triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

Kranki 30.12.2009 18:02

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 325787)

Die 30 EUR "Geste" für das lange Warten in der Hitze 2009 habe ich per Mail mal angefordert. Mal sehen wann die auf meinem Konto landen.

WO KRIEG ICH DIE HER oder wo muss ich mich melden?????

Das ist jetzt das erste mal das ich von sowas höre.
Lg Kranki

MaxPower 30.12.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 325792)
Wirst du die Radstrecke bestens kennen oder kennst du die jetzt schon?
Vorher wär ich nämlich mit optimistischen Prognosen über die erwartete Radzeit sehr sehr vorsichtig...;)

kenn ich. Irgendwie kann ich Radfahren. Konnte dieses Jahr kaum trainieren aber die Sommerferien konnte ich durchfahren und schwupps hatte ich en 32-33er ga1 Schnitt (mit etwa 2000 jahreskm bis dahin). ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).
Nur das schwimmen aber das wird schon...gibts da paar tipps für Wi?
Hat der Hafen ne starke strömung? Sowiet ich das weiss hat man auf dem Hinweg leicht mit und auf den Rückweg leichte gegenströmung oder?

Kranki 30.12.2009 19:17

Keine Strömung.

MaxPower 30.12.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 325847)
Keine Strömung.

Gar keine?
Das ist ja sehr erfreulich :) :cool:

Onnomax 30.12.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 325825)
WO KRIEG ICH DIE HER oder wo muss ich mich melden?????

Das ist jetzt das erste mal das ich von sowas höre.
Lg Kranki

wenn du 2009 gestartet bist: nette mail an info-at-undsoweiter (schau mal auf der 703-homepage unter kontakt) mit deinem namen und startnummer und kontonummer - das reicht.
vielleicht noch kurz den grund - kurts versprechen, allen 2009 starten wg der ewigen hitze-warterei am bike check out 30 euro für 2010 zu erlassen.

marc

be fast 30.12.2009 20:21

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325840)
ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).

75er is doch die Strecke ohne Taunusrunde gewesen, also im Prinzip flach, oder? :confused: Wenn ja, würde ich tatsächlich mit einer Zeitprognose, darauf basierend, vorsichtig sein. Denn in WI wartet nach 75 Km der:Holzhammer: in Oberlibbach.......:Cheese:

Onnomax 30.12.2009 20:24

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325840)
kenn ich. Irgendwie kann ich Radfahren. Konnte dieses Jahr kaum trainieren aber die Sommerferien konnte ich durchfahren und schwupps hatte ich en 32-33er ga1 Schnitt (mit etwa 2000 jahreskm bis dahin). ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).

we will see...;) tippe auf eine zeit knapp über 3 Std mit den von dir beschriebenen vorleistungen....fahr die strecke doch mal ab im frühjahr, dann siehst du ja ob deine 2:45 realistisch sind.
glaub dir, dass du guter radlerbist und nicht angeben etc. willst - meine erfahrung ist halt: die strecke ist langsamer als man vorher denkt :)

MaxPower 30.12.2009 20:29

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 325873)
we will see...;) tippe auf eine zeit knapp über 3 Std mit den von dir beschriebenen vorleistungen....fahr die strecke doch mal ab im frühjahr, dann siehst du ja ob deine 2:45 realistisch sind.
glaub dir, dass du guter radlerbist und nicht angeben etc. willst - meine erfahrung ist halt: die strecke ist langsamer als man vorher denkt :)

Lass mich überraschen. Finishen ist natürlich das primärziel aber nur finsihen ohne zietvorgabe ist ja auch langweilig. ;)

an die alten hier im forum wäre es sinnvoll genau eine Woche voher ne Sd zu machen als letzte harte einheit?

Kranki 30.12.2009 20:40

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325876)
an die alten hier im forum wäre es sinnvoll genau eine Woche voher ne Sd zu machen als letzte harte einheit?

Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter ;). Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.

Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.

Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....

Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..

Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen ;)

Lg Kranki

be fast 30.12.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 325883)
Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter ;). Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.

Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.

Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....

Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..

Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen ;)

Lg Kranki

Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....:Cheese: :Cheese:

Kranki 30.12.2009 21:59

:Lachanfall:

Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...

be fast 30.12.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 325927)
:Lachanfall:

Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...

Das war trotzdem schon ne super Nummer, bei der Hitze...... Mit den Voraussetzungen im Schwimmen (28:xxh) is in den nächsten Jahren einiges drin. Respekt.

Nochmal Hitze: Das war übelste Sorte...

Kranki 30.12.2009 22:12

Ich fands auch ok. Ich kannte die Radstrecke nicht das war vielleicht auch schlecht. Ich hatte aber großen Respekt weil ja viel gesagt wird ;)

aber ich fand sie echt schön.

Zur Hitze: Ich sag zwar immer ja endlich schön warm/heiß, aber das war da an dem Tag war, das war schon ein anderes Kaliber. Da konnte man doch nichts anderes machen als jede Verpflegungsstelle leer zu saufen oder?
Ich glaub ich hab an dem Tag 10 Liter getrunken und musste nicht einmal Pinkeln.

be fast 30.12.2009 22:27

Das war ne Sache für sich. Man durfte nix verpassen (+ 2 Schwämme!!!) Als es in Runde 3 und 4 langsam voll wurde war "NHL Hockey" im Bereich der Verpflegungsstellen angesagt. Hier gab es viele Stehversuche....:Cheese:

thunderbee 06.01.2010 10:30

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 325924)
Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....:Cheese: :Cheese:

Warum soll das denn nicht passen? Wenn jmd. ein Hammer-Radfahrer ist, dann muss doch die HM-Zeit nicht zwingend ebenfalls schnell sein!?

...andereseits würde ich dem Alter eh keine MD machen, sondern nur Vollgas auf Sprint und KD.

Die Radzeit finde ich jedoch bombastisch!:Blumen:

Ausdauerjunkie 06.01.2010 10:52

WI war doch prima; endlich mal schön warm:)
Ich war zufrieden und brauchte auch nicht an jeder Tanke trinken, bei meinem Bummeltempo genügte es 1 x / Runde einen Becher zu nehmen:)

wodu 06.01.2010 11:27

Ist die Strecke eigentlich wie in FFM auch ganzjährig ausgeschildert?

Gibts dort vorher sowas wie in FFM mit ne geführten Gruppe?

mum 06.01.2010 11:38

zur radstrecke:
was fuer eine zeit ist möglich bei mir? als referenz biete ich einen 5stund 20 min auf IMCH - da sollte ja eine 2stund50min "locker" möglich sein oder?

thunderbee 06.01.2010 11:44

kA.....man sollte die 1500hm nicht unterschätzen

maifelder 06.01.2010 11:45

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 328742)
zur radstrecke:
was fuer eine zeit ist möglich bei mir? als referenz biete ich einen 5stund 20 min auf IMCH - da sollte ja eine 2stund50min "locker" möglich sein oder?

nein

Mandarine 06.01.2010 12:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 328746)
nein

... ich musste eben über das "locker" schmunzeln :Cheese:

be fast 06.01.2010 12:35

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 328742)
zur radstrecke:

Wenn du über 90 kg wiegst eher nicht...:-0)

Ich bin die Strecke schon in "jedem" Tempo" abgefahren aber spätestens ab "The Hammer" is locker vorbei....:( :Cheese:

be fast 06.01.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 328765)
... ich musste eben über das "locker" schmunzeln :Cheese:

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ausdauerjunkie 06.01.2010 12:52

gaaaaanz locker:)
Also ich brauche im Vergleich mit anderen leichteren 90k Kursen fast 20% mehr Zeit.

wodu 06.01.2010 14:29

ist die Strecke denn nun ganzjährig ausgeschildert?

wer weiss das?

Messi 06.01.2010 14:55

Bin 2010 auch zum ersten Mal in Wiesbaden dabei.
Nach meinem LD Debüt 2009 in Roth ist 2010 eine LD Pause vorgesehen.
Bin wirklich mal gespannt, wie anspruchsvoll die Radstrecke ist.

Mandarine 06.01.2010 15:35

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 328860)

wer weiss das?

Nein nicht mehr, die Strecke war mit tollen festen Schildern gekennzeichnet, leider wurden viele Schilder als Souvenirs entwendet.

Wir wohnen direkt an der Strecke, ich übernehme gerne mal ein oder zwei Führungen.

*markus 06.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 328894)
Nein nicht mehr, die Strecke war mit tollen festen Schildern gekennzeichnet, leider wurden viele Schilder als Souvenirs entwendet.

Wir wohnen direkt an der Strecke, ich übernehme gerne mal ein oder zwei Führungen.

Auf dem Boden sind doch überall die aufgesprühten Richtungspfeile.

Mandarine 06.01.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 328897)
Auf dem Boden sind doch überall die aufgesprühten Richtungspfeile.

Ne, die sind nicht mehr sichtbar.

Innerhalb von einem Jahr nutzen die sich extrem ab, ist auch so vorgesehen. Vielleicht ist hier und da noch schwach etwas vorhanden, aber wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man auch nicht wo man suchen muss.

Eine Woche wor dem Wettkampf sind sie wieder erneuert.

Wingman 06.01.2010 16:54

na so etwas, ich war der meinung die im-strecken sind alle mit richtigen schildern gekennzeichnet?
aber was nicht ist, kann noch werden. :cool:
jetzt wo herr denk so viel zeit hat, koennte er das ja einmal persoenlich in die hand nehmen. :)

maifelder 06.01.2010 16:57

Zitat:

War ich so blind? :Nee: :confused:

Onnomax 06.01.2010 17:00

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 328860)

wer weiss das?

nein, siehe meine vorposter - aber: die streckenkarte ist auf der 70.3 homepage und ausser an zwei stellen kann man sich damit praktisch nicht verfahren - ist halt nicht Manhattan, sondern alles sehr überschaubar und eher sehr landschaftlich.... nur eben ein klein wenig hügelig ;) - ich bin die strecke anhand der karte easy abgefahren, mußte nur einmal in Laufenselden nach dem Weg fragen, weils da zwei Möglichkeiten gibt.

Marc

Jack 08.01.2010 08:48

Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand wo dieses Jahr der Teilnehmerlimit gesetzt ist??

IM70.3WI 21.01.2010 02:28

Bin auch am Start.
Das zweite mal, hoffentlich diesmal unter 5 Stunden.

TriForce 21.01.2010 13:35

Zitat:

Darf ich dich Anfang Sommer nochmal darauf ansprechen? Vielleicht ergibt sich ja ein nettes Grüppchen aus dem Forum, welches mal über die Strecke rollt :)

Schonmal Vielen Dank für das tolle Angebot!

Mandarine 21.01.2010 14:42

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 336493)
Darf ich dich Anfang Sommer nochmal darauf ansprechen? Vielleicht ergibt sich ja ein nettes Grüppchen aus dem Forum, welches mal über die Strecke rollt :)

Schonmal Vielen Dank für das tolle Angebot!

... gerne :Huhu:

IM70.3WI 21.01.2010 23:02

Wohne auch in Wiesbaden würd mich gerne dazuhängen oder könnt auch führen, kenn ide Strecke auch.

sonntagskind 22.01.2010 07:04

Ich bin auch wieder dabei! Konnte nicht widerstehen, war zu geil im letzten Jahr :)

Kathrin

tschorsch 24.01.2010 23:49

Mache dieses Jahr zuhause in Wbn meine erste MD (Ziel ankommen). Die Radstrecke bin ich vor der Anmeldung schon mal abgefahren. Mußte schließlich wissen worauf ich mich einlasse.....Respekt!! Ich weiß jetzt worauf ich den Trainingsschwerpunkt zu legen habe. Aber ist ne echt schöne Strecke die mich in den nächsten Monaten sicher öfters zu sehen bekommen wird.

fritz007 25.01.2010 00:51

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 336856)
Ich bin auch wieder dabei! Konnte nicht widerstehen, war zu geil im letzten Jahr :)

Kathrin

Hey Kathrin,
ich freue mich schon! :Huhu:
Letztes Wochenende war ich in Mainz und da bin ich auf dem Heimweg die Strecke mal mit dem Auto abgefahren im Schnee. War richtig geil und man freut sich schon auf den Wettkampf 2010.
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.