![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde ja manche "Geräte" schon wirklich "geile Kisten" und es juckt doch ab und an, mal ein richtiges Tria-Gerät zu kaufen..aber es ist doch irgendwie "unsinnig", x tausende € auszugeben und das "Geschoss" fast ausschliesslich für ein paar hundert Km Wettkampf zu nutzen. Den Rest der Zeit steht es herum und ist mit "geil aussehen" beschäftigt.
Fahrt Ihr Eure "Geile Kisten" auch sonst? Ich habe ein RR (Klein) und überlege mir, ob ich mir ein paar schicke Carbon Laufräder gönne - nicht wegen der Zeit, die besser wird oder ein paar Gramm...nein...weil`s geil aussieht :Lachanfall: aber wenn ich dann manche höre, denen die Teile für normale Ausfahrten zu schade sind...hmmm... |
Ich für meinen Teil fahre die meisten km mit dem WK Rad. Macht einfach mehr Spaß. Mit dem RR fahre ich auf der Rolle, im Winter und in der Übergangszeit.
|
Zitat:
|
:)
Zitat:
...zum Thema Steifigkeit! Einfach nur geil wie man in die Pedale auch bei größter Übersetzung treten kann, ohne das etwas sich verwindet. Ein erheblicher Unterschied der sogar vom Leihen festgestellt werden kann. Wer es sich leisten kann und leisten will, fährt mit solch einem Rad einfach besser...nicht nur wegen der Optik! ... |
Zitat:
Wobei ich schon sagen muss, dass ich mir mit meinen LRern schon "oversized" vorkomme. Das habe ich nämlich noch nie gesehen, dass jemand im Training mit so Dingern rum fährt, und ich seh gerade am WE einige RRler. Aber das ist der Punkt, wo's bei mir aufhört. Ich habe einfach keine Lust, mir auch noch einen Satz Trainingslaufräder zu kaufen. |
Zitat:
Habe vor, mein WK-Bike von Frühjahr bis Herbst bei gutem Wetter zu fahren. Das alte Tria-Rad kommt dann bei Regen und im Winter zum Einsatz. Die WK-Laufräder kommen so 1-2 Wochen vor dem Wettkampf ans Rad, damit ich mich wieder daran gewöhne. Der Hauptgrund sie nicht im normalen Training zu fahren ist dass ich Schlauchreifen habe und das bei einer Panne doch ziemlich ins Geld geht. Bin auch ein Freund davon, regelmäßig in Aeroposition zu fahren. Die Muskulatur arbeitet in einem anderen Winkel und gerade wenn man Langdistanz macht muss man die Position über einen langen Zeitraum halten können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |