triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Das Grauen im Schwimmbad '09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10883)

matwot 03.11.2009 12:55

1. neonhelm
  2. Joerg aus Hattingen
  3. Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
  4. Engelchen
  5. Sharönchen
  6. Diver
  7. matwot

Rather-Lutz 03.11.2009 13:23

Überlege noch......
Bin mir nicht sicher bei Euch ganzen Cracks... :o

gurke 03.11.2009 13:35

1. neonhelm
  2. Joerg aus Hattingen
  4. Engelchen
  5. Sharönchen
  6. Diver
  7. matwot
  8. gurke

PippiLangstrumpf 03.11.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 300058)
Überlege noch......
Bin mir nicht sicher bei Euch ganzen Cracks... :o

Los, meld Dich an! :Peitsche:
Wir sind alle da, um was zu lernen (also, ich auch, um dem Engelchen an den Füßen zu kitzeln). :Huhu:

Dirtyharry 03.11.2009 13:51

hallo cracks,
würde auch gerne mitmachen,
ich muß nur noch abwarten, ob ich an diesem wochenende arbeiten muß.
ansonsten auf jeden fall.

dirtyharry

Rather-Lutz 03.11.2009 14:05

1. neonhelm
  2. Joerg aus Hattingen
  4. Engelchen
  5. Sharönchen
  6. Diver
  7. matwot
  8. gurke
  9. Rather-Lutz :o

AndreasW 03.11.2009 14:26

[*]neonhelm[*]Joerg aus Hattingen[*]Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia[*]Engelchen[*]Sharönchen[*]Diver[*]matwot[*]gurke[*]Rather-Lutz :o [*]AndreasW

ups, was ist falsch gelaufen?? zitieren->"quote" entfernen.. ??

PippiLangstrumpf 03.11.2009 14:28

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 300089)
[*]neonhelm[*]Joerg aus Hattingen[*]Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia[*]Engelchen[*]Sharönchen[*]Diver[*]matwot[*]gurke[*]Rather-Lutz :o [*]AndreasW

ups, was ist falsch gelaufen?? zitieren->"quote" entfernen.. ??

Du hast Das [ LIST... ] gleich mit entfernt - wie viele (inkl. mir) im ersten Versuch :Cheese:

garuda 03.11.2009 14:45

1. neonhelm
  2. Joerg aus Hattingen
  4. Engelchen
  5. Sharönchen
  6. Diver
  7. matwot
  8. gurke
  9. Rather-Lutz :o
  10. AndreasW
  11. garuda
  12. K-H

Jeah, der Lutz ist dabei. :Huhu:

Wir würden das Filmen wieder übernehmen. :Cheese:

neonhelm 03.11.2009 19:31

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 300101)
Wir würden das Filmen wieder übernehmen. :Cheese:

Das ist prima. :Huhu: :Blumen:

Wenzel 03.11.2009 19:35

1. neonhelm
2. Joerg aus Hattingen
4. Engelchen
5. Sharönchen
6. Diver
7. matwot
8. gurke
9. Rather-Lutz
10. AndreasW
11. garuda
12. K-H
13. Wenzel

Wäre cool, wenn mir dann jemand die Rollwende mal beibringt. :-)
Ich bekomm immer Wasser in die Nase ... :-(

glaurung 03.11.2009 19:35

Ich könnte ja auch ne UW-Kamera zur Verfügung stellen, aber ich wohn leider nicht direkt um die Ecke. ;)
Sonst hätte ich bei dem Spass auch mitgemacht :)

Schleichfloh 03.11.2009 21:29

RUMKULLERN........will ich auch lernen!

Also, wenn der Termin gescheit ist und noch ein Plätzchen für einen kleinen, mageren Floh da ist, bin ich dabei :)

Schleichfloh 03.11.2009 21:30

1. neonhelm
2. Joerg aus Hattingen
4. Engelchen
5. Sharönchen
6. Diver
7. matwot
8. gurke
9. Rather-Lutz
10. AndreasW
11. garuda
12. K-H
13. Wenzel
14. Schleichfloh

ok, das mit der Liste bekomme ich natürlich auch hin :Lachen2:

PippiLangstrumpf 03.11.2009 23:15

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 300254)
Wäre cool, wenn mir dann jemand die Rollwende mal beibringt. :-)
Ich bekomm immer Wasser in die Nase ... :-(

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 300285)
RUMKULLERN........will ich auch lernen!

Ich auch! Und Delfin lernen! :liebe053:
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel :(

neonhelm 03.11.2009 23:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 300323)
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel :(

Delle ist ganz einfach. Fängst erstmal mit Delle Beinschlag und Brustarmzug an. Delle macht Spaß. :)

So wie ich das sehe, brauchen wir wahrscheinlich eh drei Bahnen und bei zwei Stunden Zeit sollte das ein oder andere Minütchen zum Delle oder Rollwende üben drin sein.

Ich hatte mich mit Pittermännche drüber unterhalten: Da wir ja ganz schön viele werden, wird's hinten raus mit der Videoanalyse ja mehr als knapp bzw. ganz schön langatmig. Er könnte sich vorstellen, dass jeder eine CD mit der seiner Aufnahme bekommt und er sich zuhause hinsetzt und die analysiert, kommentiert und Übungsempfehlungen dazu gibt.

Das ist natürlich ziemlich aufwändig und geht ja auch von seiner Arbeitszeit als Freiberufler ab, daher würde ich ein Sparschwein rumgehen lassen, in das jeder seinen Unkosten-Beitrag nach eigener Möglichkeit und eigenem Ermessen einwerfen kann.

Das Monamare hatte ich übrigens heute ob des Termins angemailt.

Rather-Lutz 03.11.2009 23:52

Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen... :Blumen:

Wenzel 04.11.2009 01:06

Also für mich als Beginner ist das mit dem Video sicherlich sehr hilfreich. Ich versuche bisher halt die Anweisungen aus den Videos mit Ute Mückel zu beherzigen. Aber vielleich kann mir ja mal ein geübter Schwimmer einfach mal zu gucken und mir da schon sagen, was ihm auffällt.

Ich freu mich aber auch einfach, ein paar Triathleten kennenzulernen und mich mit euch zu unterhalten. Wird sicherlich ein interessanter Nachmittag!

Joerg aus Hattingen 04.11.2009 07:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 300323)

Sprich mich wg der Rollwende dann mal an. Ist recht schnell gelernt. Delle lernt man nicht in einer Std, aber Björn hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 300350)
Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen... :Blumen:

Dann hab ich endlich mal die Möglichkeit, mich bei Dir für die Unterstützung beim CTW zu bedanken. Schön, dass Du kommst!

Diver 04.11.2009 08:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 300336)
Ich hatte mich mit Pittermännche drüber unterhalten: Da wir ja ganz schön viele werden, wird's hinten raus mit der Videoanalyse ja mehr als knapp bzw. ganz schön langatmig. Er könnte sich vorstellen, dass jeder eine CD mit der seiner Aufnahme bekommt und er sich zuhause hinsetzt und die analysiert, kommentiert und Übungsempfehlungen dazu gibt.

Das ist natürlich ziemlich aufwändig und geht ja auch von seiner Arbeitszeit als Freiberufler ab, daher würde ich ein Sparschwein rumgehen lassen, in das jeder seinen Unkosten-Beitrag nach eigener Möglichkeit und eigenem Ermessen einwerfen kann.

Ich freue mich natürlich, dass Pittermännche sich so ins Zeug legt, aber wir wollen ihn ja auch nicht überbeanspruchen. Evtl. reicht es ja auch wenn er so mal kritisch ein Auge auf uns "wirft" und uns ein paar Tipps gibt.
Das Sparschwein finde ich auch gut, wobei es ja eigentlich keine Unkosten gibt!

@Lutz, schön dass du auch kommst, und da du meisten von uns schon kennst, ist es ja dann auch gar kein Stress mehr für dich:Cheese:

FuXX 04.11.2009 10:19

Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren :(

FuXX

Pittermännche 04.11.2009 11:57

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 300456)
Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren :(

FuXX

Welche Strecken haben sie Dir denn aufs Auge gedrückt?!

neonhelm 04.11.2009 12:01

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 300424)
wobei es ja eigentlich keine Unkosten gibt!

Boah, kaum drei Vorlesungen BWL gehört und schon rumschnacken. :Lachen2:

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist der Ausdruck gängig und daher auch anwendbar. :Huhu:

PippiLangstrumpf 04.11.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 300415)
Sprich mich wg der Rollwende dann mal an. Ist recht schnell gelernt. Delle lernt man nicht in einer Std, aber Björn hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Naja, daß ich Delle nicht in 1 Std. lernen kann, ist mir schon klar, aber ich habe schon ein Problem mit den Vorübungen - schon bei der Körperwelle alleine tauche ich nicht wieder auf :Lachanfall:
Wäre schön, wenn ich da ein paar Übungen mit auf den Weg bekommen würde, die ich machen kann, um wenigstens auf den richtigen Weg zu kommen. Die Sachen aus dem Internet habe ich schonmal probiert, aber scheinbar fehlt mir da noch das Verständnis, wie ich das umsetzen soll, um das zu überleben ;)
Aber wie gesagt: Ich nicht so wichtig. Nur, wenn noch Zeit wäre, wärs halt nett ...

Pittermännche 06.11.2009 12:07

Die Liste sieht ja schon sehr gut aus :)

@neonhelm, hast Du jetzt eigentlich schon was reserviert?

@Lucy89, kann es sein, dass Du regelmäßig Deine Bahnen in der Klingenhalle ziehst?

Grüße,
Pittermännche

neonhelm 06.11.2009 12:57

Ich hatte angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hark da noch mal nach.

garuda 06.11.2009 15:23

Gab es eigentlich schon eine Uhrzeit für den Termin?

Rolle und Delle würde ich übrigens auch gerne lernen. :)

neonhelm 06.11.2009 15:45

Ich hatte 14-16h angefragt.

Wenzel 10.11.2009 17:51

Und danach in eine Pizzeria oder so? Oder wollt ihr dann direkt nach Hause?

matwot 11.11.2009 11:10

lieber oder so :Cheese:.
Was gibt's denn rundherum für eine Auswahl?

Wenzel 11.11.2009 17:35

Das kann ich nicht sagen. Kommt wer von da?

Diver 11.11.2009 18:05

Ich hab' gerade festgestellt, dass ich zwar ziemlich um die Ecke wohne aber noch nie was in Monheim gegessen habe.:)

matwot 11.11.2009 18:06

Google sagt: 56 Gaststätten innerhalb von 2 km.

Joerg aus Hattingen 11.11.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 303572)
Und danach in eine Pizzeria oder so? Oder wollt ihr dann direkt nach Hause?

Ich würde auch noch mitkommen.

Joerg

neonhelm 11.11.2009 18:36

Nicht, dass ich wieder die Pizerria buche und alle essen im Bad Currywurst... :Cheese:

Essenstechnisch brauchen wir uns nicht so die Sorgen zu machen. Wir wären zwar früh dran, aber genügend Auswahl gibt's.

Ich setz mich morgen nochmal mit dem Monamare in Verbindung...

Joerg aus Hattingen 11.11.2009 19:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 304165)
Nicht, dass ich wieder die Pizerria buche und alle essen im Bad Currywurst... :Cheese:

Essenstechnisch brauchen wir uns nicht so die Sorgen zu machen. Wir wären zwar früh dran, aber genügend Auswahl gibt's.

Ich setz mich morgen nochmal mit dem Monamare in Verbindung...

Also wenn wir uns nach dem Schwimmen im Foyer zusammensetzen, um die Aufnahmen zu sehen (wer organisiert den Beamer?), dann würde ich auch mit ner Pommes ausm Bad vorliebnehmen. Der Gourmet lässt grüßen.:Cheese:

Wenzel 11.11.2009 22:23

Aso, wusste nicht, dass man dort auch essen kann.
Das ist mir relativ egal, wo wir essen. Aber wenn man schon relativ weit fährt, soll es sich ja auch lohnen! Ist ja auch zum kennenlernen und schnacken ganz nett.

PippiLangstrumpf 11.11.2009 22:52

Also ich würde auch gerne ne Kleinigkeit (also nur ein kleines Schwein) essen nach dem Schwimmen. Woanders als im Schwimmbad-Foyer fänd ich netter, aber wenns für alle praktischer ist, können wir auch gerne im Schwimmbad essen.

Hoffentlich klappt das mit dem Bad.

neonhelm 12.11.2009 00:18

Wie gesagt, wenn wir so viele werden, gibt's hinterher keine Videoshow, da das den zeitlichen Rahmen sprengen würde. harry hatte sich ja angeboten, mit jedem nochmal individuell mögliche Potenziale abzuklären... ;)

Essen kann man im MM, ich würd aber schon was anderes favorisieren. Nichts gegen den Charme eines Wartbereichs, aber nett zusammensitzen und noch ein ganz klein bisschen plaudern ist anders... :Lachen2:

Wenzel 12.11.2009 10:22

Das Angebot mit einer CD zum Schwimmen und einem Kommentar, was man verbessern kann, steht aber noch, oder? Das wäre jedenfalls für mich sicherlich super hilfreich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.