![]() |
Zitat:
Kohl hat richtig reagiert, aber erst in Folge der gestuerzten Mauer. Dafuer gebuehrt ihm Respekt und Dank. Die Umsetzung lassen wir jetzt mal lieber aussen vor... ;) |
Zitat:
Boah ist das schon lange her! Back to Obama! |
Zitat:
Ist schon klar, dass es einigen nicht passt, das Obama den Friedensnobelpreis bekommt. Diejenigen fänden es halt viel geiler, wenn der gegenwärtige US-Präsident, wie sein Vorgänger, möglichst viele Kriege gegen die Musels vom Zaun bricht, anstatt was von Frieden und Verhandlungen zu faseln. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Und das Yeswecan nicht wirklich glücklich über den Preis ist, kann ich nachvollziehen. Er würde gerne die Welt ein wenig verbessern und gleichzeitig die nächste Wahl in Amerika gewinnen. Beides unter einen Hut zu bekommen wird schwierig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In seinem Testament legte er fest, dass mit seinem Vermögen eine Stiftung gegründet werden sollte, deren Zinsen „als Preise denen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben“. Und da könnt ihr ruhig reden von Hypothek die man mitgibt , Denkmuster usw. Was zählt ist der Wille des Stiftungsgründers, und dem hat m.E. das Komitee nicht entsprochen. |
Ich kann FuXX nur zustimmen. Obama ist zweifellos extremst bemüht, sehr viel zu verändern. Aber dass das angesichts der vielen Baustellen, die er zu bearbeiten hat, nicht von heute auf morgen geht, sollte mittlerweile bei den meisten angekommen sein. Leider wurden zu Zeiten seiner Wahl auch massive Hoffnungen in ihn gesetzt, denen er gar nicht so schnell entsprechen kann (ich denke da logischerweise auch an die Finanzkrise). Und kaum ist Ernüchterung nach dem Wahl-Boom eingekehrt und die Menschen beginnen wieder, etwas rationaler zu denken, wird ihm der Friedensnobelpreis quasi "im Voraus" verliehen. Also das ist doch mit das Dümmste, was einem passieren kann. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er damit glücklich ist.
|
Zitat:
|
Kohl und NobelPreis extrem lächerlich, Danke FuXX.
Desweitern kann der NP nur an lebende (Nominierungsstichtag) Personen vergeben werden. Ghandi (ist für mich der Inbegriff eines NP-Würdigen) wurde vor dem Stichtag erschossen, ergo kein NP. |
Merkel nachdenklich:
![]() |
Treffender hätte man den Sinn der Verleihung kaum darstellen können.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |