triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche Preiseinschätzungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10854)

sybenwurz 03.10.2009 00:29

Wenn dem wirklich so wäre, isser zu lang, um ihn mit Aufsatz zu fahren.

LidlRacer 03.10.2009 00:42

Ist wirklich stark "gesloped", wie man hier
http://inzerat.i-bazar.cz/1136067-no...road-lite-905/
viel besser sieht als bei ebay. Damit ist es keinesfalls zu klein, eher evtl. zu lang.

Probefahren schadet nicht.

Lucy89 03.10.2009 01:08

Boah seid ihr Spezialisten, unglaublich. Wie soll man als Laie soetwas sehen?
Das mit dem Messfehler bzw. Ungenauigkeit war das erste, was mir einfiel. Daher hab ich den Verkäufer mal nach seiner Größe gefragt, mal sehen. Vlt hat er ja auch noch die Rechnung. Problem ist, dass ich nix merke beim probefahren, da ich noch nie ein RR hatte...

@neonhelm: gurkes bike? Welches meinst du?

LidlRacer 03.10.2009 02:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 285210)
Problem ist, dass ich nix merke beim probefahren, da ich noch nie ein RR hatte...

Findet sich da nicht irgendein Experte, der mitkommen kann?
Wenn nicht in Deinem Verein, dann vielleicht aus dem Forum.
Ich nicht, zu weit weg.

neonhelm 03.10.2009 08:18

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 285210)
@neonhelm: gurkes bike? Welches meinst du?

Das Ziemen, mit dem ich in Koeln unterwegs war. 54er mit 53er Oberrohr. War kleines Geld, gutes Fahrrad.

sybenwurz 03.10.2009 11:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 285203)
Ist wirklich stark "gesloped", wie man hier
http://inzerat.i-bazar.cz/1136067-no...road-lite-905/
viel besser sieht als bei ebay.

Ich würde meinen, dass dies aber ne "kleinere Rahmengrösse" (wassn Ausdruck...!) als jenes bei ebay ist.
Vorne gehts ja nicht viel tiefer, wie an anderer Stelle ausgiebig beschrieben, aber wennst hinten das Sitzrohr kurz machst, muss halt das Oberrohr so stark abfallen.
Wenn der Verkäufer sich drauf einlässt, wäre sicher ne Probefahrt das Beste.
Man merkt schon, wenn der Sattel vorne drückt, weil man zu gestreckt draufsitzt, der Rücken verspannt oder der Nacken ächzt, wenn man in Bremsgriff oder Unterlenkerhaltung (das kommt dann etwa auf die Sitzposition mit Aufsatz raus) n paar Kilometer fährt.
Wenn sich das positiv anfühlt, bedeutet es nicht, dasses sich ohne Übung nicht nach 20km ändern könnte, aber wenn sichs gleich bescheiden anfühlt isses besser, die Finger weg zu lassen, ehe man nochmal Irrsinnsgeld in andere Vorbauten, Sattelstützen, Lenker oder Sättel investieren muss.

Lucy89 03.10.2009 12:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 285227)
Das Ziemen, mit dem ich in Koeln unterwegs war. 54er mit 53er Oberrohr. War kleines Geld, gutes Fahrrad.

Hab ich nichts von mitbekommen :(

Hab noch keine Antwort vom Verläufer...ohne Probefahrt würd ichs nicht nehmen.

Lucy89 04.10.2009 00:34

Immer noch nix...tja, dann wird das wohl nichts. Was ist hiermit:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Giant-OCR... p3286.c0.m14

neonhelm 04.10.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 285624)
Immer noch nix...tja, dann wird das wohl nichts. Was ist hiermit:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Giant-OCR... p3286.c0.m14

30 Sekunden googeln... ;)

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/ren...r-10/3099.html

http://wbb3.giant-community.de/wbb/i...40667&f1b5da99

sybenwurz 04.10.2009 01:17

Zu lang.
Und es ist garantiert ein Omen, dass nirgendwo ein Gewicht im Klartext steht.
Ausserdem: 400Öre für ne Taiwan-Gurke ohne jegliches Highlight, die knapp n halbes Jahrzehnt alt ist und 900Taler kostete, die aber garantiert niemand wirklich für das Ding gezahlt hat?
Weia...

Ausdauerjunkie 04.10.2009 14:28

Mir gefällt immer der Satz "nur an Selbstabholer".
Kann denn niemand ein Rad in einen Karton stecken und aufgeben??? Oder mit Hermes, da braucht man das Rad nicht mal zerlegen, tsts; aber jeder will ja keinen großen Kundenkreis ansprechen.....

Lucy89 05.10.2009 00:04

Hmm, mir scheints, als gibts fast nur Leute mit falschen Preisvorstellungen...ist das hier Billigschrott?:

http://cgi.ebay.de/Race-Coal-7-25-Ul...d=p3286.c0.m14

neonhelm 05.10.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 286040)
Hmm, mir scheints, als gibts fast nur Leute mit falschen Preisvorstellungen...ist das hier Billigschrott?:

http://cgi.ebay.de/Race-Coal-7-25-Ul...d=p3286.c0.m14

Mal ein anderes Angebot zum Vergleich.

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-...#ht_7002wt_941

Lucy89 05.10.2009 00:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 286044)
Mal ein anderes Angebot zum Vergleich.

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-...#ht_7002wt_941

von da vinci hab ich nur schlechtes gehört und mit Campagnolo kenn ich mich nciht aus. Aber ich nehm an du willst mir sagen, dass es Schrott ist *g* Dachte ich mir!

sybenwurz 05.10.2009 00:48

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 286049)
von da vinci hab ich nur schlechtes gehört ...

Echt?
Hm...

Bei dem Coal fehlt mir irgendwie das Gewicht und das Gewicht vom DaVinci mag ich nicht glauben.
So schwer kann eigentlich kein Rahmen sein, dasser mit ner Veloce bei knapp 10kg landet.
Ok, Sattelstütze, Sattel und Lenker/Vorbau sind bei beiden 08/15 und keine Leichtgewichte, aber unter 9Kilo solltense schon bleiben.
DaVinci iss irgendwie so ne Art Geheimtip;- bei denen weiss ich nicht, wie die die Preise hinkriegen.
Ok, die Rahmen sind nicht wirklich ne Augenweide aber masshaltig (die kommen aus Ingolstadt, daher kriegt man hier schonmal das ein oder andere in die Finger), die Veloce iss eh über jeden Zweifel erhaben (obs wie hier die neuen Ergopower sein müssten, lass ich mal offen) und die Gipiemme-Sachen führen ziemlich zu Unrecht ein Schattendasein.
Wenn ich ohne viel Kohle im Sack n Rennrad bräuchte, wär so n Ding meine Wahl, wobei die oft unter dem Nick "davincionline.de" in ebay die Kisten noch billiger verscherbeln.
Allerdings wäre hier das 51er wohl die Grösse der Wahl, da nach Geo-Tabelle 54 hoch und 53 lang.
Das käm genau hin, und wenn mal wieder n paar Taler unterm Weihnachtsbaum liegen, kann man sich nen hübschen Markenrahmen dazu pflücken und die Anbauteile übernehmen.

Lucy89 15.10.2009 00:20

http://cgi.ebay.de/BIANCHI-VIA-Race-...item3ef94198c4

Ist das ein gutes Rad?

Falko 15.10.2009 00:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 292032)

Hach, irgendwie tust du mir ein wenig leid. :Blumen: Hast du keinen radverrückten Bekannten der mit dir mal ein paar Geschäfte abklappert? Ich würde mir kein Rad kaufen auf dem ich noch nicht gesessen bin...

Falko, der zwar inzwischen weiß worauf er beim Radkauf achten sollte...aber im Zweifel das schönere Rad wählen würde. ;)

hansemann 15.10.2009 07:28

Zitat:

ja ! für einen anfänger reicht das völlig aus.beim preis geht da mit sicherheit auch noch was ...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.

da shimano dran zu bauen ist zwar stilbruch aber es ist ja auch ein alu rahmen :Lachen2:

ich finde es schön,würde es aber trotzdem probefahren,wenn möglich.die maschine sieht schnell aus ...

good luck beim radel kauf :Cheese:

sybenwurz 15.10.2009 10:04

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 292072)
...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.

...zumal das klassische "Blau" mittlerweile zu nem linden Grün gewürden ist...:Cheese:

Zitat:

da shimano dran zu bauen ist zwar stilbruch aber es ist ja auch ein alu rahmen :Lachen2:
Bianchi war der erste Italiener, der seine Kisten, nachdem er die unterste, im freien Handel gar nicht erhältliche Campa-Schublade wieder geschlossen hatte, Shimano verbaut hat.
Meines erachtens auch n Stilbruch, zumal ne Veloce dem Rädchen bei dem EVK-Preis besser stehe würde.

Für 800 sicher n schniekes Rad. Meine ganze Family hat noch alte Binachi-Hütten aus der untersten Schublade, die teilweise noch im Originaltrimm laufen, von den Reifen vielleicht mal abgesehen.
Ich mag nu nedd zurückblättern, aber wenn wir dir irgendwo mal geschrieben haben, dass du mit irgendwas um 53 lang zurechtkommen würdest, geht das Ding in Ordnung.
Vorteil ua.: mit dem Ding kannste in jede Werkstatt, wenn mal was ist und wirst nedd blöd angeschaut wie mitm Onlinehandelsrad.
Die 105er tuts jedenfalls bis zum Altersklassen-WM-Titel und dem Rest sollte langfristig auch nix fehlen.

BTW: was war eigentlich mitm DaVinci?

Ach ja, und zum Thema Probefahren: dank Onlinehandelsgesetzesrichtlinien-Blablabla (oder Fernabgabegesetz oder wie es heisst) kannste die Hütte innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenns nedd taugt. Kannste ja ggf. mit denen im Vorfeld klären und dassde bei ner Probefahrt kein Kleinholz draus machst bzw. drauf achtest, dass kein LKW drüberfährt.

Lucy89 15.10.2009 21:49

Bei dem Davinci hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl...ist das nicht irgendwie schlechter als nen richtiges Markenrad??

Das Bianchi gefällt mir gut, ich frag mal nach ner Probefahrt...wieviel sollte ich denn als Preis vorschlagen?

Lucy89 15.10.2009 21:58

Hmm, für eine probefahrt wäre es dann doch zu weit- die Maße sehen sehr passend aus, ich hätte ja noch Umtauschrecht. Aber was soll ich als Preis vorschlagen...

Diver 15.10.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 292532)
Hmm, für eine probefahrt wäre es dann doch zu weit- die Maße sehen sehr passend aus, ich hätte ja noch Umtauschrecht. Aber was soll ich als Preis vorschlagen...

Naja, der Laden ist in Krefeld, da bist du doch relativ schnell und kannst dir ggf. das ganze lästige Umtauschen sparen zudem du dann ziemlich sicher weißt, ob es sich gut anfühlt.

Lucy89 15.10.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 292564)
Naja, der Laden ist in Krefeld, da bist du doch relativ schnell und kannst dir ggf. das ganze lästige Umtauschen sparen zudem du dann ziemlich sicher weißt, ob es sich gut anfühlt.

Sind fast 70km, insgesamt also fast 140...klingt wenig, aber nur um hinzufahren und nix mitzunehmen ist es doch ziemlich weit, Sprit ist ja auch nciht billig und ich muss immer meinen Freund nach dem Auto fragen. Klar, ich weiß, 140km sind nix wenn man das richtige Rad sucht, ich würde am liebsten vorher nen Preis ausmachen und das dann nur mitnehmen wenns auch passt vor Ort...

Alfalfa 15.10.2009 23:37

Ich an deiner Stelle würde nach Krefeld fahren. Das Bianchi gefällt mir mit Abstand am besten von allen, die bisher in Frage kamen. Über den Preis kannst Du vor Ort sicher auch noch reden.

sybenwurz 15.10.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 292527)
...wieviel sollte ich denn als Preis vorschlagen?

Hm, der Laden liegt in der Nachbarschaft (das muss man leider so sehen;- 70km sind nicht wirklich viel...), lobt sich über den grünen Klee und das Ding iss schon n Drittel billiger als regulär.
Wenn ich die Kohle in der Tasche hätte, würde ich nicht lange irgendwelche Preisvorschläge machen, sondern zusehen, dass mir keiner das Ding vor der Nase wegschnappt.
Bei uns hier gibbet n Bayernticket fürn Zwanni, das wär mein Mittel der Wahl, wenn ich kein Auto hätte.
Morgen anrufen, für Samstach nen Probefahrt-Termin machen und für 799 noch n Paar Pedale rausschinden.
Alles einstellen lassen und für die Rückfahrt das Fahrradticket nicht vergessen (kost in Bayern extra, in Hessen zB. nicht;- keine Ahnung, wie es bei euch da oben ist), thats it!

BTW: hat sich maultäschle bei dir gemeldet wegem TREK?

Thorsten 15.10.2009 23:54

Mach doch einen Preisvorschlag und wenn er drauf eingeht, rufst du an und sagst, du würdest es nach erfolgreicher Probefahrt zu dem Preis nehmen.

Wie war das im Detail mit den Preisvorschlägen bei ebay? Kommt man durch die verkäuferseitige Annahme des Preisvorschlags schon in Kaufzwang oder kann man eine dadurch entstehende Frist einfach verstreichen lassen und alles ist danach als wäre nichts gewesen? Klar hat man das Rückgaberecht, aber die ebay-Gebühren werden auch dem Händler sicher nicht zurückerstattet und Umstand bedeutet es für alle Parteien, wo hinfahren doch so einfach ist.

Diver 15.10.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 292583)
Sind fast 70km, insgesamt also fast 140...klingt wenig, aber nur um hinzufahren und nix mitzunehmen ist es doch ziemlich weit, Sprit ist ja auch nciht billig und ich muss immer meinen Freund nach dem Auto fragen. Klar, ich weiß, 140km sind nix wenn man das richtige Rad sucht, ich würde am liebsten vorher nen Preis ausmachen und das dann nur mitnehmen wenns auch passt vor Ort...

Du bist Student, hast ein Semesterticket und kannst umsonst mit der Bahn hinfahren.

maultäschle 16.10.2009 00:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 292589)
BTW: hat sich maultäschle bei dir gemeldet wegem TREK?

Nein, hat sie noch nicht - sie war nämlich Sushi essen :)

Hallo Lucy :Huhu:
ich hätte da nämlich evtl. ein Angebot für Dich, habs aber erstmal an sybenwurz gemailt, ob das überhaupt für Dich Sinn macht. Er sagt, es könnte was für Dich sein :Cheese:

Ich hab letztes Jahr einer Bekannten genau dieses Trek 1500 WSD abgekauft. Es wurde von ihr 3 Monate gefahren und von mir diese Saison.
Das Rad hat RH 54 und ist mir leider viel zu groß, aber es ist ein gutes Rad. Ich wohne in Frankfurt. Das Rad steht hier und wenn Du möchtest, kannst Du es gern mal probefahren.

Grüße vom
maultäschle

hansemann 16.10.2009 00:23

also ich möchte jetzt hier keinem ins geschäft pfuschen oder ähnliches.ich würde kontakt aufnehmen,damit das bike auch zusammen gebaut bzw. fahrbereit am ort steht,vorsichtig nach nem letzten preis fragen.wie hier schon angemerkt ganz entspannt nach krefeld fahren,mit barem winken,pedale raushandeln & lachend die ersten 70 km nach hause rasen :cool:

im schlechtesten fall fährste halt wieder heim ... es gibt schlimmeres.

maifelder 16.10.2009 00:30

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 292072)
...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.

heißt das nicht celeste?

maultäschle 16.10.2009 00:33

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 292604)
also ich möchte jetzt hier keinem ins geschäft pfuschen oder ähnliches....

Falls Du mich damit meinst: keine Sorge, das tust Du nicht :Huhu:

Das Rad steht so oder so hier. Wenn Lucy möchte, kann sie es sich anschauen, wenn nicht, nehme ich es erstmal als Winterrad und schaue mich weiter nach einem für mich geeigneten Rad um.

Wie gesagt, es ist ein tolles Rad und fährt sich sehr gut und wenn es mir nicht um kilometer zu groß wäre, würde ich es furchtbar gern weiterfahren. Ich habs eben letztes Jahr gekauft ohne Ahnung von Rahmengrößen zu haben. Falls Lucy am Wochenende beim Probefahren ihr Traumrad findet ist es so, falls nicht, kann sie sich in aller Ruhe das Trek anschauen und hat, falls sie das kaufen möchte zumindest die Sicherheit, dass ich nicht versuche sie über den Tisch zu ziehen. Deshalb auch erstmal der Check mit dem "Umweg" über Sybenwurz.;)

Also alles locker. :Huhu:

Nebenbei, hüstel, hat jemand ein Rennrad in RH 48 übrig? :cool:

sybenwurz 16.10.2009 00:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 292609)

48 hoch oder lang...:Cheese:
Wenn letzteres, hats dein FELT Händler, und in 26"...;)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292607)
heißt das nicht celeste?

"Celeste" ist eigentlich himmelblau.
Schlaue Köpfe haben sich elend den Kopf zerbrochen, welcher Farbton das nu genau sei, die Wahrheit ist, dass Binachi irgendwas in Richtung Hellblau genommen hat und die Töne variieren.
Im Laufe der Zeit wandelte sich das Blau aber in das mittlerweile bekannte Hellgrün.

Ausdauerjunkie 16.10.2009 01:38

nach Maß?

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 292609)
....

Hust. Ich kenne da einen, nachdem du ja schonmal daneben lagst, der baut so Räder, genau so, daß es dir passt:Cheese: Du mußt dafür nicht im Lotto gewinnen, solltest aber dennoch ein wenig mehr rechnen als beim Versender. Hier kannst du mal nachsehen oder auch nachfragen. Kein Material der Welt wird dich so schnell machen können, wie es eine perfekte Sitzpoition kann (aber du müßtest auch da trainieren...)...
winterliche Grüße

LidlRacer 16.10.2009 02:54

Zitat:

Sicher nicht schlecht.
Aber ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast:
Es ist weiß!

Sieht so neu gut aus. Aber willst Du das ständig wienern?

Wenn schon Bianchi, dann würde ich es in dem besagten celeste haben wollen.

Thorsten 16.10.2009 08:58

Mein Crosser ist auch weiß und der sieht in dreckig noch viel geiler aus :cool:! Trainieren statt putzen :Cheese:!

maultäschle 16.10.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 292617)
Hust. Ich kenne da einen, nachdem du ja schonmal daneben lagst, der baut so Räder, genau so, daß es dir passt:Cheese:

:Holzhammer: :Lachen2:
Jaja, wer den Schaden hat,....
Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 292617)
Kein Material der Welt wird dich so schnell machen können, wie es eine perfekte Sitzpoition kann (aber du müßtest auch da trainieren...)...
winterliche Grüße

Dafür war ich mit einem nicht passenden Rad dann doch fürs 2. Tria-Jahr schon recht flott unterwegs :liebe053:
Trainieren??? :Diskussion: So war das aber nicht geplant! Mit nem schicken neuen Rad wird "Carbon statt Kondition" meine Devise! :Lachanfall:

Dank Dir für die Info!
Verregnete Grüße zurück
s'maultäschle

Petrucci 16.10.2009 10:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 292624)
Sicher nicht schlecht.
Es ist weiß!

Dass ich mal mit Dir einer Meinung sein darf, ist mir eine Ehre!
Aber celeste muss ja auch nicht sein.
Sieht aber in weiss trotzdem schon geil aus!

maifelder 16.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 292612)
48 hoch oder lang...:Cheese:
Wenn letzteres, hats dein FELT Händler, und in 26"...;)

.

Ich stoße in naher Zukunft meine beiden 26er Zöller ab. :Huhu: :Blumen:

Das Cube nackig und das QR komplett (ohne LRS).

hansemann 16.10.2009 10:40

celeste rules - allerdings scheiden sich bei was ist eigentlich celeste wie oben bereits erwähnt die geister ... ich finde beide varianten ansprechend , wobei die hell-blaue nuance ehr glücksgefühle in mir auslöst ;)

weiß liegt zwar im trend - allerdings schlägt tradition jeden trend :cool:

btw: mein waldrennrad ist auch weiß & es bedarf recht viel disziplin die katze rein zu halten.

@ lucy ,- gib mal deine entscheidung bekannt,ich steh drauf wenn alle ne meinung haben :Cheese:

Lucy89 16.10.2009 12:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 292624)
Sicher nicht schlecht.
Es ist weiß!

Ich LIEBE weiß. Mein Crosser ist auch weiß, ich putz ihn regelmäßig :)

Ich merke also, die meisten hier sind PRO Bianchi. Dann nehm ic nun Kontakt auf.

@mauktäschle: Schönes Rad, perfekt quasi...Frankfurt ist schon sehr weit von mir (jaaa nach Krefeld kann ich wirklich mit meinem Semesterticket, gute Idee!), aber ich würd den Weg noch in Kauf nehmen, wie ist denn deine Preisvorstellung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.