triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Online-Pranger: Die hässlichsten Räder aller Zeiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10797)

Dirtbag 25.09.2009 21:49

Mensch ist das ein schöner Gitterrohrrahmen!!
Erinnert mich irgendwie an eine Duc :Cheese:

GuW 25.09.2009 21:55

Ob da wohl Drahtreifen drauf sind? :confused:

dude 25.09.2009 22:25

Putzen

sybenwurz 25.09.2009 22:27

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 281821)
ohne tasche, PUMPE, und schaumstoff fänd ich das rad geil...

Wenn der sattel höher wär als der lenker, wäre das auch nicht schlecht...;)

sybenwurz 25.09.2009 22:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 281526)
Look 596, Sonderedition R&A Cycles

Naja, im Mondrian-Design kann mans fast schon wieder angucken.
Ich hätte sogar noch ein passendes Trikot dazu...:)
Wieso so n Rad aber derartig hässlich sein muss UND dann noch ne nach vorne gekröpfte Sattelstütze braucht, wissen die Götter;- also DAS DING gehört mit Fug und Recht hierher...

(Wobei LOOK das Design meines Wissens übrigens nedd speziell für R&A gemacht hat,sondern vielmehr allgemein ne Sonderserie von (ich glaub)25Stück im Mondrian-Design aufgelegt hat (wohl zum 25. Jubiläum von "La Vie Claire/Look")).

Oli68 26.09.2009 00:34

Favorit

Look 596, Sonderedition R&A Cycles

das ist mein absoluter Favorit bei den neuen Bikes.

sooooo hässlich das DING!!!

kury 26.09.2009 00:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 281541)

Um mit dem Rad fahren zu dürfen muss man auch genug Schmalz in den Beinen haben. Das gehört ehr zu den Traumbikes.
Schlicht + Schnell :Cheese:

tessi 26.09.2009 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kellerfund:

DeRosa_ITA 26.09.2009 20:57

Zitat:

Zitat von tessi (Beitrag 282262)
Kellerfund:

heii, das find ich jetzt aber stylisch! :Huhu:

Rälph 26.09.2009 21:52

Zitat:

Zitat von tessi (Beitrag 282262)
Kellerfund:

Muss von Graeme Obree sein...

sybenwurz 26.09.2009 21:59

Nein, issn stinknormales Rad für Steherrennen.
Da iss die Forke nach hinten gebogen, damit man weiter in den Windschatten des vorausfahrenden Motorrades kommt, ausm gleichen grund ist der lenker weit nach vorne montiert.
Und die Übersetzung ist natürlich auch darauf abgestimmt.
Hier folgt die Form der Funktion, sonst nix.
Sieht halt dementsprechend genauso bescheiden aus wie Zeitfahrräder, bei denen man das genauso hält.

KernelPanic 26.09.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 282295)
Muss von Graeme Obree sein...

Ist ein ganz normales Rad fuer Steherrennen.

sybenwurz 26.09.2009 22:12

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 282298)
Ist ein ganz normales Rad fuer Steherrennen.

Meinste wirklich...?

:Cheese:

Rälph 26.09.2009 22:19

Graeme Obree fährt Steherrennen?

Ne, aber im Ernst: Sehr interessant, wieder was dazu gelernt...

KernelPanic 26.09.2009 23:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 282306)
Meinste wirklich...?

:Cheese:

Nur weil Du 'ne Minute schneller warst :Lachen2:

Rälph 27.09.2009 07:33

Ich hab auch noch ein ganz ausgewähltes Exemplar!

Ist das Modell von Jan. Das vom Bjarne liegt ja noch irgendwo im Feld...)

Deichman 27.09.2009 08:04

http://cgi.ebay.de/Giant-Carbon-Renn...d=p3286.c0.m14

Wollt keiner haben. ;-)

Moe 27.09.2009 08:06

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 282356)

Kein Wunder, das niemand das ding ersteigert hat.

Kalle Grabowski 27.09.2009 10:21

Zitat:

Zitat von cube04 (Beitrag 282358)
Kein Wunder, das niemand das ding ersteigert hat.

aber Rasen und Hecke machen einen sehr gepflegten Eindruck ;)

spiderschwein 27.09.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 282355)
Ich hab auch noch ein ganz ausgewähltes Exemplar!

Ist das Modell von Jan. Das vom Bjarne liegt ja noch irgendwo im Feld...)

die Mädchen - Version, ohne Stange ... also von der Jane eigentlich, oder liegt die grad mitm Bjarne im Feld ;)

oliver#141 27.09.2009 22:22

der Pinarello-Kleiderbügel

Deichman 28.09.2009 06:29

Der Seitenwind-Killer:

remse123 28.09.2009 09:36

Eins der hässlichsten Räder auf diesem Planeten!

joh 28.09.2009 19:33

Zitat:

Zitat von remse123 (Beitrag 282705)

das ist doch schöööön ;)

Kalle Grabowski 28.09.2009 19:58

Zitat:

Zitat von remse123 (Beitrag 282705)

...ich hab die Fahrer dazu entdeckt! Die Jungs werden prima gecoacht, ihre Daten (Puls, HF, Laktat usw.) sind jederzeit abrufbar.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=125416031 9[

Blackninja 28.09.2009 20:12

Das sieht auch etwas komisch aus

Steppison 28.09.2009 20:32

steht ja auch speziell drauf ;)

Deichman 28.09.2009 21:01

understatement pur.
je länger man hinschaut, umso hässlicher wirds:

Steppison 28.09.2009 21:04

:-((

Superpimpf 28.09.2009 21:11

Zitat:

Zitat von Blackninja (Beitrag 282973)

Aber wäre, im Hinblick auf die Form und den Antrieb des Hinterrades, mal eine echtere Innovation als das was es mit P4 und Konsorten so gibt.

sybenwurz 28.09.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Blackninja (Beitrag 282973)

Wo issn da vorne bei dem Ding und wo hinten???

:Gruebeln:

Petrucci 29.09.2009 00:04

:Lachanfall:
Das Teil ist ja der Hammer!

coparni 29.09.2009 05:54

Zum Trek: So was sieht man in Ami-Foren regelmäßig. Und der Hammer ist, die meinen das ernst! :-((

Abgesehen von solchen speziellen Aufbauten, finde ich Ceepo am hässlichsten und die Trottel machen aus ihrem größten Bug einfach ein Feature. :Lachanfall: Kriegen es nicht hin, einen Rahmen zu bauen der den UCI-Regeln entspricht, also erzählen sie, dass diese extra missachtet wurden und der Rahmen nur für Triathleten ist. Also wenn ich schon einen Rahmen nur für Triathleten baue und auf UCI-Normen pfeife dann aber richtig. Dann wirds kein Diamantrahmen und die Geo wird nicht halbherzig "Multisport" sondern ne anständige Triathlongeometrie. Manche "Hersteller" glauben wohl ihren Kunden alles erzählen zu können. Naja, manchmal klappts...

Aber wie ich so Technikspezialisten von bekannten Triathlonmagazinen auf der Eurobike erlebt habe, warum soll der Kunde dann Ahnung haben? Die "Fachmänner" haben jeden Bockmist geglaubt den ihnen so ein Marketingtrottel (der selbst keine Ahnung von Technik hat) erzählt hat.

sybenwurz 29.09.2009 10:58

Die von den Triathlonmagazinen sind nicht besser oder schlechter als die von Fahrradmagazinen.
Journalist iss halt n anderer Job und Ausbildungsweg als Ingenieur oder Zweiradmechaniker, während die Marketingfritzen der Fahrradhersteller ihren Job halt auch beherrschen (müssen, sonst tät ja nicht so viel Mist da draussen rumfahren)...
Die Saat, die die bei der Journaille ausbringen, fällt bei den Stammtischlern auf fruchtbaren Boden und ich danke allen Göttern täglich mehrmals, dass meine Trekking- und City-Bike-Kundschaft nicht ansatzweise so viel in irgendwelchen Schundblättchen liest, wie Rennradfahrer oder MTBer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Postillen auswendig gelernt haben, bzw. mit der in Foren vorherrschenden Meinung, im Radladen stünden auch ausschliesslich Idioten, die von nix ne Ahnung haben, ausgestattet, ihre Bauernweisheiten runtererzählen und beleidigt wieder abziehen, wenn man ihnen nicht zustimmt.

Skunkworks 29.09.2009 11:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 283188)
Die von den Triathlonmagazinen sind nicht besser oder schlechter als die von Fahrradmagazinen.
Journalist iss halt n anderer Job und Ausbildungsweg als Ingenieur oder Zweiradmechaniker, während die Marketingfritzen der Fahrradhersteller ihren Job halt auch beherrschen (müssen, sonst tät ja nicht so viel Mist da draussen rumfahren)...
Die Saat, die die bei der Journaille ausbringen, fällt bei den Stammtischlern auf fruchtbaren Boden und ich danke allen Göttern täglich mehrmals, dass meine Trekking- und City-Bike-Kundschaft nicht ansatzweise so viel in irgendwelchen Schundblättchen liest, wie Rennradfahrer oder MTBer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Postillen auswendig gelernt haben, bzw. mit der in Foren vorherrschenden Meinung, im Radladen stünden auch ausschliesslich Idioten, die von nix ne Ahnung haben, ausgestattet, ihre Bauernweisheiten runtererzählen und beleidigt wieder abziehen, wenn man ihnen nicht zustimmt.

Allerdings ist auch nicht jeder (selbst versierte) Schrauber in guten Fachgeschäften wissensmäßig immer auf der letzten Stufe der Entwicklung und so Sachen wie 10fach Ketten auch aufm 9fach MTB einzusetzen oder warum der Bremsbelag mit der neuen, leichten XYZ Bremscheibe net so funzt sind dann böhmische Dörfer. Solches Wissen gibts dann in speziellen Foren, die meist der aktuellen Eurobike noch ein wenig voraus sind. DANN wird halt "das geht nur Original" geantwortet, auch weil der Schrauber selbst schon länger nicht mehr aktiv fährt, so wie früher als er noch mit den Jungs durch den Wald geschreddert ist aber jetzt hat er Familie und kein Bock mehr nach der Arbeit Räder auch nur aus der Nähe anzusehen...

sybenwurz 29.09.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 283199)
DANN wird halt "das geht nur Original" geantwortet, auch weil der Schrauber selbst schon länger nicht mehr aktiv fährt,...

Wir hatten dazu ne umfassende Diskussion im Laden und das Argument, wieso wir mit Originalwerkzeug und Originalteilen arbeiten, ist ne Haftungsfrage im Schadensfall.
Es gibt so viele unzulängliche und nicht wirklich kompatible Bauteile im Fahrradbereich, dass wir nicht gerne den Hals in der Schlinge haben, wenn mal wieder bei ner Magura die Bremsflüssigkeit alle ist, ehe die Klötze runtergebremst sind oder n Kettenschloss der Marke XY dafür sorgt, dass die Kette sich am Schaltwerk verhakt und es hinten hochzieht, bis das Rahmenheck im Eimer ist.
Zum Glück fahren bei uns alle selbst;- mein Job wurde frei, weil das Mädel, das den vorher hatte, weder selbst Rad fuhr, noch von Technik ne Ahnung hatte, und was wir am eigenen Material ausprobieren oder mixen iss die andere Sache.
Fürn Kunden jedoch gibts schlicht nur Ersatzteile, die vom Hersteller freigegeben sind und es wird auch nix mit Provisorien getrickst, wenns pressiert (wie n Kollege von uns n paar Ecken weiter, der nem Kunden auf die Schnelle nen Shimano-Postmountadapter mit Magura verbaut hat.
Sah aufn ersten Blick ganz gut aus, aber die Bremsklötze trugen nur zur Hälfte und als sie im Bereich der Scheibe soweit abgebremst waren, dass der überstehende Rest beim Bremsen aufeinanderdrückte, wurde komischerweise die Bremsleistung immer schwächer. Für die geplante Alpenüberquerung hats zum Glück gereicht;- bei uns wäre die fürn Kunden ausgefallen, wenn wir das passende Teil nicht da gehabt hätten. Das muss man nur passend kommunizieren, denn wer Donnerstag kommt und Samstags auf Tour will, kriegt schon auch mal ne Teilschuld...).

Nu aber Sense und zurück zum Thema!

scapin 29.09.2009 17:53

Hallo,
dem kann ich mich anschließen und das Bsp. vom Klugschnacker ist auch selten hässlich.
scapin

sybenwurz 29.09.2009 18:02

Ok, eins hab ich auch, das noch nedd gezeigt wurde...

Solchen Jungs sollte man die Vollmacht über ihr Konto und ihr Schwarzgeld entziehen!

Kalle Grabowski 29.09.2009 19:51

Hässlich finde ich es nicht, eher unkonventionell. Die Boomerang-Form könnte Down under für Begeisterung sorgen.

Anhang 2630

Deichman 29.09.2009 20:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 283337)
Ok, eins hab ich auch, das noch nedd gezeigt wurde...

Solchen Jungs sollte man die Vollmacht über ihr Konto und ihr Schwarzgeld entziehen!

Ganz übles Ding der Lenker, Vorbau und Sattel aber ein wunderschöner Rahmen. Frevel über den, der sein "Moots Smoothie" so verunstaltet hat...igitt, und dann noch die fiese Pumpe und die Hakenpedalen. Ansonsten find ichs toll..ein echtes dreambike. Hab letztens wieder das "Ybb", das hardtail, bewundern dürfen. Titan und so geniale Schweissnähte wie man es eigentlich nur von kleinen Manufakturen alá Nicolai kennt. Deshalb hier mal ein schönes Detail von dem Teil:

Apropos Nicolai...geht auch hässlich mit Parafork: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.