![]() |
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten... |
Zitat:
Ob ich dabei jetzt abnehme, weil ich einfach die Schweinshaxe weglasse, oder Körnchen zähle ist dann aber auch mal grad egal. |
Zitat:
Und von 5 auf 4 ruckzuck mit ein wenig Sport - sorry, mit solchen Sprüchen reichts vielleicht für die Stammtischhoheit, aber für mehr nicht. Und wenn du mit "Steak-Diät" die Paleo-Ernährung meinst - dann solltest du das alles vielleicht nochmal lesen und auf dich wirken lassen, was ich da geschrieben habe. |
Zitat:
Aber wenns mir an meine Gänsekeule geht, werd ich stinkig :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ey ey, du darfst ruhig böse Worte zu mir sagen, aber ich stehe nicht auf Kerle, von daher passt das Süsser eher nicht und wenn du schon seit 91 joggst, dann scheint mit all deinen Theorien dabei aber noch nix rausgekommen zu sein von 5 auf 4 geht schon wenn derjenige wie Dude schrieb, erst mal sein ganzes Übergewicht vor dem nächsten Start weg macht und wenn er wenigstens regelmässig zum laufen üben geht und dein "Stammtischzeug" kannste dir in die Haare schmiern ob du´s glaubst oder nicht, in den 20 Jahren bin ich schon mit den unterschiedlichsten gejoggt und gesehen und erlebt was sie taten um was zu bewirken |
Zitat:
...dann wäre der gute Mann wohl irgendwo zwischen km 70 und 75.... |
Zitat:
|
Zitat:
also von nix mit 108kg mit uns 5km einmal die Woche im 7er Schnitt begonnen ein halbes Jahr später war er unter 90kg und die 5km gingen unter 5er Schnitt was dabei immer kacke ist, Sehnen und Gelenke bei den alten Leuten die den Arsch jahrelang nicht bewegten, können dem Leistungszuwachs nicht gleichermassen folgen |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaube, Feil hätte tatsächlich in grundschultauglicher Manier schreiben müssen. Ich bin ja erschüttert.
Kann mich PinkPoison nur anschließen. Hier ist scheinbar mal wieder der geneigte Fall eines Threads, bei dem ohne groß Hinterfragen einfach abgenickt und draufgeschlagen wird. Arm' Deutschland ... und jetzt noch viel Spaß beim Spielen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber fast :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem kennt er´s komplette Leistungsspektrum am eigenen Leibe ;) |
Zitat:
|
Zitat:
....und die, die der Meinung sind, die Weisheit über's Essen gefunden zu haben, nehmen sich zu wichtig. |
Was Dr. Feil in unserer Sendung sagte und in dem Spiegel-Interview nicht deutlich genug rüber kam, ist, dass man durch geschickte Ernährung die Regeneration so weit verbessern kann, dass 1-2 qualitativ hochwertige Keysessions mehr in den Wochenplan passen, als bisher. Auf der Basis dieses gesteigerten Trainings sieht er die wesentlichen Leistungsverbesserungen.
Seine konkreten Empfehlungen sind übrigens alles andere als bloßer Mainstream und dürften den wenigsten hier wirklich bekannt sein. Es lohnt sich IMO sehr, ihm genau zuzuhören. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
wenn man diesen ganzen Quatsch aufs I-Tüpfelchen ausbaldowern will muss man -arbeitslos -partnerlos -kinderlos sein ausserdem nen ordentliches Erbe im Rücken dazu nen -Psychotherapeuten -Physiotherapeuten -Ernährungsberater -Koch -Putzfrau -Thailändische Masseuse etz. haben und ich dacht immer es geht um Spass Sport und Spiel |
Zitat:
|
Auf dem TSz youtube Kanal kann man dem Dr. Feil lauschen: http://www.youtube.com/user/triathlonszene
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
-- ansonsten gibts doch hier einige bereits die auf Paleo und Konsorten abfahren die haben auch schon langjährige Grundfähigkeiten vorzuweisen wie wäre es? -----das ganze mal am eigenen Leib zu testen und dann zu berichten alle Theorie ist nämlich dunkelgrau |
Zitat:
Viele wesentliche Dinge, die Dr. Feil empfiehlt, bekommst Du bei Aldi. Grüße, Arne |
Zitat:
-- aber ausgerechnet Aldikram? na! ich weiß nicht...... |
Zitat:
es werden durchaus alternativen aufgezeigt, die man in jedem supermarkt kaufen kann. das ernährung im sport nix bringt, ist aber wohl nicht euer ernst, oder ? |
Zitat:
Arne, wenn Du Dr. Feil mal wieder siehst, weise ihn ggfls. drauf hin, dass er "Open Window" mit dem Begriff "Window of Opportunity" verwechselt. "Open Window" ist ein Begriff aus der Neuroimmunologie undbeschreibt die Infektanfälligkeit nach körperlicher Extrembelastung. Was er in Deinen Filmen beschreibt, ist das "Window of Opportunity". Gruß Robert |
Zitat:
hat doch keiner gesagt nur das es eben auch nur ein Quentchen beim Sporttreiben ist und das man es nicht Religiös ausarten lassen sollte übrigens wie läufts mit FT? nächstes Jahr möchte ich aber von massenhaften Bestzeiten lesen :Cheese: |
Zitat:
Aber hier wird mir zum Teil ein wenig zu sehr schwarz oder weiss gemalt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das war mir auch aufgefallen und ich habe ihn bereits danach gefragt. Allerdings kann ich mich wegen der Hektik kurz vor Sendebeginn nicht mehr genau genug an seine Antwort erinnern, um sie hier zu zitieren. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Die "oldschooler" nervt, dass so viel ueber Details beim Material geredet wird, anstatt einfach mehr zu trainieren. Der Profi optimiert natuerlich an allen Ecken und Enden. Ob der Hobbysportler das dann auch nachmachen sollte, daran scheiden sich die Geister. http://www.xtranormal.com/watch/5700021/ |
Zitat:
Muss wohl einer beweisen, wie viel Ahnung er hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |