triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   triathlon-szene.de sucht den Superstar - das erste Halbfinale (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11578)

Thorsten 16.11.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 306379)
Oder kennt hier jemand einen Qualifikanten, bei dem das so war ??

Ein Freund von mir wurde vor vielen Jahren in Roth von der Quali als Nachrücker so überrascht, dass er nicht gefahren ist. Halt kein Großverdiener, der sich mal eben einige Tausend (damals noch) Mark aus der Tasche zieht und vorher relativ sicher einzuplanen war das auch nicht. Da ruft man nicht mal eben seine Frau an und sagt, wir fahren im Oktober nach Hawaii. Aber vermutlich haben mehr Leute die Kohle zur Verfügung als (auch nur halbwegs realistisch) die Geschwindigkeit drauf, um nach Hawaii zu kommen.

dude 16.11.2009 22:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306371)
Nun ich hoffe, dass wir trotz u.U. langweiliger Kandidaten am laufenden Band
gut unterhalten werden und alle was dazu lernen.

u.U. was? 1+1 Freundchen

3-rad 16.11.2009 22:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306387)
u.U. was? 1+1 Freundchen

nun kleiner:
1+1 = Gewinner des F kommt aus diesem HF

dude 16.11.2009 22:26

Und warum dann Dein Terz?

3-rad 16.11.2009 22:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306392)
Und warum dann Dein Terz?

um den Kreis zu schließen:
ich fände das langweilig, weil die beiden Kandidaten zu schnell sind.

Gutti 16.11.2009 22:29

Weihnachtsmännchen hat sich insgeheim gemeldet habe ich verstanden. wäre das nichts?

Gutti 16.11.2009 22:34

Und wenn sich hier tatsächlich keiner findet und ich IRGENDWANN mal wieder gesund werde, melde ich mich nochmal an. Ich bin mit Sicherheit NICHT zu schnell ! :Cheese:

stuartog 16.11.2009 22:40

Man man man...da ist man mal 2h schwimmen und hier geht die Post ab :-)

docpower 16.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306338)
Langweiliger kanns echt nicht werden.
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren...

So ist es.
Aber ich finde aus meiner Sicht auch dudes Spielchen sehr kurzweilig.

dude 16.11.2009 22:48

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 306402)
So ist es.

Klares Abseits, Herr Schiedsrichter. Warum sonst wuerde ich das Wahlspielchen hier mitturnen, nur um dann doch einen knackigen Fall praesentiert zu bekommen? Das koennt' ich einfacher haben.

Wen trainierst Du nochmal?

schoppenhauer 16.11.2009 22:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306338)
Der Dudde hat Angst sich zu blamieren, deswegen nimmt er derart langweilige Kandidaten, ....

Nachdem das mit sub2:30 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten. Find ich ok, kann ich gut verstehen.

dude 16.11.2009 22:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 306410)
Nachdem das mit sub2:30 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten. Find ich ok, kann ich gut verstehen.

Der war ganz schwach. Es muss so heissen:

Nachdem das mit sub2:33 schon daneben ging, müssen's halt die anderen richten.

Erst 2010 heisst das Ziel sub2:30, dann lass' ich mich auch daran messen. Im Notfall auch in NYC, da kenn' ich nix. Zu gerne waere ich dann gegen einen Schiedsrichter in den besten Jahren am Start, um ihn im Zentralpark auf den Schlussmeilen kaltzustellen.

3-rad 16.11.2009 22:53

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 306410)

nun, ich glaube, dass er die sub 2:30h schon drauf hat, nur halt eben nicht in NY,
er ist zudem noch jung und hungrig.

dude 16.11.2009 22:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306414)
er ist zudem noch jung und hungrig.

Ich bin 35, Du Schleimer! :Blumen:

Und ueberlege ob ich die 2.29 nicht doch in NYC... Abwarten!

3-rad 16.11.2009 23:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306420)
Ich bin 35, Du Schleimer! :Blumen:

Und ueberlege ob ich die 2.29 nicht doch in NYC... Abwarten!

genau. ich bin 7 Jahre älter und mein besten Zeiten waren läuferisch vor
4 Jahren und ich habe lange nicht dein Potential.
Wenn ich da so drüber nachdenke, sollten eigentlich 2:25h drin sein.
Also streng dich in Zukunft mal ein bisschen an.:Cheese:

Megalodon 16.11.2009 23:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306420)
Ich bin 35, Du Schleimer!

Echt ??

Anhand Deiner Fotos hätte ich gedacht, Du bist so 40/41 Jahre alt.

dude 16.11.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 306426)

Kann ich Dir nicht veruebeln.
Ich benehme mich aber wie ein 20-jaehriger. Gilt das?

dude 16.11.2009 23:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306423)
Also streng dich in Zukunft mal ein bisschen an.:Cheese:

Ich denk' drueber nach.

3-rad 16.11.2009 23:09

ich mach Feierabend.
Gleich kommt Shining, da muss ich mich drauf vorbereiten.

TriVet 16.11.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 306426)

Es gibt solche und solche, das hier ist, -nun ja-, sagen wir zeitlos?!

Eigentlich müßte dieses Bild des Jammers doch bei allen Frauen einen unstillbaren Beschützerinstinkt auslösen....

docpower 17.11.2009 02:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306409)

Wen trainierst Du nochmal?

Gimsteinn Fra Kra.

mum 17.11.2009 09:57

also...geb nochmals meinen senf dazu:
der dude kann umbestritten relativ schnell rennen...
die beiden kandidaten (nicht persönlich..) sind für diesen coaching-fred ein witz, da sie die limite sowieso drauf haben.
wenn ich abstimmen muss;-) werde ich aber fuer den schweizer stimmen...;-) ist ja logisch...

huck 17.11.2009 12:09

beide kandidaten sind doch keine selbstläufer!
sie bringen gute voraussetzungen mit, ihre konkurrenz aber auch.
hunki hätte es ja auch dieses jahr schaffen müssen, ich glaube zu wissen, dass er sich gut vorbereitet hat, und er hatte ein sehr gutes rennen, trotzdem hat es (sehr knapp) nicht gereicht.
natürlich fehlt nicht viel, und mit etwas mehr glück oder einfacherem rennen hätte gar nichts gefehlt, aber auf's glück wird er sich nicht verlassen wollen.
also, was ich meine ist:
auch ein hunki muss vieles richtig machen, damit's im sommer klappt.
und der dude würde eben dafür sorgen, dass er nichts falsch macht.

mum 17.11.2009 12:17

nein...dies sehe ich anders: beide sind selbstläufer und wuerdens auch ohne dude-coaching schaffen.
das steigerungspotenzial ist bei diesen beiden kandidaten sicher weniger spektakulär (so um die 10 minuten..) wie bei einem sub10-athleten, der in richtung 9.15 sollte fuer eine quali.
ok...ausser der hunki haut in zuerich eine sub 9 hin..;-)

Cruiser 17.11.2009 12:30

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 306602)
beide kandidaten sind doch keine selbstläufer!
sie bringen gute voraussetzungen mit, ihre konkurrenz aber auch.
hunki hätte es ja auch dieses jahr schaffen müssen, ich glaube zu wissen, dass er sich gut vorbereitet hat, und er hatte ein sehr gutes rennen, trotzdem hat es (sehr knapp) nicht gereicht.
natürlich fehlt nicht viel, und mit etwas mehr glück oder einfacherem rennen hätte gar nichts gefehlt, aber auf's glück wird er sich nicht verlassen wollen.
also, was ich meine ist:
auch ein hunki muss vieles richtig machen, damit's im sommer klappt.
und der dude würde eben dafür sorgen, dass er nichts falsch macht.

Unrecht hast du nicht, aber:

Die Ausgangslage war doch folgende:
- Schon mal an der Quali gescheitert
- ungefähr 30 Min., die zur Quali fehlen

Ich hatte das für mich so interpretiert, daß der Kandidat sein Buttom erreicht hat, ihm ca. 30 Minuten fehlen und Dude ihm diese durch seine spezielle Art des Trainings verschafft :Huhu:

stuartog 17.11.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 306617)
Unrecht hast du nicht, aber:

Die Ausgangslage war doch folgende:
- Schon mal an der Quali gescheitert
- ungefähr 30 Min., die zur Quali fehlen

Ich hatte das für mich so interpretiert, daß der Kandidat sein Buttom erreicht hat, ihm ca. 30 Minuten fehlen und Dude ihm diese durch seine spezielle Art des Trainings verschafft :Huhu:

Interpretation ist ja schön und gut, aber die Ausgangslage war:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

3. jung (max. Anfang 30) und

4. kinderlos
:Blumen:

Volkeree 17.11.2009 12:43

Ich habe die gesamte Diskussion urlaubsbedingt nicht komplett verfolgt. Ist denn bekannt wer sich für das 2. Halbfinale qualifiziert hat?

3-rad 17.11.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 306627)
Ich habe die gesamte Diskussion urlaubsbedingt nicht komplett verfolgt. Ist denn bekannt wer sich für das 2. Halbfinale qualifiziert hat?

sorry für den spam:

danksta und fuxx:Cheese:

Volkeree 17.11.2009 13:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306628)
sorry für den spam:

danksta und fuxx:Cheese:

Also Danksta fände ich gar nicht so abwegig. Da er ja älter geworden ist, muss er auch schneller aus bei seiner Quali sein. Mit dem Studentenlotterleben wäre das sicherlich kein Problem. Da er aber jetzt arbeitet, müsste er das mit einem niedrigeren Traininsaufwand schaffen.

Fuxx holt sich die Quali wahrscheinlich wann und wo er will.

Cruiser 17.11.2009 14:27

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 306626)
Interpretation ist ja schön und gut, aber die Ausgangslage war:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

3. jung (max. Anfang 30) und

4. kinderlos
:Blumen:

Ich habe im Moment net soo viel Zeit, aber ich habe es rausgesucht für dich. Wegen der Blümchen.:)

Also ich schrieb:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 286362)
Yep, dann kann das Forum ja im Livevoting abstimmen :)

Zu einfach sollte es für dich aber nicht sein...
Du suchst doch eine Challenge, keinen Selbstläufer, nicht?

Und der Meister antwortete:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 286365)
Natuerlich! Ich finde es sollte einer sein, der es bislang vergebens versucht hat. Sagen wir mal es hat so ne halbe Stunde oder so gefehlt. Ne Stunde in dem Bereich ist komplett unrealistisch. Schon ne halbe ist ne Herausforderung.

Grooverider ist kompletter Neuling, das passt eigentlich nicht. Ich will einen, der schon ein bissl verzweifelt ist (so wie ich einst :Lachen2: ).

Sodele ;)

Und nu? :Cheese:

stuartog 17.11.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 306672)
Ich habe im Moment net soo viel Zeit, aber ich habe es rausgesucht für dich. Wegen der Blümchen.:)

Also ich schrieb:

Und der Meister antwortete:

Sodele ;)

Und nu? :Cheese:

Definiere Ausgangslage:Huhu:

Cruiser 17.11.2009 14:49

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 306674)
Definiere Ausgangslage:Huhu:

Nö.:Lachen2: Wozu?

Ich will lediglich aufzeigen, daß Dude die Kriterien hier etwas aufweicht.
Von einer halben Stunde und 2-3 maligen Scheiterns sind noch ein paar Minuten übrig?

Ein Sinn der ganzen Story war doch auch zu sehen, ob Online-coaching und Dudes Wissen und Konzept zum Erfolg führt oder nicht...

Wenn der erwählte Kandidat ganz knapp an der Quali ist, wird es doch beliebig.

Nur mal als Anregung.:Huhu:

Thorsten 17.11.2009 14:57

Wenn zumindest ein Kandidat weit genug weg ist, liegt es doch an uns, diesen auch zu wählen. Man sieht es doch jetzt schon, dass benjamin deutlich hinten liegt. Vermutlich, weil es den meisten hier als zu einfach erscheint und nicht, weil er ein großer Unsympath wäre.

dude 17.11.2009 14:59

Der ideale Kandidat ist doch eh nicht dabei.
Hoer auf zu jammern und denk mal ueber den ausgang nach.

tobi_nb 17.11.2009 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306692)
Der ideale Kandidat ist doch eh nicht dabei.

Seh ich auch so.

Ausserdem, so wie sich die beiden Superstar Freds entwickelt haben, könnte man fast meinen, dass du mehr in der Schußlinie stehst, als die Probanden selbst.

Die Idee von dir ist cool, aber ich befürchte das Volk ist nicht bereit (oder in der Lage) diese auch genug zu würdigen.

Ausserdem hast du (in meinen Augen) schon bewiesen, dass (öffentliches) Onlinecoaching (noch dazu kostenlos) nicht dazu geeignet ist, jemanden zu seinen (den körperlichen Grenzen sehr nahe) kommenden Zielen zu führen. Zumindest nicht in Deutschland.

Es wird einfach alles kaputtdiskutiert, und jeder glaubt (einschließlich mir) seinen unwissenden und unqualifizierten Senf hinzugeben zu können.

Das mag bei Robert Enke Post's noch ganz gut funktionieren, da hier die Diskutiererei von vornherein zu keinem Ziel führt.
Aber deine Idee funktioniert nur, wenn sie diktatorisch und kommentarlos durchgeboxt wird. So wie es bei "Realtrainern" ja auch der Fall ist.

Daher Hochachtung von mir wenn du weitermachst, aber ich hätte dem Volk schon längst das gegeben was verdient: Nichtachtung durch Hinschmeissen.

Cruiser 17.11.2009 15:52

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 306719)
Seh ich auch so.

Ausserdem, so wie sich die beiden Superstar Freds entwickelt haben, könnte man fast meinen, dass du mehr in der Schußlinie stehst, als die Probanden selbst.

Die Idee von dir ist cool, aber ich befürchte das Volk ist nicht bereit (oder in der Lage) diese auch genug zu würdigen.

Ausserdem hast du (in meinen Augen) schon bewiesen, dass (öffentliches) Onlinecoaching (noch dazu kostenlos) nicht dazu geeignet ist, jemanden zu seinen (den körperlichen Grenzen sehr nahe) kommenden Zielen zu führen. Zumindest nicht in Deutschland.

Es wird einfach alles kaputtdiskutiert, und jeder glaubt (einschließlich mir) seinen unwissenden und unqualifizierten Senf hinzugeben zu können.

Das mag bei Robert Enke Post's noch ganz gut funktionieren, da hier die Diskutiererei von vornherein zu keinem Ziel führt.
Aber deine Idee funktioniert nur, wenn sie diktatorisch und kommentarlos durchgeboxt wird. So wie es bei "Realtrainern" ja auch der Fall ist.

Daher Hochachtung von mir wenn du weitermachst, aber ich hätte dem Volk schon längst das gegeben was verdient: Nichtachtung durch Hinschmeissen.

Du hast en Dubbe.

3-rad 17.11.2009 15:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 306719)
Seh ich auch so.

..

..

Sorry,
ich finde er sollte unbedingt weitermachen.
Ich finde das sehr spannend.
Ich wollte mit meinen Kommentaren lediglich zum Ausdruck
bringen, dass bei diesen beiden Kandidaten genau das fehlt, was
das Projekt so interessant macht aber das hat Dude ja
mittlerweile selbst auch schon geschrieben.

Also :Blumen: für Dude und seinen Einsatz.

tobi_nb 17.11.2009 16:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 306721)
Du hast en Dubbe.

Entschuldige meine Unwissenheit, die wahrscheinlich ihren Ursprung in meiner ostdeutschen Herkunft hat, aber was zum Teufel ist damit gemeint?

Cruiser 17.11.2009 16:08

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 306730)
Entschuldige meine Unwissenheit

Zum googeln dürfte es wohl reichen.

be fast 17.11.2009 16:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 306721)
Du hast en Dubbe.

Haalloo! Mir sinn hier net bei Familie Hesselbach..... :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.