![]() |
Als ich das letzte mal auf Timo getippt habe ist er von Kienle geschlagen worden...Nächstes Jahr wäre es also mit einer Abstimmung einfacher: Kienle!
Aber dieses Jahr? Hmmm... ich nehm Raelert! Timo hat zwar FRA gewonnen und das mit ner guten mentalen Leistung aber der Sieg ist schon etwas zurück. Im gleichen Rennen ist Raelert den besten Marathon gelaufen und ist Vorne mit aus dem Wasser gekommen. Wenn er also das Meer verträgt, wird sein Vorsprung auf Hawaii noch ausgeprägter sein und auf dem Rad wird er seit FRA noch zugelegt haben. Sein erklärtes Ziel war damals schon Hawaii und nicht FRA gewesen.
|
Zitat:
ich glaube an Timo als bestem Deutschen als 2. hinter Crowie. Timo wird ihn auf einen sub 2.40h Marathon treiben |
Hat er denn gegenüber dem letztem Jahr zugenommen, als er bester deutschsprachiger Profi wurde?
|
Ich denke, dass Timo, mit einem etwas größerem Abstand vor den anderen Deutschen, bester Deutscher wird. Dieses Jahr hat er in Frankfurt sehr viel Geduld bewiesen, das kann auf Hawaii im Laufduell mit Macca oder Crowie Gold wert sein. Außerdem wird er bestimmt einen besonderen Motivationsschub haben, nach der Disqualifikation im letzen Jahr, haben. Er berichtete ja auch schon im letzten Jahr, dass er eine Weile an Crowie dran bleiben konnte [und der hat dann am Ende schließlich gewonnen].
Bei Göhner denke ich, dass er durch den sensationellen Erfolg von der QCR 2009 einen ordentlichen Schub bekommen hat, den er [hoffentlich] noch auf Hawaii hat, und diesen dann noch ausnutzen kann. Normann traue ich durchaus was zu, aber nur wenn er auf dem Rad zu seiner alten Stärke findet, siehe Hawaii 2004 und 2006. Raelert: Traue ich durchaus viel zu, aber einen 4. Platz wie in Frankfurt [und so knapp hinter Macca] traue ich im auf Hawaii nicht zu. Bei Faris könnte durchaus was gehen. In Frankfurt meine er, dass es schwierig sei, ein neues Team zu leiten und gleichzeitig effizient zu trainieren. Das Team hat, so denke ich, sich etabliert und nun konnte sich Faris genau auf den 10.10 konzentrieren. Hecht wird ein ordentliches Rennen abliefern und Erfahrung für die nächsten Jahre sammeln. Somit Außenseiter, aber Chance auf eine Überraschung, da er keinen Druck hat. Insgesamt meine Rangliste der Deutschen auf Hawaii: 1.Bracht 2.Stadler 3.Al-Sultan 4.Raelert 5.Göhner 6.Hecht |
Also ich finde ja, dass man Frank Vytrisal hier auch mal nennen sollte. 2007 war er 14. und bester Deutscher. Ob ähnliches geht, wird sich zeigen, aber ich denke in der Faris Liga kann er mitspielen.
|
Ihr habt Hannes Hempel vergessen!
Der spricht doch auch so eine Art Deutsch. |
Zitat:
darf er denn starten??? via einstweiliger ????? :cool: das verfahren läuft doch noch, oder? |
Es laeuft noch? Wuerde mich wundern.
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Er muss vor allem Ruhe bewahren und nicht auf Teufel komm raus nach 50km ganz vorne dabei sein. Er ist schlau und erfahren genug und teilt sich die Rennen sehr gut ein, das hat man in FFM gesehen. Wenn er dann am Ende mit 2-5min Rückstand vom Rad steigt, dann kann er sogar gewinnen, auf Normann können es vll auch 8 - 10 sein. Denn all die starken Aussies hin, Amis, Briten etc her: Timo ist glaub ich im Moment der beste Läufer! Timo gehört für mich auf jeden Fall zum Kreis der Siegkandidaten. Eine Reihenfolge unter den ersten 10 zu tippen ist aber eh ein Glücksspiel. Trotzdem sag ich Normann macht's, zumindest an nem windigen Tag. @Skunkworks: Bracht lief in FFM 5min schneller als Raelert - der aber sicher auch nicht zu unterschätzen ist. FuXX |
Zitat:
und er war noch auf dem dixi, also raelert!:Huhu: |
Zitat:
Max Longrée hat noch etwas schwache Radleistungen um ganz vorne mitzumischen, er kommt ja auch mit einigen Minuten Rückstand aus dem Wasser. Das kann er beim laufen nicht mehr gutmachen... |
Zitat:
Habe nun aber erstmal genug prognostiziert, ich kann es ja kaum noch abwarten bis zum Race Day ;) |
Timo Bracht oder Stefan Vukovic
|
Zitat:
|
Derjenige von der Liste mit dem besten Hämatokritwert. Bei den Age-Groupern gibt's bestimmt noch bessere Werte, die zählen aber nicht;)
Cengiz |
Ich denke auch das es Timo wird ...:) :)
|
wen interessiert schon hawaii?:Lachen2:
|
Henning?
Crowie? Die waren gut:) |
Mir ist keiner von denen unsympathisch, somit ist mir auch egal wer der beste wird. Ich hoffe auf möglichst viele unter den Top 20...
Nach der doofen DQ im letzten Jahr, wäre es Timo aber doch sehr zu gönnen. Auf den tippe ich dann auch mal. Volker |
ich tippe mal auf raelert. ohne seine kraftverschwendung beim radfahren und die toilettenpause hätte er wahrscheinlich sogar in ffm shcon gewonnen. da hat er lehrgeld gezahlt. und hitze liegt ihm eigentlich......
|
Zitat:
... weiß jemand wo er diese erlangt hat? |
Zitat:
Also, ich habe natürlich auf Timo gesetzt. Fände aber ein Kopf an Kopf Rennen, beim Marathon, unter den Deutschen auch ganz cool :liebe053: |
ich denke es wird mal wieder zeit für einen dreifach-triumph....!:)
|
Zitat:
Sollte das abern icht der Fall sein, wäre ich stark verwundert, wenn er ein Loch zur Führungsgruppe von auch nur 2min zufahren könnte. In einem Iview, das ich von Llanos letzt gelesen hab, meinte der, dass in der ersten stunde so geballert wird, als gäbe es kein Morgen (Bei sowas wäre ich übrigens ja gern mal dabei ;) ). Andererseits hat ja Timo und nicht Kienle in Viernheim die Bikepace diktiert. Aber ich dachte immer, das Loch zur spitzengruppe in Hawaii könnten bloß Normann, Lieto & Juhansson zufahren. Zu Raelert: Der wird, wenn er aus Ffm gelernt hat, sich schön in der Gruppe halten und dann sehen, was beim laufen geht. Wenn er dabei nicht den Böcherer macht :cool:, wird's lustig mit ihm, Timo, Macca & Crowie auf der Laufstrecke. Lassen wir uns einfach überraschen. |
Zitat:
@Hazelman: Das du beim Ballern mal dabei sein würdest, kann ich mir vorstellen :-) Die Edith hat nachgeschaut und gesehen, dass du interessanterweise auch auf Raelert getippt hast. |
Für mich es ist fraglich, wie lange die Führungsgruppe auf dem Rad zusammen bleibt. Die besten Biker haben sicher keine Lust, die guten Läufer wie Raelert und Henning in die zweite Wechselzone zu chauffieren. Ich rechne daher mit einem Auseinanderfallen der Spitzengruppe. Trifft das zu, wäre es eine gewisse Hypothek für die Laufbeine der Restgruppe. Denn hart anfahren und danach 100 km am Limit der eigenen Möglichkeiten kurbeln, ist für das Laufen meistens sehr schlecht.
Für die guten Läufer aus einer dahinter liegenden Radgruppe sehe ich da gute Chancen. Wahrscheinlich wird Faris 180 km lang die zweite Gruppe anführen und sie mit einer guten Zeit in T2 abliefern. Das ist IMO ein gutes Sprungbrett für die Läufer in dieser Gruppe. Orakelt: Arne |
Zitat:
|
Ich hoffe für Faris, dass es wieder viele unglückliche Umstände bei anderen gibt, die ihn gewinnen lassen. :Cheese:
|
Keine Ahnung wer die beste / der beste deutsche wird, ich würde mir wünschen daß Andreas Niedrig den Sprung unter die ersten 20 schafft! :liebe053: :)
Für mich der symphatischste Triathlet überhaupt und ein Stehaufmännchen sondergleichen. Supertyp!! Ciao Adrenalino |
Zitat:
Grüße, Arne |
ich glaub ja das es das Jahr der Deutschen wird.
Bracht kommt aufs Treppchen Stadler, Göhner, Raelert Top 10 Faris,Böcherer Top 15 Wär dann auch an TOP Manschaftsergebnis |
@Arne: habt ihr Faris eigentlich einmal in die Sendung eingeladen? Wär sicher interessant. Für heuer halt sicher erst nach Hawaii :)
|
Zitat:
|
Aber mal zu den Mädels....
.... ich fände es megageil, wenn Yvonne van Vlerken Chrissi Wellington vom Thron stösst. Ich traue Yvonne das absolut zu ! |
Wie jetzt, da dürfen Frauen starten? :Cheese:
:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
in anderen Beiträgen in diesem forum darf von den männlichen Zügen der YVV gesprochen werden, hier aber nicht ...
komisch komisch |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |