triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU-Präsidentin wirft Kassenprüfer vor die Tür (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11409)

speiche 06.11.2009 09:54

Zitat:

Zitat von ducrio (Beitrag 301444)
Ich meinte eher, die Funktionäre im dt. Radsport sind amtierender Weltmeister im "sich NICHT mit Ruhm bekleckern.." :Lachen2:

:Huhu:

Edith meinte noch: es gab irgend einen Grund, daß ich vor 3 Jahren nach über 25-jähriger Mitgliedschaft aus unserem örtlichen Radsportverein ausgetreten bin.... :-((

einen substantiellen Unterschied zu den Typen im DLV, Schwimm- oder Skiverband etc. kann ich nicht erkennen....

ducrio 06.11.2009 11:21

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 301548)
einen substantiellen Unterschied zu den Typen im DLV, Schwimm- oder Skiverband etc. kann ich nicht erkennen....

o.k., wahrscheinlich hast du (leider) recht :(

Triaking 06.11.2009 12:02

Leider sind die Funktionäre in den Sportverbänden häufig keine aktiven Sportler, manchmal noch nicht mal Ex-Sportler, sondern mehr interessierte Zuschauer die dann auch mal mitgestalten oder im schlimmsten Falle etwas zu sagen haben wollen!

Gerade aktive Triathleten haben doch kaum Zeit für sowas, oder? :confused:

Wir machen einmal im Jahr ein Trainingslager in einem Stützpunkt eines Sportverbandes. Dort haben dann die Funktionäre, Trainer etc. auch ihre WE-Lehrgänge! Und die sitzen abends dann immer beim Bier (dagegen sage ich ja nichts....:Cheese: ) aber auch kettenrauchend an der Bar! Stichwort Vorbildfunktion! Ach ja, aufrund des Rauchverbotes stehen Sie jetzt halt immer draußen und das im Winter bei Eis und Schnee :Cheese:

Jahangir 06.11.2009 12:11

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 301548)

Da könnte es schon einen Unterschied geben. Bei den anderen Verbänden ist deutlich mehr Geld in der Kasse.

Havelange meinte mal, als er in den 70er zur Fifa kam, war da ein altes verfallenes Haus und eine Schreibtischschublade mit etwas Geld drin. Als er ging, residierte man in einem Palast und hatte einen dreistellungen Millionbetrag auf dem Konto. Nicht das ich das unterstützen würde, aber bei der DTU wird die Kasse immer leerer.

Cengiz

DasOe 06.11.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 301637)
Leider sind die Funktionäre in den Sportverbänden häufig keine aktiven Sportler, manchmal noch nicht mal Ex-Sportler, sondern mehr interessierte Zuschauer die dann auch mal mitgestalten oder im schlimmsten Falle etwas zu sagen haben wollen!

Gerade aktive Triathleten haben doch kaum Zeit für sowas, oder? :confused:

Und was willst Du damit sagen?

Das die Qualifikation zur Verbandsarbeit etwas mit aktiver sportlicher Betätigung zu tun haben muss?

Zumindest für den HTV kann ich sagen, dass alle Funktionäre aktive oder vorher aktive Triathleten sind oder waren. Meines Wissens nach ist Claudia Wisser in einer der Bundesligen für den TuS Griesheim gestartet. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass aus aktiven Sportlern "hervorragende" Funktionäre wurden. Thomas Bach oder Sebastian Coe ...

Jahangir 06.11.2009 13:24

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 301668)
Und was willst Du damit sagen?

Das die Qualifikation zur Verbandsarbeit etwas mit aktiver sportlicher Betätigung zu tun haben muss?

Zumindest für den HTV kann ich sagen, dass alle Funktionäre aktive oder vorher aktive Triathleten sind oder waren. Meines Wissens nach ist Claudia Wisser in einer der Bundesligen für den TuS Griesheim gestartet. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass aus aktiven Sportlern "hervorragende" Funktionäre wurden. Thomas Bach oder Sebastian Coe ...

Der Schwager von M-O, der unsägliche Richter Wilken, hatte aber mit Triathlon soviel zu tun, wie ich mit Sumoringen. M-O konnte kann man auch nicht als Triathleten bezeichnen.
Der ideale Oberfunktionär ist jemand, der schon die Jugendstrukturen der Verbände duchlaufen hat, eine erfolgreiche berufliche Karriere hinlegte und nun im dritten Lebensabschnitt sich ehrenamtlich engagieren will, sich dabei von moralischen Grundsätzen und sachlichen Kriterien leiten lässt sowie noch Geld in den Verband mitbringt. So was gibt es halt nicht oder habe ich jemanden vergessen?
Cengiz

DasOe 06.11.2009 13:27

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301703)
Der ideale Oberfunktionär ist jemand, der schon die Jugendstrukturen der Verbände duchlaufen hat, eine erfolgreiche berufliche Karriere hinlegte und nun im dritten Lebensabschnitt sich ehrenamtlich engagieren will, sich dabei von moralischen Grundsätzen und sachlichen Kriterien leiten lässt sowie noch Geld in den Verband mitbringt. So was gibt es halt nicht oder habe ich jemanden vergessen?

Die gibt es schon, aber nicht oder nur sehr selten im sportlichen Bereich, sondern eher im kulturellen Umfeld, aber das spricht dann auch für sich ;)

Triaking 06.11.2009 13:52

Es sind, Gott sei Dank, nicht alle Funktionäre Idioten! Aber letztendlich stellen auch diese einen Querschnitt der Bevölkerung da und daher haben wir eben auch suboptimale Funktionäre am Hals. Das trifft dann auch auf Ex-Triathlon-BundesligastarterInnen zu.

Ich stimme Jahangir zu dessen Einschätzung des Ideals eines Funktionärs zu! :Huhu: Und träumen kann man ja mal.

Wir sind dem SHTU angeschlossen und damit mehr oder weniger direkt betroffen von dem ganzen Streit! Die erwägen hier jetzt auch einen eigenen Startpass nur für Schleswig-Holstein auszugegen! Allerdings kann man dann auch nur hier starten :Nee:

Es ist halt schwierig zu meckern, wenn man selber so gar nichts für die Allgemeinheit macht. Und da ist man ja froh, wenn überhaupt jemand etwas macht!

Jahangir 06.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 301720)
Wir sind dem SHTU angeschlossen und damit mehr oder weniger direkt betroffen von dem ganzen Streit! Die erwägen hier jetzt auch einen eigenen Startpass nur für Schleswig-Holstein auszugegen! Allerdings kann man dann auch nur hier starten :Nee:

Es ist halt schwierig zu meckern, wenn man selber so gar nichts für die Allgemeinheit macht. Und da ist man ja froh, wenn überhaupt jemand etwas macht!

Mach doch was. Auch beim SHTU werden immer gerne fähige Mitstreiter gesucht.

Das mit dem eigenen Startpass ist doch ein stumpfes Schwert. Wenn es morgen zum show-down kommt und der SHTU den Kürzeren zieht, dann erwarte ich danach stärkere Konsequenzen als nur einen eigenen Startpass. Die Abwahl von Carsten Bieler und die Wahl des Präsidiumskandidaten zum neuen Kassenprüfer wäre ein klassicher Pyrrhussieg.
Cengiz

Monster 06.11.2009 15:50

Bald ist ein außerordenlicher Verbandstag in SH.
Am 21.11.09

http://www.shtu.de/Verbandstag_11.09.pdf

Triaking 06.11.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301754)
Mach doch was. Auch beim SHTU werden immer gerne fähige Mitstreiter gesucht.

Das mit dem eigenen Startpass ist doch ein stumpfes Schwert. Wenn es morgen zum show-down kommt und der SHTU den Kürzeren zieht, dann erwarte ich danach stärkere Konsequenzen als nur einen eigenen Startpass. Die Abwahl von Carsten Bieler und die Wahl des Präsidiumskandidaten zum neuen Kassenprüfer wäre ein klassicher Pyrrhussieg.
Cengiz

Wer sagt das ich fähig bin ;) Ich bin sehr kritisch und ob ich soviel kompromissfähigkeit besitzte die hier nötig ist ......???

Der eigene Startpass ist in meinen Augen eine Totgeburt und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß es ernst gemeint ist.

Also dann doch die Neugründung eines Triathlonverbandes.........das machen wir dann wie bei den Boxern!! Da gibt es ja auch tausende Verbände und jeder macht sein Baby :confused:

Triaking 06.11.2009 17:43

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 301773)
Bald ist ein außerordenlicher Verbandstag in SH.
Am 21.11.09

http://www.shtu.de/Verbandstag_11.09.pdf

Die kenne ich, bzw. habe ich auch bekommen. Mal sehen viellleicht gehe ich da als Vertretung der Vertretung der Vertretung unseres Teams hin. :Cheese:

drullse 06.11.2009 17:56

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 301834)
Also dann doch die Neugründung eines Triathlonverbandes.........das machen wir dann wie bei den Boxern!! Da gibt es ja auch tausende Verbände und jeder macht sein Baby :confused:

Haben wir doch schon. Siehe ITU/DTU <-> WTC

Triaking 06.11.2009 18:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 301845)
Haben wir doch schon. Siehe ITU/DTU <-> WTC

Noch nicht ganz! Aber mit WTC und ITU haben wir ja schon mal den Anfang gemacht :Cheese:

kaihawaii 07.11.2009 11:34

weitere autonomietendezenen sind erkannbar, wnengleich derzeit noch das elite-lizenz system greift: http://www.3athlon.de/news/2009/11/0...ofi_Lizenz.php

Lecker Nudelsalat 07.11.2009 12:01

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 302066)
weitere autonomietendezenen sind erkannbar, wnengleich derzeit noch das elite-lizenz system greift: http://www.3athlon.de/news/2009/11/0...ofi_Lizenz.php

In welchem Duden hast Du dieses "autonomietendezenen" Wort gefunden? :Lachanfall:

Gruß strwd

phonofreund 07.11.2009 13:17

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 302066)

Klasse!!!!! Ab so um die 6-8 Landistanzen pro Jahr macht man richtig Reibach..... Die gesparte Kohle kann man nach Hawaii tragen.

Willi 07.11.2009 13:19

Zitat:

Zitat von Firma WTC
How do I apply for an Ironman Membership number?
Athletes are required to send a copy of their professional license/status from their respective National Triathlon Federation

Fraglos eindeutige autonomietendezenen (sic!). :cool:
Damit betont die Firma WTC doch wohl zweifelsfrei die Notwendigkeit Nationaler Verbände unabhängig von den kommerziellen Veranstaltern wie Team Challenge, Ironman, Tristar u.a.

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Art "miles'n more"-Bonusprogramm, womit die Firma WTC "ihre" Pros näher an sich als an die Konkurrenz-Veranstalter binden will.

Thorsten 07.11.2009 14:20

Zitat:

Zitat von 3athlon
Die Jahresgebühr beträgt USD 750,00 und beinhaltet die für Profis kostenlose Eintrittsmöglichkeit in alle Ironman Events und die Aufnahme in das Anti Doping Programm der WTC. Schon nach drei Rennen, wenn man die Information der WTC richtig deutet, wäre die Investition für den Profi wieder hereingeholt - weil keine Startgelder zu zahlen sind.

Macht beim aktuellen Dollarkurs etwa 500 Euro plus deutschen Elitepass für 250 Euro = 750 Euro. Damit bin ich bei 2 Langdistanzen a 350-400 Euro schon besser gestellt als mit normalem Startgeld, brauche mich außerdem nicht ein Jahr vorher anzumelden. Zählen die 70.3er auch dazu? Davon kann man ja im Laufe des Jahres massig welche machen. Touri-Tour nach Wiesbaden, Rapperswill, St. Pölten etc.

Frei nach dude "sch... Agegroups" kann ich ja genauso gut als Profi starten, weil es eh wurst ist.

Wenn das wirklich so kommt und sich auf einmal Hunderte dicker Agegrouper wie ich den Elite- und den WTC-Pass holen, können die Nada-Jungs aber neue Preise für die Pinkelbecher aushandeln wegen der gestiegenen Abnahmemenge :Lachen2:.

kaihawaii 07.11.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 302121)
...

Wenn das wirklich so kommt und sich auf einmal Hunderte dicker Agegrouper wie ich den Elite- und den WTC-Pass holen, können die Nada-Jungs aber neue Preise für die Pinkelbecher aushandeln wegen der gestiegenen Abnahmemenge :Lachen2:.

OT: das ist jetzt OT, evtl. verschieben

Ich denke, dass sich die Auswahlkriterien, wer ein Profi sein darf ab 2011 verschärft werden könnten. man könnte z.b. entsprechende ergebnisse und zeiten vorab aus dem AG-bereich einfordern. ich habe aber jetzt keine EU-rechtsgutachten bzgl. freier berufswahl und freiheit einer privaten rennserie - ohne monopolchrakter - nur bestimmte athleten zulassen zu wollen, etc. vorliegen.

Thorsten 07.11.2009 16:38

Stimme ich dir voll zu, dass es ziemlich hirnrissig wäre, wenn man mit so einer Regelung allen Viel- bzw. Mehrfachstarter-Agegroupern ungewollt die Hintertür zum Startgeld sparen aufmacht.

holger 08.11.2009 13:31

Zurück zum eigentlichen Thread-Thema :

Könnte es sein, dass die Wisser evtl. Angst hat(te), der ordentlich gewählte DTU-Kassenprüfer Bieler könnte - vll. auch wegen der gegen ihn erhobenen unbewiesenen Vorwürfe - seine Aufgabe "etwas zu genau" wahrnehmen???
Und sein Bericht könnte sie bzw. das heutige DTU-Präsidium in "Erklärungsnot" bringen?
Ist doch die DTU selber schon seit Jahren nicht schuldenfrei,... - ein "Problemfall".
(Wie war das noch gleich mit den Steinwürfen, wennn man selber im Glashaus sitzt?)

Klugschnacker 08.11.2009 14:25

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 302535)
Könnte es sein, dass...

Natürlich "könnte" so manches sein. Vielleicht aber auch nicht. Mit Spekulationen und Halbwahrheiten lässt sich hervorragend lügen, deshalb wird diese Form der Lobbyarbeit auch in der Sportpolitik mit großer Virtuosität betrieben. Sich von außen ein Bild zu machen, ist sehr schwierig.

Viele Grüße,
Arne

Jahangir 08.11.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 302546)
Natürlich "könnte" so manches sein. Vielleicht aber auch nicht. Mit Spekulationen und Halbwahrheiten lässt sich hervorragend lügen, deshalb wird diese Form der Lobbyarbeit auch in der Sportpolitik mit großer Virtuosität betrieben. Sich von außen ein Bild zu machen, ist sehr schwierig.

Viele Grüße,
Arne

Da muss ich dir voll zustimmen Arne. Statt Halbwahrheiten und Spekulationen sollte man sich an den Fakten orientieren.
Diese sind: Das geschäftsführende Präsidium, Vorstand der DTU nach § 26 BGB, besteht aus drei Personen, die alle aus Bayern stammen. Die beiden Kassenprüfer nun auch.
Präsidentin und Vizepräsident Finanzen betreiben unter dem Namen Eckert & Wisser eine Kooperation für Wirtschaftsrecht und Sport Business als Rechtsanwälte. Das sind die harten Fakten, die nichts weiter bedeuten und nur bei irgendwelchen kleinen, komplexbeladenen Stinkstiefel für Bedenken sorgen.

Die Gerüchte, Präsidentin und Vizepräsident Finanzen bilden auch privat ein Paar, sind dagegen böse Propaganda, auf die die beiden nicht eingehen müssen.

Cengiz

kaihawaii 08.11.2009 21:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 302546)

Viele Grüße,
Arne

ich habe mal einen blick von außen gewagt , andere magazine wohl ebenso oder auch der ein oder andere landesverband. schauen wir mal, ob der arne das auch noch schafft...

silbermond 08.11.2009 21:56

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 302724)
ich habe mal einen blick von außen gewagt , andere magazine wohl ebenso oder auch der ein oder andere landesverband. schauen wir mal, ob der arne das auch noch schafft...

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie nicht ständig selbst zitieren und auf Ihr eigenes Portal verweisen würden.

Sollte jemand Interesse an Ihrer Arbeit und Ihren Berichten haben, so wird er sie schon finden.

Heinrich

Jahangir 08.11.2009 22:03

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 302728)

ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie nicht ständig selbst zitieren und auf Ihr eigenes Portal verweisen würden.

Sollte jemand Interesse an Ihrer Arbeit und Ihren Berichten haben, so wird er sie schon finden.

Heinrich

Ach komm, der arme Kai muss doch irgendwie ein wenig Traffic auf seiner Seite generieren. Da ist er nicht der einzige hier.

Was aber den Vorwurf Kais an Arne betrifft, so finde ich den nicht fair. Arne hat in der Vergangenheit oft und m.E. zutreffende Kommentare zum Verbanswesen geschrieben. Insbesondere seinen Kommentar in der Sache Vuckovic fand ich echt super. Der erste Kommentar ist nicht immer der beste. Ich würde an seiner Stelle die Dinge auch erst mal setzen lassen und mich in alle Richtungen informieren.
Cengiz

drullse 08.11.2009 22:12

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 302731)
Ach komm, der arme Kai muss doch irgendwie ein wenig Traffic auf seiner Seite generieren.

:Lachen2:

Jahangir 08.11.2009 22:44

Aua, ich habe mir mal Kais Kommentar durchgelesen. Der könnte einigen sauer aufstoßen und wieder diese elenden Juristen beschäftigen, wenn er mit seinen Zahlen nicht recht hat. Es ist schon schade, dass dieser Verband immer zerstrittener wird.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Vizepräsident der DTU Eckert, in seinem Auftreten etwas diplomatischer hätte sein können. Die Fronten sind seit dem letzten WE nicht gerade weicher geworden.
Cengiz

PS Einen Kommentar zum Kommentar des sog. Tri-Mag. kann ich aber wieder nicht verkneifen. Wo war dessen Redaktion eigentlich die letzten Jahre, als unter M-O ein merkwürdiger Vorgang auf den nächsten folgte. Da war von Kritik nichts zu lesen. Der Vertrag der DTU mit spomedis ist eine der Ursachen für die bestehenden Unstimmigkeiten in der DTU. Kritik wurde über die Hauspostille im Keim erstickt und das Präsidium stets gelobt.

holger 08.11.2009 23:01

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 302728)

Heinrich

Generell ein richtiger Hinweis.
Natürlich sind "Interessenskonflikte" nicht schön - aber vll. auch nicht immer in Diskussionen zu vermeiden.

Zudem hat Kai nicht nur auf seine Berichte/sein Portal verwiesen...

Was da in der DTU abgeht und wie sich die einzelnen Landesverbände dabei verhalten; kann man halt, wenn man dazu eine Meinung bzw. Informationen hat, nicht je nach Diskussions-Ebene unterschiedlich darstellen.
Wäre es euch lieber, er würde sich bzw. die anderen Quellen hier "zitierend abschreiben"?

Jahangir 08.11.2009 23:07

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 302755)
Wäre es euch lieber, er würde sich bzw. die anderen Quellen hier "zitierend abschreiben"?

Ja, wäre mir lieber, müsste ich nicht mit mir alleine diskutieren, sondern hätte Kai. Ob das aber unbedingt wieder eine so gute Idee ist, weiß ich selbst nicht.

LidlRacer 09.11.2009 01:33

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 302724)
ich habe mal einen blick von außen gewagt , andere magazine wohl ebensot...

Zitat aus dem Trimag-Artikel:
"Der Verdacht, die Machtkonzentration könne mehr als ein bloßer Zufall sein, erhielt weitere Nahrung ..."

Ich find das immer witzig, wenn da von "Macht" die Rede ist.
Als ob Präsidenten und andere Funktionäre von Randsportarten Entscheidungen träfen, die in irgendeiner Weise wichtig wären. :Lachanfall:

Thorsten 09.11.2009 10:05

Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix.

Willi 09.11.2009 10:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 302816)
Zitat aus dem Trimag-Artikel:
"Der Verdacht, die Machtkonzentration könne mehr als ein bloßer Zufall sein, erhielt weitere Nahrung ..."

Ich find das immer witzig, wenn da von "Macht" die Rede ist.
Als ob Präsidenten und andere Funktionäre von Randsportarten Entscheidungen träfen, die in irgendeiner Weise wichtig wären. :Lachanfall:

Immer eine Frage des Rahmens.

Für das Triathlon-Magazin war die DTU als Vertragspartner für die Belieferung der Startpassinhaber der größte Kunde - eine Macht also, die u.U. existentiell für die Firma Spomedis sein könnte. Macht man sich hier vielleicht Hoffnung, durch ein Absägen des bestehenden Präsidiums eine Revidierung der Verträge zu erreichen?

3athlon als inoffizielles Sprachrohr der Firma Ironman, die für Deutschland gerade sämtliche Vereinbarungen mit der DTU aufgekündigt hat, findet sich damit jetzt zum Schulterschluß mit seinem bisherigen Intim-Feind ein - und versucht so lange noch vorhanden sein Insiderwissen meinungsbildend umzusetzen.

Witzig ist schon, wie die Informationen zu einer Veranstaltung, zu der weder Presse zugelassen war noch bisher offizielle Mitteilungen verfügbar sind, platziert werden - natürlich ohne irgendwelche Quellen zu nennen. Die Definition des Begriffs "seriöser Journalismus" ist eben nicht im Duden zu finden.

Lecker Nudelsalat 09.11.2009 10:41

Das gesparte Geld für die Spomedis Postille wird jetzt in Dienstwagen für Wisser und Eckert investiert.

1000€ Aufwandsentschädigung pro Monat + Dienstwagen ist nicht schlecht. Da muss ein Rechtsanwalt/wältin schon recht lange für stricken.

Gruß strwd

Jahangir 09.11.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 302861)
Witzig ist schon, wie die Informationen zu einer Veranstaltung, zu der weder Presse zugelassen war noch bisher offizielle Mitteilungen verfügbar sind, platziert werden - natürlich ohne irgendwelche Quellen zu nennen. Die Definition des Begriffs "seriöser Journalismus" ist eben nicht im Duden zu finden.

Wieso, spomedis zitiert doch Martin Engelhardt. Die Vertreter von spomedis waren vor der Tür und haben in den Pausen das Gespräch mit den Landesvertretern gesucht, mit mir allerdings nicht;)
Das ist weder illegal noch unseriös, sondern ein ganz normaler Vorgang. Spomedis will hat ein anderes Präsidium in der DTU und zurück zu den alten Verträgen. Zumindest liegt diese Vermutung so nahe, dass sie immer dem Vorwurf der Eigennützigkeit ausgesetzt sind und da gebe ich dir recht, ihre Glaubwürdigkeit leidet.
Was ist mit Roth und dem BTV, verfolgen die keine eigenen Ziele?

Triaking 09.11.2009 10:51

Hatte ich gesagt "alles Laien in der Funktionärsspitze"? Nehme ich jetzt zurück! Nach allem so geschrieben wird, wissen diese Leute genau was Sie wollen, setzen Ihre Vorhaben präzise um, wie auch immer.

Prima und wenn Sie diese Eigenschaften noch zum Wohle aller Sportler und unserem geliebten Sport umsetzen, dann wird doch alles gut!! ;) Und Gewinner und Verlierer gibt es überall im Leben! :(

Wird jemals herauskommen was wirklich hinter den Kulissen vorgeht? Letztendlich gibt es doch zuviele, die eben versuchen mit Ihren Kommentaren Meinungen zu bilden und damit letztendlich eigene Ziele verfolgen!?

gurke 09.11.2009 11:12

1000€ + Dienstwagen finde ich als Aufwandsentschädigung schon recht happig:Nee:
Egal was da hinter den Kulissen passiert finde ich diese Zahlungen schon fast unmoralisch. Ich bin offensichtlich zu naiv, haben die anderen Verbandspräsis ähnliche "Appanagen" bekommen?

drullse 09.11.2009 11:30

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 302874)
1000€ + Dienstwagen finde ich als Aufwandsentschädigung schon recht happig:Nee:
Egal was da hinter den Kulissen passiert finde ich diese Zahlungen schon fast unmoralisch. Ich bin offensichtlich zu naiv, haben die anderen Verbandspräsis ähnliche "Appanagen" bekommen?

Zu welchen Konditionen würdest DU den Job machen (bitte ernsthafte Antwort)?

Thorsten 09.11.2009 11:43

Wenn diese Leute da 10 Stunden pro Woche reinstecken, entspricht das einem Monatsgehalt von 4000 Euro. Dafür würden nicht viele diesen Job machen wollen. Ich zumindest nicht. Und 10 Stunden pro Woche halte ich nicht für übertrieben. Von daher störe ich mich an dem Betrag gar nicht so sehr.

Ein Firmenwagen in der Größenordnung 3er BMW kann man mit monatlichen Kosten von 600 Euro plus Sprit rechnen. Wenn man allerdings für einen eigentlich-Ehrenamts-Viertel-Job noch einen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit und voller Spriterstattung bekommen würde (ob es so ist, geht nicht draus hervor), ist das schon happig. Denn der private Sprit ist ja das eigentliche Schmankerl bei den meisten Firmenwagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.