triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verkaufer: Sram RED Komplettgruppe TRIA nur 1650 Gramm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10967)

Falko 07.10.2009 15:29

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287234)
an flow:
Inhaltlich finde ich es auch absurd user diese Forums wegen 0 inhaltliche Beiträge und ersten Verkaufsanzeigen in derart massiver Weise anzuprangern! Ein paar kleine "running Gangs" sind ja in Ordnung, aber nicht über 3 Seiten!

Aber das Bild geht nunmal gar nicht dazu! Versetze Dich bitte einmal in die Situation von Menschen, die Opfer aus dieser Zeit zu beklagen haben!

Hm...da magst du Recht haben...wenn aber 10User am running-gag mitspinnen biste leider recht schnell bei drei Seiten. ;)

Flow 07.10.2009 15:52

Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an :

Besser ?

Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :)
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/395.png

nimbus_2 07.10.2009 15:55

... deutlich besser! Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!

FuXX 07.10.2009 15:57

Hat mal einer das Gewicht nachgerechnet? Kommt mir sehr leicht vor. Spart man soviel mit den LES + Bremshebel im Vergleich zu den Bremsschalthelbeln? Ok, ist zudem auch noch compact (sehr passend fuer ein Trirad...)

FuXX

Flow 07.10.2009 16:03

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287249)
... deutlich besser!

Jaja ... neuer Pelz und alles wieder schick ...

Falko 07.10.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287248)
Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an :

Besser ?

Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :)

Wie geil. :Lachanfall:

nimbus_2 07.10.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287251)
Jaja ... neuer Pelz und alles wieder schick ...

... damit nicht dieser Eindruck aufkommt bitte einfach vollständig zitieren und schon sieht die Welt anders aus!

3-rad 07.10.2009 16:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 287250)
Hat mal einer das Gewicht nachgerechnet? Kommt mir sehr leicht vor. Spart man soviel mit den LES + Bremshebel im Vergleich zu den Bremsschalthelbeln? Ok, ist zudem auch noch compact (sehr passend fuer ein Trirad...)

FuXX

die Kette fehlt.
die LES+BH sparen 30-40g.

Zusammen mit der Kette kommst du auf etwa 280g.
1650+280=1930

passt also.

titansvente 07.10.2009 16:13

das trägt ja was von glaubenskrieg!

beide "seiten" haben recht.
einforum ist primär zum diskutieren da und nicht zum verkaufen, dafür gibt´s die elektrobucht.
wenn ich aber eine rubrik "suche&biete" anbeite, dann muss man die selbstverständlich auch nutzen dürfen. völlig egal, wieviele beiträge man biher gepostet hat.

nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird.
so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier.
da muss man sich nicht wundern, wenn typen wie wir zum virtuellen steinwurf ausholen :Cheese:

oder war hier auch wieder weibsvolk anwesend!?!?!?! :Lachanfall:

Thorsten 07.10.2009 16:16

Zitat:

Romanum ite domum

weihnachtsmann_s 07.10.2009 16:18

@Flow:Ja tut mir echt leid das ich erst 200 beiträge habe aber wenn ich ein bisschen mehr doppelt posten würde hätte ich bestimmt auch bald 2000... :Huhu:

Wanker wurde in seinem anderen beitrag schon nicht sehr freundlich empfangen. ich glaueb es ging um ein gelbes fahrrad welches dem schrauber bei dem eine sram red mal eben übrig ist nicht passte da es ja mal wider zu klein war!

das SMILEY war nochmal ein hinweis darauf das es im letzten fred schon diskutiert wurde!:Huhu:

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 287237)
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die ganzen Knie und Jehova Witze haben damit begonnen, dass einige hier daraufhinweisen wollten, dass häufig die Angebote von Forumsneumitgliedern eher ungalubwürdig erscheinen. So in etwa, neues Rad, kaum gefahren, keine 500km, jetzt wegen Knie usw. Die meisten hier im Forum wissen, dass wenn man sich ein > 2.000 Euro Rad kauft dieses am ersten Wochenende 300km gefahren wird und nach einem Monat in der Regel 1.000 km hat. Genau so verhält es sich mit den meisten Teilen.
Sollte es den einen oder anderen Verkäufer geben, bei dem das nicht so ist, schwer zu glauben aber eben Pech gehabt. Dieses Forum bedeutet eben auch, dass ein gewisser Vertrauensvorschuß für langjährige Mitglieder besteht. Damit dieser wenn auch nur kleine, ganz allgemeine Vertrauensvorschuß nicht von irgendwelchen Typen mißbraucht wird, haben halt einige immerr wieder darauf hingewiesen. Zur Not auch mit jehova.

100% deiner meinung! ich rege mich über jeden auf der hier und bei 3athlon räder verkaufen möchte die erst 200km gelaufen sind!

kein mensch hier im forum kauft sich ein rad für >2500€ um nach dem ersten monat festzustellen das es ihm zu klein ist! keiner!

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 287238)
So...letztes mal Off-Topic:
Ich kannte mal jemanden der hiess "Fickert"....hat sich das "T" damals auch anhängen lassen....das hat´s auch nicht viel besser gemacht....*buaaahhhaaahaaa* :Lachanfall:

Over und aus!

Desiere heißt auch so aber ohne T. die kennt hier wohl jeder..:Blumen:

Flow 07.10.2009 16:29

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287254)
... damit nicht dieser Eindruck aufkommt bitte einfach vollständig zitieren und schon sieht die Welt anders aus!

Ich hatte, den Eindruck, nur der erste Teil :
Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287249)
... deutlich besser!

... bezöge sich auf das Schild/Bild ...

Der zweite :
Zitat:

Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!
wohl eher auf mich, also ein wenig in die Richtung ...

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287210)
an "flow"
Nicht Oberlehrer sein

;)

titansvente 07.10.2009 16:47

Zitat:

Na juuut ...

Besser ?

hat irgendwie immer noch neonazistisches...
ich habe auch mal eins kreiert
tataaaaaaaaaa!

titansvente 07.10.2009 16:54

oder so:

Helmut S 07.10.2009 17:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 287268)
hat irgendwie immer noch neonazistisches...

http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0 :Cheese:

nimbus_2 07.10.2009 17:03

an flow - bei diesem Ganzen hier sind mir 3 Dinge wichtig:

1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!").

2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein!

3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)".

Alles in allem kann damit doch jeder einen/seinen Beitrag leisten, damit es weiter bei dem gemeinsamen Spaß in der Sache bleibt!

Sram_Black 07.10.2009 17:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 287222)
Diese Erstposting-Verkäufer sind vermutlich die, die auch immer zu Karstadt oder McDonald's zur Toilette gehen aber nie etwas kaufen und in dem Fall noch nicht mal eine Münze ins Schälchen werfen.

Junge, willkommen im real life!

Versuchst du immer noch das Forum zu heiraten oder lebst du schon?
Wie kann man so sehr glauben, dass das Forum nach seinen eigenen Regeln zu funktionieren hat, bzw. nach den Regeln, die einige User mit mehr als x Posts verfolgen.
In diesem fall hat anscheinend Arne die Regeln gestellt und in denen steht nicht das man erst nach 100000 Postings seinen Krams stellen darf!

Last doch eure Klugschnackerein. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Meisten "alten Hasen" hier mind. 80% ihrer Beiträge durch völlig überflüssige und bescheuerte Beiträge in dem "Suche / Biete" Thread errungen haben... Auch eine Leistung!

All diejenigen, die hier ständig ihre überflüssigen Floskeln raushauen, sollen doch einfach ihren Teil denken und es dabei sein lassen...
Denn die Einzigen die hier völlig resistent gegen Feedback sind, sind diejenigen die meinen durch ihre " Jehova " Rufe irgendetwas bewirken zu können außer Unruhe zu provozieren!

ducrio 07.10.2009 17:07

titansvente 07.10.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 287270)

isch schmeiss misch fodd :Lachanfall:

titansvente 07.10.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287272)

Wie kann man so sehr glauben, dass das Forum nach seinen eigenen Regeln zu funktionieren hat, bzw. nach den Regeln, die einige User mit mehr als x Posts verfolgen.
In diesem fall hat anscheinend Arne die Regeln gestellt und in denen steht nicht das man erst nach 100000 Postings seinen Krams stellen darf!

Last doch eure Klugschnackerein. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Meisten "alten Hasen" hier mind. 80% ihrer Beiträge durch völlig überflüssige und bescheuerte Beiträge in dem "Suche / Biete" Thread errungen haben... Auch eine Leistung!

All diejenigen, die hier ständig ihre überflüssigen Floskeln raushauen, sollen doch einfach ihren Teil denken und es dabei sein lassen...
Denn die Einzigen die hier völlig resistent gegen Feedback sind, sind diejenigen die meinen durch ihre " Jehova " Rufe irgendetwas bewirken zu können außer Unruhe zu provozieren!

das ist mit den "jehova" realsatire...

by the way: hast du schon was verkauft oder es versucht oder warum reagierst du so algerisch?

TriVet 07.10.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 287270)

Super, danke!:Lachanfall: :Lachanfall:

Flow 07.10.2009 17:30

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287271)
1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!").

Wenn's witzig und angemessen wäre, könnte man's von mir aus strapazieren bis keiner mehr will ...

Zitat:

2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein!
Wie schon oft von mir angemerkt :

Die Forumsregeln festzuelgen, ist Arnes Angelegenheit !

Wenn Angebote von Fremden/"Nur Lesern, nicht Schreibern"/Neuen etc. unerwünscht sind, dann sollte das im entsprechenden Forum vermerkt sein.
Damit weiß jeder Anbieter Bescheid und wenn er dagegen verstößt, kann man ihm auf die Finger kloppen.

Wenn prinzipiell jeder anbieten darf, dann sollten die "Eingesessenen" sich die "rennenden Knebel" auch sparen !

Solange das nicht deutlich und öffenltich festgelegt ist, sollte man sich, meiner Meinung nach, im Zweifel erstmal freundlich verhalten oder uninteressante Angebote einfach ignorieren ...

Zitat:

3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)".
Ach, ich will jetzt keine Grundsatz-Debatte über den Umgang mit der deutschen Geschichte führen ... als optimal betrachte ich ihn noch nicht ...

Den menschlichen Austausch wünsche ich mir auch !

Sicherheitshalber nochmal meine Ansicht :
Kauft beim Juden, kauft beim Türken, kauft wo ihr wollt !
;)

Sram_Black 07.10.2009 17:31

Oha, Realsatire...

Ich sehe das eher als pushing seines Egos in einem Forum?

Thorsten 07.10.2009 17:31

Zitat:

Ich lebe im Forum und würde gerne Ikea heiraten :Lachen2: - sorry, aber der Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und dem von dir zitierten Postings erschließt sich mir überhaupt nicht :Nee::confused:.

Ich schiebe das mal Zufall, wie du zitiert hast. Und bitte erklär's mir auch nicht.

Sram_Black 07.10.2009 17:33

Ich kann ja auch mal anfangen meinen Senf bei allen Suche-Kaufe Threads dazuzugeben.

Vielleicht habe ich dann ja bald auch genug Beiträge um behaupten zu können, ich würde mich im Forum mehr einbringen als andere...

Sram_Black 07.10.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 287293)
Ich lebe im Forum und würde gerne Ikea heiraten :Lachen2: - sorry, aber der Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und dem von dir zitierten Postings erschließt sich mir überhaupt nicht :Nee::confused:.

Ich schiebe das mal Zufall, wie du zitiert hast. Und bitte erklär's mir auch nicht.

Wieder einen Beirag mehr, bald hab ich es geschafft...

Falko 07.10.2009 17:40

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287299)
Wieder einen Beirag mehr, bald hab ich es geschafft...

Evtl. solltest du mal schauen, auf welche Art und Weise (von diesem Fred mal abgesehen) sich die User die du hier angreifst im Forum einbringen...vielleicht überdenkst du deine Kritik dann noch mal. :Blumen:

Sram_Black 07.10.2009 17:43

Ok, ich gebe zu, dass diese Personen auch einen Großteil des Forums im Allgemeinen ausmachen aber wenn ich mir anschaue, wie viele Posts von eben auch diesen Personen zu den Suche/Kaufe Threads geschrieben werden dann hätten sie so einige weniger!

Und einige wenige auch fast keine...

wildcoyote 07.10.2009 17:51

Zitat:

vielen Dank, sprichst mir aus der Seele...jeder möglicher Mist wird hier kommentiert, ein Verkaufsthread erreicht in weniger als 2 Tagen 9 Seiten - wtf :confused:

wenn das Forum gescheit moderiert wäre wären hier sicherlich mehr leute unterwegs - da jeder "Szenekenner" aber meint seine "fachkundige Meinung" äußern zu müssen entgleist alles. Frag mich eh die ganze zeit wie der zu 80% sinnfrei Datentransfer von den Forumbetreibern finanziert wird...

Falko 07.10.2009 17:56

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 287313)
vielen Dank, sprichst mir aus der Seele...jeder möglicher Mist wird hier kommentiert, ein Verkaufsthread erreicht in weniger als 2 Tagen 9 Seiten - wtf :confused:

wenn das Forum gescheit moderiert wäre wären hier sicherlich mehr leute unterwegs - da jeder "Szenekenner" aber meint seine "fachkundige Meinung" äußern zu müssen entgleist alles. Frag mich eh die ganze zeit wie der zu 80% sinnfrei Datentransfer von den Forumbetreibern finanziert wird...

Durch sinnfreie Klicks auf Werbebanner? :cool:

titansvente 07.10.2009 17:56

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287306)
Ok, ich gebe zu, dass diese Personen auch einen Großteil des Forums im Allgemeinen ausmachen aber wenn ich mir anschaue, wie viele Posts von eben auch diesen Personen zu den Suche/Kaufe Threads geschrieben werden dann hätten sie so einige weniger!

Und einige wenige auch fast keine...

siehst du die anzahl der postings als penisverlägerung?
sorry, falsch! :Nee:
wir haben einfach nur ein gesteigertes mitteilungsbedürfnis :bussi:

hier gibt es (nach meinem verständnis) auch keine mitglieder erster, zweiter oder dritter klasse oder anders ausgedrückt, dass sich "deine" reputation mit der anzahl deiner postings erhöht. vielleicht impliziert der status "szenekenner" etc.pp. genau dies, wird aber dann missverstaden.

wildcoyote 07.10.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 287319)
Durch sinnfreie Klicks auf Werbebanner? :cool:

ah ja, wenn ich auf swimfaster klicke dann werde ich automatisch schneller...oder durch einen WE-Seminar kann ich dann 100m unter 1:00 schwimmen....ja ne is klar:Lachanfall:

Falko 07.10.2009 18:32

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 287328)
ah ja, wenn ich auf swimfaster klicke dann werde ich automatisch schneller...oder durch einen WE-Seminar kann ich dann 100m unter 1:00 schwimmen....ja ne is klar:Lachanfall:

:Nee: :Maso:
Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich zitiert habe....dann verstündest du evtl. auch meine Antwort.

Volkeree 07.10.2009 18:39

Zitat:

Zitat von deusmagnus (Beitrag 287134)
....

Ich bin in anderen Forum ein gern gesehener Anbieter von Radteilen die ich aus Bikeprojekten hergebe und das meistens zu einem sehr guten Preis. dadurch das mich viele in den Foren auch schon namentlich kennen besteht auch ein gewisses Vertrauen, dass ich keinen über den Tisch ziehe.
...

Wo wir gerade bei den Forumsregeln sind. Natürlich darf jeder seinen Kram anbieten, unabhängig von der Anzahl der Beiträge, die übrigens wenig aussagekräftig sind.
Dann hoffe ich jetzt auch, dass ein Anbieter aus Radprojekten, was auch immer das heißt, auch entsprechend nicht kommerziell ist. Dann ist ja alles im Lot.

Ich kenne mich mit Preisen von gebrauchten Teilen nicht aus. Ist der Preis denn, soweit die KM-Angaben stimmen, ok?

Die schwarze Kurbel mit den silberfarbenen Blättern finde ich übrigens hässlich - meine bescheidene Meinung.

Volker

wildcoyote 07.10.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 287338)
:Nee: :Maso:
Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich zitiert habe....dann verstündest du evtl. auch meine Antwort.

doch doch, die antwort habe ich verstanden...sinnnlose klicks von sinnlosen usern...habe einfach an den geistigen fähigkeiten der "klicker" gezweifelt...

Sram_Black 07.10.2009 21:13

Sorry, immernoch offtopic aber:

Ich finde es schade, dass sich bei solchen Diskusionen nie nicht ein Moderator meldet...
Oder gar Arne selbst. Man könnte das ja ein für Allemal klarstellen was erlaubt und was nicht ist. Und dann auch diejenigen bitten ihre bescheuerten Jehova und ähnliches in Zukunft zu lassen, sollte es erlaubt bleiben.

Für sowas ist ein Forumsteam doch da... :confused:

Also ich bin in einem Forum für Hundebesitzer schon jahrelang aktiv und dort wäre soetwas wie dies hier schon lange von oben geklärt worden.

maifelder 07.10.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287422)

Ich finde es schade, dass sich bei solchen Diskusionen nie nicht ein Moderator meldet...
Oder gar Arne selbst. Man könnte das ja ein für Allemal klarstellen was erlaubt und was nicht ist. Und dann auch diejenigen bitten ihre bescheuerten Jehova und ähnliches in Zukunft zu lassen, sollte es erlaubt bleiben.

Für sowas ist ein Forumsteam doch da... :confused:

Also ich bin in einem Forum für Hundebesitzer schon jahrelang aktiv und dort wäre soetwas wie dies hier schon lange von oben geklärt worden.

Ich habe hier noch nie einen Moderator außer Arne gesehen. Drüben gab es mal die rechte und die linke Hands des Chefs, mittlerweile gibt es nur die linke Hand.

Sram_Black 07.10.2009 21:24

Was ist denn mit dem JO? Der ist doch auch mit im Team oder hab ich das falsch...?

Ist ja unterm Strich auch egal, dann soll sich eben Arne selbst dazu äußern und gut ist...

neonhelm 07.10.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287422)

Arne hat seine Haltung dazu bereits einmal dargelegt.

Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen.

Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst. Er hat, wie in vielen anderen Sachen auch, meinen hoechsten Respekt dafuer.

Quax 07.10.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287427)
Was ist denn mit dem JO? Der ist doch auch mit im Team oder hab ich das falsch...?

Ist ja unterm Strich auch egal, dann soll sich eben Arne selbst dazu äußern und gut ist...

Arne ist auf der Autobahn von Barcelona nach Freiburg unterwegs. Somit kann er diesen thread nicht kennen. Ansonsten moderiert hier keiner oder alle, wie man's nimmt.

Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.