triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Allgäu Triathlon: ITU-Langdistanz-WM Immenstadt // 01.08.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11043)

3-rad 15.11.2009 12:46

Zitat:

Zitat von TriGusi (Beitrag 305703)
Bin auch dabei. Endlich mal ein Wettkampf, bei dem das Schwimmen verhältnismäßig wichtig ist:Cheese: .

Wenns Radfahren nicht wäre, würde ich dir zustimmen.

BunterHund 15.11.2009 18:36

TriGusi: DTU-Bekleidungsangebot kommt sicherlich noch rechtzeitig. Ich weiß, dass sie an einem weiteren Angebot a la WM Hamburg basteln.

3-rad 15.11.2009 19:11

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 305861)
TriGusi: DTU-Bekleidungsangebot kommt sicherlich noch rechtzeitig. Ich weiß, dass sie an einem weiteren Angebot a la WM Hamburg basteln.

nun, dann wird das ja ein echtes Schnäppchen.
175 + ? = ??
für eine lumpige WM-Teilnahme.

TriGusi 16.11.2009 13:03

Wieviel haben denn damals die Klamotten für Hamburg gekostet?
Ich hätte einfach gerne mal eine Größenordnung, auf die ich mich einstellen kann.

Selbst mit den zusätzlichen Kosten für die Klamotten finde ich den Preis fair, vor allem im Vergleich zur IM-Serie. Da zahlt man alleine für das Quali-Rennen an die 400 Euro, die Kosten für Hawaii kommen dann noch drauf. Und das für die "WM" eines privaten Anbieters. Aber irgendwie scheint das da niemanden zu stören:confused: .

McLenk 16.11.2009 21:05

Zitat:

Zitat von TriGusi (Beitrag 306150)
Wieviel haben denn damals die Klamotten für Hamburg gekostet?
Ich hätte einfach gerne mal eine Größenordnung, auf die ich mich einstellen kann.

Selbst mit den zusätzlichen Kosten für die Klamotten finde ich den Preis fair, ...

Hab die Frage nach den Trikots direkt beim Veranstalter gestellt. Da ist ein Angebot in der PipeLine. Für Leute, die nicht selbst bedrucken können oder keinen ITU-Strampler (od.2-Teiler) haben. Denke auch, dass es ein faires Angebot wird. Kann man/frau dann später zum Pransen seinen Enkeln zeigen und den coolen Opi markieren... :Cheese:

Der Veranstalter meinte, einfach ab&an auf der HomePage vorbeischauen.

Muss nur kucken dass ich bis zum 1. August noch ein wenig abnehme, oder ich geh als RügenWälder Presswurst. Damit wär dann auch die Sonsorfrage geklärt ....

By the way, heut kam per mail die offizielle Bestätigung. Freu !
Jetzt muß nur noch das Wetter mitmachen (Helmut meinte es gibt Neoverbot :cool: )

manix 17.11.2009 18:46

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 306377)
By the way, heut kam per mail die offizielle Bestätigung. Freu !
Jetzt muß nur noch das Wetter mitmachen (Helmut meinte es gibt Neoverbot :cool: )

Hab auch meine Bestätigung bekommen...yeahh!

BunterHund 17.11.2009 19:04

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 306377)
Da ist ein Angebot in der PipeLine. Für Leute, die nicht selbst bedrucken können oder keinen ITU-Strampler (od.2-Teiler) haben. Denke auch, dass es ein faires Angebot wird. /.../

Wird bestimmt ein ganz faires Angebot und sicher aus Bayern.... Mal schauen, ob auch demnächst wieder ein Umzug ansteht....
Unwahr ist übrigens, dass die offizielle Sprache der Sportordnung demnächst Bayrisch ist:Lachanfall:

Danksta 07.12.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 290778)
Ich mache auch mit.
Axel

Dito. - aber noch nicht bestätigt.

Man muss zwar zu lang schwimmen, aber der Rest ist verdammt reizvoll :)

Axel 07.12.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 315478)
Dito. - aber noch nicht bestätigt.

Man muss zwar zu lang schwimmen, aber der Rest ist verdammt reizvoll :)

:) Super... freue mich!

Werde mir diesmal wieder mehr Mühe geben... dann sehen wir uns vielleicht auch mal im Wettkampf!

Grüße,
Axel

Lecker Nudelsalat 07.12.2009 14:59

Bin auch dabei, diesmal auch bemüht. :Lachanfall:

Gruß strwd

Axel 07.12.2009 15:12

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 315541)
Bin auch dabei, diesmal auch bemüht. :Lachanfall:

Gruß strwd

Top! Das wird ja ein spezielles Fest!

Grüße,
Axel

Danksta 13.12.2009 19:19

Und jetzt bin ich auch bestätigt. Spaßklassen-Podium, ich greife an!

TriBodensee 13.12.2009 20:56

Bin dabei!

Bin auch am Start! Habe gestern die Bestätigung per Email erhalten.

http://paul-goes-wm2010.blogspot.com/ :Lachen2:

Aber erstmal müssen 10 Kilo runter!!!

dude 13.12.2009 21:32

Ich bin auch dort. :)

3-rad 13.12.2009 22:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 318704)
Ich bin auch dort. :)

aber nur zum Gucken?

McLenk 03.01.2010 23:47

WOW, dann sind doch einige aus dem Forum im AlpSee am Start.

Jetzt wirds ja langsam Ernst mit dem Training, auch wenns erst am 1.8. ist. Wie bereitet Ihr Euch darauf vor ? Ist ja keine LD, und auch keine MD: heißt die Trainingspläne hier greifen nicht wirklich.

Ich hab vor mich wie auf eine LD vorzubereiten. Mehr Berg Einheiten, weniger Laufen. Hoffe ich mache da keinen Fehler.....

Habt Ihr Erfahrung mit der Vorbereitung auf die Distanz 4-130-30 :confused: ??

Grüße aus KA

dude 04.01.2010 09:56

Trainier wie auf ne harte MD und mach' etwas laengere lange Laeufe.

McLenk 05.01.2010 13:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 327523)
Trainier wie auf ne harte MD und mach' etwas laengere lange Laeufe.

Merci, Dude,

dann nehm ich mir den MD von hier als Vorlage und addiere einige Läufe. Passt auch bestimmt besser auf meine sonstigen Aktivitäten (LBS-Liga + Kraichgau) die auch kürzer sind.

Gruß aus Karlsruhe
Tom

McLenk 25.01.2010 19:33

Heuer im neuen Gewand:

Web Page wurde neu gestaltet:

http://www.allgaeu-triathlon.de/

Sieht gut aus. Besser Lesbar. Die alte page war aber auch nicht schlecht. Zumindest vom Design.

witzknubbel 25.01.2010 19:46

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 338385)
Web Page wurde neu gestaltet

Das alte Design war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Das neue finde ich sehr hübsch und übersichtlich.

yankee 25.01.2010 20:09

Das Foto im Seitenkopf ist aber nicht aus 2009. :Lachen2:

McLenk 16.02.2010 18:08

...habe gestern unser Zimmerlein in Weitnau reserviert. Das Hotel Hehenegg. Scheint wirklich eng zu werden. Wollte heute für Freunde nachbestellen, war aber schon ausgebucht. Ist sonst noch ein Fori im HohenEgg ??

Gruß

X S 1 C H T 16.02.2010 18:12

Wird es 2011 eigentlich auch wieder die "Langdistanz" geben ?

canoxc 16.02.2010 18:58

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 348203)
Wird es 2011 eigentlich auch wieder die "Langdistanz" geben ?

Leider nicht!
2011 geht es nach Nevada :confused:
Silverman Triathlon

X S 1 C H T 16.02.2010 19:01

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 348221)
Leider nicht!
2011 geht es nach Nevada :confused:
Silverman Triathlon

Schade dann eben wieder die MD.

3-rad 22.02.2010 13:38

ich hab gerade gesehen, dass die MD dieses Jahr deutlich kürzer
ausfällt und quasi eine Wendepunktstrecke ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist es die Mini-Strecke angereichert durch
den neuen Teil der WM.

Axel 22.02.2010 14:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 350845)
ich hab gerade gesehen, dass die MD dieses Jahr deutlich kürzer
ausfällt und quasi eine Wendepunktstrecke ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist es die Mini-Strecke angereichert durch
den neuen Teil der WM.

Da habe ich erstmal überlegen müssen, was du meinst... :Cheese:

Stimmt aber. Mininach Zaumberg, dann in Gegenrichtung der bisherigen Strecke und dann Wendepunkt nach Oberstaufen und retour.

Nicht ganz einfach die Strecke!

Axel

McLenk 20.03.2010 16:45

hab Post vom Veranstalter bekommen. Er hat jetzt ein WM-Trikot im Angebot. Nachdem sich die DTU ewig nicht gerührt hat. Jetzt plötzlich soll es auch ein WM-Trikot von der DTU geben ?:Nee:

Zitat vom Veranstalter:

Wir haben 6 Monate vergeblich auf die immer wieder vorgetragene Bitte an die DTU gewartet, uns evtl. Vorschriften zur Bekleidung mitzuteilen. Jetzt mussten wir im Interesse von euch Athleten initiativ werden und haben den angebotenen Anzug entwickelt und in Produktion gegeben. Davon haben wir die DTU unterrichtet.
Erst danach teilt uns die DTU mit, sie werde einen eigenen Anzug anbieten.
Wir sind gespannt, wie dieses Vorgehen der DTU von unseren WM-Teilnehmern beurteilt wird.

Was nu? Ich werd mir jedenfalls eines von Altenried sichern:

http://www.triathlon-wm2010.com/even...g-team-ger.php

Grüßle aus dem warmen Süden :Huhu:

Axel 20.03.2010 18:32

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 364033)
Was nu? Ich werd mir jedenfalls eines von Altenried sichern:

http://www.triathlon-wm2010.com/even...g-team-ger.php

Grüßle aus dem warmen Süden :Huhu:

Schau mal auf die DTU-Seite dazu.

Ich würde mit dem Altenriedanzug noch warten...

Axel

Lecker Nudelsalat 21.03.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 364054)
Schau mal auf die DTU-Seite dazu.

Ich würde mit dem Altenriedanzug noch warten...

Axel

Die DTU geht mir am Hintern vorbei, erst 6 Monate pennen und dann plötzlich doch den Anzug ankündigen.

Zu welchem Preis?
Umtauschrecht wie bei Altenried?

Ich bestelle bei Altenried, Punkt. :Cheese:

Gruß strwd

Monster 21.03.2010 14:17

Das da was kommen mußte, war doch klar.
Es gibt doch ITU uniform rules 2010, die eingehalten werden müssen.

http://www.triathlon.org/docs/downlo...2010-01-23.pdf

BunterHund 21.03.2010 15:40

Aber erst vom 23.2.2010.....

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 364293)
Das da was kommen mußte, war doch klar.
Es gibt doch ITU uniform rules 2010, die eingehalten werden müssen.

http://www.triathlon.org/docs/downlo...2010-01-23.pdf

Ist doch ein ganz schlechtes Timing: Frage nach den Vorschriften vom Ausrichter an DTU seit einem halben Jahr unbeantwortet; ITU-Vorgaben erst am 23.1.10 beschlossen/bekannt gegeben, jetzt haben wir den 20. März, also zwei Monate später!
Das es Bestrebungen des Dachverbandes gibt, wieder eine eigene Age-Grouperbekleidungslinie anzubieten, ist mir seit letzten Sommer bekannt gewesen, seit dem hat anscheinend aber keiner mehr davon gehört bzw. ist darüber mit den Betroffenen (Agegrouper, Ausrichter) nicht mehr kommuniziert worden.
Aber sonst läuft alles gut, oder?

oranje 07.04.2010 20:29

DTU oder Altenried?

Und jetzt?

http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...rgestellt.html

:Nee:

X S 1 C H T 07.04.2010 20:31

Schon gesehen ?

http://chrismccormack.com/event/itul...dchampionships

Ort ist zwar Schweiz angegeben aber es kann doch eigentlich nur Immenstadt sein ?! 1.August

kullerich 07.04.2010 21:14

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 372559)
Schon gesehen ?

http://chrismccormack.com/event/itul...dchampionships

Ort ist zwar Schweiz angegeben aber es kann doch eigentlich nur Immenstadt sein ?! 1.August

Schreib's ihm, sonst findet er's nicht...

Jahangir 07.04.2010 22:17

Ich finde den DTU Anzug nicht schlecht. Den von Altenried finde ich auch gut. Dumm finde ich die ITU Regelung. Was soll das denn jetzt. Seit '89 ging's doch auch so. Triathlon ist eine Individualsportart. Solche Regelungen wären früher undenkbar gewesen. Naja, was soll's

Der Hammer sind aber die Preisunterschiede. Der Anzug von Altenried kostet 79,00 €, der von der DTU 143,-- € :Huhu:

143,-- :cool:

O-Ton DTU:
Zitat:

Der Anzug soll für Startpassinhaber günstiger sein als im normalen Handel. Hierzu wurden die von dem Ausrüster gewährten Preisvorteile an die Athleten weiter gegeben. Der Anzug ist trotz der teuren Aufdrucke günstiger als im Laden erhältlich. Agegrouper können zudem weitere Sponsoren (nach den Vorgaben der ITU-Uniform-Rules, Nr. 3) auf dem Anzug aufbringen und sich auf diese Weise selbst vermarkten.
Es wird immer verrückter:)

Was kostet das Teil im Handel, 190,-- € oder was:confused:

Axel 08.04.2010 07:21

Zitat:

Zitat von oranje (Beitrag 372556)

Wie "Und jetzt?"? Sachlage doch glasklar. Jetzt starten wir mit Skinfit-Anzügen (ungern)... nur die Rebellen wie strwd starten in Altenrieds Anzug und riskieren nach dem Schwimmen eine DQ.

Axel

Lecker Nudelsalat 08.04.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 372732)
Wie "Und jetzt?"? Sachlage doch glasklar. Jetzt starten wir mit Skinfit-Anzügen (ungern)... nur die Rebellen wie strwd starten in Altenrieds Anzug und riskieren nach dem Schwimmen eine DQ.

Axel

So ist es, ich habe Montag noch den Altenried Anzug bestellt. ;)

Im Falle des Falles verklage ich die DTU, notfalls erwirke ich vorher noch eine einstweilige Verfügung. :Huhu:

Und auf den DQ da schei$$ ich.

Gruß strwd

Klugschnacker 08.04.2010 08:38

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 372744)
Im Falle des Falles verklage ich die DTU, notfalls erwirke ich vorher noch eine einstweilige Verfügung.

Du weißt aber schon, dass die internationalen Regeln, denen ein solcher Anzug genügen muss, nicht von der DTU gemacht werden?

maifelder 08.04.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 372747)
Du weißt aber schon, dass die internationalen Regeln, denen ein solcher Anzug genügen muss, nicht von der DTU gemacht werden?

Die Frage ist ja immer noch, starte ich für Deutschland (dann nur mit dem Skinfit) oder nicht.

Denn:

Zitat:

Qualifikations-Kriterien (DTU-Kriterien für deutsche Athleten)
Anmelden können sich:

* Triathletinnen und Triathleten, die eine Langdistanz absolviert haben und das Ergebnis belegen können
* Teilnehmer, die keine Langdistanz bewältigt haben, aber erfolgreich an DM, EM oder WM auf der OD oder MD teilgenommen haben
* Neueinsteigern oder TriathletInnen, die auf Veranstaltungen ohne Meisterschaftscharakter gute Zeiten erzielt haben und diese belegen können

Alle Meldungen werden durch eine Auswahlkommission (Ausrichter und DTU) bewertet.
Bedeutet bewertet auch nominiert? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.