![]() |
Zitat:
Ja schon, die hätten dich dann an anderer Stelle gef... Aber ich erinnere mich gerne an die Zeit, aber damals habe ich AMILA gehasst. Heute würde ich mich darüber freuen. |
Zitat:
Letztes Jahr war es Telluride ... sehr schoen aber schweine teuer ... |
Au, sehr cool. Ich hab' ne Gruppe interessierter Leute in Boulder, aber Du weisst ja wie das so ist, wenn's dann ans Eingemachte geht.
|
Zitat:
|
Wow, wunderschöne Fotos! Ich war selbst dieses Jahr 3 Monate, den Sommer über, in Ohio und da bekommt man wirklich Fernweh ;). Sag mal, wo lässt du dein Rennrad, wenn du zur Uni fährst? Schließt du das unbeaufsichtigt irgendwo an oder hast du einen anderen Weg gefunden?
Zu deinem Ausgangspost: Rein physikalisch müsste es bei 48°C ja heißer werden, je schneller man fährt. Der kühlende Effekt von Luft hängt ja nur mit dem erhöhten Wärmetransport zusammen, der nur dann als kühlend empfunden wird wenn die Luft nicht mehr als ich sag mal ca. 35°C besitzt. Je nach Körperaußentemperatur. Also Respekt! ;) |
Zitat:
Das hast du richtig erkannt. Ich glaube einige haben sich gewundert, warum ich so 'eingepackt' fahre. Die Luft kuehlt bei den Temperaturen nicht mehr. Nasse klamotten helfen. Ansonsten best moeglich vor der Sonne schuetzen. das rad steht im Buero ... |
So, nach laengerer Sendepause (1. gab nicht wirklich viel neues (was hier hingehoert). 2. hatte ich etwas Stress ) gibt es diese Woche mal wieder ein paar updates.
Heute um 12 konnte ich quasi mit arbeiten aufhoeren: es kreisten 3 News Helicopter ueber meinem Buero. Der Grund gestern war ich fliegen: wirtschaftskrise offensichtlich ... Das geniale hier ist, dass man einfach Landeuebungen auf dem 'Acker' machen kann. Mehr gibts in den naechsten Tagen. insbesondere auch ueber den ironman arizona |
so jetzt gibts mal wieder was:
Die Ski saison bahnt sich an. Erstmal was fuer Phoebe: Lift Evacuation Training ... ![]() |
|
Sag mal, ist das auf den Siedlungsfotos eigentlich Brackwasser und wie wird das gespeist? Wollt ich letztens schon fragen...
|
Zitat:
Abseilen, wo die Leiter nebendran ist, nur die Leute, die man ab und an evakuieren können müsste, hocken halt meist in der Gondel und stehen nicht oben aufm Pfeiler rum...:-(( |
Zitat:
haette mal mehr bilder machen sollen ... Brackwasser? nee, das ist regulaeres """""""Leitungswasser"""""" :( |
Zitat:
|
Zitat:
rauf am Masten (mit Sicherung -normalerweise). dann mit prusik sichern ... rettungsleine uebers liftkabel werfen und die kollegen ziehen die dann zu den zu rettenden ... inklusive kleinem sitz ... |
So, jetzt geht es hier mal wieder weiter.
Ich bin zur Zeit im Norden von Arizona, mitten in der Pampa. Ab Mittwoch wird Ski gefahren, bis dahin arbeite ich an meiner Dissertation ... was anderes kann man hier momentan auch nicht wirklich machen. Ich versuche mal jeden Tag ein Bild hier reinzustellen ... Das ist mein Fortbewegungsmittel. Ein 12 Personen Kleinwagen ;) Ansonsten totale Einoede ... Hier ist alles direkt an der Strasse gebaut. Das heisst die "Stadt" zieht sich 10km. Die Haeuser dann wild im Wald verteilt. morgen soll ein Schneesturm durchziehen. Vielleicht kann ich ja ein paar coole Bilder machen |
[quote=Fruehschwimmer;322765]So, jetzt geht es hier mal wieder weiter.
Ich bin zur Zeit im Norden von Arizona, mitten in der Pampa. Ab Mittwoch wird Ski gefahren, bis dahin arbeite ich an meiner Dissertation ... was anderes kann man hier momentan auch nicht wirklich machen. Hi Fruehschwimmer, da ich ich fast jedes Jahr im November in Deiner Ecke bin,würde mich grad brennend interessieren, wo genau im Norden die Bilder aufgenommen wurden. Viele Grüße vom Breisgau nach AZ und Merry Christmas:) |
Zitat:
Im wahrsten Sinne des Wortes...:Cheese: |
Zitat:
Show Low, Arizona noch kein schnee :( aber bis morgen frueh soll es, bitte festhalten, bis zu 26inch (66cm) schnee geben! bin mal gespant ... |
es schneit ...
aber die Bilder gibt es dann morgen ... hier erstmal mein Paelo-Moehrenkuchen: werde ich wohl rausschneiden muessen ... auf jedenfall hab ich dann morgen beim ski fahren (wenn ich ueberhaupt dazu komme ... ) was zum snacken. Hier mal noch etwas typisch amerikanisches: Ein 'Storage Park'. Also eigenltich kleine Garagen in denen man sein moebiliar lassen kann waehrend man in Afghanistan die Demokratie verteidigt oder einfach nur 2 Semster woanders studiert ... bei den Entfernungen kann man halt nicht alles mitnehmen (wenn man in absehbarer Zeit wieder nach Hause kommt ... ) |
"Storage" ist auch big business in NYC, allerdings aus einem anderen Grund. Wenn das Apartment mal wieder zu klein ist, kommt das unentbehrliche Geruempel ins Storage nach Queens, keine 10km weit weg...
Warum? Fuer zwei Zimmer in Midtown zahlt man ca. 3.000$, fuer deren drei 4.000$ pro Monat (kalt natuerlich). |
Zitat:
Ich mach auch Storage hier;- hab aber zum Glück genug Platz, auch all das im Haus aufbewahren zu können, was ich grad nicht brauch, aber vielleicht irgendwann wieder brauchen kann...:Lachen2: |
Boah ey, hab heut zum ersten mal den Tread durchgeklickt
echt geile Bilder irgendwann komm ich vielleicht auch mal nach Amerika................ |
Richtig gute Bilder und gute Berichte:) :liebe053:
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Hitze, jedoch weis ich nicht wie es aufwärts der 40° Marke abgeht, da man das normal nicht so erfährt hier in Mitteleuropa. Meistens wird die persönliche Hitzeschwelle nur im Urlaub in Südeuropa getestet, aber wärmer wie 40° ist es dort auch nicht so häufig @Fruehschwimmer: Welchen Studiengang hast du belegt? |
Ist schon knusprig warm in Phoenix/Tempe/Scottsdale (120 degres+) , aber was ich abartig fand,
war die nicht vorhandene Luftfeuchtigkeit ( 8-12 % kam da schon mal vor) und die leicht bruzelnde Augustbrise im Gesicht!:Cheese: Das tat sogar ein bissel weh. Gott sei Dank haben die den Ironman Arizona aus der stürmischen Aprilzeit geholt. Mein Ding wars jedenfalls nicht, habs auch nur drei undn paar Jahre dort in der Gegend ausgehalten.:Nee: Viel zuuuuuuh waaaarm. Dennoch eine der schönsten Städte der USA! Schönes großes IKEA habe die dort auch!!!:cool: Gruß nach Arizona |
So, der Blizzard hat das internet hier etwas ausgenockt - hochladen war recht schwierig.
Ausserdem stirbt gerade der akku von meiner kamera und ich habe den ami-steckdosenadapter fuer mein deutsches ladekabel irgendwo zu hause gelassen. hatte eigentlich daran gedacht das teil mitzunehmen. aber nu gut ... hier erstmal die bilder vom ski gebiet. was erstmal auffaellt ist dass die baumgrenze hier sehr hoch ist (verglichen mit den alpen ... ). Hier auf fast 11,000 feet ... ![]() Wir sind gerade dabei die pisten sicher zu machen. Was allerdings fuer mich meistens bedeutete: "Wo ist diese Sch**** piste? Wo soll der Zaun hin? Etwas langweilig, aber dafuer darf ich auch als erster in den tiefschnee :Cheese: (davon leider keine bilder ... ) |
Zitat:
heute morgen -8 grad FAHRENHEIT (also -22 Celsius). Jemand meinte sogar er haette -18 gehabt ... sobald die sonne dann rauskommt ist es aber sofort warm. Sobald sie weg ist, super kalt ... Dirtbag hat es schon beschrieben: bei 45+ und der trockenen Luft is es wirklich nicht mehr lustig. Der Fahrtwind ist dann so heiss, dass er nicht mehr kuehlt; ein Buff-tuch wirkt dann eher kuehlend (besonders wenn man es vorher nass macht :Cheese: ). Stell dir vor du machst die heisse Backofentuer auf. So aehnlich ist das ... Physik |
Danke fuer die Bilder und weiter "Ski heil"!
|
Bin heute mal wieder zu hause geblieben um zu arbeiten.
2 Bilder gibts aber trotzdem: Was passiert wenn es unter null ist, aber die Sonne von Arizona scheint? ![]() Eingeschneit ... der schoene benz ... 'Meine Huette': |
Sehr schöne Bilder - Danke und weiter so!
|
schöön *fernwehbekomm* :)
|
Absolut hammer :)
|
also, ich habe noch genau 2 bilder machen koennen bevor der akku entgueltig gestorben ist. Morgen (wenn bis dahin bekommen) stelle ich noch ein paar bilder von dem besten Sonnenaufgang ein, den ich je hier gesehen habe !
tja, das wars mit meiner kamera :( |
und hier der versprochene sonnenaufgang:
![]() kommt auf einem bild aus dem auto aufgenommen natuerlich nicht ganz so gut rueber. |
und noch mehr ...
und wieder sonnenuntergang: |
Kakteen im Schnee....:)
cool , habe ich noch nie gesehen... |
OOOhhh ist das alles schön. Danke!
|
Verdammt wie geil sind den die Bilder?! Super aufnahmen! Tolle Gegend.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |