triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   An Ex-Raucher und Raucher (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11251)

Campeon 25.10.2009 16:43

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 296710)
So rum kann mans natürlich auch sehen. Ich geb mein Geld aber lieber für was aus, von dem ich was hab und nicht in was, was mir die Lunge in Beton verwandelt.

Ich geb mein Geld auch lieber für den Triathlon aus, aber nach nem geschafften IM gibts zur Belohnung ne fette Zigarre, ein Riesenglas voll mit gutem Whiskey und wenns nicht reicht gleich noch mal die gleiche Ladung hinterher.

Und ne Zigarre raucht man nicht auf Lunge, da bleibt sie dann schön sauber:Cheese:

Der Mensch ist und bleibt ein Genußtier!!!

Kiwi03 25.10.2009 17:27

[quote=Campeon;296713]Ich geb mein Geld auch lieber für den Triathlon aus, aber nach nem geschafften IM gibts zur Belohnung ne fette Zigarre, ein Riesenglas voll mit gutem Whiskey und wenns nicht reicht gleich noch mal die gleiche Ladung hinterher.

Ich handhabe das auch so, hat sich als Tradition mal irgendwann so eingestellt... komisch, wie sich das so gleicht, gelle!:Huhu:

the grip 25.10.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 296713)
Ich geb mein Geld auch lieber für den Triathlon aus, aber nach nem geschafften IM gibts zur Belohnung ne fette Zigarre, ein Riesenglas voll mit gutem Whiskey und wenns nicht reicht gleich noch mal die gleiche Ladung hinterher.

Und ne Zigarre raucht man nicht auf Lunge, da bleibt sie dann schön sauber:Cheese:

Der Mensch ist und bleibt ein Genußtier!!!

Du hast zuviel "Boston Legal" geguckt ... Denny Crane + Alan Shore auf der Dachterrasse oder wie ?

z.B. hier nach ca. 40 Sekunden http://www.youtube.com/watch?v=4FkNrZHlwxU

lisbeth 25.10.2009 20:18

okay, danke, leute, letzte zigarette!

hansemann 25.10.2009 20:34

Zitat:

Zitat von lisbeth (Beitrag 296789)
okay, danke, leute, letzte zigarette!

für heute oder für immer ? ich hoffe ja für immer - viel erfolg,durchhalten & vor allem viel spass mit deinem neuen leben !!

alessandro 25.10.2009 20:40

Viel Erfolg und lass Dich nicht von der Last des "Nie Wieder" erdrücken - sag einfach "heute nicht", dann wird's erträglicher.

Nach ein paar Wochen willst Du die Erfolgsserie dann eh nicht mehr zerstören und irgendwann wird Dir dann die neue Freiheit bewußt... Viel Spaß dabei!

lisbeth 25.10.2009 20:42

bin heute rad gefahren, habe seit gestern nicht geraucht.
morgen muss ich in die apotheke....

lisbeth 25.10.2009 20:44

und dann war ich weg und habe doch wieder eine angesteckt. - wie es so ist. ich nehme mir vor, vor 12 die letzte.

harryhirsch77 25.10.2009 22:05

Zitat:

Zitat von lisbeth (Beitrag 296809)
und dann war ich weg und habe doch wieder eine angesteckt. - wie es so ist. ich nehme mir vor, vor 12 die letzte.

noch eine stunde und 55min ;)

alessandro 25.10.2009 22:22

...ich würde gleich ein paar Stück nacheinander durchziehen - meine letzten 5 oder 6 habe ich 2003 auch in so einem Schlussakkord "genossen".:Maso:

Iwein 26.10.2009 16:08

Lisbeth,
wollen wir mal hoffen, dass du rauchfrei geblieben :) bist. Sonst hier noch zwei Übungen, die manchen helfen:
1. Solltest du noch eine Zigarette rauchen, dann blase den Rauch eines Zuges durch ein entfaltetes Taschentuch- und zwar einmal nur paffen, einmal auf Lunge. Du siehst dann in etwa, was von dem Dreck in deiner Lunge landet.
2. Duschst du nach dem Training? Wenn du noch rauchst, ist das Wasserverschwendung. Raucher müffeln sowieso (ich finde ja heute, dass starke Raucher wirklich leicht nach Verwesung riechen...)
3. (additional exercise for free) Das durchs Nichtrauchen gesparte Geld kannst du nächste Saison in eine Carbonluftpatrone investieren, die ich in meinem Onlineshop für 348€ verkaufe.:Cheese:

Gruß Iwein

lisbeth 26.10.2009 21:51

bis jetzt ist alles gut. der tipp, sich von einen auf den anderen tag zu hangeln hat heute geholfen

lisbeth 26.10.2009 21:52

das mit dem taschentuch will ich nicht mehr ausprobieren;)

swimslikeabike 26.10.2009 23:17

Zitat:

Zitat von lisbeth (Beitrag 297166)
das mit dem taschentuch will ich nicht mehr ausprobieren;)

Gut so! It's all in your head. Der körperliche Nikotin-Entzug ist nach 3 Tagen vorbei, alles andere ist psychologische Abhängigkeit. Du kannst das besiegen!

lisbeth 27.10.2009 23:36

harte geschichte, leute
aber ich bin stolz auf mich

alessandro 28.10.2009 00:03

...Respekt! Lass die Serie nicht abreissen, sammle Tag für Tag und entwerte den Weg bis hierher nicht durch einen dummen Moment.

Die "harte Sache" entsteht nur in Deinem Kopf, den körperlichen Entzug hast Du längst hinter Dir. Der Kopf wird mit der Zeit nachgeben - bei mir waren die ersten drei Tage hart und danach kamen in den ersten Wochen immer wieder einzelne Schübe, die aber jeweils nach 1-2 Stunden überstanden waren. Bei solchen "Anfällen" am besten Laufschuhe an und raus oder Carrs Buch lesen. "Die Bestie" (so nennt Carr die Attacken) wird stetig schwächer werden und dann hast Du irgendwann gewonnen... Durchhalten!:Blumen:

Jimmi 28.10.2009 12:46

Ich oute mich jetzt auch mal:

Einige Jahre geraucht, schon in Größenordnungen von 1 Päckchen täglich.

Rauchen im Studium. 4 Jahre mit immer mehr Sport und immer weniger Kippen bis auf Null.
Nach schwerem Radsturz mit Mühe wieder angewöhnt.
Wegen neuer Freundin dann wieder sein gelassen: Wäre mir sehr unangenehm gewesen, wenn ich in ihrem Beisein vor mich hin gestunken hätte.
Nach 4 Jahren mit 10 Kilo Zusatzgewicht wieder ernsthaft mit Training angefangen.

Ich habe mich heute damit abgefunden, dass Rauchen eine Sucht erzeugt, gegen die man nur mit rationalen Argumenten vorgehen kann, die aber immer vorhanden ist und keiner, der nie ernsthaft geraucht hat, wird da mitreden können.
Diese rationalen Argumente sind allerdings so stark, dass ein Nachgeben absoluter Unsinn ist:

Du stinkst wie Huf danach
Du würgst und hustest noch wochenlang Teer raus
Deine ganze Vorbildfunktion ist beim Teufel
Es macht wenig Sinn, erst eine Kippe zu qualmen und dann Intervalle zu laufen oder gar 4 x 50 m Schmett zu schwimmen
Nach dem Sport zu rauchen ist genau so dämlich – frisch geduscht und vielleicht sogar frische Klamotten an und die Lunge noch weit geöffnet und jedes Lungenbläschen mit sauberer Luft durchgespült
Wenn Du lange nicht geraucht hast, wirkt die erste Fluppe, zumindest auf mich, sehr destabilisierend. Nikotin ist schließlich ein Nervengift: Beschleunigter Herzschlag, wenn’s ne Tote Hand Zigarette ist auch schon mal mit leichten Schwindelgefühlen. Von „Beruhigung“ ist da keine Rede. Wenn ich im Stress bin, kann ich den nur im Vollbesitz meiner ungetrübten geistigen und körperlichen Fähigkeiten bewältigen.
Milliarden von Nichtrauchern sind auch glückliche Menschen
Und nicht zuletzt: Ich sehe es nicht ein, mein Leben von Zigaretten eintrüben oder gar bestimmen zu lassen.

Aber: Ich rauche grundsätzlich eine Woche im Jahr, dann wenn ich mit alten Freunden wie seit 20 Jahren Motorradtour mache. Und wenn fast alle oben genannten Punkte nicht greifen.

lisbeth 28.10.2009 23:25

oh mann ist das scheisse. alles. aber ich bin stolz

neonhelm 28.10.2009 23:42

Zitat:

Zitat von lisbeth (Beitrag 297942)
oh mann ist das scheisse. alles. aber ich bin stolz

Jepp. Kannste auch sein.

Campeon 29.10.2009 17:40

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 296784)
Du hast zuviel "Boston Legal" geguckt ... Denny Crane + Alan Shore auf der Dachterrasse oder wie ?

z.B. hier nach ca. 40 Sekunden http://www.youtube.com/watch?v=4FkNrZHlwxU

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die 2 find ich soooooooooo geil!

Zum Glück gibts die Sendung wieder!:liebe053:

Campeon 29.10.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 296723)
Ich handhabe das auch so, hat sich als Tradition mal irgendwann so eingestellt... komisch, wie sich das so gleicht, gelle!:Huhu:

Na da weiß ich ja schon was wir am 23.05.10 abends tun werden!

Ich bringe ein paar gute Stinkbolzen mit!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.