![]() |
Finde es eine gute Idee es anzubieten. Muss dan jeder für sich entsceiden. Mir wäre es auch zu teuer ;) Dennoch finde ich das sonstige Angebot sehr gut auf TS und ich mag es so gut ich kann unterstützen (zB. in dem ich den Werbeblocker im Browser ausschalte).
Weiter so! Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
das ist momentan noch kein Thema für uns, da wir nicht von einer Auslastung in den nächsten 12 Monaten ausgehen. Es werden jedoch mit Sicherheit nur erfahrene und ausgebildete Trainer dazukommen. Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Bei den Preisen möchte ich zu bedenken geben, dass es sich hier um Bruttopreise handelt, Vater Staat ist also bei jedem Euro mit im Spiel.
Da relativiert sich Netto dann schon einiges. |
Zitat:
|
Du darfst aber nicht vergessen, dass ein ausgebildeter Trainer genau damit sein Geld verdient, seinen "Kunden" die persönlichen Pläne zu erstellen... und was bei ihm am Ende in der Tasche landet, dafür dass du eine persönliche Dienstleidung erhältst, ist da durchaus relevant!
|
Zitat:
Den Service der Trainingsplanerstellung als "Premiumleistung" mit zu integrieren, finde ich jedoch richtig. |
Zitat:
|
Ähm... warum diskutiert ihr hier über den Preis?
Das ist ein sehr günstiges Angebot, wenn man mal bedenkt was da alles mit dabei ist. Andere Anbieter/Trainer nehmen eine Plattform, die ebenfalls Miete kostet (z.B. training4cycling.com), dann das SRM dazu, Trainingslager, Leistungsdiagnostik etc pp. Wer sich über solch einen Preis für eine 1zu1-Trainer-Trainierender-Situation aufregt, dem ist wirkclih ncith mehr zu helfen!!! Vor Kommentaren vergleichen - und dass es sich nicht jeder leisten kann/will ist auch klar. Aber ich gehe auch nicht zum Autohändler und sag jedem anderen Kunden: "Boah das Auto kostet 16.000,-€! Das kann ich mir nicht leisten! Das ist aber teuer! Eine Busfahrkarte kostet aber nur 50,-€ monatlich!" |
Zitat:
Jeder kann ja für sich entscheiden.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schauen Jürgen S. und Ute M. auch über die kostenlose Pläne drüber? Solange ich noch studiere, werde ich auf die kostenlosen Pläne zurückgreifen. Das erste Gehalt wird dann aber für das neue TS-Projekt verbraten! :-D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:Blumen:
|
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Danke, keko. :Blumen:
|
Chapeau. :Blumen:
|
@keko: Hattest Du Tanzstunden? Lässt Du Dir die Haare gegen Bares vom Friseur schneiden? Bezahlst Du für Deine Kleider oder nähst Du sie selbst? Lässt Du Dir ab und zu etwas von einem gelernten Koch auf den Tisch stellen? Falls ja: Hältst Du dort flammende Reden, dass müsse alles gratis sein, denn wo kämen wir sonst hin?
Es ist ein Unterschied, ob man die Arbeit anderer Menschen kostenlos einfordert, oder ob man diese kostenlosen Leistungen für andere tatsächlich erbringt. Wie Du weißt, wird mancher brüllende Löwe zum kleinen Mäuschen, wenn Worte mit Taten vergleichen werden. Viele Grüße, Arne |
Ich verstehe das ganze nicht
Also erst einmal vielen Dank an Arne und Team, die uns vor diesem aktuellen Angebot bewiesen haben, dass Sie von der Materie Ahnung haben und dass nicht nur in nackten Zahlen (unter 9h30 auf LD...) sondern auch durch die immens wichtige Fähigkeit der korrekten Didaktik, also wie man Leute Ihnalte die man wirklich umsetzten kann vermittelt .
Erst nach diesem Nachweis bieten Sie persönliche Trainingspläne an. Wenn ich mich so im Netz umschaue... was weiss ich denn wer hinter meinem TP steckt, ob der jemals selbst in einem See gesprungen ist oder wirklich motiviert ist mir intelligente Pläne zu schreiben??? Und mal ganz ehrlich: Das Internet ist zu dem geworden was es ist warscheinlich am meisten dadurch dass das vieles umsonst ist. Aber... wo ist da die Qualität? Umsonst=gut??? Sicher nicht! Wer etwas will muss etwas investieren, Wille, Durchsetzungsvermögen und auch mal Geld. Was bringt einem eine teure Rennmaschiene wenn man diese nicht richtig bediehnen kann? Warum investierst Du dann nicht lieber in Know how, dass auf jeder Maschiene anwendbar ist, qualitativ hochwertiges Wissen dass für immer deins sein wird, anstelle von chaotischem trainieren und sich wundern warum der Nachbar mit der Hälfte das Doppelte erreicht? Investieren in Qualität ist doch besser als 9 Mo Zeit und Training ohne maximal möglichen Gewinn zu verschwenden nur weil "der TP aber umsonst war". Klar sind die vorhandenen Pläne zum Download sehr gut, doch bleibt die persönliche Betreuung immernoch qualitativ hochwertiger. Also werde ich persönlich das aktuelle Angebot in Kauf nehmen und es still genießen eine persönliche Betreuung zu haben. |
Zitat:
Ohne Eure Trainignspläne und die Tips der Foris hätt ich's wohl nicht über die LD Ziellinie geschafft. Ich finde es fantastisch, dass hier dermassen viel wertvolle Info - noch dazu kostenlos - geboten wird. Ihr seid da massiv in Vorleistung gegangen und das find ich toll! Himmerherrschaftszeitendasdarfdochnichtwahrsein dass man sich auch noch dafür verteidigen muss wenn man für eine gute Dienstleistung Geld verlangt!?! Es wird ja auch keiner gezwungen sie anzunehmen! Also, ich finde das eine Spitzenidee, wünsch Euch viel Erfolg damit und hoffe Eure Mühe lohnt sich - auch finanziell (verdammtnochmal!). filoupus |
Zitat:
Ich finde, es ist halt ein Unterschied, ob man ein Forum/eine Seite betreibt, um dem Sport an sich eine Plattform zu bieten oder ob man daraus ein Geschaeftsmodell macht, mit dem man Geld verdient. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was ich allerdings bedenklich finde, ist das Abschoepfen von freiwillig beigetragenen Inhalten zum persoenlichen Vorteil. Irgendwann fragt sich halt auch der Letzte: Warum soll ausgerechnet ich der Dumme sein, der etwas kostenlos macht? Und ich weiss nicht, ob das eine Welt ist, in der ich leben moechte. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.laufcultur.de/41955/index.html "Individuelle Trainingspläne Zur behutsamen Leistungssteigerung bei Anfängern Zur Vorbereitung vom Volkslauf bis hin zum Marathon" Warum erstellst Du individuelle Trainingspläne, wenn Du von try and error so überzeugt bist? Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Sie hat auf kekos post geantwortet und auch keko hat den Sinn von geplantem Training nicht in Abrede gestellt. |
Zitat:
|
Zitat:
(Völlig richtig, bei meinem Friseur erwarte ich nicht, daß er mir kostenlos die Haare schneidet) aber dort sucht die Chefin (huhu Karin) auch nicht ständig Freiwillige, die ihr ehrenamtlichen Projekt neben ihrem eigentlich Beruf zur Förderung der guten Frisur kostenlos unterstützen.) Triathlon wird zum Luxussport. Und mit "ich kann mir das alles leisten" kann man sich schon seine Edel-Schublade schaffen. Das ist halt eine andere Ecke, als die, in der Keko seine triathletischen Wurzeln hat. Anja |
Zitat:
![]() Sehe ich ganz genauso ! Ich bin echt froh, dass es ein Forum wie dieses hier gibt und werde die Dienste, welche ich persönlich in Anspruch nehmen möchte auch gerne entrichten. Weiter so ! |
Zitat:
|
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo hier viele das Problem sehen...
Hier wird eine Leistung angeboten, die es bislang auf dieser Plattform noch nicht gegeben hat und für die man als Dienstleistung eben Geld auf den Tisch legen muss. Das ist doch ganz normal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das Angebot zu nutzen oder nicht und am alten Angebot ändert sich nichts. Da jetzt Teilaussagen von Arne ("Das ist kein Hobby") aus dem Zusammenhang zu reißen und gleich mal das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich an der Stelle einfach für unangebracht. Das ist nämlich durchaus ein Hobby, nicht nur von Arne sondern auch von anderen, die viel Zeit einerseits in dieses Forum andererseits in Beiträge der Sendung, Artikel auf der Homepage, kostenlose Trainingspläne... investieren (schonmal vorsorgliches :Nee: für diejenigen, die da mit den lächerlichen 50 Cent pro Filmbeitrag argumentieren wollen). Ich finds schade, wenn versucht wird, diesen Einsatz, von dem wir alle profitieren (genau wie von fleißigen und auch kritischen Forumsteilnehmern, mich da bitte nicht falsch verstehen) zu schmälern, nur weil AUCH kostenpflichtige Dienstleistungen zu nem fairen Marktpreis angeboten werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |