triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lance 2011 Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11011)

mum 13.10.2009 12:25

@tobi - sehe ich GENAU gleich.

ABER...lass mich gerne ueberraschen........!
fuer unseren sport ist sicher eher positiv...wenn ein "star"
an den start geht...

hoffe aber, dass er von den tripros "auseinandergenommen" wird....;-)

FuXX 13.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 290989)
Von den 2:47 könnte man noch ca. 3 Min. abziehen, da es New York war.

Und 5min aufrechnen, weil es Hawaii ist. Lance wird nicht unter 3h laufen. Es sei denn er hat sich fuer die 2:47 nicht angestrengt.

Bustos lief uebrigens 2:16h beim Frankfurt Mara und war in Kona doch langsamer als Allen.

FuXX

Stefan K. 13.10.2009 13:39

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 291000)
@tobi - sehe ich GENAU gleich.

ABER...lass mich gerne ueberraschen........!
fuer unseren sport ist sicher eher positiv...wenn ein "star"
an den start geht...

hoffe aber, dass er von den tripros "auseinandergenommen" wird....;-)

Ne Staffel bestehen aus Michael Phelbs, Alberto Contador und Kenenisa Bekele wär mal was interessantes.
Was da wohl für ne Zeit bei rum käme?

alpenfex 13.10.2009 14:10

Zitat:

Zitat von fleischistmeingemüse (Beitrag 291039)
Ne Staffel bestehen aus Michael Phelbs, Alberto Contador und Kenenisa Bekele wär mal was interessantes.

Dann würde ich wohl eher Thomas Lurz, Fabian Cancellara und Haile nehmen. Ich denke eh nicht, dass Armstrong mitmacht, daher ist auch das philosophieren eigentlich sinnlos.

docpower 13.10.2009 14:10

Zitat:

Sub 7.

Stefan K. 13.10.2009 14:17

Warum gibt es eigentlich keine Kenianer im Triathlon?
Beim Laufen sind die ja fast unschlagbar.
Können die kein Rad fahren oder Schwimmen?

Ausdauerjunkie 13.10.2009 14:23

Zitat:

Sehr interessant, besonders, da Kenenisa Bekele kein Marathonläufer ist:Cheese:

Stefan K. 13.10.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 291066)
Sehr interessant, besonders, da Kenenisa Bekele kein Marathonläufer ist:Cheese:

Ich denke das er trotzdem 42 km laufen kann und wahrscheinlich gar nich mal so langsam.
42 km ist der bestimmt früher als Teenager zuhause ma eben zur Post gelaufen.

beckenrandschwimmer 13.10.2009 14:43

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 290995)
Unabhängig davon ist es für mich absolut unvorstellbar, dass jemand der seit höchstens 2 Jahren wieder Triathlontraining betreibt (was ja bei L.A. der Fall wäre, wenn er 2011 startet) mit ca. 15-20min vor einem Profifeld rumfährt, welches sich jahrelang nur mit Triathlon beschäftigt. Egal wie gut er bei einer der Solodisziplinen ist.

das leben ist furchtbar ungerecht. es gibt leute, die trainieren 10 jahre und werden von einem anfänger abgetrocknet.
nüchtern betrachtet muss man LA eine radzeit im bereich der radbestzeit auf der IM-distanz +5min für die insel zutrauen (4:20)
wer fährt denn von den pros so schnell? Ljeto? Twelsiek? Stadler? von denen rennt auch keiner unter 3h.
1h + 4:20 + 3:10 = 8:30
-> top ten und ungefähr 75% der renndauer an der spitze ist realistisch. wenn er langsamer schwimmt, schleppt er zuviel gemüse hinter sich her auf der radstrecke.

alpenfex 13.10.2009 14:46

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 291086)
nüchtern betrachtet muss man LA eine radzeit im bereich der radbestzeit auf der IM-distanz +5min für die insel zutrauen (4:20)
.

Wieso? Glaubst Du der trainiert in Alaska?

Falko 13.10.2009 14:46

Zitat:

wenn er langsamer schwimmt, schleppt er zuviel gemüse hinter sich her auf der radstrecke.

...welches wohl aber recht schnell welk wird, wenn es ihm folgt.

beckenrandschwimmer 13.10.2009 14:49

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 291090)
Wieso? Glaubst Du der trainiert in Alaska?

bestzeit ist doch in roth 4:14? Die strecke in Kona ist schwerer und länger.

beckenrandschwimmer 13.10.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 291091)
...welches wohl aber recht schnell welk wird, wenn es ihm folgt.

ein risiko, das norman und co. auf sich nehmen werden, wenn sie dadurch schneller an Macca und CA vorbeikommen.

FuXX 13.10.2009 15:24

Zitat:

wer fährt denn von den pros so schnell? Ljeto? Twelsiek? Stadler? von denen rennt auch keiner unter 3h.

Aeh, Stadler ist schon mehrfach unter 3 gelaufen. Zum Beispiel in den Jahren, in denen er gewonnen hat.

4:15 kann er bestimmt fahren, Normann ist ja schon 4:18 in Kona gefahren. Allerdings wuerde eben auch Lance an Radleistung verlieren, wenn er wirklich Schwimmen und Laufen trainiert, daher wuerde es sicher keine absurde Radzeit von 3:50-4h oder sowas geben (die ich nem Cancellara in der Staffel zutraue, zumindest an nem Tag mit wenig Wind).

Die Kona Radstrecke ist uebrigens nicht schwieriger als die in Roth. Ein paar Meter laenger vermutlich schon, dazu viel heisser und eben fast immer mit Wind, die Strecke an sich ist aber recht flach, hat aber endlos viele rolling hills. Der Anstieg nach Hawi ist sehr bitter, da man da fast immer abartigen Gegenwind hat. Zurueck geht's dafuer im Tiefflug.

FuXX

Rälph 13.10.2009 16:21

Ich finde ja Lance eigentlich klasse, schon zu seiner Motorola-Zeit, hab ich aus unerfindlichen Gründen für ihn mitgefiebert.

Falls der Junge jedoch wirklich "unsere" besten Athleten so richtig aufmischen sollte (bezogen auf die Gesamtzeit, was ich aber nicht glaube) dann wäre es wirklich eine heftige Ohrfeige. Es wäre fast schon eine Schmach, die so manches in Frage stellen würde.

Denke aber wir sehen ihn, falls er`s wirklich macht, nicht unter den Top 10.

MatthiasR 13.10.2009 16:26

Zitat:

Zitat von fleischistmeingemüse (Beitrag 291063)
Warum gibt es eigentlich keine Kenianer im Triathlon?
Beim Laufen sind die ja fast unschlagbar.
Können die kein Rad fahren oder Schwimmen?

Ja und ja. Kenia ist ein armes Land mit schlechten Straßen und (vermutlich) sehr wenigen Schwimmbädern (außerhalb der Touri-Ghettos).

Davon abgesehen sind sowohl Haile G. als auch Bekele keine Kenianer, sondern Äthopier. Da gibt es aber auch keine guten Triathleten...

Gruß Matthias

PS: Ich würde einiges darauf wetten, dass Lance A. auf Hawaii nicht unter die ersten drei kommt.

NBer 13.10.2009 16:33

ich weiß gar nicht, warum lance da ne überzeit fahren sollte. wenn er seriös schwimmen und laufen trainiert, hat er gar nicht die zeit, auch nur annähernd die umfänge zu fahren, die er als radsportler gewohnt ist. sprich er wird im radtraining shcon nicht mehr machen können, als die normalen tripros, und letztendlich nur von seiner radfahrervergangenheit als plus zehren können. und die tripros sind gewohnt, mit 10-15000 radkilometern das optimum an leistung herauszuholen, wogegen lance den trainingsrückgang erst mal verarbeiten muss.
und ob der ja nicht mehr ganz junge lance hohe schwimm- und laufumfänge überhaupt noch wegsteckt, steht sowieso auf einem ganz anderen blatt......
ich sehe ihn, wenns gut für ihn läuft, rund ne halbe stunde hinterm sieger.......

Klugschnacker 14.10.2009 10:15

Lance hat keine Chance auf den Sieg. Im Marathon ist er nicht konkurrenzfähig. Er läuft trotz gewaltigem Medienrummel beim Marathon NY Frauenzeiten. Das hüpfen Timo Bracht und Craig Alexander auf einem Bein.

Es wird schwer genug für ihn, nach dem Schwimmen an die Spitze zu fahren. In T2 traue ihm einen Vorsprung von maximal 5 min vor den anderen starken Radfahrern zu. Das reicht, um bis Laufkilometer 10 das Rennen anzuführen. Ich schätze seine Laufzeit auf 3:10:41.

Grüße,
Arne

Helmut S 14.10.2009 10:45

Will der nicht nächstes Jahr auch mit nem neuen Team die Tour fahren :confused: Das geht ja dann hinten und vorne nicht zusammen, oder?

Das der u. U(!) ne Wildcard kriegen kann und sich nicht nen Slot holen muss kann sein. Nur wie will der von TdF bis Hawaii überhaupt ne Schwimm-/Laufform hinkriegen?

bjhe 14.10.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 291594)
Will der nicht nächstes Jahr auch mit nem neuen Team die Tour fahren :confused: Das geht ja dann hinten und vorne nicht zusammen, oder?

Das der u. U(!) ne Wildcard kriegen kann und sich nicht nen Slot holen muss kann sein. Nur wie will der von TdF bis Hawaii überhaupt ne Schwimm-/Laufform hinkriegen?

Der will doch erst 2011:Huhu:

Helmut S 14.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 291597)
Der will doch erst 2011:Huhu:

Ich wusste es schon immer. Jetzt wissen es alle: Ich bin zu blöd zum Lesen.

Danke + Grüße Patric Seestern

P.S. Ich hätte auch schreiben können ich bin meiner Zeit voraus aber das hätte mir keiner geglaubt :)

shurox 14.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 291569)
Lance hat keine Chance auf den Sieg. Im Marathon ist er nicht konkurrenzfähig. Er läuft trotz gewaltigem Medienrummel beim Marathon NY Frauenzeiten. Das hüpfen Timo Bracht und Craig Alexander auf einem Bein.

Es wird schwer genug für ihn, nach dem Schwimmen an die Spitze zu fahren. In T2 traue ihm einen Vorsprung von maximal 5 min vor den anderen starken Radfahrern zu. Das reicht, um bis Laufkilometer 10 das Rennen anzuführen. Ich schätze seine Laufzeit auf 3:10:41.

Grüße,
Arne

Das ist EXAKT meine Ironman-Marathonzeit von Zürich...geil, dann bin ich ja so gut wie Lance!!!! :liebe053:

bjhe 14.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 291602)
Ich wusste es schon immer. Jetzt wissen es alle: Ich bin zu blöd zum Lesen.

Danke + Grüße Patric Seestern

P.S. Ich hätte auch schreiben können ich bin meiner Zeit voraus aber das hätte mir keiner geglaubt :)

Kein Problem! Ich helfe gerne:Cheese: :Prost:

LidlRacer 14.10.2009 11:53

Zitat:

An Sieg glaube ich auch nicht. Frage mich nur, wie viel Verbesserungspotenzial er vielleicht noch im Marathon hat. Weiß jemand, wie lange und mit welchen Umfängen er für die bisherigen Marathons trainiert hat?

beckenrandschwimmer 14.10.2009 12:30

weiss ich nicht, aber da er nur 2-3 marathons gelaufen ist, erwarte ich schon noch verbesserungen.

aussunda 14.10.2009 12:51

Zitat:

Grüße,
Arne

Glaubst Du er hat so viel Rückstand auf die "starken" Schwimmer Bracht / Stadler?

Ich glaube das der Kerl verrückt ist. Wenn der sich was in den Kopf setzt, kann er was bewegen (aber nicht gewinnen). Vielleicht schafft er es erste Frau zu werden. Auch nicht mehr so leicht heutzutage.

alpenfex 14.10.2009 13:09

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 291693)
Glaubst Du er hat so viel Rückstand auf die "starken" Schwimmer Bracht / Stadler?

Ich glaube das der Kerl verrückt ist. Wenn der sich was in den Kopf setzt, kann er was bewegen (aber nicht gewinnen). Vielleicht schafft er es erste Frau zu werden. Auch nicht mehr so leicht heutzutage.

Zumindest war er mal (als Junior) ein ziiiemlich guter Schwimmer auf 1500m (glaube ich) und den 2007er NYCM hat er immerhin in 2.46 geschafft. Ich habe Lance einmal im Training gesehen und ich habe noch NIE einen Menschen mit mehr Biss gesehen...ich wäre vorsichtig mit Aussagen, wir "Rückstand", "Laufschwäche" etc. Die Fakten sprechen eine Sprache, der Wille, Erfahrung und Motivation eine weitere.

tobi_nb 14.10.2009 13:45

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 291708)
. Die Fakten sprechen eine Sprache, der Wille, Erfahrung und Motivation eine weitere.

Er "wollte" dieses Jahr auch die TdF gewinnen.

Ich finde NBers und Arnes Beiträge gebens exact wieder.

Beim Triathlon muss (sollte) man alles 3 trainieren. Und das ist was völlig anderes als "nur radfahren".

Ihm fehlen einfach die (Triathlon)Lebenskilometer.

P.S.: Schau dir mal dude an, der war (guter) Radfahrer, wurde guter Triathlet und ist mit Beginn seines Sportler(lebens)abend auf's Laufen umgestiegen. Und trotz seines lebenslangen Ausdauertrainings hat er viele Jahre reines Lauftraining gebraucht um ein evtl. guter Läufer zu werden.

alpenfex 14.10.2009 14:01

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 291727)

P.S.: Schau dir mal dude an, der war (guter) Radfahrer, wurde guter Triathlet und ist mit Beginn seines Sportler(lebens)abend auf's Laufen umgestiegen. Und trotz seines lebenslangen Ausdauertrainings hat er viele Jahre reines Lauftraining gebraucht um ein evtl. guter Läufer zu werden.

Du vergisst aber, das Lance Profi ist und über ganz andere Möglichkeiten verfügt, wie ein Amateur. Zudem kann hier scheinbar keiner etwas zuverlässiges über seine Schwimmleistung sagen und auch eine Laufleistung nach 180km Rad kennt keiner so richtig. Deswegen würde ich nicht von vornherein ausschliessen, dass er nicht so gar gewinnen könnte. Das wäre, finde ich aber auch, ziemlich krass. (ad Lebenskilometer: weisst Du`s?)

bjhe 14.10.2009 14:04

Ich würde bei Lance so auf ne Zeit um die 9 bis 9:30 Stunden tippen.

mum 14.10.2009 14:55

ja...die diskussion...kommt mir irgendwie bekannt vor:
als der lance...sich fuer den NY-mara angemeldet hat....!
na..macht er jetzt wohl eine 2.20 ode 2.30 zeit...und wenn DER an einen mara geht...dann mit seinem ergeiz und erfahrung und grundausdauer! eine knappe SUB3 wars am ende. auch der lance wird nicht jünger und sicher nicht schneller und wollte schon dieses jahr die TDF wieder gewinnen und hatte am schluss KEINE CHANCE gaaanz vorne mitzufahren......
glaubt mir leute....das wird eine gute SUb9 - thats it.
trotzdem gut fuer ihn...und auch fuer unseren sport!!

aussunda 14.10.2009 15:25

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 291754)
ja...die diskussion...kommt mir irgendwie bekannt vor:
auch der lance wird nicht jünger und sicher nicht schneller und wollte schon dieses jahr die TDF wieder gewinnen und hatte am schluss KEINE CHANCE gaaanz vorne mitzufahren......

Naja, es gibt ca. 150 Fahrer die hinter ihm ins Ziel kamen (da fehlen logischerweise die, die ausgestiegen sind), und nur 2 die vor ihm waren. So schlecht ist das nicht.

beckenrandschwimmer 14.10.2009 15:28

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 291754)
eine knappe SUB3 wars am ende.

für den ersten marathon nicht allzu schlecht. 8:30-8:40 sollten möglich sein.

beckenrandschwimmer 14.10.2009 15:29

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 291693)
Vielleicht schafft er es erste Frau zu werden. Auch nicht mehr so leicht heutzutage.

:Lachanfall:

mum 14.10.2009 15:35

...von diesen 150 fahren max 10 leute um den gesamtsieg......
...SUB3 fuer den ersten marathon......mit seiner vorgeschichte ist bescheiden.....!
da gibt es z.b. ex veloprofis jeker f. mit 2.45...oder l. dufaux mit 2.40......für den ersten mara......

Rälph 14.10.2009 15:40

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 291773)
...von diesen 150 fahren max 10 leute um den gesamtsieg......
...SUB3 fuer den ersten marathon......mit seiner vorgeschichte ist bescheiden.....!
da gibt es z.b. ex veloprofis jeker f. mit 2.45...oder l. dufaux mit 2.40......für den ersten mara......

...wenn...du...was schreibst...dannnnnn.....wird mir inmmer......ganz......schwindelig................. ......

huck 14.10.2009 15:43

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 291774)
...wenn...du...was schreibst...dannnnnn.....wird mir inmmer......ganz......schwindelig................. ......

:Lachanfall:

mum 14.10.2009 15:49

........ssssssoooorrrryyyyy.......;-)
ok, ich lass die puentchen in zukunft weg!

bjhe 14.10.2009 15:51

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 291779)
........ssssssoooorrrryyyyy.......;-)
ok, ich lass die puentchen in zukunft weg!

Jetzt mach aber mal einen Punkt. :Lachen2:

mum 14.10.2009 15:58

tja - ich komme, gehe - punkt;-)))
ok - ist off topic!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.