triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Funzel am Bike? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11225)

sybenwurz 19.01.2010 12:05

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 335219)
Ich nehme alles zurück!!! Das ist ja fast so gell wie mit dem Auto.:Lachen2:

Sag ich doch...!
:Cheese:

wodu 26.01.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 320876)

So! Hab die Lampe vom Zoll abgeholt. Hat jetzt etwa 6 Wochen gedauert. Der erste Eindruck ist super. Wertiges Teil

Werd sie so schnell wie möglich testen und ein Urteil abgeben.

cyclehits 26.01.2010 16:51

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 335219)
Ich nehme alles zurück!!! Das ist ja fast so gell wie mit dem Auto.:Lachen2:

Das hat sich gelohnt. Der weg zu Arbeit ist jetzt heller;)

Gruss Michael

Habe vorgestern auch meine Cyo Plus (60Lux ohne Reflektor) ans Rad gebaut und kann roadrunner nur bestätigen.

Mit Abstand die die beste Dynamolampe die ich bisher gefahren bin !!!

Gruß cyclehits

Ortsschildkönig 26.01.2010 20:53

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 338747)
So! Hab die Lampe vom Zoll abgeholt. Hat jetzt etwa 6 Wochen gedauert. Der erste Eindruck ist super. Wertiges Teil

cool, meine ist auch bestellt. wieviel zoll musste du löhnen?

wodu 26.01.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 338870)
cool, meine ist auch bestellt. wieviel zoll musste du löhnen?

10,62 waren fällig. Das geht in Ordnung.
Hab die Lampe bereits montiert und den gesamten Keller mit Licht geflutet. Ist schon der Hammer was da an Licht rauskommt.
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt

Ortsschildkönig 27.01.2010 22:09

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 338920)
10,62 waren fällig. Das geht in Ordnung.
Hab die Lampe bereits montiert und den gesamten Keller mit Licht geflutet. Ist schon der Hammer was da an Licht rauskommt.
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt

unsere sind auch schon beim zoll. die wollen aber noch mehrwertsteuer...mal schauen...

Mystic 28.01.2010 08:18

Hi Zusammen,

ich hatte am WE meine erste Trainingsfahrt mit SON und Edelux ...Einfach genial!!:cool: bei mir sind 2 Strahler auf dem Schnellspanner montiert, dadurch habe ich eine gute Ausleuchtung und die Teile blenden mich nicht.
Der Dynamo ist so gut wie nicht zu bemerken... Die Brevets 2010 können kommen ( zumindest was die Sicht angeht;) )

sybenwurz 28.01.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 339485)
Der Dynamo ist so gut wie nicht zu bemerken...

Meine Rede...
Der SON mit eingeschaltetem Licht dreht sich noch besser als andere Vorderräder ohne Dynamo drin...
Glaub, 0,7W bei 20km/h sind angegeben.
Iss immer ne wertvolle "Entscheidungshilfe", wenn ein Kunde sich nicht so richtig dazu durchringen kann, den Seitenläufer über Bord zu werfen undn paar Hunderter für gescheites Licht zu investieren.

Deichman 28.01.2010 14:01

Zitat:

Glückwunsch, wirst damit viel Spaß haben :Huhu:

Triaking 28.01.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 339370)
unsere sind auch schon beim zoll. die wollen aber noch mehrwertsteuer...mal schauen...

Zoll ist nicht!!! Es ist nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) zu entrichten!

Habe das Teil übrigens auch schon, die ging aber einfach so durch den Zoll durch! Glück gehabt!

Seitdem liegt aber permanent Schnee hier und kann abends (will lieber nicht) fahren!!

wodu 28.01.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 339673)
Zoll ist nicht!!! Es ist nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) zu entrichten!

Habe das Teil übrigens auch schon, die ging aber einfach so durch den Zoll durch! Glück gehabt!

Seitdem liegt aber permanent Schnee hier und kann abends (will lieber nicht) fahren!!

Genau! Bis zu einem Wert von 150 Euro sind 19% zu entrichten. Darüber kommt dann noch Mwst (oder wars Zoll?) dazu. Wäre der Preis unter 22 Euro, würde es gar nichts kosten.

Ich hätte ohne Wertnachweis die Lampe gar nicht bekommen...

Die Lampe ist so hell wie die Sonne :) :)

Triaking 28.01.2010 15:49

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 339684)
Genau! Bis zu einem Wert von 150 Euro sind 19% zu entrichten. Darüber kommt dann noch Mwst (oder wars Zoll?) dazu. Wäre der Preis unter 22 Euro, würde es gar nichts kosten.

Ich hätte ohne Wertnachweis die Lampe gar nicht bekommen...

Klugscheißmodus an: :Cheese:

.......die Wertgrenzen sind richtig! Sollte bei höherem Wert noch Zoll draufkommen (wieviel hängt dann davon ab wie der ARtikel im Zolltarif eingereiht wird), dann wird erst die Zollabgabe auf denWarenwert aufgeschlagen und auf diesen Wert wird die EUSt mit 19% berechnet. So zahlt ihr dann eben beides!

Klugschei0modus aus :Cheese:

jürsche 29.01.2010 00:05

Zitat:

Hab mir die gleiche von nem Kumpel bestellen lassen, weil der n paypal-Account hat. Hatte anscheinend Glück, hab gestern Nachricht bekommen, dass sie da ist, waren nur drei Wochen. :Cheese: Bin schon echt gespannt auf das Teil *froi*
57 Euro ist jetzt auch nicht wirklich viel für die Lumenzahl, der Rest wird sich rausstellen...

sybenwurz 29.01.2010 00:34

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 339684)

Komm am 13. nach Sondershausen ins Bergwerk.
Ich bring die Lichtbüchse mit und zeig dir, was ne helle Lampe ist...:Cheese:

wodu 29.01.2010 01:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 340038)
Komm am 13. nach Sondershausen ins Bergwerk.
Ich bring die Lichtbüchse mit und zeig dir, was ne helle Lampe ist...:Cheese:

:Lachen2: :Lachen2: Nee lass ma, ich fahr nicht im Dunkeln :Cheese: :Cheese:

Ortsschildkönig 07.02.2010 12:45

habe jetzt die empfohlene lampe von dealextrem mal getestet...der hammer! mehr licht braucht man nicht. photos gibt es unten im blog (war nur etwas neblig, da kommt die wirklich brennweite und leistung nicht so raus). :Huhu:

@ deichmann: danke für die empfohlene verlängerung, funktioniert super.

sybenwurz 07.02.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 343777)
photos gibt es unten im blog (war nur etwas neblig, da kommt die wirklich brennweite und leistung nicht so raus). :Huhu:

Mach die Bilder mal mit unterschiedlichem Weissabgleich.
Das im Blog wirkt so, als leuchtet meine 5Watt-Mirage mit NiPack genausoweit...:-((

Ortsschildkönig 07.02.2010 13:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 343781)
Mach die Bilder mal mit unterschiedlichem Weissabgleich.
Das im Blog wirkt so, als leuchtet meine 5Watt-Mirage mit NiPack genausoweit...:-((

es hat wirklich geregnet und war neblig. meine kamera ist aber jetzt auch schon alt, ich weiß gar nicht, ob da ein weißabgleich möglich ist. ich habe ja bisher die sigma kahrma benutzt, die neue ist um ein vielfaches heller...auch ohne schnee. habe sie am donnerstag auch beim radeln auf teer benutzt.
ein kumpel hat die lupine tesla und jetzt auch die von dealextreme und sagt, dass die neue sogar gegenüber der tesla ne ecke heller ist.

sybenwurz 07.02.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 343790)
ein kumpel hat die lupine tesla und jetzt auch die von dealextreme und sagt, dass die neue sogar gegenüber der tesla ne ecke heller ist.

Da bin ich gespannt! Nächsten Samstach gehts ins Bergwerk und da iss auch einer dabei, der ne neue Tesla hat. Ich rücke mit 800 Lumen "Funzl" an und mit der 2000 Lumen "Liachtbüxn" und dann machen wir da unten mal hell...:Cheese:

Nextdoor 15.08.2010 09:24

Hier mal ein interssanter Langzeittest.
http://www.crazyeddie.de/race/test-o...lena-2-5-plus/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.