triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Felt S22 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10765)

sybenwurz 23.09.2009 22:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 280986)
Also, ich liebe ja diese Verkaufs-Threads:Blumen:

Du auch, nä?!
Rate mal, wieso ICH in nen Verkaufs-Fred reingucke...:Cheese:
Garantiert nedd, um mir n Fahrrad zu kaufen...:Lachanfall:

jumaka 24.09.2009 01:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 281020)
Du auch, nä?!
Rate mal, wieso ICH in nen Verkaufs-Fred reingucke...:Cheese:
Garantiert nedd, um mir n Fahrrad zu kaufen...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ich mach das auch so wie alfalfa:Lachen2:
you just made my day

Raimund 24.09.2009 01:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 280925)
Ich frag mich, ob hier überhaupt schon mal teure Räder (über 1000Euro) verkauft wurden.

Meins wollte auch keiner haben, obwohl ich später auf knapp über 2.000 runter gegangen bin....:(

Jetzt wird es (auf Rennrad) umgebaut und ich fahre es im Winter als Drecksschlampe...:(

alpenfex 24.09.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 280997)
Das Forum ist halt eine Community und da geht es im Prinzip genauso zu, wie im wahren Leben.

So ein Schmarrn...

broiler80 24.09.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 280997)
Das Forum ist halt eine Community und da geht es im Prinzip genauso zu, wie im wahren Leben.

:Nee:

Glückwunsch, wer die Idee teilt sollte mal wieder den kleinen meist runden Knopf am Rechner suchen und an die frische Luft und ins wahre Leben gehen. :Huhu:

jumaka 24.09.2009 13:16

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 281145)
So ein Schmarrn...

Zitat:

Zitat von broiler80 (Beitrag 281176)
:Nee:

Glückwunsch, wer die Idee teilt sollte mal wieder den kleinen meist runden Knopf am Rechner suchen und an die frische Luft und ins wahre Leben gehen. :Huhu:

Heißt das dann für Euch beide, dass man nur weil es im Internet "anonym" zugeht, die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs nicht mehr gelten?

Ich find das Kneipenbeispiel sehr treffend...

ichwillindenurlaub 24.09.2009 13:28

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 281198)

Finde das Beispiel auch gut. Allerdings ist die Runde groß, es gibt verschiedene Tische an denen verschiedene Themen diskutiert werden, u.a. einen Tisch an dem über An- und Verkäufe geredet wird und am Eingang steht „Jeder ist willkommen“.

Jetzt mag man es als unhöflich betrachten wenn sich der Neuankömmling nicht an allen anderen Tischen erst vorstellt bevor er zu dem Tisch „An- und Verkauf“ geht, ich würde es aber nicht so streng sehen

Hendock 24.09.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 281066)
Meins wollte auch keiner haben, obwohl ich später auf knapp über 2.000 runter gegangen bin....:(

Jetzt wird es (auf Rennrad) umgebaut und ich fahre es im Winter als Drecksschlampe...:(

Perlen vor die Säue... :Nee:

jumaka 24.09.2009 18:24

Zitat:

Zitat von ichwillindenurlaub (Beitrag 281202)
Finde das Beispiel auch gut. Allerdings ist die Runde groß, es gibt verschiedene Tische an denen verschiedene Themen diskutiert werden, u.a. einen Tisch an dem über An- und Verkäufe geredet wird und am Eingang steht „Jeder ist willkommen“.

Jetzt mag man es als unhöflich betrachten wenn sich der Neuankömmling nicht an allen anderen Tischen erst vorstellt bevor er zu dem Tisch „An- und Verkauf“ geht, ich würde es aber nicht so streng sehen

Da hast Du Recht, ich wollte hier auch sicher keine Grundsatzdiskussion lostreten...
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund oder Wasserträger...

alpenfex 24.09.2009 18:32

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 281198)
Heißt das dann für Euch beide, dass man nur weil es im Internet "anonym" zugeht, die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs nicht mehr gelten?

Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.

jumaka 24.09.2009 18:35

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 281320)
Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.

Das beruhigt mich :Blumen:

Phoebe 24.09.2009 19:32

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 281314)
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund ...

Ja, also zu den Verkaufsthreads von Raimund fehlen einem echt die Worte :Nee:

:Lachen2: :bussi:

Ausdauerjunkie 24.09.2009 19:55

Ohhhh, ein schöner Verkaufsthread!
Hallo auch, broiler80!

Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, online zu sein, deshalb erst jetzt entdeckt.

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 281065)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ich mach das auch so wie alfalfa:Lachen2:
you just made my day

nichts hinzuzufügen!

Zitat:

Zitat von broiler80 (Beitrag 280689)
Nix mit Regen, muss gestehen das Bild ist nicht von mir aufgenommen :) daher brauchts und gibt es keine Schutzbleche dazu. :Huhu:

Ist es dann nicht das Rad, das verkauft werden soll?

dude 24.09.2009 20:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 280943)
Diese verquere Ansicht wird auch durch x-malige Wiederholung nicht weniger absurd. :Nee:

Gilt halt nicht ohne Umschweife fuer jeden. :Cheese:

Remember?

Zitat:

Mal eine kleine rein technische Betrachtung:

Angenommen, ich kann den Marathon (vereinfacht 42 km) in 3 h laufen, also mit konstantem Tempo von 14 km/h.
Wenn ich stattdessen die ersten 21 km mit 15 km/h laufe und die zweiten mit 13 km/h, verliere ich fast 1 Minute.
Um keine Zeit zu verlieren, müsste ich das höhere Tempo zeitlich genau so lang laufen wie das niedrigere, also eine längere Strecke (22,5 km zu 19,5 km). Wenn das für irgendwen leichter sein soll als (annähernd) gleichmäßiges Tempo, würde ich mich schwer wundern.

LidlRacer 24.09.2009 20:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 281351)
Gilt halt nicht ohne Umschweife fuer jeden. :Cheese:

Remember?

Ich kann gerade nicht folgen. :confused:

Ist Deiner Meinung nach irgendetwas falsch daran, was ich damals dort geschrieben habe, und was hat das alles hiermit zu tun?

dude 24.09.2009 20:13

Nee, ist alles nicht so ernst gemeint. :Huhu:

LidlRacer 24.09.2009 20:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 281363)
Nee, ist alles nicht so ernst gemeint. :Huhu:

Hm, jetzt kann ich aber nicht schlafen, bevor ich weiß, wie es denn sonst gemeint ist... *grübel*

endorphi 24.09.2009 22:29

Immer wieder lustig wie sich ein Thema hier entwickelt. Was bitte ist nach mehreren Postings so verwerflich daran hier etwas anzubieten. Wenn gewisse Leute hier denken die Herscher des Forums zu sein und über den anderen zu stehen und niemanden hereinzulassen ohne dass er brav 10 Mal im richtigen Thread "Hallo" gesagt hatt kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber leider ist das in vielen Foren so, Neuankömmlinge werden streng beäugt und nur mit dem richtigen Benehmen dementsprechend angenommen. Mit dem richtigen Benehmen meine ich natürlich das was den gewissen Leuten hier passt, und das muss nicht unbedingt mit einem normalen richtigen Benehmen übereinstimmen.
Ich habe das schon in einigen anderen Threads beobachtet, da werden Triathlon-Anfänger wie die Deppen hingestellt und Ihre Unwissenheit auf deren Kosten ausgeschlachtet, das find ich echt zum k*******.
Vielleicht sollten diese Leute Ihren eigenen Bereich gründen und dies von Arne mit nem Passwort schützen lassen, dann sind sie unter sich.
So, jetzt werd ich wahrscheinlich auch ausgeschlossen und auf die schwarze Liste gesetzt, aber das musste mal gesagt werden.

Alfalfa 24.09.2009 22:43

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 281402)
Ich habe das schon in einigen anderen Threads beobachtet, da werden Triathlon-Anfänger wie die Deppen hingestellt und Ihre Unwissenheit auf deren Kosten ausgeschlachtet, das find ich echt zum k*******.

Also jetzt mach mal halblang. Das stimmt doch überhaupt nicht.

dude 24.09.2009 22:49

Zitat:

Bis kurz davor wars amuesant, aber das ist eine Frechheit, solange Du mir nicht fuenf Beispiele dafuer bringst.

Ausdauerjunkie 24.09.2009 22:49

Zitat:

....

Vielleicht verwechselst du die Foren? Denn gerade hier werden doch die Einsteiger mit Glacéhandschuhen angefaßt! Und haben nicht wenige Threads für sich, in denen ihnen von alten Hasen geholfen wird!

jumaka 24.09.2009 22:57

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen!
Hab hier selbst auf alle meine Fragen immer hilfreiche und gut gemeinte Tipps bekommen und ich bin auch als blutige Anfängerin hier angekommen...
und ein bisschen Humor (damit meine ich nicht böse Spitzen!) muss einfach auch mal sein.

Phoebe 24.09.2009 23:27

Zitat:

Vielleicht sollten diese Leute Ihren eigenen Bereich gründen und dies von Arne mit nem Passwort schützen lassen, dann sind sie unter sich.
So, jetzt werd ich wahrscheinlich auch ausgeschlossen und auf die schwarze Liste gesetzt, aber das musste mal gesagt werden.

Also ich kenne auch niemanden (außer vielleicht einen) aus diesem Forum persönlich und trotzdem wird mir hier immer geholfen :)

Wenn der Tonfall mal rüde ist, dann muss man das eben durchstehen wie ein Mann. Ganz einfach :cool:

Auf jeden Fall finde ich dieses Forum wirklich sehr anfängerfreundlich.

Außerdem kannst du ja wohl ein paar Anfängerfragen nicht damit gleichsetzen, dass hier permanent Leute versuchen ihre Räder zu verticken und dann teilweise auch noch völlig überteuert.

Gerade DU als Anfänger solltest froh sein, wenn hier vermeintliche Schnäppchen als Verarsche enttarnt werden.

Ach ja, was ich noch anmerken wollte, wenn du dir ein Benutzerbild zulegst, dann haste es vielleicht einfacher. So bist du doch ziemlich nackt :Huhu:

Aber wie du siehst reden wir hier sogar mit Nackedeis :Lachen2:

comi6967 24.09.2009 23:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 281409)
Bis kurz davor wars amuesant, aber das ist eine Frechheit, solange Du mir nicht fuenf Beispiele dafuer bringst.

es gibt ungefähr 8000:Lachanfall:

Joy Stone 24.09.2009 23:52

@comi6967:
super signatur - bin begeistert. wer wartete noch gleich am bahnhof ... ?

stay safe - joy

neonhelm 24.09.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Joy Stone (Beitrag 281438)
@comi6967:
super signatur - bin begeistert. wer wartete noch gleich am bahnhof ... ?

Die ganzen schwitzigen Bahnarbeiter... :Cheese:

sybenwurz 25.09.2009 01:24

Zitat:

Immer wieder lustig wie sich ein Thema hier entwickelt. Was bitte ist nach mehreren Postings so verwerflich daran hier etwas anzubieten. Wenn gewisse Leute hier denken die Herscher des Forums zu sein und über den anderen zu stehen und niemanden hereinzulassen ohne dass er brav 10 Mal im richtigen Thread "Hallo" gesagt hatt kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber leider ist das in vielen Foren so, Neuankömmlinge werden streng beäugt und nur mit dem richtigen Benehmen dementsprechend angenommen. Mit dem richtigen Benehmen meine ich natürlich das was den gewissen Leuten hier passt, und das muss nicht unbedingt mit einem normalen richtigen Benehmen übereinstimmen.

Mach ma logger!
Mag sein, dass hier einige und vielleicht ich inklusive den sheriff raushängen lassen, aber weilst grad die Parallele zu anderen Foren ziehst:
mir ist schon häufiger aufgefallen, das ziemlich oft genau diejenigen wegen ihrer Schnodderigkeit abgewatscht werden, die in Foren, wo ihr Ton und ihre Art, mit der sie auftreten, gepflegt werden, komplett zur Sau gemacht werden würden.
Schau ruhig mal n paar Extrembeispiele an, wo weder Interpunktion noch Grossschreibung nennenswerten Bekanntheitsgrad zu haben scheinen und wie dort Newbiebashing betrieben wird, wenn einer beim Eintritt den falschen Ton erwischt.
Dagegen sind wir hier Chorknaben.

Völlig davon abgesehen, hab ich absolut nix dagegen, wenn das Miteinander hier in der Art, wie es (gewachsen) ist, bleibt und nicht von Rüppeln, die hier mal schnell was verchecken wollen, vielleicht alle naselang mal noch ne Antwort auf ne Frage, die schon 15x gegeben wurde, brauchen und die sich in jedem zweiten Beitrag konsequent im Tonfall vergreifen (jetzt niemandem gegenüber persönlich gemeint!), aus den Angeln gehoben wird.

Ich glaube, viele, die regelmässig und häufig hier sind, sind nicht grundlos hier statt woanders, sondern weil sie die Art und Weise des Umgangs hier ebenso schätzen wie ich.
Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher...

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 281350)
Ist es dann nicht das Rad, das verkauft werden soll?

Rad, welches Rad?
Wo soll ein Rad verkauft werden und welches???
:Cheese:

topre 25.09.2009 01:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 281471)
Ich glaube, viele, die regelmässig und häufig hier sind, sind nicht grundlos hier statt woanders, sondern weil sie die Art und Weise des Umgangs hier ebenso schätzen wie ich.
Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher...

Genau aus dem Grund bin ich hier vor einem halben Jahr hängen geblieben und nun lässt mich das Forum nicht mehr los. Und ich wurde mit offenen Armen empfangen, wie sicher weit über 90% aller Newbies mit dem richtigen Tonfall.

Edit fragt noch zum Thema: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S22 und dem S32 von der Farbe abgesehen?

endorphi 25.09.2009 09:27

Zitat:

Zitat von comi6967 (Beitrag 281427)
es gibt ungefähr 8000:Lachanfall:

So ist es!

endorphi 25.09.2009 09:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 281409)

ich hab keine andere Antwort erwartet, ich finds amüsant dass sie genau so gekommen ist

endorphi 25.09.2009 09:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 281471)

Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher

Ich bin ja auch schon länger hier und werde es auch bleiben, ich habe diesen Kommentar nur aus eigener Erfahrung geschrieben.

Und die ist nunmal nicht wegzudiskutieren und wer mich kennt und meine Postings liest (auch mit Dir habe ich mich ja mehrmals schon "unterhalten") weis auch das ich werder ausfallend noch unverschämt bin, beim Thema bleibe und mich vernünftig ausdrücken kann. Und trotzdem wird man eben manchmal wie der Depp von nebenan hingestellt und von gewissen Leuten von oben herab behandelt.

Dich hab ich übrigens gar nicht damit gemeint, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst weis ich ja jetzt Bescheid;)

alpenfex 25.09.2009 10:39

Wie war das mit der Küche und der Hitze...

LidlRacer 25.09.2009 12:14

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 281521)
... und wer mich kennt und meine Postings liest (auch mit Dir habe ich mich ja mehrmals schon "unterhalten") weis auch das ich werder ausfallend noch unverschämt bin, beim Thema bleibe und mich vernünftig ausdrücken kann. Und trotzdem wird man eben manchmal wie der Depp von nebenan hingestellt und von gewissen Leuten von oben herab behandelt.

Ich hab jetzt keine Lust, 100 alte Threads zu durchsuchen, ohne zu wissen, was ich suchen soll. Weiß wirklich nicht, was Du meinst. :confused:

Vielleicht der gelegentliche und berechtigte Hinweis, dass Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden, und dass man dies mit zumutbarem Aufwand mit der Suche finden kann?

broiler80 25.09.2009 12:25

Auch wenn ich es traurich finde was aus meinem Verkauf hier geworden ist;

finde ich es lustig, was so ein Verkauf alles bewirken kann :Lachanfall:

jetzt wird schon das ganze Forum in Frage gestellt?!?

Hey sorry, das wollte ich wirklich nicht - nur mein Rad wollte ich verkaufen :Huhu:

Mit der weile verstehe ich aber wieso alle diese Verkaufs-Threads "mögen"; aber die Idee diesen Thread vor der Google-Öffentlichkeit zu verschließen, finde ich doch garnicht so schlecht! Spart doch so einige Ergernisse;)

Ist das jetzt eigentlich schon meine Vorstellung oder muss ich das noch wo anders machen?

Falko 25.09.2009 12:30

Wir könnten ja darüber abstimmen? ;)

Triaking 25.09.2009 13:29

Mensch "Mädels",

abstimmen geht doch ganz einfach............ NICHT auf diese Anfragen reagieren, wenn Sie Euch auf den Keks gehen! :Nee:

Ich persönlich poste nicht besonders viel (noch nicht) sondern lese mich noch so ein bißchen ein......

Allerdings finde ich es teilweise schon gar lustig........mag aber daran liegen, daß die Antworten hier harmlos gegen das sind, was ich mir von meinen Triakollegen vor/nach/während des Trainings/Wettkampfs alles anhören darf :Cheese:

Ach ja, ich habe noch nie ein Fahrrad verkauft.......solange der Schuppen und der Keller noch Platz hat, gebe ich keines her!:Lachen2:

Phoebe 25.09.2009 23:07

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 281690)
Mensch "Mädels",

Ich möchte für dich nicht hoffen, das das diskriminerend gemeint war, sonst komm ich dir nämlich rüber, verstanden? :-((

Triaking 28.09.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 282007)
Ich möchte für dich nicht hoffen, das das diskriminerend gemeint war, sonst komm ich dir nämlich rüber, verstanden? :-((

Diskriminierend?? Nie im Leben!! :Huhu:

Und überhaupt......es haben sich ja jetzt alle wieder eingekriegt! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.