![]() |
@Thorsten
och nöö :bussi: |
Zitat:
Nach welchem Typ guckst Du? |
Habe gerade mal in meinen Versicherungsunterlagen geschaut: Ich habe einen Tarif mit Rabattschutz in HP und VK :liebe053:, das heißt ein Bums im Jahr ist frei (hätte Boris B. vielleicht auch nehmen sollen) ohne Änderung der SF-Klasse. Kostet mich für die gesamte Versicherung ca. 50 Euro extra im Jahr. Mein persönlicher Schaden ist damit auf die 500 SB begrenzt, es gibt keine Folgekosten durch die Hochstufung. Das ist nicht schön, aber überschaubar. Muss nur in den nächsten 7 Wochen defensiv fahren und darf keinen weiteren Unfall in diesem Jahr bauen.
Falls der Wagen es denn nicht überleben sollte, würde ich wieder nach einem 3 Jahre alten 5er-Touring mit 120-150.000 km gucken, die gibt es für 70% unter Neupreis. Eigentlich habe ich aber vor, die Kiste noch auf die 400-500.000 km zu treiben. |
Zitat:
Möglichst in Silber, den muß man dann weniger waschen :Cheese: Die C wäre OK, hat aber einen sehr kleinen Kofferraum.:( |
Naja, die fetten Kisten kosten eh nach n paar Tagen angemeldet sein nix mehr.
Ich bin mir seit ein paar Tagen nur nimmer sicher, ob mirs die träge Gangart trotz Mehrverbrauch nochmal wert wäre. Allerdings: ich bin mir fast sicher, dass bei nem Saab nix sondern nur die Anhängerkupplung kaputtgewesen wäre. Hab mich mal mit nem 900er auf ner Autobahnauffahrt gedreht weil mir was in den Weg kam, und dabei n paar Meter Leitplanke umgewalzt;- dabei hatte das Auto n fingernagelgrosses Stück vom Rücklichtglas eingebüsst und und direkt daneben nen ca. 5cm langen Kratzer im Kotflügel. Die Leitplanke sah allerdings nimmer so gut aus...:Cheese: (Was auch gut so war;- die hat nämlich die Versicherung bezahlt. Was anderes als Haftpflicht hab ich nämlich noch nie gehabt, auch wenn der Versicherungsmann noch so gelockt und gebettelt hat und die Karre noch so teuer war) |
Zitat:
Hat allmählich die Schnauze voll, sich die dauernden Werkstattaufenthalte schönzurechnen. Kofferraum iss allerdings wirklich klein und mit nem Kinderrad und ner Tüte Milch gut ausgefüllt. Tausch gegen Kangoo oder ähnliche Hasenkiste mit hohem Sitz und gutem Rundumblick möglich, Klima obligatorisch. Ach ja, der Benz hat Automatik. |
Hi Thorsten ...
Wenn es in Frage kommt , habe ich noch einen A6 Avant aus 2006 an der Hand ..Schwarz , 2,0 TFSI , ca 100000 gelaufen für sub 20000,-- Bei Interesse melde dich ruhig ...Ich bin GF bei einem VW/Audi/Skoda Autohaus...:Huhu: |
Nee, besten Dank, aber ich will weiterhin Trecker, 6-Zylinder und Heckantrieb fahren. E-Klassen sind einfach zu teuer und ich mag BMW :).
Aber schauen wir erst mal, wieviel nun wirklich dran ist, bevor es ans Suchen eines Nachfolgers geht. |
Zitat:
Ach ja, gute Besserung @ Blutsvente :Huhu: Alle guten Dinge sind 3, also Nikolausdua. @ Wurzi Was hat denn der Benz dauernd? |
Nix dauernd, immer irgendwas anderes...;)
Zuletzt wieder ne Woche inne Werkstatt, um den letzten, bisher noch nicht erneuerten Injektor zu erneuern. Ich hör bei den Stories schon nimmer zu... |
Zitat:
Da dauert der Weg zur Werkstatt länger. |
Zitat:
das war ja schon der dritte :Weinen: breuberg - dns (wegen infekts) hugenottendua - dnf (wegen defekts) rüsselcross - dnf (wegen infekts) ist wohl nicht meine cross-saison :Nee: seit einem monat immer wieder krank. jedenfalls weiss ich jetzt, dass man, fühlt man sich schlecht, nicht starten sollte. da hat gestern nicht viel gefehlt und ich wäre umgekippt. ich hatte tatsächlich das gefühl, im nächsten moment das bewusstsein zu verlieren. das war echt strange. da habe ich mich entschlossen das rennen zu beenden. |
EY Jung, startest DU mit Infekten echt bei Rennen? Herzmuskel lass grüssen, kein Scheiss. Sieh zu das Du Dich auskurierst und mach die Lanzarote Vorbereitung nicht schon jeztz kaputt.
Gute Besserung!! |
Zitat:
Ein Saab ist aber kein Kostverächter, genauso wenig wie ein MB Benziner. Nen Saab konnte ich nicht unter 13L fahren, ok, 5Zylinder. Meine A-Klasse ist auch durstig, gerade jetzt im Winter. |
Zitat:
Macht aber doch so viel Spaß. :Cheese: |
Zitat:
Muss Dein Benz weg oder der Sharan? |
Zitat:
ich dachte, ich hätte einfach nur schlecht geschlafen und wäre deswegen so neben der spur. manchmal fühlt man sich nicht sogut aber im rennen läufts dann doch... ich wollte es wenigstens probieren, weil ich:
am vernünftigsten wäre es jedoch gewesen, gar nicht erst hinzufahren und zu starten. :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Sharan als V6 braucht dauernd neue Reifen, neue (LKW) Bremsen, Verschleißteile, doppelt so viel Benzin wie ein Diesel... Preis/Leistung passt nicht. Eigentlich war nicht geplant, daß wir sooo viel damit fahren, deshalb möchte ich ihn verkaufen. |
Zitat:
Kann ich mir gut vorstellen, ich hatte auch immer die Topmodelle, da wird immer kräftig zugelangt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ blutsvente Beim Nicolausduathlon lassen wir es dafür richtig krachen ;) |
Zitat:
das war meine strecke und meine bedingungen gestern. echt ärgerlich... ![]() |
Peinlich, peinlich :Nee: bei der ersten Laufrunde hab' ich gleich zum Beginn einfach kein vernünftiges Maß an Gas gehalten und bin dann noch dort ganz schön abgebleiert :Nee: . Aber egal, aufgegeben wird nicht, was ich aber als "Forstfahrzeug mit 32mm breiten Reifen" dann doch wieder schnell bedauerte: die Bremsen machten, wofür sie geboren waren: konsequent bremsen. Auf der 2. Laufrunde waren dann gleich zu Beginn die Hufeisennägel locker :cool: . Beim Fixieren derselben beißt mich der Mandarinenhai (zumindest verbal) und ich trabe pflichtbewusst weiter. Im Ziel dann die Überraschung: der Andy war trotz der ersten nachhaltig abgebleierten 1. Laufrunde und dem Hufmaleur auf der 2. nur gut 1 Minute schneller. :Peitsche:
|
Zitat:
B200CDI, der ist groß genug für Eure Räder, auf jeden Fall größer als C und E Klasse. |
Zitat:
Irgendwann kam Thorsten dann an mir vorbei, aber ich konnte seinen Hinterfuß nicht halten:Lachen2: Hähä, habe dann eigentlich dauernd mit dir gerechnet.:bussi: In und rund um dieses Matschstück hatte es je eher so was wie "Spiele ohne Grenzen" :Cheese: Die meißte Zeit hatte ich verbummelt, als ich auf einmal nicht mehr treten konnte. Ging immer nur so´n Zentimeter vor und zurück. Bin dann wie ein Pannenauto auf der Autobahn ausgerollt und habe die Ursache gesucht. Reifen gedreht, Fremdkörper in den Laufrädern gesucht, geschaut ob irgendwas abgebrochen ist. Nix. Hatte mich innerlich schon mit dem Ende und Schieben angefreundet, als ich den Grund dann noch sah: Ein STEIN hatte sich vorne so in die großen Ritzel geschoben, daß das Treten blockiert war. War gar nicht so einfach den rauszufieseln...und Heerscharen Radler waren weg. Auf ein Neues am Nikolaus. Die Strecke liegt mir eher :Lachen2: Zitat:
|
Ich liebe diesen Tunnelblick beim Wettkampf :cool:. Von den Überholmanövern beim ersten Lauf hatten mir Cruiser und Pfeffer und Salz erst nach dem Wettkampf erzählt, ich habe die beiden gar nicht wahrgenommen (und eigentlich auch nicht damit gerechnet). Hatte nur auf dem ersten Kilometer Werner neben mir und dachte, dass der mich heute nicht so stehen lässt wie vor zwei Wochen in N-I. Danach waren alles nur noch schemenhafte Gegner :Lachen2:.
Erste Daumenschätzung des GF vom Karosseriebauer ergab für mein Auto eine Schadenshöhe von 3.500 - 4.000 Euro. Nur von außen kurz angeguckt und angenommen, dass es keine inneren Verletzungen gibt. |
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, mir dem Thorsten zu laufen und mich dann auf dem Rad für den Windschatten von N-I zu revanchieren. Leider kam es anders: ich bin auf der ersten Laufrunde in ein Loch getreten und mit dem rechten Fuß umgeknickt. Das wars dann. Der Fuß ist noch etwas dick aber es scheint nix gerissen zu sein.
Werner |
Nachdem Freitag der 13. gut überstanden wurde, haben wir das alles am Samstag den 14. nachgeholt mit Stürzen, Verletzungen, DNFs und Autounfällen :Nee:.
|
Zitat:
ich liege also wieder vorne :Cheese: |
Zitat:
War allerdings etwas Einstellarbeit und Spiel mitm Turbo. Der 99er, den ich vorher hatte, hat deftiger zugelangt;- da waren locker 17Liter Super verbleit drin. Hab allerdings nie was dran gemacht. Erst, als ich mit nem Bekannten gegen seinen Subaru tauschen wollte. Er hatte zur Bedingung gemacht, dass er unter 12Liter braucht udn ich hab alles in die Waagschale geworfen, was ich je gelernt hab. Er war dann nach ner Probewoche völlig aus dem Häuschen, weil das Ding nicht annähernd 10l brauchte... Um mal was zum thema beizusteuern: gibbet denn eigentlich nicht langsam mal Bilder ausser von dem angebumsten BMW? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |