![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Pros waren letztes Jahr ganz scharf auf die Abstaende und Platzierungen, die ich durchgab. Da kannste also gute Dienste leisten. |
ah, El Duderino oder Eure Dudheit... sie werden anwesend sein, wie schön.
Werdet ihr auf der Insel wohnen, oder in Playa Carmen...? Ich verbringe meinen Jahresurlaub in der Gegend. Hab den Termin so gelegt, das ich den IM sehen kann und nebenbei ist auch noch das Riviera Maya Jazz Festival am gleichen Wochenende, somit wäre für Unterhaltung gesorgt. Also dicke Stoppuhr mitnehmen und alle Zeiten weiter plappern, das bekomm ich hin... |
Wir sind auf Cozumel, alles andere ist logistisch quatsch.
Ja, ein Schreibblock und 2-3 Stoppuhren sind hilfreich. Ich konnte das nur solange machen, bis Frau Dude Prioritaet bekam. |
bei mir hat Frau Wieczorek selbst mal Rennen bestritten und somit weitreichendes Verständis was Fahrradbesitz und Sportfernsehen angeht.
wenn man nur zum IM dort anwesend ist, dann wäre ein Wohnort abseits der Insel allerdings Nonsense. In meinem Fall hab ich nicht das Problem, das ich immer erst von der Insel runter muss, wenn ich was anderes als Tauchen oder Strandliegen will. lass uns doch dann kurzfristig irgendwo was ausmachen... wie lange wirst du da sein...? |
Ich glaub wir sind ne Woche dort, 24.11.-1.12.. Frau Dude organisiert die Triathlon-Wellness-Reisen. Wir sind mit noch zwei anderen Paaren unterwegs, da jedoch die Herren am Start, waehrend ich mich wohl um die zwei Damen kuemmern werden. Triathlenwitwetroester waer' doch mal ne Marktluecke.
|
...die du ja scheinbar schon bedienst...
|
Ich tu' ja als gluecklicher Ehemann nur so.
Aber das Potential scheint riesig! Lunger' mal am Rande eines Eiermann rum. ;) |
Korrektur: 21.-30.11.
|
Zitat:
|
hallihallo,
sagt mal, weiß jemand wie sich das mit den strömungen auf der schwimmstrecke verhält? die beschreibung spricht ja, dass man lediglich das erste stück gegen die strömung schwimmt und dann mit....was mir bei der schwimmstrecke irgendwie unlogisch erscheint :confused: hier mal der link zur strecke: http://www.ironmancozumel.com/desc_recorridos_ing.html zudem habe ich in diversen rennberichten rausgelesen, dass es zu viel viel schnelleren schwimmzeiten kam als erwartet. zudem fand ich die schwimmzeiten bei den ak´lern auch recht ordentlich, wenn ich mir die ergebnisse so anschaue.... kann jemand das rätsel lösen? lg bommel |
vielleicht wie in Malaysia. Da schwimmt man auch in die eine Richtung abseits der Strömung und dann in der anderen Richtung mitten in die Strömung rein und mit ihr wieder zurück.
Strömungen im Meer sind oft nur ein paar hundert Meter breit, daneben ist dann wieder "stehendes" Waaser |
hmmm, kann natürlich auch sein....so hab ich das noch garnicht betrachtet .....aber jetzt, wo du es sagst..:)
ich fand es nur trotzdem ziemlich verwirrend |
na schauen wir dann vor Ort...
|
ehe ich jetzt groß zurückblättere: bist du starter oder bist du edel-suporter ;o)
|
Ich bin etwas verwirrt was die Regelungen für's Schwimmen angeht.
In der Streckenbeschreibung verweisen sie auf Ironman.com, wo wiederum für das Schwimmen einige Speedsuits aufgeführt sind, die man verwenden kann: Ironman.com . In den FAQ auf der Seite des IM Cozumel steht aber ganz eindeutig "Are wetsuits and speedsuits allowed? No." :confused: Blickt da einer durch? :Gruebeln: Einpacken oder nicht? |
hallo,
speedsuits sind soweit ich weiß mit neo-beschichtung und haben daher die gleiche stellung wie ein neo. die neuen "dinger" werden eher als swimskin tituliert, wobei auch nicht von allen herstellern und wenn der auf der liste unter ironman.com steht, kann man den auch tragen. als kleines beispiel: den blueseventy pz3tx darfste schwimmen, den pointzero3 und pointzero3+ darfste nicht schwimmen lg und viel spass auf cozumel bommel |
Zitat:
"What kind of wetsuits are approved and allowed? .. Blue Seventy Pointzero3 Speed Suit ..". :( |
ich fliege am Dienstag los... freu mich total, bin ja nur Besucher, nicht Teilnehmer
|
Zitat:
|
War gestern bei Loddl im Laden, da meinten sie, dass der PointZero3 wie auch der Furious in Kona verboten waren. Von Veranstalterseite gab's abends auch noch per Mail die Aussage, dass Speedsuits verboten wären .. allerdings ohne auf die besagte Liste einzugehen. Mir egal, ich nehm jetzt nur einen Einteiler mit - wird schon so gehen.
@wieczorek: guten Flug! Vielleicht sehen wir uns ja dort. Mal sehen, ob wir uns erkennen. |
Zitat:
wohne nicht auf Cozumel, sondern gegenüber in Playa del Carmen, da ist am gleichen Wochenende auch noch ein Jazzfestival am Strand. Wenn du mal Langeweile hast... ich werde vermutlich am Raceday da sein und vielleicht noch 1-2 Tage früher schon mal zum kucken und zum Leute nervös machen (bist du sicher das du gut genug trainiert hast...) :Lachanfall: |
Zitat:
Ich für meinen Teil geh' da recht entspannt dran und schau dann mal was rauskommt .. oft sind das auch gerade die guten Wettkämpfe. Mit meinem Training bin ich den Umständen entsprechend wenigstens recht zufrieden und lass mich da erfahrungsgemäss auch nicht mehr gross verrückt machen. Na dann mal :Prost: ! |
Mach' Dich mal locker wegen der Anzuege. Wenn Du nicht bei den Pros mitschwimmst, tut's auch ne Badehose vom Wuehltisch.
|
Zitat:
Rad: kein deutscher Strassenbelag, SEHR windig. Lauf: flach, gute Stimmung, ab Daemmerung Moskitos - nicht stehenbleiben! :Lachen2: |
Can't wait! |
Zitat:
|
NUR NOCH 1 x SCHLAFEN!!!!!
*FREU* |
Zitat:
Zitat:
bist du auch da? wenn ja, wird deine Marathonvorbereitung dann darunter leiden oder kann man da besser laufen, als in Kona? |
Hallo ihr Glücklichen da vor Ort !
Ich hätte mal ein paar Fragen und wäre sehr dankbar, wenn ihr da mal was zu sagen könntet... Von "Drüben", also Playa del Carmen, kommt man mit dem Boot, wie schnell, auf die Insel ? Wie häufig fährt denn da was? Ist das ähnlich einer Fähre ? Was kostet da eine Fahrt ? Wie sind die Strassen auf der Carmen Seite? Viel befahren, kann man da gut fahren... Frage mich nämlich, ob ich auf Cozumel mich einquartieren soll, oder lieber in Playa del Carmen und dann eben zwei, drei Mal einfach rübershippe, um mal auf der Strecke zu fahren ... Cozumel ist da ja doch eher beengt und eintönig von den Strecken... ;) Wäre super, wenn ihr mir da mal was zu sagen könntet ... Vielen Dank... Bin auf der Suche nach nem Appartement oder Haus. Wenn ihr da etwas seht, ich würde mich freuen, wenn ihr mir was vermitteln könntet ... Vielen Dank ! |
OK, zur Fähre hab ich schon was gefunden/bekommen:
http://www.travelyucatan.com/playa_d...umel_ferry.php Das geht ja ... 16 Dollar hin und zurück ... |
steht zu den fähren-transfers nicht auf der ironmancozumel-HP was?
|
Ich wollte aber nicht unbedingt auf dem Festland radfahren muessen...
|
Zitat:
Don't hate the player, hate the game. |
he dude! jau ich anita, 31...und mich findest du auf der inoffiziellen edel-supporter-liste ;o)
meine schnellere hälfte startet und ich mach urlaub *grins* sach mal, was für ein wetter erwartet uns denn?!?!? mal sonne, mal wolken, wie ich das den fotos entnehme.... |
Ach, auch Edelsupporter. (Unter uns: das ist viel besser.)
Letztes Jahr war es so: sonnig und heiss, nachts auch mal ein Schauer. Selten auch mal am Tag. Kann tropisch heftig ausfallen. Top! Die beste Stimmung waehrends des Laufens ist beim Starfucks in der Naehe, ca. 500m vor dem Ziel/Wechselzone/Wendepunkt. Hammerlaute Mucke und Party. Ich werd' mich 500m weiter draussen auf dem Strassenteiler positionieren. Da hat man guten Ueberblick ueber das Rennen und kann splits und doofe Kommentare verteilen. |
genau...das harte leben des edel-supporters :Cheese:
danke für den tip mit dem stimmungsnest, dann weiß ich ja, wo ich dich finde ;) jetzt gehts erst mal zum flughafen zum einchecken...dann noch ein bierchen im verein und dann ist es bald so weit vielleicht sieht man sich ja |
bisher macht das Wetter maechtig viel Party. Von Munsunartig bis Tropische Hitze... Wellengang in den letzten Tagen so stark, das ich froh bin, nur Zuschauer zu sein...
@Dude nun doch da...? ich bin in Playa del Carmen und Radfahren will ich hier nicht muessen... morgen werde vielleicht mal auf Cozumel ueber setzen. Faehre faehrt einmal pro Stunde und kostet 140Peso pro Strecke. Zumindest die von Playa del Carmen Centro |
wann startet der wettkampf eigentlich zu unserer zeit?
|
13:40 denke ich;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |