triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49805)

Kruemel 29.07.2021 09:44

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1614252)
Hi Kruemel,

... Hast Du mit ihr mal geredet, ob es eine Option wäre sich alleine auf den Weg zu machen ?
....

Ich denke ich würde schon den Ausgang bekommen :Cheese:
Allerdings verbringe ich eh schon viel Zeit mit dem Sport und dadurch abseits der Familie. Da möchte ich gerade bei so einer Reise zumindest mein Sohn dabei haben :Liebe:
Zumal es für mich einfach auch mehr Urlaub ist mit dem Rennen als Zugabe. :Blumen:
als reiner Wettkampf.

Bei unserem gemeinsamen Bekannten war ja auch noch mal ein anderes Leistungslevel vorhanden und da konnte ja auch in Hawaii was "gehen" :cool:

PattiRamone 29.07.2021 10:13

Ich hatte letztes Jahr schon die 22er-Option gezogen und bin sehr froh darüber.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie IM die ganzen Qualifier auf die kommenden Kona-Rennen verteilen will. Der Kona-Pier ist ja schon ein limitierender Faktor und viel voller kann man das Rennen eigentlich nicht mehr machen. Es bleibt spannend.

iChris 29.07.2021 10:36

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1614284)
Ich hatte letztes Jahr schon die 22er-Option gezogen und bin sehr froh darüber.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie IM die ganzen Qualifier auf die kommenden Kona-Rennen verteilen will. Der Kona-Pier ist ja schon ein limitierender Faktor und viel voller kann man das Rennen eigentlich nicht mehr machen. Es bleibt spannend.

Vielleicht macht man 2 Rennen wie bei der 70.3 WM und dann hat man schon die doppelte Kapazität. Sofern das in Kona überhaupt möglich ist :)

Koschier_Marco 29.07.2021 12:33

Lustigerweise gehen Flüge DIREKT von Russland in die USA, für mich kein Problem lebe ja hier, Schengen Europäer müsstem aber 2 Woche nach Russland kommen, dang gings auch

tridinski 29.07.2021 12:52

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1614303)
Lustigerweise gehen Flüge DIREKT von Russland in die USA, für mich kein Problem lebe ja hier, Schengen Europäer müsstem aber 2 Woche nach Russland kommen, dang gings auch

wenn man 14 Tage ausserhalb Schengen war darf man ja nach USA einreisen, richtig?
* Direktflug - kein Problem
* Flug mit Umsteigen in zB Frankfurt oder Paris/nur Transit - weiss jemand was damit ist?

tuben 29.07.2021 23:02

Transit ist wie Schengen.

Mikala 30.07.2021 07:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1614277)
Ich denke ich würde schon den Ausgang bekommen :Cheese:
Allerdings verbringe ich eh schon viel Zeit mit dem Sport und dadurch abseits der Familie. Da möchte ich gerade bei so einer Reise zumindest mein Sohn dabei haben :Liebe:
Zumal es für mich einfach auch mehr Urlaub ist mit dem Rennen als Zugabe. :Blumen:
als reiner Wettkampf.

Bei unserem gemeinsamen Bekannten war ja auch noch mal ein anderes Leistungslevel vorhanden und da konnte ja auch in Hawaii was "gehen" :cool:

..dann würde ich Einreise über Mexiko in Erwägung ziehen. Da kann die Familie auch schon nett Urlaub machen. Ich habe 2011 meine Kleine eine Woche von der Schule freistellen.

Eigentlich sehe ich es ja wie Rälph, aber ich höre raus, Du willst.
Dann schaue was geht. Viele Erfolg und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich einen Athleten in Kona kenne.:cool:

:Huhu:

rookie2003 30.07.2021 13:46

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1614303)
Lustigerweise gehen Flüge DIREKT von Russland in die USA, für mich kein Problem lebe ja hier, Schengen Europäer müsstem aber 2 Woche nach Russland kommen, dang gings auch

Dann hoffe ich mal, dass du keinen Sputnik Impfstoff bekommen hattest. Der wird aktuell in vielen Länder (auch in der EU) nicht anerkannt.

Ob der in den USA gilt, hab ich nicht recherchiert.

s_a_s_c_h_a 30.07.2021 14:36

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1614286)
Vielleicht macht man 2 Rennen wie bei der 70.3 WM und dann hat man schon die doppelte Kapazität. Sofern das in Kona überhaupt möglich ist :)

beste idee, hatte ich auch schon lage. samstags evtl profis und ladies, sonntags dann die agegrouper-hengste, waere sicher auch um eininges fairer fuer die damen.
:Blumen:

kullerich 30.07.2021 18:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614061)
Ein paar Erklärungen hast du doch schon bekommen (Inzidenz, foederal unterschiedliche Maßnahmen). Außerdem ist SARS-CoV2 v.a. bei allem, was sich indoor abspielt bekanntlich ein Problem. Moderne Skilifte sind heutzutage beheizte, geschlossene Kabinen.

Lifte für Mountainbikes aktuell eher nicht (ohne auszuschließen, dass es auch dort schon mal Lifte mit geschlossenen Kabinen gibt).

Prinzipiell richtig beobachtet, für den vom Poster angeführten Skilift Beerfelden nicht anwendbar - das ist ein Schlepplift, 500 Meter lang.....

Koschier_Marco 30.07.2021 20:47

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1614472)
Dann hoffe ich mal, dass du keinen Sputnik Impfstoff bekommen hattest. Der wird aktuell in vielen Länder (auch in der EU) nicht anerkannt.

Ob der in den USA gilt, hab ich nicht recherchiert.

Ich weiß es gibt keinen anderen klar habe ich den bekommen und laufe in Eurpoa mit einem Antikörpertest auf das Spikeprotein als quasi genesen herum

Koschier_Marco 30.07.2021 20:47

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1614307)
wenn man 14 Tage ausserhalb Schengen war darf man ja nach USA einreisen, richtig?
* Direktflug - kein Problem
* Flug mit Umsteigen in zB Frankfurt oder Paris/nur Transit - weiss jemand was damit ist?

Ja genau direkt also zB Moskau Los Angeles

Koschier_Marco 30.07.2021 20:49

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1614307)
wenn man 14 Tage ausserhalb Schengen war darf man ja nach USA einreisen, richtig?
* Direktflug - kein Problem
* Flug mit Umsteigen in zB Frankfurt oder Paris/nur Transit - weiss jemand was damit ist?

Außerhalb Schengen ist auch nicht überall gleich Russland geht ob zB México geht keine Ahnung

El Stupido 04.08.2021 08:37

Zitat:

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert von den USA eine Aufhebung der weitreichenden Corona- Einreiseverbote für Menschen aus Europa.(...)


Mal schauen, ob sie Gehör findet und ab wann dies im Falle des Erfolges wirksam werden würde.

rookie2003 04.08.2021 12:01

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1615132)

Mal schauen, ob sie Gehör findet und ab wann dies im Falle des Erfolges wirksam werden würde.

So wie die Lage und Stimmung in den USA gerade ist, wird das ziemlich sicher ganz cool abprallen.
Grad gestern wieder mit einem Kollegen aus den USA telefoniert.
Die haben "die Hosen voll" um es ganz salopp zu formulieren, wenngleich die Sensibilität in der Bevölkerung völlig unterschiedlich ist.

tridinski 04.08.2021 12:44

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1615194)
Grad gestern wieder mit einem Kollegen aus den USA telefoniert.
Die haben "die Hosen voll" um es ganz salopp zu formulieren, wenngleich die Sensibilität in der Bevölkerung völlig unterschiedlich ist.

"Hosen voll" sind bestimmt demokratische Weicheier an der East- oder Westcoast, während patriotische Republikaner in MidWest sich sicherlich vor niemandem fürchten, weder Europäer (alles Kommunisten) oder irgendwelchen Viren (was ich nicht sehen kann gibts nicht) :Cheese:

ich glaub ja auch nicht dass die bald aufmachen ...

wodu 04.08.2021 12:57

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1615201)
"Hosen voll" sind bestimmt demokratische Weicheier an der East- oder Westcoast, während patriotische Republikaner in MidWest sich sicherlich vor niemandem fürchten, weder Europäer (alles Kommunisten) oder irgendwelchen Viren (was ich nicht sehen kann gibts nicht) :Cheese:

ich glaub ja auch nicht dass die bald aufmachen ...


:Lachanfall: :Blumen:

dr_big 05.08.2021 07:06

Geimpfte sollen bald wieder in die USA einreisen dürfen, steht im Spiegel.

Bunde 05.08.2021 08:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615354)
Geimpfte sollen bald wieder in die USA einreisen dürfen, steht im Spiegel.


Hm. Genauer gesagt steht da, dass es Arbeitsgruppen geben soll, die sich "zu gegebener Zeit" mit dem Thema beschäftigen sollen. Erstmal keine große Neuigkeit. Einen Zeitrahmen gibt es auch nicht...

petra_g 05.08.2021 10:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1615354)
Geimpfte sollen bald wieder in die USA einreisen dürfen, steht im Spiegel.

Ja kam auch im HR3 (Radio).

tridinski 05.08.2021 11:30

der Artikel spricht von "mittelfristig" und "zu gegebener Zeit", nicht von "bald". Das kann auch erst 2022 sein. Aktuell wurde eine Arbeitsgruppe gegründet die sich mit dem Thema befasst. Klingt nach Grundlagenforschung ...
https://www.spiegel.de/ausland/coron...b-70023255a172

mattib 05.08.2021 14:23

Warum gibt's eigentlich an diversen Stellen große Empörung darüber das in Hamburg nur geimpft starten dürfen und darüber das wohl zu gegebener Zeit nur noch geimpfte in die USA einreisen dürfen? (Dazu kommt dann wahrscheinlich noch das Astra geimpft nicht zählt da in den USA nicht zugelassen) Sind unter denen die sich über den "Impfzwang" für Hamburg aufregen keine Hawaiistartwillige?

sabine-g 05.08.2021 14:33

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1615456)
Sind unter denen die sich über den "Impfzwang" für Hamburg aufregen keine Hawaiistartwillige?

die Hawaii Quali ist für 2022

mattib 05.08.2021 16:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1615459)
die Hawaii Quali ist für 2022

Es ist nicht zu erwarten das man 2022 dann ungeprüft einreisen dürfte...

sabine-g 05.08.2021 16:11

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1615467)
Es ist nicht zu erwarten das man 2022 dann ungeprüft einreisen dürfte...

wer sich nicht impfen lässt hat eh den letzten Schuss nicht gehört

flachy 05.08.2021 16:32

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1615467)
Es ist nicht zu erwarten das man 2022 dann ungeprüft einreisen dürfte...

Ich glaube mittlerweile, es geht einigen unter uns hier einfach nur um's "dagegen sein".
Ich wette, es gäbe ein identisches Gezeter der möglicherweise gleichen Diskutanten, wenn in Hamburg nur vor Covid-19 Ungeschützte teilnehmen dürften, weils einfach cooler ist.
Und vermutlich sind von den eifrigsten Dagegnern im HH-Ironman Thema auf TSF kaum aktive Athleten des Ironman ansich darunter...:Liebe:

sabine-g 05.08.2021 17:38

@flachy : 100% Zustimmung

tridinski 06.08.2021 15:00

aktuelle Inzidenz Hawaii: 319 and rising :-((

michaelwiechert 06.08.2021 15:03

ha, das heisst dann irgendwann hochinzidenzgebiet oder so?!? ;)

also 2 wochen vorher über mexiko und bei zurück dann2 wochen quarantäne, das haut dann ja ordentlich rein ins urlaubskonto.

tridinski 06.08.2021 15:05

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 1615674)
ha, das heisst dann irgendwann hochinzidenzgebiet oder so?!? ;)

also 2 wochen vorher über mexiko und bei zurück dann2 wochen quarantäne, das haut dann ja ordentlich rein ins urlaubskonto.

die 2 Wochen in Mexico Homeoffice aus dem Hotel, nach Rückkehr die Quarantäne Homeoffice aus dem Homeoffice :Maso:

michaelwiechert 06.08.2021 15:24

remote nicht in D ist hinsichtlich versicherung ja etwas 'heikel'

tridinski 06.08.2021 15:39

Zitat:

Zitat von michaelwiechert (Beitrag 1615683)
remote nicht in D ist hinsichtlich versicherung ja etwas 'heikel'

unterschiedlich: meine Firma sagt in der Tat NÖ, die meiner Frau hat das offiziell freigegeben

dr_big 06.08.2021 15:44

Nicht nur Versicherung, sondern auch Arbeitserlaubnis die für Mexico fehlen dürfte.

ElWise 11.08.2021 18:01

Alss heute kam das Gerücht auf das man an Ironman ne Mail schreiben kann wenn man die Quali hatt und man darüber auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen würde welche man dann ähnlich wie die Profis nutzen kann.....

Naja mir nützt es nix, hab meinen Slot am Sonntag in Polen nicht genommen.

Hafu 11.08.2021 19:36

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 1616561)
Alss heute kam das Gerücht auf das man an Ironman ne Mail schreiben kann wenn man die Quali hatt und man darüber auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen würde welche man dann ähnlich wie die Profis nutzen kann.....

Das ist ziemlich sicher nur ein Gerücht. Derzeit ist sogar das Amateur-Rennen für US-Amerikaner, Kanadier und Mittelamerikaner hochgradig gefährdet:

Zitat:

Zitat von Brad Culp
...Hawaii has reimplemented strict covid restrictions in response to surging cases, particularly on Oahu and the Big Island. Outdoor social gatherings limited to just 25. There is a possible exemption for "professional events," and it sounds like it's up to the county (i.e. island).


longo 11.08.2021 20:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1616568)
Das ist ziemlich sicher nur ein Gerücht. Derzeit ist sogar das Amateur-Rennen für US-Amerikaner, Kanadier und Mittelamerikaner hochgradig gefährdet:

stimmt:
https://www.westhawaiitoday.com/2021...hurches-at-50/

"The executive order will remain in place until Oct. 18"

"Some professionally organized events — such as weddings, funerals and some sports — of 50 or more attendees may be permitted with a permit from the host county."

ob der IM rund 10 Tage vor Ablauf dieser executive order solch eine Ausnahmegenehmigung erhalten wird, ist wohl angesichts der sehr hohen Teilnehmerzahl eher sehr unwahrscheinlich..

also nochmal schieben auf 2022..

Stefan 12.08.2021 08:24

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, aber mir ist gerade dieser "tolle" Aufkleber aufgefallen. :Lachanfall:

longo 12.08.2021 08:37

Ist das Kunst oder kann das weg?

rookie2003 12.08.2021 09:30

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 1616561)
Alss heute kam das Gerücht auf das man an Ironman ne Mail schreiben kann wenn man die Quali hatt und man darüber auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen würde welche man dann ähnlich wie die Profis nutzen kann.....

Naja mir nützt es nix, hab meinen Slot am Sonntag in Polen nicht genommen.

Wie hafu kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Aktuell müssen sogar Festlandamis (ohne Wohnsitz in Hawaii) - so sie denn glaubhaft machen können einreisen zu müssen - 5 Tage in Selbstisolation unmittelbar nach Ankunft.

Microsash 12.08.2021 21:44

Grad mal geschaut... aktueller Stand 541 ! Denke, damit muss man sich keine Gedanken mehr machen, einen slot anzunehmen......

https://www.google.com/search?q=hawa...hrome&ie=UTF-8


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.