triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Bilder aller Offroad-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11015)

titansvente 10.10.2009 14:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 289087)
Warum fällst Du denn dauernd hin?

Schau Dir mal Deine Sattelstützen an, alle krumm! :Nee:

ich hatte mal nen mechanik-prof. der hat immer gesagt:
"Symetrie ist nur was für dumme, ungebildete Menschen" :cool:

axxel 10.10.2009 14:42

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 289086)
wenn du was wartungsfreies suchst, dann kan ich dir die ritchey wcs carbon empfehlen!
ich habe sie vor kurzem in mein fahrt-zur-arbeit-rad eingebaut und bin absolut überrascht, wie viel komfort sie für ein starrgabel bietet und das bei einer gleichzeitigen brutalen steifigkeit beim bremsen und im wiegetritt. das ist echt der hammer, kein vergleich zu den alten alu-starrgabeln von früher!
dazu hat sie auch noch einen geilen gewichtsvorteil :Cheese:

Sieht an nem Rocky Element aber abartig aus :Cheese:

Ich fahre gerade noch ein Zaskar mit ner Stahlgabel, die sollte eigentlich durch ne Alugabel ersetzt werden. Hast du so eine über? So ein Carbon-gerät ist mir wohl zu teuer....

Strandläufer 10.10.2009 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schwör doch dann mehr auf Rocky Mountain. Mein Altitude von 1990 !! leistet immer noch hervorragende Dienste.

titansvente 10.10.2009 14:52

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 289090)
Sieht an nem Rocky Element aber abartig aus :Cheese:

Ich fahre gerade noch ein Zaskar mit ner Stahlgabel, die sollte eigentlich durch ne Alugabel ersetzt werden. Hast du so eine über? So ein Carbon-gerät ist mir wohl zu teuer....

nee, habe nur noch ne rock-shox duke 80mm

maifelder 10.10.2009 14:54

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 289088)
ich hatte mal nen mechanik-prof. der hat immer gesagt:
"Symetrie ist nur was für dumme, ungebildete Menschen" :cool:

hmm, da denke ich mal drüber nach.

Bei mir muss alles symetrisch sein, sonst schmerzt mein Auge.

titansvente 10.10.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 289094)
Ich schwör doch dann mehr auf Rocky Mountain. Mein Altitude von 1990 !! leistet immer noch hervorragende Dienste.

sehr gefällig!
ich hatte auch noch nen "eisenschwein", ist mir leider geklaut worden :Weinen:

Helmut S 10.10.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 289094)

So ne ähnlich alte Möhre hab ich auch. Marin Bear Valley. Das Bild ist etwas unscharf, weil nach mehreren Abflügen Schnee in der Tasche mit der Knipse war und das Objektiv angelaufen ist :Cheese:

sybenwurz 10.10.2009 18:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 289086)
dazu hat sie auch noch einen geilen gewichtsvorteil :Cheese:

...allerdings auch einen geilen Preisnachteil...:Cheese:
450 Tacken aktuell?

felö 13.10.2009 18:41

... und noch 2:

(m) ein Klassiker, wenn auch nicht aus der Vor-Trek-Zeit, aber noch alle Züge innenverlegt :cool:

wenn´s mal schnell gehen muss wird auf DT Swiss 1540 gewechselt

Gruß Felö

silbermond 19.10.2009 23:10

So, nun ist es da...steht schon ein Woche ungefahren im Wohnzimmer...Bronchitis...

Radon ZR Race 8.0 2009

Gabel Fox 32 F100RL Remote Lockout 100mm, Laufradsatz DT Swiss XRC 180, Bremsen Avid Elixir CR 185/160mm, Shimano XT komplett (Schaltwerk XTR), Reifen Schwalbe Nobby Nic/Rocket Ron faltbar 2,25", Vorbau Syntace F139, Lenker Syntace Duraflite 2014, Sattelstütze RFR Prolight, Steuersatz FSA Orbit Z semi-integriert, Sattel Flite Titanium, Schwarz eloxiert, € 1.299,00.

Möchte gerne eine Lanze für Radon/H&S brechen.

Heute vor zwei Wochen bestellt, Lieferzeit gem. Auskunft zwei Wochen. Wäre nach vier Tagen da gewesen hätte die Paketpost in Hamburg nicht gestreikt. So stand das Rad vier Tage in Hamburg in der Paketkammer.

Montagezustand von H&S einfach super! Züge einwandfrei gekürzt.

OK Lenkersteinstellung irgendwie komisch, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden...

Nett die kleinen Details: Donuts an allen Zügen, Staubkappe unter dem Steuerrohr, Schraubgriffe.

Noch ein paar XT-Pedalen und die Barends vom alten dran: fertig!

Nun warte ich aufs Wochenende zum Einsauen!!!!

Heinrich

Deichman 19.10.2009 23:19

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 294262)
So, nun ist es da...steht schon ein Woche ungefahren im Wohnzimmer...Bronchitis...

Radon ZR Race 8.0 2009

Gabel Fox 32 F100RL Remote Lockout 100mm, Laufradsatz DT Swiss XRC 180, Bremsen Avid Elixir CR 185/160mm, Shimano XT komplett (Schaltwerk XTR), Reifen Schwalbe Nobby Nic/Rocket Ron faltbar 2,25", Vorbau Syntace F139, Lenker Syntace Duraflite 2014, Sattelstütze RFR Prolight, Steuersatz FSA Orbit Z semi-integriert, Sattel Flite Titanium, Schwarz eloxiert, € 1.299,00.

Möchte gerne eine Lanze für Radon/H&S brechen.

Heute vor zwei Wochen bestellt, Lieferzeit gem. Auskunft zwei Wochen. Wäre nach vier Tagen da gewesen hätte die Paketpost in Hamburg nicht gestreikt. So stand das Rad vier Tage in Hamburg in der Paketkammer.

Montagezustand von H&S einfach super! Züge einwandfrei gekürzt.

OK Lenkersteinstellung irgendwie komisch, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden...

Nett die kleinen Details: Donuts an allen Zügen, Staubkappe unter dem Steuerrohr, Schraubgriffe.

Noch ein paar XT-Pedalen und die Barends vom alten dran: fertig!

Nun warte ich aufs Wochenende zum Einsauen!!!!

Heinrich

Tolles Bike...

Sattel schief, Schalthüllen zu lang, kein Geld für Flaschenhalter und keine Klingel!!!

Deichman

..neeeh im Ernst...viel Spaß mit dem Gaul und Gute Besserung!! :Cheese: :Huhu:

silbermond 19.10.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 294264)
Tolles Bike...

Sattel schief, Schalthüllen zu lang, kein Geld für Flaschenhalter und keine Klingel!!!

Deichman

..neeeh im Ernst...viel Spaß mit dem Gaul und Gute Besserung!! :Cheese: :Huhu:

Ventilkappen sind auch drauf!

Ich hab Dich auch lieb!

Heinrich

P. S.: Camelback und Trillerpfeife!

sybenwurz 19.10.2009 23:40

...und was ist das fürn Bremsanker da im Hintergrund?

Stefan 19.10.2009 23:45

mein Oldtimer:

drullse 20.10.2009 00:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 294275)
mein Oldtimer:

Ich schick Dir mal meine Adresse per PM...

Das Ding würde sich gut neben dem Yeti machen. :Cheese:

sybenwurz 20.10.2009 00:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 294283)
Ich schick Dir mal meine Adresse per PM...

Das Ding würde sich gut neben dem Yeti machen. :Cheese:

Das nächste Softride tausch ich gegen ein XCR mit I-Drive...;)

drullse 20.10.2009 00:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 294293)
Das nächste Softride tausch ich gegen ein XCR mit I-Drive...;)

Aber bevor Du das Bianchi eintauschst, sag Bescheid...

sybenwurz 20.10.2009 14:10

Neenee, glaub nedd...

So, endlich Bilder gemacht!

Demnächst stehen wohl wieder n paar Veränderungen an.
Um den Kettenspanner und die Kettenführung loszuwerden, muss ich mir ne Kurbelgarnitur mit 24mm-Welle anlachen, die mit den Exzenterlagern von Tr!ckstuff kompatibel ist.

Den Steuersatz will ich schon ewig gegen nen ChrisKing tauschen, leider geht das hässliche Ding aber dank Schmiernippeln einfach nedd kaputt.

axxel 20.10.2009 14:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 294475)
Den Steuersatz will ich schon ewig gegen nen ChrisKing tauschen, leider geht das hässliche Ding aber dank Schmiernippeln einfach nedd kaputt.

Steuersatz mit Schmiernippel? Wo gibts den?

Will ich auch!!!!

sybenwurz 20.10.2009 14:41

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 294486)
Steuersatz mit Schmiernippel? Wo gibts den?

Will ich auch!!!!

WTB Momentum

axxel 20.10.2009 14:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 294492)

Nicht schlecht...

Davon mal abgesehen ist das Kocmo echt nice!!

Alfalfa 24.10.2009 18:53

Mein MTB ist nicht so fotogen, deshalb hier das "Lieblingsbike" von meinem Freund:Liebe:
Was meint ihr?

Deichman 24.10.2009 19:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 294475)
Demnächst stehen wohl wieder n paar Veränderungen an.
Um den Kettenspanner und die Kettenführung loszuwerden, muss ich mir ne Kurbelgarnitur mit 24mm-Welle anlachen, die mit den Exzenterlagern von Tr!ckstuff kompatibel ist....

Geiles bike :Blumen:
....schau mal hier im moppenbike-forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showpos...8&postcount=22

Laut eines Trickstuff-bikefreak funzt eine stinknormale Hollowtech2-Kurbel, wenn Du die Aufnahmen der kleinen Kettenblätter wegflext. Kleiner Knackpunkt ist der Preis für das Exz.-Lager mit 150 Euronen. Das ist schon hammer aber immer noch besser als einen anderen Rahmen nehmen zu müssen. Wenn ja, sag gerne bei mir bescheid :Cheese:

titansvente 24.10.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 296416)
Mein MTB ist nicht so fotogen, deshalb hier das "Lieblingsbike" von meinem Freund:Liebe:
Was meint ihr?

sieht "nett" aus, ist aber eher was für die eisdiele als für den offroadeinsatz ;)

Thorsten 25.10.2009 00:30

Zitat:

Was meint ihr?

Solltest ihm zu Weihnachten einen Eimer Matsch-ans-Rad schenken oder den Putzlappen wegnehmen. Das sieht ja völlig steril aus ;).

sybenwurz 25.10.2009 01:54

Zitat:

Was meint ihr?

Endlich mal Michelin-Reifen!

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 296430)
Geiles bike :Blumen:
....schau mal hier im moppenbike-forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showpos...8&postcount=22

Yesss, ich hab schon bemerkt: die Auswahl ist begrenzt!
FSA kommt nedd in die Tüte, dass die RatzeFatze-Treter funzen, iss mir wohl entgangen, ich hab nur noch n paar von Stronglight gefunden.
An sich meinte ich ja, ne Truvativ Stylo käm gut, dann fiel mir ein, dass die ja zwar ein äusserlich ähnliches System wie Horrortech II haben, aber ne andere Lagerung...:Nee:
Mittlerweile hab ich so lange gesucht, dass der Exzentr!ker grad "aus ist".
Aber bis Weihnachten iss ja noch ne Weile hin.
Wenn das nedd reicht, gibts was Neues, Feines von Lezyne...:)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 296528)
Solltest ihm zu Weihnachten einen Eimer Matsch-ans-Rad schenken oder den Putzlappen wegnehmen. Das sieht ja völlig steril aus ;).

In England gibts Sprüh-Schlamm aus der Dose für Geländewagen...:Cheese:

Alfalfa 25.10.2009 02:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 296528)

:confused:
Ich hab ja selbst das Putzen "angeordnet". Gehört sich halt so für´s Bild.

sybenwurz 25.10.2009 02:59

Glaube, da gibts wohl verschiedene Ansätze...:)

Deichman 25.10.2009 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 296563)
Mittlerweile hab ich so lange gesucht, dass der Exzentr!ker grad "aus ist".
Aber bis Weihnachten iss ja noch ne Weile hin.
Wenn das nedd reicht, gibts was Neues, Feines von Lezyne...:):

Ausverkauft? Nää...dann schau mal hier:
http://www.trickstuff.de/shop/produc...17728fa4b24444
3-4 Tage und dann sind ists da.
Wenn Du Stylo magst, warum nimmste nicht 'ne schwarze Hone. Fahr das Ding auch und das hält...
Lezyne???...Bauen die nicht nur Pumpen und Werkzeug?? Oder meinste die Aerozine (X-12-FX), die sieht aber aus wie eine Hone aber doppelt teuer und ist HT2-kompatibel. :)
http://www.tuning-bikes.de/product_i...7a8a756b47ea51

Gruß aus Kiel
Deichman

sybenwurz 25.10.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 296838)
Ausverkauft? Nää...dann schau mal hier:
http://www.trickstuff.de/shop/produc...17728fa4b24444
3-4 Tage und dann sind ists da.
Wenn Du Stylo magst, warum nimmste nicht 'ne schwarze Hone. Fahr das Ding auch und das hält...
Lezyne???...Bauen die nicht nur Pumpen und Werkzeug?? Oder meinste die Aerozine (X-12-FX), die sieht aber aus wie eine Hone aber doppelt teuer und ist HT2-kompatibel. :)
http://www.tuning-bikes.de/product_i...7a8a756b47ea51

Gruß aus Kiel
Deichman

Naaa, den Vertrieb via Grosshandel macht Wiener und da bestellen wir so gut wie alles und kriegen dementsprechende Konditionen;- da werd ich nicht bei Tr!ckstuff selbst noch n Kundenkonto eröffnen...

Lezyne macht neben Werkzeug und Pumpen noch Rücksäcke und diverse andere Goodies, aber keine Kurbeln.
Das war so gemeint, dass ich bei denen schon was Feines zum Angucken finde, wenn sich die Kurbel mit dem Exzentr!ker nedd ausgeht bis Weihnachten.
Würde ja auch kaum gefahren und mehr zum Anschauen an der Wand hängen...

Aerozine hat mir n Kollege auch schon angetragen, mal gucken, wo ich die auftreiben könnte.
Pressieren tuts nedd;- vielleicht fällt mir ja was mit nem Einzelkettenblatt in die Hände.
Shimano kommt nedd in die Tüte;- gefällt mir nicht und fährt wahrlich oft genug rum.
(Bei mir natürlich nicht, aber grad aus diesem Grund mag ichs auch angucken mögen...)

dede 26.10.2009 09:34

OK, von der Stange, aber alltagstauglich; hier auf dem Weg von Pforzheim nach Freiburg....

Grüsse, Dietmar

titansvente 26.10.2009 10:38

Zitat:

Zitat von dede (Beitrag 296896)
OK, von der Stange, aber alltagstauglich; hier auf dem Weg von Pforzheim nach Freiburg....
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=125654239 3

Grüsse, Dietmar

um es ein für alle mal klarzustellen: wer mit schutzblechen mtb fährt, der vö**** auch in unterhose :Lachanfall:

dede 26.10.2009 11:30

OK, Argument zieht, aber mit nur ein paar KG Gepäck und Matsch ohne Ende und das dann 4 Tage, da nimmt man die Sprüche in Kauf... war trotzdem schön und jedem zu empfehlen. Xing und Westweg, geniales Trailgebiet, Südschwarzwald ja generell. Und die Eiscafé-bikes waren nicht zu sehen...

D.

Skunkworks 26.10.2009 13:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 296851)
....

Warum schickste das Rad nicht einfach zu Rewel und lass dir ne Roloff-Aufnahme anschweißen? Machen die bestimmt auch bei Kocmo.

sybenwurz 26.10.2009 17:26

Lohnt sich im Vergleich, nen neuen Rahmen mit EBB und Scheibenbremsaufnahme zu kaufen, nicht wirklich.
Das Ding stammt noch aus der Zeit mit lebenslanger Garantie aufn Rahmen und taugt mir von der Geo her ganz gut, also never touch a running system.
Sollte ich mir irgendwann nach dem IMR nächstes Jahr Gedanken machen, meine Ambitionen in Sachen Xterra wieder etwas zu forcieren, könnte ich mir dann doch ne komplette Neuanschaffung vorstellen, von daher denk ich derzeit über nix nach ausser vielleicht den angesprochenen Upgrades, die ihr Geld bei meinen derzeitigen Jahreskilometern auch nedd wert wären.

axxel 01.11.2009 13:16

Endlich ist mein Element fast fertig..... Lenker, Vorbau, Griffe und Laufräder werden nächsten Monat noch geändert (Und das Starke Stück wird auch noch vorschriftsmässig montiert ;) )

sybenwurz 01.11.2009 23:38

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 299044)
mein Element

KREISCH!

axxel 02.11.2009 00:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 299442)
KREISCH!

Was soll das heissen? Zu dolle?

Falko 02.11.2009 00:09

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 299460)
Was soll das heissen? Zu dolle?

Schick....aber: Es gehört schmutzig!

sybenwurz 02.11.2009 00:36

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 299460)
Was soll das heissen?

Geiles Gerät, das Element.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.