![]() |
on topic: Wächst mit WTC und Challenge etwas zusammen, was zusammen gehört?
Monopole sind, wie wir aus der Wirtschaftsgeschichte wissen, immer zunächst einmal gut für den, der sie inne hat und schlecht für alle anderen Marktteilnehmer.
Langfristig leidet meist sogar der Monopol-Inhaber unter seinem eigenen Goldesel-ähnlichen Monopo, weil er ab einer bestimmten Größe fett, faul, träge wird. lehrreiche Beispiele im Bereicht Post, Bahn, Telekom, Energiekonzerne bis hin zu Softwareunternehmen (Microsoft) gibt es zuhauf. Von daher wäre es gerade aus unserer Sicht als Athleten mehr als wünschenswert, dass die Challenge-Serie es schafft, aus eigener Kraft weiter zu wachsen. Und von mir aus darf auch gerne die in den USA sehr populäre Lifetime-Serie weiter international expandieren, denn Konlurrenz hilft nicht nur, Startgebühren erträglich zu halten, sondern erhöht auch die Produktqualität (in diesem Fall Organisationsstandard). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo ist eigentlich Kurt Denk? Der hängt wohl noch immer irgendwo auf Hawaii rum. Der würde bestimmt was aufklärendes beitragen.
|
Zitat:
Und wenn Microsoft in der Vergangenheit nicht gelegentlich durch Prozesse der Europäischen Kommission/Kartellamt oder des amerikanischen Staates in die Schranken gewiesen worden wäre und sich nicht eher zufällig die open-source-Geschichte mit den verschiedenen Linux-Distributionen so erfreulich entwickelt hätte, würden sie wahrscheinlich (bei ungezügeltem Spiel der Marktkräfte) noch weitaus dominanter die Software-Branche beherrschen. |
Zitat:
Wenn zur Zeit wirklich Vertragsverhandlungen stattfinden, dann wird zuallerst mal eine Verschwiegensheitsregelung getroffen. |
Zitat:
Da hat keine echte Entwicklung in den letzten 20 Jahren stattgefunden zur damaligen Situation mit Zäck und Aschmoneit. |
hmm - das liegt aber an den pros und net am triathlon!
|
Zitat:
Das verläuft wie z.B. den Fussballern. In den 50zigern konnte da auch keiner vom Gekicke leben und ausser ein bisschen Handgeld, gabs nur Sachsponsoring. Wie schon Lothar Leder mal sagte, was nutzt mir das ich von Nike alles bekomme was ich Klamotten etc. brauche, meine Schuhe kann ich nicht essen. Deshalb sind die Werbeverträge häufig die einzige feste Einnahmequelle für Profis, die natürlich ganz wesentlich von den Erfolgen abhängt. Vom Preisgeld, kann da keiner leben. |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...=19&Itemid=154 Bei den Schweizern ist Riederer wegen seiner Haltung zum Trikotsponsoring mal kurzfristig aus dem Kader gestrichen worden. Man darf aber nicht vergessen, dass v.a. dt. Kaderathleten Staatssportler aka Sportsoldaten sind. |
Zitat:
Fuer jeden Profi, der geht, rueckt ein schneller AGer nach, der ohne Murren Startgeld, Anreise und Hotel selbst bezahlt, nur um zu gewinnen. Dem Hobbyathleten ist egal, wie der Sieger lebt und ob die Siegerzeit 8:20 (Pro) oder 8:30 (AGer) ist. Vielleicht gefaellt es ihm sogar, dass der Sieger auch arbeitet. In den USA gibt es Leute, die verkaufen ihr Agegrouperdasein recht gewinnbringend und bleiben daher lieber TopAGer als schlechter Pro (ich find's peinlich, aber es funktioniert anscheinend). |
Zitat:
|
Italien? :Lachen2:
|
Zitat:
Wie wär's damit: Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südostlichen Bundesland recht beliebt.;) |
Zitat:
Dude (und ich) sprach von Leuten, die im Prinzip den ganzen Tag Zeit zum Trainieren haben, im wesentlichen ihren Lebensunterhalt durch Triathlon bestreiten und trotzdem keine Profi-Lizenz lösen, weil sie lieber ihre Altersklasse gewinnen, als sich mit anderen Profis zu messen. Worauf spielst du an? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden. (allerdings gibt's das Modell natürlich auch (etwas seltener) hier in Deutschland. Der Sieger meiner Altersklasse z. B. in Frankfurt trainiert so weit ich weiß auch in der Sport-Fördergruppe der Bundeswehr und ist damit per definitionem nicht das, was man üblicherweise unter einem Age-grouper versteht, aber eigentlich ist es mir auch egal und das Thema ist ja hier heftig offtopic) |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Stattdessen holt er sich halt doch lieber den für ihn sicheren AG-Slot - ärgerlich für alle anderen guten Amateuere in der AK, die nach ihren Möglichkeiten wirklich gut und viel trainieren |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da iss alles lindgrün! Wahrscheinlich wie Challenge und WTC von TS.de gekauft...:Gruebeln: |
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK ::.
|
Zitat:
Wäre heute erster April, hätte ich echt noch lachen können. Ich kann mir Alice so richtig am Telefon vorstellen. :Blumen: Ich geh jetzt direkt schlafen, der Ferneher bleibt aus. Fantasy hatte ich ja jetzt hier schon. Nene... Sachen gibts... Anja |
Alles Mumpitz!
Scheinbar hat Kai von seriösem Journalismus soviel Ahnung wie der Buntspecht vom Messer werfen! |
ben_11: http://www.3athlon.de/community/show...postcount=1605 Warten wir es doch einfach mal ab, wenn Felix W. wieder in Deutschland ist. Wie exakt im Wortlaut sein Dementi lautet oder ob keines kommt sind 2 Themen. Mich interessieren inhaltlich jetzt eher die positiven und negativen Seiten der "kolportierten" Fusion:
+ Vermarktung + Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co. + Synergieeffekte, Cross-Sponsoring + politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events + ? - Challenge als Zweitlabel - Gefahr der Monopolbildung - persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten - ? |
Zitat:
|
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow Der Satz von Felix Mutter sagt eigentlich alles: Die Challenge-Geschäftsführerin Alice Walchshöfer ließ sich im Gespräch mit dem Hilpoltsteiner Kurier zu einer spontanen Reaktion hinreißen: "Ein Bericht von Kai Baumgartner interessiert mich so viel, als wenn in China ein Rad umfällt." In den vergangenen Jahren hatte Baumgartner auf seinem Internetportal nämlich mehr oder weniger seriös über den Challenge berichtet, weshalb er von Alice und Felix Walchshöfer schon seit Jahren keine Medienakkreditierung mehr für das Rother Rennen erhalten hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |