![]() |
Am Freitag soll es sonnig werden.:) Ich bin vor ein paar Jahren den Arber Radmarathon gefahren, ist denn die aktuelle Strecke auch auf Strecken davon? Schöner wäre ein Google Earth link;)
|
Liegt denn bei euch im Dezember kein Schnee?
Komme ja selber aus dem Norden, da gibt es manchmal welchen, aber zumindest ist es immer glatt, da wuerde ich im Winter nicht fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen "Versuch in Roth" als solchen würd ich nicht als Versuch bezeichnen, weil ich mir ja im Training zuvor das Sprungelenk gebrochen hatte und so nicht mal näherungsweise ein die Nähe der Startlinie gekommen bin.... . Die IM-Runde um Silvester herum zu fahren ist schon eher was für die Hartgesottenen. Mal von den möglicherweise sehr schattigen Temperaturen abgesehen in der Höhe und auf den Abfahrten... wenn es nass oder glatt ist, spart man sich das besser. Auf der Abfahrt von Brennberg nach Wörth kriegt man ganz locker 70 km/h in Oberlenkerhaltung auf den Tacho... und die Abfahrt ist kurvig. Was bei nicht-trockenen Verhältnissen schon eher Sinn macht, wäre m.E. den flachen Teil der Runde (Guggi-Wörth- Sünching-Aufhausen-Mossham-Guggi) zu fahren. Da wäre ich auf jeden Fall gerne mit an Bord, wenn ihr auf einen alten Mann mit seinen zahllosen Gebrechen Rücksicht nehmt ;-) Gruß pinkpoison |
Zitat:
Gruß pinkpoison |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann nimm den Deckel eines Farbeimers, mach den vorne ans Rad und kleb deine Startnummer da drauf. Das bremst wie ein Fallschirm...:Lachen2: Und oben noma pinkeln;- bergab schiebt sonst die Masse.... |
Zitat:
Vielleicht bzw. sicher wissen Sybenwurz und pinkpoison auch noch eine nette Örtlichkeit am Ende der Runde, wo man den Kuchenbäckern mal zeigen kann was Carbo- und Schlagsahne-Loading heißt :Cheese:. Bei geschlossener Schneedecke, Glatteis und so weiter muss das natürlich nicht sein, aber mal ein paar Tropfen oder Matsch kriege ich hier jeden Tag ab - das ist noch kein Hinderungsgrund. |
Zitat:
Kann sein, dasses unten bewölkt und oben sonnig und warm ist, kann sein, dasses unten regnet und oben schneit, kann sein, dass das komplette Land unter Schnee begraben ist. Aber wenn, muss man so ne Aktion an dem Datum eh kurzfristig ausmachen. |
Zitat:
|
Frankfurt hat ja auch 3 "Berge" pro Runde: Bergen-Enkheim (da steckt's schon im Namen des Stadtteils), Hühnerberg und Bad Vilbel. Regensburg hat nur 2 Berge pro Runde (nach Brennberg hoch und dann der von pinkpoison als "neuer Solarer Berg" promotete). So einfach ist das (Journalisten-)Leben :Cheese:.
|
Servus,
ich spar mir mal den Rest des Threads zu lesen. Solltest Du noch Interesse an der Rad-Strecke des IM in R haben, hier ist sie: http://www.bikely.com/maps/bike-path...urg-Radstrecke Unter "show" kann das Höhenprofil angezeigt werden. Gezeigt ist eine Runde (700HM). Die Strecke dürfte zu 95% mit der original Strecke identisch sein, genau konnte ich sie nicht abfahren, da die Streckenführung auf dem "offiziellen PDF" manchmal schwer zu identifizieren ist. Somit sind es dann 1400HM für zwei Runden + der Zufahrt zur zweiten Wechselzone, das dürften dann dann die restlichen knapp 100HM sein (bin es aber nicht abgefahren). Viel Spaß beim Abfahren der Strecke, ist teilweise sehr reizvoll (landschaftlich). Harald |
@T-Time
Danke für den link. Sieht nicht nach 1500 Hm aus, aber ich weiß, das täuscht; wobei- sind wir mal ehrlich- 1500 HM auf 180k ist eigentlich nichts :) |
1500 Höhenmeter hat der I-Man70.3 in Wiesbaden auch ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Gilt dann entsprechend auch für Roth (rd. 1400HM) ...na das sind ja mal Perspektiven für nächstes Jahr :Cheese: Ich liebe Mathe... T-Time |
Zitat:
|
Zitat:
Also halten wir den 30.12. mal fest. Und entscheiden einfach ganz kurzfristig je nach Wetter. Cool! Hoffentlich klappt´s. |
Zitat:
denn: ...wir machen morgen "Schulausflug" über die Strecke, 55 Sitzer, Musik, Stimmung und lauter lockere Leute im Bus...über die gesamte Strecke. :Blumen: |
Zitat:
Dann könnte ich wohl zwischendurch auch mal "nachtanken" bei Euch? :Lachen2: |
Zitat:
|
Ich wäre bei passendem Wetter auch interessiert (an der Ausfahrt am 30.12. :-) ) :Huhu:
|
Habe unter "Trainingspartner und -treffs" einen Fred für gemeinsame Ausfahrten eröffnet:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?p=307439 |
Wie wäre es bei inadäquaten Wetter-/Strassenverhältnissen ersatzweise mit einer gemeinsamen Erkundung der IM-Laufstrecke am 30.12. ? Oder steht das in Konflikt mit Silvesterläufen am nächsten Tag? Ich stell Euch gerne jeden Baum mit Vornamen vor ;-)
Gruß Robert |
:Huhu: gute Idee, versuch ist wert, bin dabei
|
Zitat:
Das widerspricht sich nicht mit Streckenerkundung und Silvesterlauf...:Cheese: Ob ich dazu aber für die für mich nicht arg aufregende Laufrunde (kam alle paar Wochen beim Vollmondlauf mitm König dran) nach Regensburg fahren will, weiss ich noch nicht. 80km Anreise zum Silvesterlauf in Sandharlanden am nächsten Tag könnten mir schon genug sein... Iss ja aber noch ein wenig Zeit hin... S., der heute aufm Heimweg wieder die Radrunde unsicher machen wird... |
Also zum Joggen ist mir das auch zuviel Umweg, das würde mir im Gegensatz zur Radstrecke keine großartigen neuen Erkenntnisse bringen. Aber für Locals sicher eine nette Gelegenheit, sich zu treffen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |