzone mit einem Massenüberfall beglückt um dann das Ausscheidungslaufen zu starten. Fair war das nicht :(.

Also hoffen wir, dass diese zufällige Einteilung nach Anmeldeuhrzeit erhalten bleibt. Sonst hätte man noch gar keine Startnummern vergeben brauchen.

Da muss ich dir recht geben, wäre eine gute Idee das Ganze zu entzerren.Das Problem hatten wir aber vor 2 Jahren auch schon, und anscheinend letztes Jahr auch(war ich nicht dort), meinst du die haben dieses Jahr endlich daraus gelernt??
Wir werden sehen.
LG

Thorsten 12.01.2010 08:32

Anscheinend schon, würde mich jedenfalls sehr freuen. Leute wie SuperBee und ich (und sicher einige andere auch noch) haben im Vorjahr entsprechendes Feedback gegeben und schon mal die Meldung einer Schwimmzeit von 12+ Minuten angekündigt, um auf dem Rad unsere Ruhe zu haben.

hazelman 12.01.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331813)
Anscheinend schon, würde mich jedenfalls sehr freuen. Leute wie SuperBee und ich (und sicher einige andere auch noch) haben im Vorjahr entsprechendes Feedback gegeben und schon mal die Meldung einer Schwimmzeit von 12+ Minuten angekündigt, um auf dem Rad unsere Ruhe zu haben.

Wer schnell genug Rad fährt, hat auch in der letzten Startgruppe von Gelnhausen kein Problem mit Radgruppen. :Cheese:

Allenfalls schlägt man sich dann später damit rum, dass die Lutscher aus der Gruppe hinter einem einen auf der Laufstrecke dann lächelnd abledern. :(

Statler 12.01.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331813)

Das war keine gute Entscheidung,weil Dich dann der Coach jagen wird:Peitsche: ,der ebenfalls eine Schwimmzeit von 12+ min angeben hat.
Es schwimmt sich auch viel entspannter,weil die ganzen schnellen Schläger nicht im Wasser sind.

:Huhu:

Thorsten 12.01.2010 09:47

Am Ende hat sich doch mal wieder die ehrliche Haut in mir durchgesetzt und ich habe 8:30 angegeben. Mir werden zwar Jörrchs Füße fehlen, aber ich denke, dass es für (fast) alle entspannter wird. Die mit 10 Minuten werden gar nicht überrundet, die bis 12 Minuten einmal ganz schnell und erst ab über 14 Minuten auch ein zweites mal. aber jeweils nur von einzelnen und nicht von der wilden Horde :Blumen:.

NikeLance 12.01.2010 11:34

Jetzt sind es auf einmal 205 Teilnehmer
Sonntag Abend wo die Anmeldung geschlossen war waren es 201 Teilnehmer

Sehr komsich oder????

Gruß

hazelman 12.01.2010 11:43

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 331906)
Jetzt sind es auf einmal 205 Teilnehmer
Sonntag Abend wo die Anmeldung geschlossen war waren es 201 Teilnehmer

Sehr komsich oder????

Gruß

Und?

NikeLance 12.01.2010 11:51

Ja wie und?Wo kommen die auf einmal her?
Für die Leute die ein Platz haben kann es ja egal sein....finds nur komsich dann verteilen sie doch einfach so oder wie?

Wingman 12.01.2010 11:56

interessante, aber andererseits auch beaengstigende entwicklung:

da sind die feld-wald-wiesen-klicker-triathlons mittlerweile schon nach 5 min. ausgebucht. :Nee:
ich dachte das gaebe es nur bei ironmans.
und wenn man die kommentare so verfolgt scheint es auch noch ein festival fuer die elite der lutscher auf dem rad zu sein. :cool:

Statler 12.01.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 331915)
interessante, aber andererseits auch beaengstigende entwicklung:

da sind die feld-wald-wiesen-klicker-triathlons mittlerweile schon nach 5 min. ausgebucht. :Nee:
ich dachte das gaebe es nur bei ironmans.
und wenn man die kommentare so verfolgt scheint es auch noch ein festival fuer die elite der lutscher auf dem rad zu sein. :cool:

Das ist ein sehr schöner Feld-Wald-und-Wiesen-Triathlon.
Lutscher und Betrüger gibt es überall.
Die fühlen sich halt besser,wenn sie eine gute Plazierung raushauen,obwohl sie nicht regelkonform war.
Die bescheissen sich selbst und dürfen es gerne tun,wenn sie es brauchen.

Ich mag diese Veranstaltungen und bin froh über meinen Startplatz.:Blumen:
Die andere interessieren mich nicht,weil ich den Sport für mich mache.
:Huhu:

Wingman 12.01.2010 12:15

Zitat:

Das ist ein sehr schöner Feld-Wald-und-Wiesen-Triathlon.
hab ich auch gar nicht bestritten. ;)

Zitat:

Ich mag diese Veranstaltungen und bin froh über meinen Startplatz.
aber coachie, so wie ich dich von deinem geschreibsel einschaetze, haettest du sicherlich noch die hintertuer genommen, nur um an einen startplatz zu gelangen, oder? :Cheese:

Zitat:

weil ich den Sport für mich mache.
wer macht das nicht? :)

*markus 12.01.2010 12:34

Naja der Kinzigtal-Triathlon ist ja insofern nochmal etwas besonderes, da es der aller erste Wettkampf im Jahr hier in der Region ist - und dazu auch noch ein richtig guter.

Bei anderen vergleichbaren Wettkämpfen (Bürgerpark, etc.) kann man sich schon etwas mehr Zeit lassen.

Statler 12.01.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 331927)
hab ich auch gar nicht bestritten. ;)

aber coachie, so wie ich dich von deinem geschreibsel einschaetze, haettest du sicherlich noch die hintertuer genommen, nur um an einen startplatz zu gelangen, oder? :Cheese:

wer macht das nicht? :)

Ich habe den Eindruck,dass viele *Vorurteilmodusan* der Burschen *Vorurteilmodusaus* das Angeben mit der tollen Platzierung wichtiger ist,als einen regelkonformen Wettkampf zu bestreiten.:liebe053:

maultäschle 14.01.2010 12:04

Gerade vom Veranstalter reingeschneit:

P.S.: Am Sonntag, den 17.01.2010 besteht die Möglichkeit sich auf einer Nachrückerliste registrieren zu lassen.

Wir werden auch dieses Jahr wieder 15 Startplätze zum Preis von 60,00 Euro verkaufen. Das gesamte dabei eingenommene Geld wird einem guten Zweck zugeführt, nämlich dem Förderverein der Brentano-Schule, Beratungs- und Förderzentrum mit Lernhilfe- und Sprachheilschule in Linsengericht-Altenhaßlau.

eintrachthaiger 14.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 333104)
Wir werden auch dieses Jahr wieder 15 Startplätze zum Preis von 60,00 Euro verkaufen. Das gesamte dabei eingenommene Geld wird einem guten Zweck zugeführt, nämlich dem Förderverein der Brentano-Schule, Beratungs- und Förderzentrum mit Lernhilfe- und Sprachheilschule in Linsengericht-Altenhaßlau.

Wann kann man diese denn ergattern? Auch am 17.01.?

DieAndy 17.01.2010 12:05

Uff, wenigstens auf die Warteliste bin ich jetzt gekommen. Mal gespannt, ob es klappt. Steh allerdings recht weit hinten :(

Auf der Warteliste für Buschhütten stehen wir auch - die Saison fängt ja aufregend an ;)

Thorsten 17.01.2010 12:20

Deine bessere Hälfte ist ja schon recht weit vorne und soweit hinten bist du ja auch nicht :Blumen:. Ist natürlich schwer einschätzbar, wie aktuell die Startliste ist, aber bei wahnsinnig vielen steht noch immer "nicht bezahlt", wo doch bereits eine ganze Woche vergangen ist. Hoffe für dich, dass die ganzen Trödler einfach rausgeschmissen werden :).

DieAndy 17.01.2010 12:22

Hihi, danke! :Blumen:
Ja, Rakiuras Rechner hatte das "Selbstausfüll-Prgramm" aktiviert, der musste kaum noch was machen. Das hat 16 Plätze ausgemacht!!

Thorsten 17.01.2010 12:49

Neue Disziplin: Speed-Registration :Cheese:

NikeLance 17.01.2010 13:25

Uff, wenigstens auf die Warteliste bin ich jetzt gekommen. Mal gespannt, ob es klappt. Steh allerdings recht weit hinten :(

Bin auch auf der Liste.
Überweist ihr jetzt einfach das Startgeld oder wie macht ihr das?

Gruß

aRa 17.01.2010 13:36

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 334331)
Bin auch auf der Liste.
Überweist ihr jetzt einfach das Startgeld oder wie macht ihr das?

Wieso jetzt einfach das Startgeld überweissen!? ISt doch eine NAchrückerliste.... Erst wenn man nen Platz hat überweisen, die haben doch kein Bock jdm das Geld wieder zurück zu überweisen...

DieAndy 17.01.2010 14:15

Ist etwas unklar ausgedrückt, aber ich meine auch, dass man erst überweist, wenn man nachrückt.
Wir haben aber vorsichtshalber nochmal per mail gefragt...

NikeLance 17.01.2010 14:33

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 334346)
Ist etwas unklar ausgedrückt, aber ich meine auch, dass man erst überweist, wenn man nachrückt.
Wir haben aber vorsichtshalber nochmal per mail gefragt...

NikeLance 18.01.2010 16:16

Also nach der E-mail eben wird man aufgefordert zu überweisen...

Gruß

DieAndy 18.01.2010 22:45

Ächt jetzt? Dann hast du ne andere mail bekommen. Guggst du genau:

Zitat:

Deine Anmeldung auf der Nachrückerliste hat uns erreicht.
Hierdurch hast Du keinen Startplatz.
Sobald ein Startplatz frei wird, erhälst Du eine Nachricht mit weiteren Informationen!

Bitte keine Überweisung ohne eine Aufforderung von uns ausführen!

Mit sportlichen Grüßen

SV Gelnhausen 1924 e.V.
Abteilung Triathlon
Wer weiß, vielleicht bist du ein Auserwählter? ;)

aRa 19.01.2010 16:00

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 334997)
Also nach der E-mail eben wird man aufgefordert zu überweisen...

Gruß

echt jetzt !?

du bist glaub ich einen vor mir ....

habe auch die Mail erhalten wie DieAndy ....

NikeLance 19.01.2010 18:31

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 335432)
echt jetzt !?

du bist glaub ich einen vor mir ....

habe auch die Mail erhalten wie DieAndy ....

Nein habt mich falsch verstanden..MAn wird aufgefordert nicht ich wurde:Cheese:

Bin mal gespannt ob das noch was wird...

Statler 29.01.2010 09:53

Ich habe gestern gesehen,dass die Gelnhäuser auch schon die 15
60€-Startplätze für einen guten Zweck gekauft haben.
Das finde ich sehr erfreulich.:Blumen:

NikeLance 11.02.2010 13:20

Es wurden die Nachrücker 1-18 auf die Liste gesetzt.

Wer ist dabei?:cool:

Gruß

Thorsten 11.02.2010 13:30

DieAndy ist damit schon auf Platz 8 vorgerückt und ihr Männe hat damit schon seinen Startplatz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.