![]() |
Zitat:
|
Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an : Besser ? Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :) http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/395.png |
... deutlich besser! Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!
|
Hat mal einer das Gewicht nachgerechnet? Kommt mir sehr leicht vor. Spart man soviel mit den LES + Bremshebel im Vergleich zu den Bremsschalthelbeln? Ok, ist zudem auch noch compact (sehr passend fuer ein Trirad...)
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die LES+BH sparen 30-40g. Zusammen mit der Kette kommst du auf etwa 280g. 1650+280=1930 passt also. |
das trägt ja was von glaubenskrieg!
beide "seiten" haben recht. einforum ist primär zum diskutieren da und nicht zum verkaufen, dafür gibt´s die elektrobucht. wenn ich aber eine rubrik "suche&biete" anbeite, dann muss man die selbstverständlich auch nutzen dürfen. völlig egal, wieviele beiträge man biher gepostet hat. nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird. so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier. da muss man sich nicht wundern, wenn typen wie wir zum virtuellen steinwurf ausholen :Cheese: oder war hier auch wieder weibsvolk anwesend!?!?!?! :Lachanfall: |
Zitat:
|
@Flow:Ja tut mir echt leid das ich erst 200 beiträge habe aber wenn ich ein bisschen mehr doppelt posten würde hätte ich bestimmt auch bald 2000... :Huhu:
Wanker wurde in seinem anderen beitrag schon nicht sehr freundlich empfangen. ich glaueb es ging um ein gelbes fahrrad welches dem schrauber bei dem eine sram red mal eben übrig ist nicht passte da es ja mal wider zu klein war! das SMILEY war nochmal ein hinweis darauf das es im letzten fred schon diskutiert wurde!:Huhu: Zitat:
kein mensch hier im forum kauft sich ein rad für >2500€ um nach dem ersten monat festzustellen das es ihm zu klein ist! keiner! Zitat:
Desiere heißt auch so aber ohne T. die kennt hier wohl jeder..:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Der zweite : Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich habe auch mal eins kreiert tataaaaaaaaaa! ![]() |
oder so:
![]() |
Zitat:
|
an flow - bei diesem Ganzen hier sind mir 3 Dinge wichtig:
1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!"). 2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein! 3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)". Alles in allem kann damit doch jeder einen/seinen Beitrag leisten, damit es weiter bei dem gemeinsamen Spaß in der Sache bleibt! |
Zitat:
Versuchst du immer noch das Forum zu heiraten oder lebst du schon? Wie kann man so sehr glauben, dass das Forum nach seinen eigenen Regeln zu funktionieren hat, bzw. nach den Regeln, die einige User mit mehr als x Posts verfolgen. In diesem fall hat anscheinend Arne die Regeln gestellt und in denen steht nicht das man erst nach 100000 Postings seinen Krams stellen darf! Last doch eure Klugschnackerein. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Meisten "alten Hasen" hier mind. 80% ihrer Beiträge durch völlig überflüssige und bescheuerte Beiträge in dem "Suche / Biete" Thread errungen haben... Auch eine Leistung! All diejenigen, die hier ständig ihre überflüssigen Floskeln raushauen, sollen doch einfach ihren Teil denken und es dabei sein lassen... Denn die Einzigen die hier völlig resistent gegen Feedback sind, sind diejenigen die meinen durch ihre " Jehova " Rufe irgendetwas bewirken zu können außer Unruhe zu provozieren! |
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
by the way: hast du schon was verkauft oder es versucht oder warum reagierst du so algerisch? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Forumsregeln festzuelgen, ist Arnes Angelegenheit ! Wenn Angebote von Fremden/"Nur Lesern, nicht Schreibern"/Neuen etc. unerwünscht sind, dann sollte das im entsprechenden Forum vermerkt sein. Damit weiß jeder Anbieter Bescheid und wenn er dagegen verstößt, kann man ihm auf die Finger kloppen. Wenn prinzipiell jeder anbieten darf, dann sollten die "Eingesessenen" sich die "rennenden Knebel" auch sparen ! Solange das nicht deutlich und öffenltich festgelegt ist, sollte man sich, meiner Meinung nach, im Zweifel erstmal freundlich verhalten oder uninteressante Angebote einfach ignorieren ... Zitat:
Den menschlichen Austausch wünsche ich mir auch ! Sicherheitshalber nochmal meine Ansicht : Kauft beim Juden, kauft beim Türken, kauft wo ihr wollt ! ;) |
Oha, Realsatire...
Ich sehe das eher als pushing seines Egos in einem Forum? |
Zitat:
Ich schiebe das mal Zufall, wie du zitiert hast. Und bitte erklär's mir auch nicht. |
Ich kann ja auch mal anfangen meinen Senf bei allen Suche-Kaufe Threads dazuzugeben.
Vielleicht habe ich dann ja bald auch genug Beiträge um behaupten zu können, ich würde mich im Forum mehr einbringen als andere... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, ich gebe zu, dass diese Personen auch einen Großteil des Forums im Allgemeinen ausmachen aber wenn ich mir anschaue, wie viele Posts von eben auch diesen Personen zu den Suche/Kaufe Threads geschrieben werden dann hätten sie so einige weniger!
Und einige wenige auch fast keine... |
Zitat:
wenn das Forum gescheit moderiert wäre wären hier sicherlich mehr leute unterwegs - da jeder "Szenekenner" aber meint seine "fachkundige Meinung" äußern zu müssen entgleist alles. Frag mich eh die ganze zeit wie der zu 80% sinnfrei Datentransfer von den Forumbetreibern finanziert wird... |
Zitat:
|
Zitat:
sorry, falsch! :Nee: wir haben einfach nur ein gesteigertes mitteilungsbedürfnis :bussi: hier gibt es (nach meinem verständnis) auch keine mitglieder erster, zweiter oder dritter klasse oder anders ausgedrückt, dass sich "deine" reputation mit der anzahl deiner postings erhöht. vielleicht impliziert der status "szenekenner" etc.pp. genau dies, wird aber dann missverstaden. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich zitiert habe....dann verstündest du evtl. auch meine Antwort. |
Zitat:
Dann hoffe ich jetzt auch, dass ein Anbieter aus Radprojekten, was auch immer das heißt, auch entsprechend nicht kommerziell ist. Dann ist ja alles im Lot. Ich kenne mich mit Preisen von gebrauchten Teilen nicht aus. Ist der Preis denn, soweit die KM-Angaben stimmen, ok? Die schwarze Kurbel mit den silberfarbenen Blättern finde ich übrigens hässlich - meine bescheidene Meinung. Volker |
Zitat:
|
Sorry, immernoch offtopic aber:
Ich finde es schade, dass sich bei solchen Diskusionen nie nicht ein Moderator meldet... Oder gar Arne selbst. Man könnte das ja ein für Allemal klarstellen was erlaubt und was nicht ist. Und dann auch diejenigen bitten ihre bescheuerten Jehova und ähnliches in Zukunft zu lassen, sollte es erlaubt bleiben. Für sowas ist ein Forumsteam doch da... :confused: Also ich bin in einem Forum für Hundebesitzer schon jahrelang aktiv und dort wäre soetwas wie dies hier schon lange von oben geklärt worden. |
Zitat:
Ich habe hier noch nie einen Moderator außer Arne gesehen. Drüben gab es mal die rechte und die linke Hands des Chefs, mittlerweile gibt es nur die linke Hand. |
Was ist denn mit dem JO? Der ist doch auch mit im Team oder hab ich das falsch...?
Ist ja unterm Strich auch egal, dann soll sich eben Arne selbst dazu äußern und gut ist... |
Zitat:
Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen. Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst. Er hat, wie in vielen anderen Sachen auch, meinen hoechsten Respekt dafuer. |
Zitat:
Gruß Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |