![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
natürlich ist es tragisch wenn ein mensch keinen ausweg mehr sieht & sich darauf hin für den freitot entscheidet.
er wird seinen grund gehabt haben.somit haben wir das zu respektieren.die art & weise ist natürlich völlig daneben & kann in keiner form akzeptiert werden.man involviert keine unbeteiligten vorsätzlich in so eine handlung. es reicht ja schon seinen nächsten diese bürde aufzuerlegen & sich der verantwortung zu entziehen ... mein beileid an alle beteiligten ,mögen sie zur richtigen zeit den angemessenen beistand finden,um sich mit der situation vernünftig auseinander zu setzen. |
Zitat:
|
Bin traurig und überrascht.
Das Gelaber über egoistische Motive o.ä. bei einem Selbstmord kann ich nicht nachvollziehen und finde auch, man sollte eher mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Habe bereits zwei Menschen im sehr nahen Umfeld durch Suizid verloren. Ich habe mich selber mit dem Thema (nicht nur wegen der zwei Suizide) intensiv befassen müssen und glaube, dass wenige Menschen ernsthaft verstehen bzw. erfassen können, welche Verzweiflung und völlig zerstörtes Selbstwertgefühl bzw. Selbstbild hinter einem Selbstmord steht. Ohne sehr aufmerksame und vor allem professionelle Hilfe ist es fast unmöglich diesen Gedankenkreis zu durchbrechen. @dude Richtig, böse. |
Zitat:
Niemand kennt die Hintergründe - niemand hier kann sich anmassen zu wissen, was in so jemandem vorgeht. dass hier innerhalb von 10 Posts irgendwelche ach so coolen "ich kenn die welt und weiss wie der hase läuft" schwachmaten abgehoben ihre neunmalklugen urteile sprechen, widert mich an. Ist übrigens jedesmal so, wenn hier im Forum über tödlich verunglückte Radler, Triathleten etc. gepostet wird - es dauert nicht drei Posts, bis irgendein xxx über "Selber schuld" , "Hätte der Idiot hat nen Helm tragen sollen", "bestimmt gedopt" etc. fabuliert.... so gerne ich das Forum hier mag, in solchen Momenten ekelt mich an, was einige Hohlköpfe im Schutze der Anonymität hier absondern und sich damit auch noch besonders toll vorkommen. So, jetzt ketzt mal schön, ihr Testosteron-Büffel, ich klink mich erstmal aus und lese die nächsten Tage nur noch "Suche LRS" oder "Leichte MD in Hessen?" und ähnliches. Marc |
@onnomax
Ich mag diese Reaktionen auch manchmal nicht. Aber dies ist a) persönliches Empfinden b) Wir sind hier in einem Forum, jeder soll seine Meinung äußern dürfen. Meinst du jedoch, wenn du so austickst bist du einen Deut besser? :Blumen: |
Zitat:
Aber, hättest du die Post's halbwegs richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass kein einziger in der von dir oben verurteilten Art und Weise reagiert hat. Sorry, aber so bleibt (bei mir) nur der bittere Beigeschmack, dass du dich wichtig tun willst. |
gelöscht
|
Ich bin völlig fassungslos. Er war einer meiner Lieblingsspieler, seit er damals mit 18 bei Gladbach im Tor stand, war für mich ne Art Identifikationsfigur, vll auch weil er kaum älter war als ich.
Auf mich wirkte er immer wie ein netter und schlauer Kerl. Er hatte so viel Pech, ist aber immer wieder aufgestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen, auch nach dem Tod seiner Tochter. Er wirkte trotz seiner ruhigen Art auf mich immer selbstbewusst, so als wäre er gestärkt ob all der Probleme die er gesehen hatte. Ich frag mich, was innerlich in ihm vorgegangen sein muss. Hoffentlich können seine Frau und die kleine adoptierte Tochter das durchstehen. |
Zitat:
Ich war gestern aufrichtig betroffen als ich von Enkes Tod hörte:( |
Zitat:
|
Tragischer Selbstmord
Aber wer denkt an den armen Zugführer! :( Da nimmt sich einer, in diesem Fall eben R.E. das Recht aufgrund persönlicher Probleme, das Leben eines anderen (ebenfalls) zur Hölle zu machen... |
Hier kann man sich über Schienensuizid informieren.
|
Zitat:
Ist mir ein Rätsel, wie ein Mensch, dem eine gewisse Intelligenz nachgesagt wird und den ich bis dato auch sehr symphatisch fand (passiert mir nicht oft bei Fußballern), sich vor den Zug schmeißt und mind. noch ein Menschenleben zerstört, ich glaube es waren sogar 2 Lokführer im Stand. Wie es aussah, war es schon geplant. Der Familie wünsch ich viel Kraft ... |
Als nicht lebensmüder Mensch würde ich natürlich auch sagen:"wenn schon Selbstmord, dann so, dass ich für die Nachwelt keinen Schaden anrichte".
Aber ich glaube wir können uns hier alle nicht in jemanden reinversetzen, der sich WIRKLICH umbringen will. |
Mein Beileid der Familie, seinen Hinterbliebenen, insbesondere seiner Ehefrau, die nun schon den zweiten extremen Schicksalsschlag verkraften muss. Das war, ist und wird sicherlich nie wieder einfach für sie sein.
Niemand wird nachvollziehen können, was diesen Menschen zu dieser Tat der Selbsttötung getrieben hat- es müssen aber wirklich unmenschliche Umstände gewesen sein. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich ein Schienensuizid war, stehe ich ihm nicht mehr als fussballdesinteressierter Beileidsbekunder gegenüber- ich finde es, egal welche äußeren Umstände einen dazu treiben, schlichtweg eine Sauerei, andere Menschen dort mit hineinzuziehen. Mögen die Lokführer irgendwann wieder ihren Frieden mit sich selbst und ihrer Arbeit finden. |
Guten Morgen...
mir tut das auch ganz arg leid! Allerdings tun mir ebenso die Lokführer und Feuerwehrleute leid, die die Teile suchen durften. Für die Familie hoffe ich, dass sie das alles gut übersteht. An diesem Fall sieht man allerdings, dass Geld wohl doch nicht alles ist und die Menschheit sich wieder auf andere Werte besinnen sollte! |
Zitat:
Aber natuerlich wuensche auch ich den Lokfuehrern alles erdenklich gute, das muss unglaublich hart fuer sie sein. Ich kannte uebrigens 4 Leute, die sich selbst getoetet haben, 2 davon auch auf den Schienen. Es ist unglaublich, wie schlimm das die Angehoerigen trifft. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Letztlich ist ein Selbstmord immer eine selbstbestimmte Entscheidung und diejenigen die zurückbleiben, müssen in diesem Leben damit umzugehen lernen. Insofern ist es durchaus legitim, an die junge Ehefrau und das kleine Kind zu erinnern und ihnen viel Kraft und Lebensmut zu wünschen, diese Situation zu meistern. Ein Fussballprofi verdient soviel Geld, das materielle Wünsche wohl kaum offenbleiben. Insofern zeigt das Beispiel auch, dass den Menschen über das materielle hinaus etwas umtreibt, er früher oder später auf der Suche nach etwas "mehr" ist. |
Zitat:
Dabei muss es nicht so sein, Depressionen und Selbstmordgedanken koennen auch aufgrund chemischer Imbalancen im Koerper entstehen - solche Erklaerungen werden seiner Familie aber nur in Grenzen helfen (und man weiss ja auch nicht, ob es bei ihm so war), vor allem seine Frau wird Jahre brauchen damit fertig zu werden, wenn nicht gar ihr ganzes Leben. Es ist einfach tragisch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:( :( :( RIP |
Zitat:
|
Zitat:
Jedes Wochenende werden zigtausend Elfmeter gehalten, warum zeigt man dann immer die vom Nationaltorwart?... Kann man nicht auch ähnlich über negative Sachen berichten und nachdenken? |
Zitat:
Es geht halt darum, von solchen Situationen etwas positives für sich herauszuholen, so schwierig es evtl. auch sein kann... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Niemand bringt sich gerne um
Mich, als"Borussia-Fan" hats auch echt getroffen. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Unterstützung. |
Zitat:
|
Danke an DeRosa und Fuxx!
Sehr gut zusammengefasst! |
Zitat:
Bezogen auf deine Bekannten, die sich töteten, denke ich mal, dass so gut wie jeder hier im Forum solche oder ähnliche Schicksalsschläge im Bekanntenkreis hat. Das zeigt doch, wie weit verbreitet das Problem ist. Und das macht es (für mich) zum eigentlichen Problem. Meine Erfahrung (persönlich als auch durch "Hörensagen): Keine Situation, auch wenn sie noch so aussichtslos und dramatisch ist, hat auf Dauer in dieser Aussichtslosigkeit und Dramatik bestand. Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist zwar total abgedroschen, triffts aber ziemlich genau. Das Leben wandelt sich so oft, dass es nie im "Heute" und für immer so schlimm ist, um soetwas endgültiges zu tun. Bleibt für mich als einzige "Entschuldigung" die chemische Dysbalance als Krankheit. Und die ist heilbar, sofern die Gesellschaft diese erkennt und ernst nimmt. Ein ganz leichten Beigeschmack hat für mich die öffentliche Art der Tat. |
Zitat:
Edith meint, dass er jedoch nur etwas vom Beigeschmack gehabt hätte bzw. von dem was er mit der Tat zum Ausdruck bringen wollte, wenn er überlebt hätte um die Reaktionen zu erleben. |
|
Überflüssige Beiträge
Einige der Bemerkungen hier sind wirklich geschmackt und gefühllos. Das manche Leute der Meinung sind, das Thema
sei überflüssig für sie ist schon in Ordnung. Aber dann wählt doch bitte ein anderes Forithema, genauso wie ihr bestimmte Foren euren Interessen entsprechend wählt, oder meidet. Außerdem zwingt euch doch auch niemand dieses Thema zu lesen. Ich schau mir ja auch keine Häkel, Strick, Garten, Mopedforen etc. an, aber ich gehe da auch nicht rein und erzähl den Leuten, Sie und ihr Thema seien überflüssig. Sonst denke ich einfach nur ihr stört zwar ein wenig, aber bitte wer sich gerne outet als ...... was auch immer, der soll das eben machen. Wenn ihr euch dann besser fühlt ! Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |