![]() |
Anmedlung geht aber nur noch für Pros und Lanzerotis!
|
Zitat:
Lanzarotenos :Lachen2: *off* |
ups sorry wusste nicht , dass man dies so schreibt:)
|
Zitat:
ich bin ja auch noch da..... lg a. |
Zitat:
na dann kannst du nur die Madam vom Kiwi03 sein, stimmts? Schön das du auch mal hier rumgeisterst, aber an deinem Benutzerbild solltest du noch was ändern. Sieht ja aus wie das Freibad in meiner alten Heimat! Lanzarote voll, einfach unglaublich und das am 3. September und das mit noch mehr Startern. Da wird Kenneth heute Abend bestimmt ne gute Flasche Wein köpfen. Freu mich schon auf ein Wiedersehen, bis dahin, gutes trainieren und Grüße an die andere Hälfte! Stefan |
die andere Halfte bastelt schon an der Strategie um Dir gehörig den Popo aufzureissen.... hö hö.:Cheese:
|
Zitat:
Was glaubst du warum ich Triathlon mache???? Wenn ich das schaff, dann habe ich nen neuen persönlichen Marathonrekord. Und wenn sie ganz lieb ist, dann tue ich sie auch nicht absprinten:Lachanfall: |
Oho mein Freund, sei vorsichtig, reiz die Tigerin nicht. Wenn die mit Dir auf der Zielgeraden auf Augenhöhe ist, dann gibts kein halten mehr, das hat ein guter Kumpel von uns schon mal leidvoll erfahren müssen und ist bis heute beleidigt.. :Lachanfall:
Aber es wird sehr lustig auf der Laufrunde, soviel ist schon mal sicher. Du wirst mit den Mädels flirten und dann tut Dir eh nix mehr weh!! |
[quote=Campeon;273043]ich lasse sie ja vorbei, aber denselbigen deiner Holden werde ich mir dann mindestens 35 km anschauen. :Lachanfall:
Was glaubst du warum ich Triathlon mache???? Wenn ich das schaff, dann habe ich nen neuen persönlichen Marathonrekord. Und wenn sie ganz lieb ist, dann tue ich sie auch nicht absprinten:Lachanfall Na, dies werden wir sehen, ich werde Dir gern auf dem Rad den Vortritt lassen, und dann laufe ich gern hinter Dir her oder auch nebenher bis, naja schaun wir mal.:Blumen: |
Zitat:
Feindbilder, wenn überhaupt, kann ich nur bei gleichgeschlechtlichen aufbauen, also komm mir nicht zu nahe:Cheese: Gruß Stefan |
Zitat:
Beim Laufen werde ich versuchen so lange wie es geht dagegenzuhalten, ist für mich dann nur von Vorteil, aber bis dahin wird es noch viel Wasser in Deutschland auf euch runterregnen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Momentane Temperatur: 30 Grad, gehe jetzt ins Meer zu schwimmen:cool: |
das ist das Problem, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.. aber wussten ja alle Beteiligten schon vorher. Wir spekulieren auf den Gran Canaria Effekt und auf ein vernünftiges Frühjahr. Gegen Wind bin ich schon lange immun.
|
Frei nach dem Motto:
Mein Apparat liefert 210, ubs die Polizei hat's nicht gesehn, ich geb Gas, ich will Spass |
iGuuude!
sagt mal, ihr buben, die ihr schon mal bei dem rennen mitgemacht habt: was ist aus eurer sicht der letzte termin, an dem ihr ein trainingslager machen würdet? hintergrund ist der, dass ich aus familiären gründen wohl kein tl im februar/märz auf lanza oder der nachbarinsel werde machen können. ich fahre aber den ganzen winter über mit dem rad zur arbeit und mtb im taunus. so kommen pro monat ca. 1000 km zusammen. radkilometer und grundlage habe ich also. ich dachte daran über ostern ca eine woche ein tl @ home zu machen. ich habe aber den verdacht, dass es bissi zu spät ist... was meint ihr? vorschläge? ach und zur orientierung: karfreitag ist der 02.04.10 thanxxx in advance! meik |
Hallo Meik,
warum soll Anfang April zu spät sein? Passt doch, wenn man die Lauf- und Schwimmumfänge nicht allzu sehr schleifen lässt. (Edith sagt: Bei einer Woche, ist das auch fast wurscht) Ich bin mal in der Lanza-Vorbereitung drei Wochen vor dem WK aus dem Malle-Trainingslager gekommen, und hab ne Woche danach noch einen Marathon eingeschoben (ok, DAS ist wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll ;-) Hat aber anschließend alles gepasst... Grüße Bambi (macht ausschließlich @home Training 2010) PS: Das mit dem "Rad zur Arbeit fahren" und anschließend denken "Grundlage habe ich also" würde ich mir eher überlegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Kilometer würde ich gar nicht in meiner Bilanz mitrechnen, es sei denn, du machst auf dem Nachhause-Weg was Längeres draus. |
Zitat:
ich habe mich durch das gekleckere dieses jahr deutlich im laufen verbessert, ohne mehr gelaufen zu sein. |
Sind immerhin jeden Tag 2 Stunden Radtraining, wenn man die daraus resultierenden 8-10 Wochenstunden auch qualitativ hochwertiger trainieren könnte. Dafür, dass es aber nur ca. 3 Stunden mehr Aufwand bedeutet, als sich auf dem Weg zur Arbeit für 5-7 Stunden wöchentlich ins Auto oder in die S-Bahn zu setzen, ist der Effekt wiederum ganz gut und zusätzlich ökologisch, ökonomisch und mental sinnvoller. Ich mach's aktuell genauso. Allerdings dürften die Praunheimer Pit-Stops unterwegs den Trainingseffekt wieder zunichte machen ;).
Meine Lanza-Vorbereitung 2003 sah so aus, dass ich im März angefangen habe, auf dem Rad zu trainieren, im April mit knapp 2000 km nach Mallorca gefahren bin, dort noch gute 1500 km gefahren bin (waren die 3. und 4. Woche vor Lanza) und in den letzten 10 Tagen den Ball flach gehalten habe. Läuferisch war aber zumindest eine bessere Grundlage da und das ganz hat gut hingehauen. |
jetzt wird mir klar weshalb ich auf Lanzarote immer über 5:30h radle.
Bei den Umfängen die Ihr um diese Jahreszeit schon macht... Ich war dieses Jahr letzte März und erste April Woche auf Mallorca. Wenn du jeden Monat 1000 Rad-km zusammen bekommst, würde ich mir über die Radform auf Lanzarote keine Sorgen machen, außer du willst sub10 und ein Hawaii-Ticket |
Zitat:
na da will ich mich mal zu Wort melden. Über 5:30 auf Lanza, ist allemal schnell!!! Es kommt nie auf die Gesamtkm an. Hatte in diesem Jahr von November bis zum IM, deutlich über 6500 km!! (noch Fragen) in den Beinen, Resultat: Zwar 15 min schneller als im Vorjahr, aber immer noch deutlich über 6 std. Meiner Meinung kommt es gerade für Lanzarote nur auf die Qualität des Radtrainings an, und da können 60 gut gefahrene km mehr bringen. Auf jeden Fall brint ein MTB-Training mit ner hohen Kraftausdauerkomponente mehr, als 150 km rumgerollert, so wie ich das gemacht habe. Also Qualität, statt Quantität. @Blutsvente, im April zu Hause trainiern ist doch ok. Wenns geht immer in den Taunus und die Berge schön saftig hoch, das bringt richtig "Druck unterm Huf". Aber ist ja noch bis hin! In der Ruhe liegt die Kraft! Gruß Stefan |
Die AK-Verteilung der gemeldeten Teilnehmer fördert Erstaunliches zutage:
Rund 300! Männer starten in der TM45 (meiner nächstjährigen AK) 2010, also fast jeder fünfte Teilnehmer. Watt ist datt dann??? Gehört jetzt zu jeder Midlife-Crisis ein Start auf den Kanaren? :kruecken: Oder verschiebt sich das Alter der Ironman-Teilnehmer immer weiter? Das Gute daran: Es wird Hawaii-Slots regnen! In freudiger Erwartung von so viel "eisenharter" Konkurrenz - Bambi! |
Zitat:
ak40 sind es 310, genau jeder 5. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich fahre sowiso nur im taunus. frag mal thorsten nach meiner ausgeprägten wetterauaversion :Huhu: Zitat:
Zitat:
hin und wieder muss man auch mal den cache leeren... |
Zitat:
Auf jeden Fall: ne Menge Oldies! Für blutsvente, hier: http://www.activeglobal.com/Events/i...&EventID=78448 |
Zitat:
|
Irgendwo hab ich hier mal gelesen bei nem ''normalen'' Ironman sollte man mindestens für 140 km trainieren, aber für Lanza für 180. Fand ich auch im nachhinein ziemlich passend, nur die Quelle weiss halt net mehr. Ich denke, man sollte sich da vom Kopf her auf 200 km einstellen, dann liegt man schon irgendwie richtig. Wie der Campeone schon meinte, Kraftausdauer ist da der Schlüssel, wenn man beim Mirador platt ist, was keine Kunst ist, dann kommt das dicke Ende spätestens auf der verschissenen Ruckelpiste Richtung Nazareth, vom Laufen ganz zu schweigen. Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!
Also Jungs ne gute Strategie für den Winter ausdenken, auch wenns noch lange hin ist.. |
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt die Laufstrecke obwohl Sie nur zwei langgezogene Anstiege hat hat es in sich (Laufrunde 3 und 4). Es mag zwar abgedroschen klingen, jedoch gilt es für Lanzarote noch mehr wie für die "normalen" Langdistanzen "Das Rennen wird im Kopf gewonnen" |
Zitat:
irgendwas muss man ja machen. |
Saacht ma ihr Eierköppe, tickt ihr noch ganz richtig???
MIDLIFECRISIS???????????????????????? Nur weil man über 45 ist hat man sowas noch lange nicht!!!! Ich saach ja, alle schwach im Hirnskasten!!!! Wer sich für Lanzarote anmeldet ist alles andere als in der Mitleidskrise (oder wie das Sche...ding auch immer heißt). Reißt euch zusammen!!! Je älter der Bock, umso härter das Horn!:Lachanfall: einer der es wissen muß! Gruß Stefan |
Moinsen,
heute waren fast spanische Verhältnisse bei uns. Sind nach dem Lüdinghauser City Lauf am Freitag und ner schönen Radrunde in der Sonne gestern abend auf dem heimischen Stadtfest ziemlich versackt und heute bei schwülwarmen 25 Grad nen schicken Ausnüchterungslauf in der alten Heimat gerannt. So kanns bleiben bis März und dann langsam warm werden, wird aber wohl leider nicht der Fall sein.. :Nee: Tja langsam nähern sich die langen Nächte und kurzen Tage, da muss man sich bald Gedanken übers Wintertraining machen, so n Scheiss. Aber das Trainingslager im Februar ist schon gebucht, ein Zwischenschritt auf dem Weg nach Lanzarote. Mein Kumpel meinte heute nachmittag noch, Junge mach Kraftausdauertraining, dicker Gang, ruhig und konzentriert, das ist der Schlüssel. Mein Schwerpunkt wird erst mal die Rennerei werden, die 10 km Zeit muss mal wieder massiv angegangen werden als Teil des Gesamtplans. Na ja so ne 3,25 auf den km solo geht grad, also die Voraussetzung ist ok. Haut rein Peter |
Zitat:
Ich hab gehoert, das sei frueher mal anders gewesen, leider ist es jetzt aber wie beschrieben. Insgesamt ist die Laufstrecke dennoch nervig, da spaetestens ab etwa 8h Rennzeit die Hoelle los ist und zudem irgendwo auf der Strecke ein kreuzen notwendig ist. Zudem ist die Verpflegung schlecht und nach einiger Zeit gibt es keine Cola mehr, bzw die wird so verduennt ausgegeben, dass man auch gleich Wasser nehmen kann. Die Organisation der Laufstrecke ist echt eine einzige Katastrophe. Wenn das in Frankfurt so waere, dann haetten sicher schon einige hier Kurts Kopf, oder zumindest ihr Geld zurueck gefordert. Der schoene Teil des Rennens ist jedenfalls nach dem Rad fahren vorbei. FuXX |
Zitat:
Dafür bin ich ja in 2010 da. |
Zitat:
Diese Altersverteilung ist aber glaub ich mehr oder weniger normal. Aber auf Lanza ist die Quali in jedem Fall recht einfach. Wenn man es da nicht schafft, dann kann man wirklich sagen, dass man es nicht verdient hat. 1550 Teilnehmer sind aber IMHO purer Horror - die Laufstrecke wird sowas von uebervoll sein, da mag ich gar nicht dran denken. FuXX |
Zitat:
|
Also ich hab die Wellen 2008 so gut wie nicht bemerkt. Und mir ging es richtig schlecht, schon vor dem Lauf. Die Laufstrecke ist echt schnell. Wenn ich tippen muesste, dann wuerde ich sagen, dass die sogar schneller ist als FFM und Roth, zumindest wenn man sich aus dem Verkehr haelt, was manchmal nicht ganz einfach ist.
Und mal ehrlich 5HM - das kann man eigentlich kaum als Anstieg zaehlen, zumindest wenn es nur so wenige sanfte Wellen sind. Da bekommt man bergab fast die ganze Zeit zurueck, sogar ohne dass es der Muskulatur weh tut. FuXX |
Zitat:
Aber so irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier einer ganz schön auf die Kacke haut. Ich kenne nur Leute die die Quali dort noch nicht geschafft haben. Aber du bist ja ne "RIESENKARTOFFEL" :Lachanfall: |
Zitat:
Anyway, was auf der Pfanne haben sollte man in jedem Fall. Gruß Bambi, - Flug und Unterkunft gebucht, Trainingsplan fertiggestellt, ready to rumble! Zitat:
|
Sehe ich ähnlich......glaube das Frankfurt in der M35 als Beispiel viel einfacher ist ........der letzte Platz ging da mit ca. 9:30 h weg.
Auf Lanza knappe 10h:Nee: :Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |