triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Manöverkritik Ironman 70.3 Wiesbaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10154)

Campeon 19.08.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 266570)
Genauer lesen und die Kirche im Dorf lassen ;)

Hier geht es nur um den 70.3 und einige "spezielle" Kritikpunkte. Diesmal gab es halt auch Schatten...

Die letzten beiden Jahre war auch der 70.3 WI nahezu beanstandungslos.

Der IM Frankfurt war rundum perfekt organisiert! :bussi:

Um das auch mal zu relativieren.

Gruß
Andreas

habe ich und natürlich auch die Manöverkritik von Frankfurt, das es natürlich Leute gibt die diese Veranstaltungen gut finden, ist mir schon klar, aber ich habe ja auch nur geschrieben, das für "mich" beide Massenveranstaltungen nicht in Frage kommen.

Und es gibt mind. so viele die den IM Frankfurt genauso schrecklich fanden, wie den IM70.3 in Wiesbaden!!!

Ist halt geschmacksache!!! gell!!!

Cruiser 19.08.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 267058)
habe ich und natürlich auch die Manöverkritik von Frankfurt, das es natürlich Leute gibt die diese Veranstaltungen gut finden, ist mir schon klar, aber ich habe ja auch nur geschrieben, das für "mich" beide Massenveranstaltungen nicht in Frage kommen.

Und es gibt mind. so viele die den IM Frankfurt genauso schrecklich fanden, wie den IM70.3 in Wiesbaden!!!

Ist halt geschmacksache!!! gell!!!

Kein Ding! Jedem seine Meinung.:Blumen:

Nach heutiger Planung werde ich Lanza frühstens 2012 angehen und bin da schon sehr gespannt drauf. Das gefällt dir ja besser...

Kurt D. 20.08.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 266582)
Und sie werden lernfähig genug sein, die selben Fehler nicht noch einmal zu machen. Fehler passieren überall.

Stefan

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit viel unterwegs und danach (endlich...) in Urlaub, deshalb selten im Netz. Aber ich will trotzdem hier Stellung nehmen.

a) Die Radausgabe in Wiesbaden war grosser Mist, keine Frage. Nicht nur viele von Euch haben deswegen einen berechtigten "dicken Hals", ich auch (sehr dick...).
Zwei Leute haben leider nicht das gemacht was die Rennleitung ihnen vorgegeben hatte. Wenn der "Faktor Mensch" mitspielt, erlebt man leider manchmal Dinge, welche man selbst bei tiefster Vorplanung nicht glauben kann.

>Ein Verantwortlicher (WZ 1) hatte die klare Vorgabe, die Blauen Beutel spätestens um 10 Uhr ab Schierstein zur WZ 2 zu fahren. Stattdessen lässt der Bursche dort in der WZ 1 alles erst sauber kehren(...), und startet dann mit den beiden Beutel-Lkw's gegen 14 Uhr Richtung WZ 2. Und gerät natürlich mit seinen zwei Lkw's prompt in einen Stau auf der Autobahn. Das Unglück naht.

>Der Andere (Chef aus WZ 2), welcher sich lediglich "wundert", dass die Lkw's mit den Blauen Beuteln noch immer nicht in der WZ 2 angekommen sind..., aber dazu leider keine rechtzeitige Warnmeldung an Kai Walter (Rennleitung) gibt, oder auch mich..
Das Unglück nimmt nun seinen Lauf.

Leider ist derjenige, welcher sich "nur wunderte", auch in Frankfurt vor 6 Wochen etwas langsam an die aufkommende Ausgabe Problematik heran gegangen (dort allerdings ohne die "Blaue Beutel Problematik").
In Ffm. war es nur überhöhtes Sicherheitsdenken. In Frankfurt war es auch "nur" ein relativ kurzer Ballungs Zeitraum wo es sich staute, auch wegen dem im Vergleich zu Wiesbaden geringeren Aufkommen über die Gänze.
O.K. - man könnte nun sagen, zweite Chance auch vertan. Wir sind Menschen und ich will da nix beschönigen. Er bekommt trotzdem seine dritte Chance (Frankfurt 2010) - danach wäre dann aber "D-day". Natürlich waren alle total sensibilisiert - und deswegen auch extrem übervorsichtig - wegen der 8 Raddiebstähle von 2008. Dies darf aber auf keinen Fall zu Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen führen.

Wenn Warteschlangen sich bilden, müssen diese sofort gemeldet und egal wie, aufgelöst werden.

b) Zudem bin ich, nachdem ich mir nun alle Beteiligten angehört habe, der Meinung, dass die Radausgabe in Wiesbaden absolut auch um 14:30 Uhr in Wiesbaden schon geöffnet werden kann (natürlich müssen die Blauen Beutel dafür da sein...). So wird es in Zukunft sein. Damit entspannt man jede sich aufkommende Warteschlange vor der WZ 2.

Ich werde aber genau dort in Zukunft einen "persönlichen Wachhund auf zwei Beinen" aufstellen, welcher sofort "bellt", wenn mehr als 10-15 Leute dort anstehen.

c) Es war ein sehr gutes Sicherheitssystem was erstmals in Wiesbaden ausgeführt wurde, was auch erkennbar ist an der "guten Tatsache", dass keine Räder bei uns gestohlen wurden. Gleichwohl aber in der Stadt und Umgebung, dort wo Teilnehmer nachts schliefen und die teuren Maschinen aus den Fahrzeugen heraus geklaut wurden (fünf Fälle sind mir bis jetzt bekannt).

PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Gruss an Alle,
Kurt

sonntagskind 20.08.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 267466)
PS: Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen.

Ich finde das nicht nur ein "kleines Zeichen", ich finde das toll :Blumen: Ich bin wieder dabei, mit und ohne Bonus. Vielleicht muß ich ja dann im nächsten Jahr nicht mehr zur Dopingkontrolle - das war übrigens ein ganz besonderes Erlebnis im Vorfeld :)

Kurt, Dir und allen Beteiligten vielen Dank für den schönen Tag!

Kathrin

pumuggel 20.08.2009 17:25

Zitat:

Gruss an Alle,
Kurt

Ach verdammt...jetzt überlege ich doch wieder, mich nochmal anzumelden :Blumen: .:Cheese:

drullse 20.08.2009 17:32

Zitat:

Gleichwohl aber in der Stadt und Umgebung, dort wo Teilnehmer nachts schliefen und die teuren Maschinen aus den Fahrzeugen heraus geklaut wurden (fünf Fälle sind mir bis jetzt bekannt).

DAS ist heftig.

Ausdauerjunkie 20.08.2009 17:39

Zitat:

Hallo Leute,

..............

Gruss an Alle,
Kurt

Hi Kurt,

danke:Blumen: , immerhin an die 16%, wird das dann automatisch "abgezogen" oder wie wird das gehandelt, denn wenn ich mich per datasport anmelde, werden natürlich immer noch die 190 aufgerufen.
Wann nochnmal, wäre, wenn Regensburg? Könnte kritische werden, beide machen zu wollen.....

Alteschuleschwimmer 20.08.2009 17:49

Zitat:

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit viel unterwegs und danach (endlich...) in Urlaub, deshalb selten im Netz. Aber ich will trotzdem hier Stellung nehmen.

...

Gruss an Alle,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Stellungnahme. Ist recht interessant zu erfahren woran es im Detail lag.

Bzgl 30 Euro Bonus wäre es schön, wenn man die auch später oder bei anderen IM Veranstaltungen einlösen kann, da es z.B. mir zeitlich nicht möglich sein wird in Wiesbaden 2010 teilzunehmen.

Schönen Urlaub.

Ciao,
Jens

werner 20.08.2009 17:57

@Kurt D.

Vielen Dank für die ausführliche Stellungname und die großzügige Geste.

Werde die Entscheidung gegen Wiesbaden 2010 nochmal ernsthaft überdenken.

Werner

Kurt D. 20.08.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 267479)
Hi Kurt,

danke:Blumen: , immerhin an die 16%, wird das dann automatisch "abgezogen" oder wie wird das gehandelt, denn wenn ich mich per datasport anmelde, werden natürlich immer noch die 190 aufgerufen.
Wann nochnmal, wäre, wenn Regensburg? Könnte kritische werden, beide machen zu wollen.....

Hi Hilmar,
du (und alle anderen, welche sich anmelden) buchen bei Datasport ganz normal ein und zahlen die 190 Euro für 2010. Du (oder alle anderen) melden sich dann kurz bei uns (Mail genügt) und geben ihren Namen und Bankverbindung an und wir überweisen 30 Euro auf dein Konto zurück.

PS: Regensburg, wenn es stattfindet, dann am 1.August 2010, in den Folgejahren auch immer am 1.Sonntag im August.

Kurt D. 20.08.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Alteschuleschwimmer (Beitrag 267484)
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Stellungnahme. Ist recht interessant zu erfahren woran es im Detail lag.

Bzgl 30 Euro Bonus wäre es schön, wenn man die auch später oder bei anderen IM Veranstaltungen einlösen kann, da es z.B. mir zeitlich nicht möglich sein wird in Wiesbaden 2010 teilzunehmen.

Schönen Urlaub.

Ciao,
Jens

Hallo Jens,
nein, geht und gilt nur für Wiesbaden 2010. Aber: Melde dich bitte bei mir via PN, wenn du erst für 2011 wieder Wiesbaden machen kannst. Kleiner Dienstweg hilft manchmal...

Kurt D. 20.08.2009 19:11

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 267469)
Ich finde das nicht nur ein "kleines Zeichen", ich finde das toll :Blumen: Ich bin wieder dabei, mit und ohne Bonus. Vielleicht muß ich ja dann im nächsten Jahr nicht mehr zur Dopingkontrolle - das war übrigens ein ganz besonderes Erlebnis im Vorfeld :)

Kurt, Dir und allen Beteiligten vielen Dank für den schönen Tag!

Kathrin

Hallo Kathi,
das ist sehr nett und ich gebe den Dank an den größten Teil vom Team weiter (...außer an die beiden "Trouble shooter"...).

PS: Gebe einfach uns bitte deine Bankverbindung nach deiner erfolgten Anmeldung bekannt und wir überweisen dir 30 Euro zurück.

Alles Gute, :Blumen:
Kurt

Raven 20.08.2009 19:40

@Kurt

Grosses Dankeschön für das tolle Event, für die professionelle Reaktion auf die vorgetragene Kritik und Vorabinformationen zum neuen IM Regensburg hier im Forum und für "das Zeichen für Wiesbaden 2010".

Grüsse & hang loose mike
(wenn der Urlaub nach Hawaii geht, bitte für mich eine Welle mit absurfen, obwohl ich bin ja eher der relaxte Freerider) :)

be fast 20.08.2009 19:59

Es erhalten nur diejenigen die 30 Euro Vergünstigung die länger als 30 Minuten in der Schlange gestanden haben.....
.....finde ich :Cheese: :Cheese:

bf

Ausdauerjunkie 20.08.2009 20:05

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 267518)
Es erhalten nur diejenigen die 30 Euro Vergünstigung die länger als 30 Minuten in der Schlange gestanden haben.....
.....finde ich :Cheese: :Cheese:

bf

Nachweislich nicht derweiln auf dem Weinfest waren, sonst zahlt Kurt ja noch den Rausch:Cheese:

KetteRechts 20.08.2009 20:15

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 267506)
Aber: Melde dich bitte bei mir via PN, wenn du erst für 2011 wieder Wiesbaden machen kannst. Kleiner Dienstweg hilft manchmal...

Find ich klasse, denn 2010 bin ich schon ausgebucht.

BTW: Bei einem ansonsten perfekt organisierten Event verzeihe selbst ich so etwas wie die misslungene Radausgabe. Ich fand´s eigentlich mehr als erstaunlich wie ruhig und gelassen alle anderen (und vor allem ich selbst) geblieben sind!

IchBins 20.08.2009 21:31

Wäre der leidige Rad Checkout nicht gewesen, wäre die Organisation fast perfekt gewesen. Auf jeden Fall großes Kompliment an alle Beteiligten, egal ob Organisatoren oder Helfer.

Einen Wermutstropfen hatte unsere Familienstaffel allerdings zu verschmerzen: Nachdem der Schwimmer den Zeitmesschip verloren hat, hat mich ein Kampfrichter mit einem "Fahr' los, ich kümmere mich drum" auf die Radstrecke geschickt. Ein Ersatz war dann allerdings auch für den Läufer nicht aufzutreiben, da anscheinend alle 200 Ersatzchips schon auf der Strecke waren. Die Zusicherung, dass dann die Zielzeit von Hand erfasst würde, traf leider nicht zu. Aufgrund der Zielfotos wissen wir zwar, dass wir unter 6:00:51 im Ziel waren. Den Platz 99 bei den Staffeln hätten wir mit unserer Startnummer 3069 aber gerne in der Ergebnisliste wieder gefunden. War aber nix.

Schaaade

Klaus

harryhirsch77 20.08.2009 22:09

--Kurt: Das nenne ich Loyalty Management. Sehr gut!

Fuer mich glatt ein Grund '10 auch wieder Wiesbaden zu machen. Ein fast perfekter Wettkampf.

Wenn die Form stimmt.....

Shangri-La 20.08.2009 22:36

@Kurt: Auch von mir ein "Sehr Gut"!

...Ich habe da im nächsten Jahr noch eine Rechnung offen...

Cruiser 21.08.2009 10:06

Zitat:

Gruss an Alle,
Kurt

Na denn, Schwamm drüber :Huhu:

Ihr bekommt das schon hin nächstes Jahr.

Wenn ich in Hausen eine Flasche Wasser bekomme:cool:, dann vielleicht doch noch mal eine Staffel nächstes Jahr.

Wie groß soll denn das Teilnehmerfeld 2010 werden?
Die Radstrecke war teilweise sehr voll, auf der Laufstrecke soll es auch den ein oder anderen blauen Fleck gegeben haben.

Gruß
Andi

andreasbrod 21.08.2009 10:25

ich war

leider auch erst in Hausen, als die Flaschen schon alle weg waren..... fand ich auch ziemlich bescheiden!!!!!:)

Campeon 21.08.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267116)
Kein Ding! Jedem seine Meinung.:Blumen:

Nach heutiger Planung werde ich Lanza frühstens 2012 angehen und bin da schon sehr gespannt drauf. Das gefällt dir ja besser...

na da ist ja noch Zeit bis hin.

Warum planst du sooo lange im voraus???
Vielleicht gibts den dann schon garnicht mehr, was sehr schade wäre!

Campeon 21.08.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267648)
... auf der Laufstrecke soll es auch den ein oder anderen blauen Fleck gegeben haben.

Gruß
Andi

das passiert dir in Lanzarote nicht:cool:

Gruß
Stefan

thunderbee 21.08.2009 11:46

@Kurt. Zuerst ein Mal vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, den Ihr (Du, Dein ganzes Team und vorallem alle Helfer!!!!!) mir und meinen Freunden beschert habt. Wir sind alle noch total begeistert von dem top organisierten Wettkampf.

Dann finde ich es beeindruckend, dass der Veranstalter sich hier im Forum an den ganzen Themen zum Wettkampf beteiligt!

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver

Ausdauerjunkie 21.08.2009 11:52

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 267658)
leider auch erst in Hausen, als die Flaschen schon alle weg waren..... fand ich auch ziemlich bescheiden!!!!!:)

Naja, ich brauchte keine Flasche, war mit 2 Flaschen am Rad gut bestückt;)
Alternativ: schneller radeln:)
neee- es sollte schon für Jeden eine Flasche vorhanden sein, ist klar!

maifelder 21.08.2009 11:57

Wer austrainiert ist, muss weniger trinken.

Sehe das aktuell bei mir. Saufe sonst wie ein Loch, aber aktuell komme ich bei 3Std locker mit 2 Flaschen aus.

Cruiser 21.08.2009 11:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 267710)

Sehe das aktuell bei mir. Saufe sonst wie ein Loch, aber aktuell komme ich bei 3Std locker mit 2 Flaschen aus.

Musst halt mal so fahren, daß du auch schwitzt :Lachanfall:

maifelder 21.08.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267712)
Musst halt mal so fahren, daß du auch schwitzt :Lachanfall:

Ok, aber 2 Flaschen bis Hausen, ist ne Leistung. In Bad Ems waren es bei mir aber auch ca 8 Flaschen.

Cruiser 21.08.2009 12:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 267718)
Ok, aber 2 Flaschen bis Hausen, ist ne Leistung. In Bad Ems waren es bei mir aber auch ca 8 Flaschen.

:confused:

Nochmal kurz und letztmalig step back zur Grundproblematik.
Ich nahm bisher immer ausreichend Trinken mit (plus Reserve).
Aber: Kurt sagte, es gäbe in Hausen eine Bottlestation.
Warum also eine Wasserflasche zusätzlich mit nach Hausen hochschleppen.
Also füllte ich nur meine Aerobottle und hatte in einer weiteren Flasche Maltokonzentrat. Kein weiteres Wasser.
Hausen hoch habe ich leergetrunken, mein Kontentrat in die Aerobottle gefüllt und wollte mir oben ein Wasser anreichen lassen...Wollte, weil Info war, alles leer. Alle Getränke auch, auch Iso und und und.

Alles kein Beinbruch, somit aber nix trinken (Wasser) und nix Essen (Malto) für mich.

Wie gesagt, Lebbe ging weiter, aber das darf bei so einer Topveranstaltung mit hohem Anspruch nicht passieren.

Wird es mit Sicherheit auch nicht mehr :)

be fast 21.08.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267724)

Wie gesagt, Lebbe ging weiter, aber das darf bei so einer Topveranstaltung mit hohem Anspruch nicht passieren.

Willkommen zurück, lieber Cruisi!! :Huhu:

be f.:Cheese:

maifelder 21.08.2009 12:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267724)

Nochmal kurz und letztmalig step back zur Grundproblematik.
Ich nahm bisher immer ausreichend Trinken mit (plus Reserve).
Aber: Kurt sagte, es gäbe in Hausen eine Bottlestation.
Warum also eine Wasserflasche zusätzlich mit nach Hausen hochschleppen.
Also füllte ich nur meine Aerobottle und hatte in einer weiteren Flasche Maltokonzentrat. Kein weiteres Wasser.
Hausen hoch habe ich leergetrunken, mein Kontentrat in die Aerobottle gefüllt und wollte mir oben ein Wasser anreichen lassen...Wollte, weil Info war, alles leer. Alle Getränke auch, auch Iso und und und.

Alles kein Beinbruch, somit aber nix trinken (Wasser) und nix Essen (Malto) für mich.

nein, Du hast komplett Recht. :Blumen:

Eine Staffel, die mir sehr bekannt sind, deren Radfahrer ist mit einer Flasche ne 2:39Std gefahren. Anscheinend geht das alles.

DiMarco, hast Du mal Deinen Chef interviewt, wie er die Schmach tilgen will? :Cheese: Schließlich hat er den Sieg vergeigt. :cool:

Mandarine 21.08.2009 12:43

@ Kurt

... und die 2.und 3. Staffeln bitte auch ehren !!!

Wir (Damenstaffel 2.Platz) waren so glücklich und so nah dran am langersehnten und harterkämpften IM-Pokal und dann.... *heul*

Zumal unsere Vereinskameraden 2007 mit der 3. Mixed-Staffel auch auf dem Treppchen standen und wir uns schon so gefreut hatten...

Ich habe von Ines eine Visitenkarte bekommen und sie hat mir verprochen (wenn wir wieder starten und unter die ersten 3. Damen kommen) endlich den langsersehnten Pokal erhalten werden, fand ich klasse von ihr !

Sehr lustig allerdings fand ich Pascals Gesichtsausdruck, als ich ihm sagte, dass ich mir für den Pokal schon extra ein Regal gezimmert habe und nun der Platz leer bleiben muss :Cheese:

Alex.

Danksta 21.08.2009 13:37

Pascals Gesichtsausdruck ist immer lustig...

Gast 21.08.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 267793)

Pascals Aussprache auch :-)

Campeon 21.08.2009 13:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 267710)

stimmt, kann ich nur bestätigen. Fahre hier ab und zu mit nem Argentino rum, er ne halbe Liter Pulle dabei, ich 2 große Flaschen. Nach 3 std sind meine leer und er fragt mich, ob ich von ihm was zu trinken haben will!?!

Das versteh ich auch nicht wie der das macht!!!

Alter Rennfahrerspruch: Wer trinkt, verliert!!!:confused:

Mandarine 21.08.2009 13:51

Zitat:

Ist schon klar, aber in diesem Moment war der Gesichtsaudrück von die Pascale aaber noch lüstiger ;) als er ohnehin schon ist :Cheese:

Gruß Alex.

Kurt D. 21.08.2009 21:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 267648)
Na denn, Schwamm drüber :Huhu:

Ihr bekommt das schon hin nächstes Jahr.

Wenn ich in Hausen eine Flasche Wasser bekomme:cool:, dann vielleicht doch noch mal eine Staffel nächstes Jahr.

Wie groß soll denn das Teilnehmerfeld 2010 werden?
Die Radstrecke war teilweise sehr voll, auf der Laufstrecke soll es auch den ein oder anderen blauen Fleck gegeben haben.

Gruß
Andi

---das mit der Bottle Station in Hausen habe ich heute mit "die Pascal" besprochen. ;)
Wir legen nächstes Jahr diese Bottle Station etwas nach vorne, direkt an den Wasser Hydranten. Da kann dort dann jeder trinken bis die "Blase platzt"...

PS: Hinweis an deine bessere Hälfte...von meiner gleichen...: Pokal geht auf Postweg zu und nächstes Jahr werden wir auch bei Staffeln 2. und 3. Platz ehren (dauert halt dann nur etwas länger).
:Blumen: :Blumen:

PS: HINWEIS>Wir werden das T.Feld ab 2010 begrenzen. Max. 2.400 Anmeldungen (statt 2.800 in 2009). Haben wir heute beschlossen.

Kurt D. 21.08.2009 22:03

Zitat:

---seine Excel Tabellen auch...:Lachen2: :Lachen2:

Cruiser 21.08.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 268013)

PS: Hinweis an deine bessere Hälfte...von meiner gleichen...: Pokal geht auf Postweg zu und nächstes Jahr werden wir auch bei Staffeln 2. und 3. Platz ehren (dauert halt dann nur etwas länger).
:Blumen: :Blumen:

PS: HINWEIS>Wir werden das T.Feld ab 2010 begrenzen. Max. 2.400 Anmeldungen (statt 2.800 in 2009). Haben wir heute beschlossen.

RESPEKT! :Blumen: fürs begrenzen.

Die schlechtere Hälfte wird sich freuen, es muss aber schon so ein M-Dot Dingens sein...:cool: :Lachen2:
LG
Andi

Cruiser 21.08.2009 23:58

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 268025)
---seine Excel Tabellen auch...:Lachen2: :Lachen2:

Mal eine Lanze für Pascal :Cheese:

Man versteht ihn nur schwierig am Handy:Lachen2:, aber er hat auch einen harten Job und muss uns immer von lauter Dummheiten abhalten...was er dann auch energisch macht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.