triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rodgau 30-8-09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10189)

Wagnerli 21.08.2009 12:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 267780)
Dann räum auch das letzte

noch wieder weg :Lachen2:![/quote]

Danke,so geht das wirklich nicht.:Lachen2:

Fladi 21.08.2009 14:25

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 267296)
PS.: Wieso macht man denn die Rad und Schwimmstrecke kürzer? Ich will, dass endlich mal eienr das Laufen kürzer macht! :Nee:

Weil das die örtlichen Gegebenheiten sind!

3x14 km Radrunde, eine dafür für den Sprint
400m Schwimmen, ergibt sich daraus das da der schwimmende Sprungturm als Boje genutzt wird und dann auf den letzten Teil der Olympischen Strecke führt.

Sei außerdem froh das es nur eine 2 km Wendepunktstrecke ist
und nicht die 5 km Runde nur einmal durchlaufen wird:)

OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat:Cheese:
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu
Flossi
Joeslowpoke
Kerzebrozzer

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac
mnthemusic

Staffel
Maultäschle
PmP-Freundestaffel-Schwimmen
PmP-Familienstaffel-Laufen

Gaffer
Cruiser
Mandarine
KetteRechts
Fladi

Helfer
Fladi

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 267687)
Deswegen lernen wir doch alle seit Wochen, ohne Neo zu schwimmen, weil es Neoverbot geben wird ;) ....

Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte bis nächste Woche geh ich persönlich zum Vorsitzenden und sorge dafür das Bort und meine bessere Hälfte in einer Gruppe starten und verstecke vorher seinen Swimsuit!
Das Duell will ich mir dann auf keinen Fall entgehen lassen:Cheese:

bort 21.08.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 267841)
Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte bis nächste Woche geh ich persönlich zum Vorsitzenden und sorge dafür das Bort und meine bessere Hälfte in einer Gruppe starten und verstecke vorher seinen Swimsuit!
Das Duell will ich mir dann auf keinen Fall entgehen lassen:Cheese:

Super, nun soll ich mich nächste Woche bei meinem Saisonabschluss auch noch bis auf die Knochen blamieren? :Lachanfall:

DieAndy 21.08.2009 16:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 267861)
Super, nun soll ich mich nächste Woche bei meinem Saisonabschluss auch noch bis auf die Knochen blamieren? :Lachanfall:

Wenigstens kannste dich da unterwegs an der Laufstrecke nur mit wenigen supportern unterhalten, weil die meisten von uns ja auch unterwegs sind. Da verlierst du nicht all zu viel Zeit :Lachanfall:

Thorsten 21.08.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 267841)
Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte

22,1 Grad (Junioren und älter bis 750 m auch schon 20,1 Grad) reichen zum nackisch machen, dat is doch keine Langdistanz :Lachen2:!

Wagnerli 21.08.2009 17:05

Bei diesen Temperatuer will sogar das Wagnerli ohne Neo schwimmen...ja,das Wagnerli.

bort 21.08.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 267912)
Wenigstens kannste dich da unterwegs an der Laufstrecke nur mit wenigen supportern unterhalten, weil die meisten von uns ja auch unterwegs sind. Da verlierst du nicht all zu viel Zeit :Lachanfall:

Wer den Schaden hat... :Lachanfall:

Aber keine Sorge, in den ca. 15:30 Min auf der Laufstrecke im Rodgau, wird mir sicher nicht so langweilig werden, dass ich mir wen zum quatschen suchen muss.
In Wiesbaden gings ja diesmal auch ohne Kaffeekränzen, dafür aber mit ner ordentlichen Portion Wut im Bauch.

hazelman 21.08.2009 20:00

Sagt mal, wierden die neuralgischen zweo 90°-Kurven auf den Feldwegen vorm Rennen noch mal gekehrt?

Da liegt derzeit verdammt viel Geröll rum, dass mich diese Woche einmal beinahe hätte in den Acker fliegen lassen.

bort 21.08.2009 20:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 267995)
Sagt mal, wierden die neuralgischen zweo 90°-Kurven auf den Feldwegen vorm Rennen noch mal gekehrt?

Da liegt derzeit verdammt viel Geröll rum, dass mich diese Woche einmal beinahe hätte in den Acker fliegen lassen.

Ich bin persönlich am Donnerstag mit einem Besen auf dem Weg unterwegs und werde den Dreck beseitigen, bzw für mich eine Ideallinie freikehren :Cheese:

DieAndy 23.08.2009 16:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 268009)
Ich bin persönlich am Donnerstag mit einem Besen auf dem Weg unterwegs und werde den Dreck beseitigen, bzw für mich eine Ideallinie freikehren :Cheese:

Schade, dass du das erst so spät machst. Hatte das hier zwar gelesen, aber im Hirn nicht mehr parat und habe mich heute auch beinahe hingelegt :(
Saudoof war der Wind (ach was sag ich, Sturm). Boah das bläst heute. Und gefühlt kam der einfach immer von vorne oder seitlich vorne, obwohls ja ein Rundkurs ist. Ich hab getreten wie blöd, aber richtig schnell ist anders...
Stellt ihr den noch ab am Sonntag? :bussi:

hazelman 23.08.2009 17:23

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 268009)

Donnerstag... könntet ihr das vll. Samstag NAchmittag oder Sonntag direkt vorm Rennen machen? Zwischen Donnerstag und Sonntag fahren da so einige Traktoren lang, die das kehren am Donnerstag gleich mal wieder umpflügen.

*markus 24.08.2009 00:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 268466)
Donnerstag... könntet ihr das vll. Samstag NAchmittag oder Sonntag direkt vorm Rennen machen? Zwischen Donnerstag und Sonntag fahren da so einige Traktoren lang, die das kehren am Donnerstag gleich mal wieder umpflügen.

Ich hab den scheiss Weg letztes Jahr mit ihm gekehrt. Ich sag dir, das ist kein Spaß...

Sei froh, dass es überhaupt jemand macht. ;)

hazelman 24.08.2009 07:29

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 268567)
Ich hab den scheiss Weg letztes Jahr mit ihm gekehrt. Ich sag dir, das ist kein Spaß...

Sei froh, dass es überhaupt jemand macht. ;)

Klar bin ich wirklich, ehrlich, iresig dankbar, dass jemand den Weg kehrt. Wenn Ihr das ganze Ding kehrt... oh je, das ist ja fast ein eigener Triathlon... Ich wollte ja blo´ß auf die Kurven hinweisen, mehr hätte ich gar nicht gekehrt!

Thanx

tim

greencadillac 24.08.2009 17:29

Wie wird denn die Zeit genommen? Gibt es irgendeinen Transponder oder wird von Hand gemessen? Kann auf der Website nix dazu finden.

bort 24.08.2009 17:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 268578)
Klar bin ich wirklich, ehrlich, iresig dankbar, dass jemand den Weg kehrt. Wenn Ihr das ganze Ding kehrt... oh je, das ist ja fast ein eigener Triathlon... Ich wollte ja blo´ß auf die Kurven hinweisen, mehr hätte ich gar nicht gekehrt!

Thanx

tim

Eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen, denn ich starte ja beim Jedermann und muss daher vor euch da durch.
Ich werde also schon dafür sorgen, dass die Strecke so gut wie möglich von Sand und Steinen befreit ist, besonders in den Kurven.

Evtl gibt es ja noch die Möglichkeit, dass jemand Freitag/Samstag über den Weg schneller drüber kehr. Ich bin nur am Freitag und am Samstag nicht daheim, sonst würde ich das übernehmen.

Am schlimmsten ist ja gar nicht das kehren, sondern die bemitleidenden Blicke der älteren Radfahrer und Fussgänger, die während dem kehren an dir vorbeifahren.
Letztes Jahr hatte ich bei jedem das Gefühl, ich würde sagen müssen "Nein, ich leiste hier keine Sozialstunden ab, ich mache das freiwillig".

bort 24.08.2009 17:37

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 268812)
Wie wird denn die Zeit genommen? Gibt es irgendeinen Transponder oder wird von Hand gemessen? Kann auf der Website nix dazu finden.

Du bekommst einen Transponder, den du dir ans Handgelenk machst und den du nach jeder Disziplin (und vor dem Radfahren und Laufen) über einen Kasten ziehst.

greencadillac 24.08.2009 17:42

Ah, das kenne ich schon von Butzbach. Danke für die Antwort.

*markus 24.08.2009 18:43

Entgegen aller Erwartungen hab ich heute ohne Neo sogar gefroren. Also ich gebe mal unverbindlich raus: zu 95% Neo erlaubt. ;)

Onnomax 24.08.2009 20:05

..... denke ich auch - laut Webseite sinds grad 22 Grad und es wird ja Ende der Woche noch bissi kühler.

*markus 24.08.2009 20:37

Im Rodgausee findeste eigentlich auch immer n Fleck mit kalter Strömung.

kerzebrozzer 24.08.2009 21:35

Galub nicht das das noch kühler wird. Fand das gestern auch angenehm ohne Neo....

Mein Tipp: Neoverbot (hatten wir doch schonmal oder in 2005 oder 2006 ?)

Onnomax 24.08.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 268851)
Im Rodgausee findeste eigentlich auch immer n Fleck mit kalter Strömung.

...ja, wennste das willst :Lachen2:

Keine Ahnung, ob die Orga da auch eher gerne mit Neo schwimmen lassen will...... schaun wir mal.

*markus 24.08.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 268867)
...ja, wennste das willst :Lachen2:

Wegen mir brauchts kein Neo. Ich schwimm am Sonntag sowieso ohne, es sei denn es ist wirklich n kalter Tag - was ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen kann. ;)

bort 25.08.2009 00:14

Ich tippe auch darauf, dass der Neo am Sonntag erlaubt sein wird. Aber zum Glück kann es mir diesmal egal sein :)

kerzebrozzer 25.08.2009 16:52

Startzeiten sind raus (bzw. die Einteilung).

10:30 Männer bis M40 und Staffeln
10:33 Männer ab M45 und Frauen

Ich frage mich nur, für was die Schwimmzeiten abgefragt wurden. Das wird ein schönes Chaos an der ersten Wende :( wenn die schnellen AKler auf die langsamen AKler aufschwimmen, die da nach 3 Minuten definitiv noch nicht durch sind.

werner 25.08.2009 17:26

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 269166)

Ich frage mich nur, für was die Schwimmzeiten abgefragt wurden. Das wird ein schönes Chaos an der ersten Wende :( wenn die schnellen AKler auf die langsamen AKler aufschwimmen, die da nach 3 Minuten definitiv noch nicht durch sind.

Das finde ich aber blöd für unsere Vereinsmeisterschaft. Wollte doch ein paar von den Jungspunden mal im direkten Vergleich zeigen, wo Bartel den Most holt.

bort 25.08.2009 17:43

Zitat:

Zwei Startgruppen sind aber viel besser, als eine große, wie letztes Jahr. Da hat das Schwimmen gar keinen Spaß gemacht, weil es nicht nur an den Wenden Schläge und Tritte gab.

Wobei natürlich für die schnellen Schwimmer schon eine harte Arbeit werden kann..

kerzebrozzer 25.08.2009 18:26

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 269188)
Das finde ich aber blöd für unsere Vereinsmeisterschaft. Wollte doch ein paar von den Jungspunden mal im direkten Vergleich zeigen, wo Bartel den Most holt.

Hoffentlich zeigen Dir die Jungspunde dann hinten raus nicht wo der Frosch die Locken hat :Cheese:

JoeSlowpoke 25.08.2009 20:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 269195)
Zwei Startgruppen sind aber viel besser, als eine große, wie letztes Jahr. Da hat das Schwimmen gar keinen Spaß gemacht, weil es nicht nur an den Wenden Schläge und Tritte gab.

unbestritten ;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 269195)
Wobei natürlich für die schnellen Schwimmer schon eine harte Arbeit werden kann..

... und die schnellen schwimmer der ersten startgruppe haben hier einen vorteil gegenüber denen der zweiten gruppe.

DieAndy 25.08.2009 20:22

Mein Gott wie schön. Ich bin Frau und langsam, nach mir kommt keiner mehr :Cheese:

JoeSlowpoke 25.08.2009 20:31

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269243)
Mein Gott wie schön. Ich bin Frau und langsam, nach mir kommt keiner mehr :Cheese:

BTW, Donnerstag ist wettkampfnahes Schwimmtraining angesagt :Cheese: :Lachen2:
http://triclub.groups.vox.com/librar...dad7ebe2b.html

Kido 26.08.2009 10:27

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 269251)

ist zwar schon alter kaffee aber immer wieder zum tränen lachen gut :Lachanfall:
so gute klipps sollten nicht vergessen und somit von zeit zu zeit auch immer wieder verlinkt

Bernd

Kido 26.08.2009 10:29

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 269242)
... und die schnellen schwimmer der ersten startgruppe haben hier einen vorteil gegenüber denen der zweiten gruppe.

hab ich ein glück in der esten dabei zu sein.
Fand es davon abgesehen letztes jahr garnicht so schlimm, vorallem wenn man den Heinerman schon mal ohne neo gemacht hat. aber vielleicht schaffe ich es dann mal früher meinen rythmus zu finden und somit schneller aus dem wasser zu steigen. meine Beckenzeiten sind meisst um einiges schneller als im Wettkampf

Bernd

Aramo 26.08.2009 10:48

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 269251)

Ist das ein geiler clip!? :Lachanfall:
Den kannte ich noch nicht.

Mal schauen wie es am Sonntag wird, 3 Minuten zwischen den Startgruppen wird das Feld nicht wirklich entzerren.

Fladi 26.08.2009 10:52

Zitat:

3 Minuten + die Zeit die die schnellen Leuten brauchen also ca 6-7 Minuten, da sollte der große Pulk schon durch sein, sind geschätzt etwa 250 - 300m bis zur 1ten Wende, lediglich ein paar langsame Brustschwimmer könnten den Weg versperren.
Das große Überholen kann man dann bequem auf der, ich nenn es mal Gegengraden, machen.

*markus 26.08.2009 12:31

Egal wie man es wendet, es geht mit der momentanen Situation bei uns im Rodgau nicht besser. Die Lösung wäre das entzerren über 10-15 Minuten, aber da spielt die Polizei/Stadt noch nicht mit.

Fladi 26.08.2009 13:01

10-15 Minuten geht auch garnicht!

Da kommt dann grade das Hauptfeld auf die 2te Runde!
Da muss dann der HiPo auf einem Surfbrett den Schwimmverkehr regeln!

Gilt im Wasser eigentlich auch Rechts vor Links, bzw nur Links überholen erlaubt:)

Bleiente72 26.08.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267422)
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine

Die Rubrik Gaffer finde ich cool. Hoffentlich kommen noch weitere außer Cruiser und Mandarine :Huhu:...
... auch die Starter auf der Sprint benötigen Mentale Unbterstützung ;)

*markus 26.08.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 269436)
10-15 Minuten geht auch garnicht!

Da kommt dann grade das Hauptfeld auf die 2te Runde!
Da muss dann der HiPo auf einem Surfbrett den Schwimmverkehr regeln!

Gilt im Wasser eigentlich auch Rechts vor Links, bzw nur Links überholen erlaubt:)

Stimmt, das gibt auf dem Rad Chaos.. Eigentlich fand ich die eine Startgruppe ganz okay. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ne gute Lücke erwischt hab.

Was macht dein Knie?

hazelman 26.08.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 269469)
Stimmt, das gibt auf dem Rad Chaos.. Eigentlich fand ich die eine Startgruppe ganz okay. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ne gute Lücke erwischt hab.

Was macht dein Knie?

Nö, net auf dem Rad, sondern bei einem Zwei-Runden-Schwimmkurs geht das gar nicht erst beim schwimmen. Der Flossi wird auch schon bei 3min abstand die hinteren Starter der 2. Gruppe überrunden müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.