triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Isch wäähle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10798)

M und M 25.09.2009 16:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 281773)
das ist leider in vielen städten so...

:confused: Soweit ich weiss dürfen alle die über 18 sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben wählen...alle anderen sind Gäste und haben natürlich kein Wahlrecht !

PippiLangstrumpf 25.09.2009 18:41

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 281778)
:confused: Soweit ich weiss dürfen alle die über 18 sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben wählen...alle anderen sind Gäste und haben natürlich kein Wahlrecht !

Genau deswegen haben in vielen Städten eine Menge Leute kein Wahlrecht ...

Volkeree 25.09.2009 19:45

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 281435)
könnte man da nicht noch eine umfrage einrichten? meinetwegen auch anonym. (würde mich noch interessieren, wie der gemeine triathlet wählt.)

Was bei TV Total geht, sollte doch hier auch möglich sein.

Ob da wohl ehrlich abgestimmt würde?

Ich gehe Sonntag, per Brief wähle ich nur wenn ich gar nicht da bin.

Volker

MarionR 25.09.2009 20:00

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 281773)
das ist leider in vielen städten so...

Manchmal auch am Land...
Aber Gast klingt gut.
LG Marion

dude 25.09.2009 20:46

Schon letztes Mal hab' ich die Briefwahl verpennt - zwei Tage zu spaet gemeldet (vom Ausland). Auch dieses Mal wieder. Mittlerweile bin ich fast so weit, dass es mir beinahe egal ist, wer Deutschland regiert.

Aber ich bin fuer Schwarz-Gruen, hilft alles nix. Ein Freund von mir wird allerdings seinen Job los, wenn die EsPeeDee rausfliegt. Faend' ich schade.

eintrachthaiger 25.09.2009 21:01

Kannst Du nicht im deutschen Konsulat vor Ort wählen?

dude 25.09.2009 21:20

das geht? wenn ueberhaupt, dann haett' ich das auch wochen voraus ankuendigen muessen.
die haben auch gar keinen plan, wo ich stecke. "Lachen2:

titansvente 26.09.2009 07:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 281970)
das geht? wenn ueberhaupt, dann haett' ich das auch wochen voraus ankuendigen muessen.
die haben auch gar keinen plan, wo ich stecke. "Lachen2:

vielleicht gibt es hier im Forum einen Nichtwähler, der dir sein Stimmrecht "leiht" und für dich die kreuzchen macht.:cool:
allerdings Ware dann der grundsatz "geheim" verletzt. da du aber deine wunschkonstellation schon gepostet hast spielt da ja keine Geige :Huhu:

Adrenalino 26.09.2009 09:03

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 281778)
...alle anderen sind Gäste und haben natürlich kein Wahlrecht !

Ist auch in meinem Fall so, trotzdem werde ich interessiert verfolgen was "ihr" so verzapft :Lachen2:

Ciao

Adrenalino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.