triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Positiv: Kessler, Sinkewitz ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1148)

meggele 18.07.2007 12:28

Zitat:

Zitat von mr. steve (Beitrag 31545)
Was der gute Bob wohl sagen wird.....

"Wir können uns das nicht erklären und sind sehr enttäuscht. Patrick hat erklärt, vor der Tour eine kleine Schwächewache gehabt zu haben. Er bedauert diesen Moment der Schwäche sehr und beteuert, vorher nie gedopt zu haben. Wir werden unseren neuen Kurs unvermittelt fortsetzen."

DasOe 18.07.2007 12:39

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31550)
Er bedauert diesen Moment der Schwäche sehr und beteuert, vorher nie gedopt zu haben.

Ja klar, was soll das gewesen sein? ne "Erik-Zabel-Gedächtnis-Woche"? "Ich habs ja nur mal ausprobieren wollen und machs nie wieder" ... Heul doch! :Diskussion:

DasOe 18.07.2007 12:48

Zitat:

Zitat von Spiegel online
Im besagten Zeitraum des positiven Tests hielt sich Sinkewitz zusammen mit den Teamkollegen Kim Kirchen, Michael Rogers, Linus Gerdemann und Marcus Burghardt am Fuße der Pyrenäen auf. Die Trainingsgruppe, die von Manager Stapleton, Sportdirektor Rolf Aldag und dem Sportlichen Leiter Brian Holm betreut wurde, bereitete sich in Pau auf die Tour de France vor. Die Kontrolle durch die Nationale Antidoping-Agentur Nada muss demnach eine unangemeldete Trainingskontrolle gewesen sein.

achso und alle haben nix mitgekriegt und nix gewußt und laberrabarberkotz

meggele 18.07.2007 12:52

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 31557)
achso und alle haben nix mitgekriegt und nix gewußt und laberrabarberkotz

Na, das steht da aber nicht! :Lachen2:

Rene 18.07.2007 13:02

ist doch nur testo .. ein bisschen wird man doch wohl noch nachhelfen dürfen. Wenn schon kein Epo.. dann wenigstens bisschen besser regenrieren:Cheese:

FinP 18.07.2007 13:03

Und von wem wurde er lange trainiert? Dottore Ferrari... :Holzhammer: Aber einwandfreie Trainingspläne hat der gemacht... :Huhu:

Ich freue mich jetzt schon auf die Übertragung nachher und was die gesamten Kandidaten wieder von sich geben! :Maso:

DasOe 18.07.2007 13:08

Ich habe mir gestern nacht auf 3sat die Wiederholung einer Sendung vom Schweizer Fernsehen angesehen. Ich habe das Interview mit Jaksche im Spiegel gelesen, das ist schon haarsträubend gewesen, aber das ganze dann nochmal zu hören und ein paar Details mehr, das gruselt mich wirklich. Jaksche wird am 25.07. vom Staatsanwalt/BKA und was weiß ich vernommen werden.

Die Runde bestand aus:
  • Jörg Jaksche, Radprofi
  • Werner Franke, Dopingexperte, Zellbiologe am deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg
  • Matthias Kamber, Dopingbekämpfung schweizer Bundesamt für Sport
  • Rolf Järmann, Ex-Radprofi CH
  • Beda Stadler, Immunologe Universität Bern
  • Mathias Frank, Nachwuchsfahrer, Elite-Amateur CH steht vor dem Wechsel ins Profilager

wer es nochmal anschauen/anhören will:
http://www.sf.tv/sf1/club/index.php?docid=20070710

meggele 18.07.2007 13:10

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 31560)
Dottore Ferrari... :Holzhammer: Aber einwandfreie Trainingspläne hat der gemacht... :Huhu:

Und in dieser Zeit wurde er ja auch nicht positiv getestet :cool: Nur jetzt, wo er blind rumprobieren muss, da hat er dem Druck nachgegeben... :Holzhammer:

eifel-man 18.07.2007 13:20

:Holzhammer: ... es ist zu hoffen, dass diesen verbrecherischen "Radprofis" endlich die Plattform der Vermarktung entzogen wird.
(Absage der RLP-Rundfahrt 2008 ist ja bereits Fakt)

... wen interessiert denn das Laber-Rhabarber... noch...!!!
...die vermeintlichen Jungsaubermänner sind genau so versaut wie die restliche "saubere Elite des Front-of-the-pack"

... es hat sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Zabel und Co. sich in den Sportstudios dieser Welt und ähnlichen TV-Formaten äußern.
... so dürfte der heutige Nachmittag ebenfalls wieder amüsant bis zutiefst peinlich werden....!!!
... da entgeht mir doch tatsächlich was - da ich mich im Tour-de-France-Boykott befinde....!!! *lach*

...dem Patrick Sinkewitz wünsche ich gute Besserung und das er Zeit findet ... über sein wahrscheinlich "kurzfristiges Doping" und sein sauberes sportliches Leben nachzudenken.

Andere Profis haben dafür keine Zeit ... sie müssen ja weiter die Tour fahren - die Köpfe werden wohl blutleer bleiben.....!!!

buenas noches - cyclistas
0 Minuten Tour de France
der eifel-man
:Holzhammer:

RibaldCorello 18.07.2007 13:22

Machen wir doch mal ein Quiz, was wird Sinkewitz als Ausrede bringen, ich fang mal an mit:

Bei einer Trainingsausfahrt habe ich unterwegs ein Päckchen mit mir unbekannten Russischen Buchstaben gefunden, das habe ich dann mitsamt dem Packpaier gefressen weil ich so einen HUngerast hatte und der Linus mir nix von seinem Pausenbrot abgeben wollte.

Danksta 18.07.2007 13:25

Nö, der bleibt solange wegen seiner Verletzung nicht ansprechbar, bis der nächste Fall passiert ist.

drullse 18.07.2007 13:35

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 31526)
Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?

http://www.faz.net/s/RubF773C8143FEC...~Scontent.html

Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)

Wundervoll.

Mehr davon bitte!

Und wieder mit Testosteron - ich lach mich schlapp.

DasOe 18.07.2007 13:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 31567)
Wundervoll.
Mehr davon bitte!
Und wieder mit Testosteron - ich lach mich schlapp.

es ist wirklich zum Lachen ...

Zitat:

Zitat von Süddeutsche.de
"Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein“, sagte der 26 Jahre alte Fahrer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Speedy Gonzales 18.07.2007 13:49

Es ist mittlerweile schon ein ziemlich trauriges Bild, was der deutsche Profi-Radsport da von sich abgibt. :(

Ich hatte mich im Vorfeld der TdF auch dazu entschieden es mir diesmal nicht anzusehen und dieser Fall bekräftigt nur meine Entscheidung. ;)

So schade wie es für die ganzen Fans am Fernseher zu Hause ist, aber ich denke es wäre nun wirklich mal an der Zeit, wenn ARD/ZDF aus der Übertragung aussteigen würden :Holzhammer: ..... und zwar direkt heute, ohne weitere Erklärung. Als Ersatz wird die Schwarzwaldklinik gezeigt ;)

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

eifel-man 18.07.2007 13:49

:) ... ist doch claro Testosteron ... wenn man so lange im Sattel sitzt.... geht ohne Hilfsmittelchen abends nix mehr ...!!!

... daher werden die Mittelchen ja gerne von den Freundinnen und Ehefrauen mitgeführt.

:Huhu:

Danksta 18.07.2007 13:51

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 31565)
Nö, der bleibt solange wegen seiner Verletzung nicht ansprechbar, bis der nächste Fall passiert ist.

Zitat:

Ich werde gleich operiert und kann mich jetzt nicht darum kümmern“, sagte der Radprofi.

Genau so nen Driss hatte ich mir schon gedacht:

Zitat:

„In unserem System wird nicht auf Testosteron getestet. Es geht bei uns um Blutmanipulation. Einen anderen Anspruch haben wir nie erhoben. Der Test auf Substanzen wie Testosteron obliegt den Anti-Doping-Organisationen“, sagte Schmidt am Rande der Tour de France.
Zitat:

Vielmehr gehe es darum, den Hämaglobin-Wert im Körper der Fahrer zu messen. Dabei gehe es um die Frage, ob diese Menge über einen längeren Zeitraum konstant ist oder größeren Schwankungen unterliegt. Erst wenn Letzteres der Fall sei, würden Dopingtests gemacht.
Das ist in der Tat ne Möglichkeit, das eigene System zu umgehen... DIESE PENNER

DasOe 18.07.2007 13:55

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 31571)
aber ich denke es wäre nun wirklich mal an der Zeit, wenn ARD/ZDF aus der Übertragung aussteigen würden.

ja denke ich auch .. habs mir gerade mal so vorgestellt, wie das wäre .... alle TV-Sender fangen an ihre Klamotten einzupacken und sagen: tschö Jungs viel Spaß noch beim spritzen, aber wir sind jetzt mal raus ... :Lachanfall: und keiner würde über diese Penner auch nur noch ein Wort verlieren, einfach mal nix mehr hören ... watt schön :Prost:

meggele 18.07.2007 13:57

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 31574)
Das ist in der Tat ne Möglichkeit, das eigene System zu umgehen... DIESE PENNER

Yo :Lachen2:

Viel geiler ist eigentlich, dass schon die Prämisse falsch ist: jemanden, bei dem die Blutwerte innerhalb der Tour nicht schlechter werden, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu testen, den kann man gleich sperren.
Aber also testen wir lieber schon mal auf das gewünschte Ergebnis Gleichheit und wissen, dass die Jungs trotz brutalstmöglicher Sauberkeit mitkommen.

Speedy Gonzales 18.07.2007 14:00

Also ich habe mich gerade auch noch einmal auf der UCI-Seite informiert und Herr Sinkewitz hat diese Verpflichtung vor dem Start der TdF auch unterschrieben.

Das wird bei einem geschätzten Jahresgehalt von 500.000 € jetzt richtig teuer. :Maso:

Speedy G.

meggele 18.07.2007 14:07

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 31577)
Das wird bei einem geschätzten Jahresgehalt von 500.000 € jetzt richtig teuer. :Maso:

Gibt es einen Juristen, der nicht meint, dass der Schrieb nichtig sei?

Marco 18.07.2007 14:10

Huj, das wäre fein. Da wird ihm aber die Klammer gehen. Wobei er da sicher wieder einen Ausweg findet ... elender Spagat-Heini!

Speedy Gonzales 18.07.2007 14:11

Sicherlich, und genau solch ein Jurist wird dann auch die Testverfahren und die Kompetenz der für den Test verantwortlichen Labormitarbeiter in Frage stellen. Siehe Floyd Landis. :(

Speedy G.

Danksta 18.07.2007 14:27

ARD und ZDF steigen aus!!!!!!

mysticds 18.07.2007 14:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 31590)

wie bitte???!!!

Danksta 18.07.2007 14:30

siehe www.FAZ.net

Zitat:

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten am Mittwoch ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.

mysticds 18.07.2007 14:35

Ok, Spiegel.de ist da wohl nicht so aktuell ;)

Rene 18.07.2007 14:35

und wo schau ich nun die Dopertour. naja, geh ich halt ins Freibad schwimmen. :Cheese:

drullse 18.07.2007 14:36

Sehr gut!!!

Neueinstieg erst nach kompletter Aufklärung: wer? wann? wo? wieviel? was? woher?

DAS wäre mal richtig klasse!

Kampa 18.07.2007 14:36

:Danke:

na endlich

DasOe 18.07.2007 14:37

Zitat:

Zitat:

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:23 Uhr

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Bonner T-Mobile-Rennstall wird trotz der positiven A-Probe bei Patrik Sinkewitz seine Mannschaft nicht aus der Tour de France nehmen. „Ein solcher Schnellschuss kommt nicht in Frage, so frustrierend das alles auch ist“, sagte Christian Frommert, Kommunikationschef des Telekom-Konzerns. Sinkewitz sei mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werde die Entlassung laut Frommert umgehend folgen. Sinkewitz droht eine Zweijahres-Sperre.
Quelle: bild.t-online.de

mysticds 18.07.2007 14:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 31597)
Sehr gut!!!

Neueinstieg erst nach kompletter Aufklärung: wer? wann? wo? wieviel? was? woher?

DAS wäre mal richtig klasse!

So radikale werden die Sender es nicht machen. Es wäre nur wünschenswert.... Hoffentlich nehmen sich andere Sender/Länder dem auch an. Es kann ja nicht sein, dass wir voran trabben und kein anderer mitmacht. Ich glaube nicht, dass nur die deutschen Teams/Fahrer dopen.

Hendock 18.07.2007 14:39

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 31596)
und wo schau ich nun die Dopertour...

Eurosport? :Gruebeln:

Rene 18.07.2007 14:41

Ich denke ja immernoch, dass es am Besten wäre die ganze Sch**sse bis zum Ende des Jahres zu stoppen!

Keine Rennen, Keine Übertragung, nur Aufklärung. Alle Tests die gemacht wurden auswerten, auch alte Proben mir neuen Testmethoden. Danach eventuell einen Neustart mit einem sinnvollen Testsystem, dem sich alle unterziehen und nicht diese scheinheilige Schei**e die momentan läuft. btw. ex Doper sollten keine Funktionen in den Teams bekleiden dürfen, zumindest keine wichtigen Postionen.

Speedy Gonzales 18.07.2007 14:43

Zitat:

Endlich EINE gute Nachricht auf diesem Planeten !!! :)

Speedy G.

meggele 18.07.2007 14:44

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 31601)
Eurosport? :Gruebeln:

Da gibt's keine Dopertour, da gibt's nur sauberen Sport von harten Männern :Lachen2:

tobyvanrattler 18.07.2007 14:44

Eurosport ist da dann wohl der lachende dritte ;)

Ok, der Radprofi an sich zählt ja generell nicht zu den hellsten.

Aber irgendwie sollte doch mittlerweile der dümmste erkannt haben das er mal ne weile die Dopingmittel im Schrank lassen muß. Und nicht munter weiter dopen:Nee:
Oder sind die so voll das Sie sich einfach maßlos selbst überschätzen?

Bin wirklich gespannt was z.B. H.-M. Holzer und Co. zu den Entscheidungen sagen.
Und natürlich was auch die Sponsoren zu dem Übertragungsstop bei den öffentlichne sagen...

Hendock 18.07.2007 14:45

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31605)
Da gibt's keine Dopertour, da gibt's nur sauberen Sport von harten Männern :Lachen2:

Ach so. Da bin ich ja beruhigt. :Cheese:

drullse 18.07.2007 14:45

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 31603)
Ich denke ja immernoch, dass es am Besten wäre die ganze Sch**sse bis zum Ende des Jahres zu stoppen!

Keine Rennen, Keine Übertragung, nur Aufklärung. Alle Tests die gemacht wurden auswerten, auch alte Proben mir neuen Testmethoden. Danach eventuell einen Neustart mit einem sinnvollen Testsystem, dem sich alle unterziehen und nicht diese scheinheilige Schei**e die momentan läuft. btw. ex Doper sollten keine Funktionen in den Teams bekleiden dürfen, zumindest keine wichtigen Postionen.

Alle Ex-Doper raus aus dem Sport - komplett.

Aber dann geht ja sofort wieder das Geheule los von wegen Berufsverbot etc.

FuXX 18.07.2007 14:48

Letzlich ist der Ausstieg aber völlig sinnfrei. Die wussten doch vorher, dass Doper dabei sind. (vermutlich fast kein Sauberer Fahrer) Über einen positivien Test sollte man sich ja eher freuen, wieder einer weg. Der Umkehrschluss kann ja für die Organisationen und Teams nur lauten gar nicht zu testen, damit das Fernsehen dabei bleibt.

ARD und ZDF hätten also gar nicht berichten sollen, oder eben jetzt auch weiter machen müssen.

So bleibt eine Marketingaktion.

@Rene: So lange die nicht die Proben einfrieren und nach Jahren nachtesten gibt es immer die Möglichkeit mit neuen Mitteln zu dopen. Von daher haste wohl recht, entweder die machen das, oder es ist eben Zirkus statt Sport.

FuXX

DasOe 18.07.2007 14:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 31608)
Aber dann geht ja sofort wieder das Geheule los von wegen Berufsverbot etc.

wenn heute ein Buchhalter in die Kasse langt, war es das auch für ihn ... so what ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.