triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erstes mal Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26305)

Mavicomp 02.03.2015 12:00

Zitat:

Zitat von Kingbaschniki (Beitrag 1116482)

Dies sollte auf den Strassen von Mallorca kein Problem darstellen, wenn man mit einem Carbonhobel-Trihobel unterwegs ist oder?

Grundsätzlich nicht, aber man sollte dennoch immer aufmerksam sein. Es gibt hier und da ein paar Schlaglöcher, aber meiner Meinung nach sind die gut zu erkennen. Und Schlaglöcher hab ich auch hier auf meiner Hausrunde.

Die einzige "Gefahr" stellt da wohl eher der Flughafen dar. Deshalb überlege ich auch noch intensiv, ob ich mein Triathlonrädchen mitnehme oder meinen Wintergenossen.

Kingbaschniki 02.03.2015 16:09

Ja, für den Flughafen habe ich mir bereits einen ordentlichen Koffer organisiert. Einen Hartschalen-Fahrradkoffer. Dann sollte auch da nix passieren. Fachmännisch von meinem Radschrauber meines Vertrauens verstaut und in Malle alles in der Radwerkstatt schön zusammen basteln.

So einfach in der Theorie:-), mal schauen ob es dann praktisch auch so einfach wird^^

Mavicomp 02.03.2015 16:13

Wo baust Du denn Dein Basislager auf? Bin nämlich auch ab dem 70.3-Wochenende auf Mallorca.

Kingbaschniki 02.03.2015 16:40

Bin im Hotel Playa de Muro. Ich wollte mir mal die "volle Dröhnung" geben.

Werde aber am 03.05 wieder zurück in die kalte Schweiz fliegen:-(

Ich glaube mir werden etwas "offtopic"

Kennt sich jemand im Hotel Playa de Muro aus? Kann man da auch schwimmen? (in dem Forum gehe ich davon aus ihr wisst was unter schwimmen zu verstehen ist). Neopren ein Thema?

Mavicomp 02.03.2015 17:05

Schade, wäre genau nebenan gewesen. Ob Du im Hotel schwimmen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ich werde einen Neo mitnehmen und im Meer meine Einheiten machen. Freut zwar nicht den Trainer, aber ich habe auch keine Lust, mir da ein Schwimmbad zu suchen. :cool:

Kingbaschniki 02.03.2015 17:10

Gibt nichts schöneres als Schwimmen im Meer mit Neo...da gibts bei mir ja schon wieder ordentlich fernweh! Och, noch so lange warten:)

Warst du schon mal da? geht es von den Temperaturen im Meer?

Mavicomp 02.03.2015 17:19

Zitat:

Zitat von Kingbaschniki (Beitrag 1116572)
Gibt nichts schöneres als Schwimmen im Meer mit Neo...da gibts bei mir ja schon wieder ordentlich fernweh! Och, noch so lange warten:)

Warst du schon mal da? geht es von den Temperaturen im Meer?

Also ich war letztes Jahr auch dort und war immer ohne Neo im Meer schwimmen. Das war auf Dauer (also so ab 30 min) schon recht kühl. Nehmen dieses Jahr einen Neo mit und dann sollte das problemlos gehen. Die Ecke um Playa de Muro ist perfekt für Radtouren. Von dort aus bist Du recht schnell im Tramuntana und hast auch in die andere Richtung zB nach Arta gute Strecken. Und in Alcudia selber ist sowieso alles, was das Triathleten-Herz begehrt. :Cheese:

frederik 02.03.2015 18:22

Also im Playa de Muro kannst Du auch sehr gut im 25m Becken schwimmen. Ist ein Hallenbad direkt unter dem Fahrradzelt.

Mavicomp 02.03.2015 18:57

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1116578)
Also im Playa de Muro kannst Du auch sehr gut im 25m Becken schwimmen. Ist ein Hallenbad direkt unter dem Fahrradzelt.

Können das auch Leute nutzen, die dort nicht wohnen?

mtth 02.03.2015 21:35

Nein, man kommt nur mit der Zimmerkarte ins Hallenbad.

Kingbaschniki 03.03.2015 09:48

Danke für die netten Antworten:)

Scheint also wirklich eine gute Ecke zu sein.

Bis jetzt kenn ich die Insel nur vom Ballerman 1-6 :)

mtth 03.03.2015 10:46

Mehr kannte ich von Malle auch nicht.
Nur was in den Medien so über die Insel zu lesen war.
Wird dir sicher gefallen… ist völlig anders.

Trirun777 05.02.2018 10:10

Hallo zusammen,

bin im März auch zum ersten Mal auf Mallorca und habe noch 2 Fragen.

Wenn ich bei Hürzeler ein Bike über X Tage buche dann muss ich das Rad nicht jeden Tag wieder zurückgeben oder? Einmal abholen und dann am letzten Tag zurückgeben.

Wir sind im Hotel Bahia de Alucdia, direkt in Alcudia. Gibt es in der Nähe ein Schwimmbad oder ist das Meer die beste Variante?

Danke schon im Voraus ;)

su.pa 05.02.2018 10:42

Meer wird im März zu kalt sein.

runningmaus 05.02.2018 10:42

@Trirun777 : Ein Hürzeler Rad brauchst Du erst am Mietende wieder zurück geben :)

Im März ist das Meer um Mallorca schon sehr frisch, wäre sonst aber eine gute Variante.
Der große Außen-Pool eures Hotels ist möglicherweise nicht geheizt ...
:Huhu:

Dafri 05.02.2018 10:47

Zitat:

Zitat von Trirun777 (Beitrag 1359719)

Wir sind im Hotel Bahia de Alucdia, direkt in Alcudia. Gibt es in der Nähe ein Schwimmbad oder ist das Meer die beste Variante?

Danke schon im Voraus ;)


Hallo,
in Alcudia gibt es ein öffentliches Hallenbad.
http://www.piscinamunicipalalcudia.com/

runningmaus 05.02.2018 11:12

ah - gut -
übrigens: in spanischen Hallenbädern brauchst Du ganz oft eine Badekappe,
die ist dort meist vorgeschrieben.

slo-down 05.02.2018 13:51

Warum bei dem Verein ein Bike mieten, gibt genügend besser Verleiher auf Mallarca speziell in Alcudia.

bellamartha 05.02.2018 14:06

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1359738)
ah - gut -
übrigens: in spanischen Hallenbädern brauchst Du ganz oft eine Badekappe,
die ist dort meist vorgeschrieben.

Ja, in dem Bad in Alcudia ist eine Badekappe Pflicht.

Körbel 05.02.2018 14:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1359738)
ah - gut -
übrigens: in spanischen Hallenbädern brauchst Du ganz oft eine Badekappe,
die ist dort meist vorgeschrieben.


Badeschlappen ebenfalls und die Badeaufsicht schaut meist auch sehr genau,
ob man die Dusche vorher benutzt hat.

hanse987 05.02.2018 14:37

Ich plane im März ein mal ins Meer zu springen, aber dann nur mit Neo. Da ja auch viele Firmen vor Ort sind, kann man sich auch mal irgendwo einen leihen. Manchmal bieten auch diverse Neo-Hersteller Testschwimmen im Meer an.

Da der ein oder andere Pool nicht geheizt ist, kann der Neo auch mal ganz gut sein.

Skimuku1986 05.02.2018 16:02

in Can Picafort ist ein Sailfish Shop (deutscher Besitzer) der veranstaltet auch testschwimmen.

slo-down 05.02.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1359808)
in Can Picafort ist ein Sailfish Shop (deutscher Besitzer) der veranstaltet auch testschwimmen.

Das sind/waren die Eltern von Jan selbst. Kommen die dieses Jahr wieder ?
Ich meinte dass Sie letztes Jahr gesagt haben, dass Sie 2018 nicht mehr dort stationiert sein werden.

Microsash 05.02.2018 17:45

Wir waren letztes Jahr im April und selbst da war das Wasser recht knackig . Mit Neo gings grad so, aber ohne wars dann doch arg.

pizzamann 05.02.2018 19:18

bin Ende März ne Woche im Iberostar Playa de Muro.
sollte man das bike schon vorher bei hürzeler reservieren, oder reichts vor Ort?

pXpress 05.02.2018 21:39

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 1359853)
bin Ende März ne Woche im Iberostar Playa de Muro.
sollte man das bike schon vorher bei hürzeler reservieren, oder reichts vor Ort?

Zu der Zeit würde ich reservieren, sonst könntest Du auch ohne Rad da stehen.

hanse987 05.02.2018 23:45

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 1359853)
bin Ende März ne Woche im Iberostar Playa de Muro.
sollte man das bike schon vorher bei hürzeler reservieren, oder reichts vor Ort?

Hört sich nach der Woche vor Ostern an. Wenn ja, dann schnell reservieren! Um Ostern ist Hochkonjunktur.

carvinghugo 06.02.2018 08:46

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1359812)
Das sind/waren die Eltern von Jan selbst. Kommen die dieses Jahr wieder ?
Ich meinte dass Sie letztes Jahr gesagt haben, dass Sie 2018 nicht mehr dort stationiert sein werden.

Würde mich auch interessieren!
Auf der Website von sailfish finde ich nur den Hinweis von 2017 auf den Laden

Evenfall 06.02.2018 09:47

kann dir Rad International in Paguera empfehlen super Service, sehr freundlich buchen dir auch ein Hotel wenn du willst

kleiner Tipp wenn du dort bist würde ich zumindest 2 Tage mir ein MTB ausleihen, schönen Berge und super Trails in der nähe

triduma 06.02.2018 12:30

Zitat:

Zitat von Trirun777 (Beitrag 1359719)
Hallo zusammen,

bin im März auch zum ersten Mal auf Mallorca und habe noch 2 Fragen.

Wenn ich bei Hürzeler ein Bike über X Tage buche dann muss ich das Rad nicht jeden Tag wieder zurückgeben oder? Einmal abholen und dann am letzten Tag zurückgeben.

Wir sind im Hotel Bahia de Alucdia, direkt in Alcudia. Gibt es in der Nähe ein Schwimmbad oder ist das Meer die beste Variante?

Danke schon im Voraus ;)

Hallo Trirun777,
ich bin dieses Jahr schon das fünfte mal im Hotel Bahia de Alcudia,:)
Bisher hab ich das Rad immer vom Hürzeler gebucht. Ab dieser Saison hat das Bahia de Alcudia aber einen eigenen Radverleih oder ist einem Radverleih angeschlossen. Im Hotel ist auch einen neuen Radabstellraum.
Ich hab dieses Jahr ein Rad von denen reserviert. Allerdings bist du schon sehr spät dran mit dem reservieren. Hier der Link zu dem Verleih.
http://www.newhorizon.es/de/bicicletas/

Trirun777 07.02.2018 11:42

Danke euch allen für die Tipps, ich werde mir das anschauen.

@triduma: Dir auch Danke für den hinweis, ich hatte bereits von dem Verleih gelesen und auch das Hotel kontaktiert allerdings bin ich etwas skeptisch, da nirgends Vermietbedingungen usw. angegeben waren. Hast du die letzten Jahre das Hüzeler Bike dann immer mit aufs Zimmer genommen?

triduma 07.02.2018 12:32

Zitat:

Zitat von Trirun777 (Beitrag 1360271)
Danke euch allen für die Tipps, ich werde mir das anschauen.

@triduma: Dir auch Danke für den hinweis, ich hatte bereits von dem Verleih gelesen und auch das Hotel kontaktiert allerdings bin ich etwas skeptisch, da nirgends Vermietbedingungen usw. angegeben waren. Hast du die letzten Jahre das Hüzeler Bike dann immer mit aufs Zimmer genommen?

Nein, das Hotel Bahia de Alcudia hatte schon immer einen absperrbaren Rad-Abstellraum. Letztes Jahr haben sie aber einen neuen größeren gebaut.

pizzamann 07.02.2018 18:37

hab's reserviert.
Dank Euch!:liebe053:

Tricki 13.02.2018 19:01

Ich persönlich kann auch www.cycling-mallorca.de empfehlen. Recht preiswerte Räder, sind zwar im Norden aber liefern die Räder auf der ganzen Insel aus. Hatten im Januar Räder geliehen dort und waren mit der Qualität der Räder sehr zufrieden.

dasgehtschneller 14.02.2018 08:29

Zitat:

Zitat von Tricki (Beitrag 1361547)
Ich persönlich kann auch www.cycling-mallorca.de empfehlen. Recht preiswerte Räder, sind zwar im Norden aber liefern die Räder auf der ganzen Insel aus. Hatten im Januar Räder geliehen dort und waren mit der Qualität der Räder sehr zufrieden.

Damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da ich in einem Hotel ausserhalb der grossen Radsporzentren war, war ich sehr froh um die Lieferung und abholung die auch sehr gut geklappt hat

bentus 14.02.2018 22:26

Kennt jemand ein gutes Transportunternehmen um mich vom Flughafen nach Can Pocafort zu bringen? Inklusive Rad. Ist leider schon nächste Woche und über meinen Reisveranstalter kann ich nur ein Privattaxi für 250€ buchen. Dieser Shuttlebus fährt leider auch noch nicht ��

hanse987 15.02.2018 00:46

Schon mal direkt mit dem Hotel gesprochen? Vor Ort haben sie evtl. jemanden, dem man nicht im Netz findet.

Für 250€ bekommt man ja schon 2 Wochen ein Mietauto.

Viel Glück bei der Suche.

dasgehtschneller 15.02.2018 08:55

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1361834)
Schon mal direkt mit dem Hotel gesprochen? Vor Ort haben sie evtl. jemanden, dem man nicht im Netz findet.

Für 250€ bekommt man ja schon 2 Wochen ein Mietauto.

Viel Glück bei der Suche.


Mallorca hat extrem billige Mietwagen. Ich habe grade mal nachgeschaut und Angebote ab 76€ für 2 Wochen gefunden.
https://www.billiger-mietwagen.de/ca...opula rOffers

In die ganz Kleinen passt vielleicht kein Radkoffer aber ab 150€ gibts auch schon einen Kombi und der Citroen Berlingo für 110.- könnte auch schon gehen.

Ich würde mir den Ärger mit dem Transport sparen und ein Auto mieten. Damit kannst du an einem allfälligen Ruhetag vielleicht sogar mal einen Ausflug machen, oder Grosseinkauf im Supermarkt ;)

bentus 15.02.2018 09:34

Ja habe ich mir auch schon überlegt, Problem ist, dass ich unter 25 bin und dann die Mietwagen leider nochmal deutlich mehr Kosten. Aber wahrscheinlich immernoch billiger.
Dank für die Tipps

Kurzer85 15.02.2018 09:52

Ich habe die letzten Jahre immer hier gebucht. Ist so ein Sammelbus. Kann dann länger oder kürzer dauern und du musst am Flughafen warten.
https://www.urlaubstransfers.de/

In der Gruppe hat sich http://balearic-transfer.com/de/ als günstiger privater Transport angeboten.

Ansonsten wenn du nächste Woche schon fliegst wäre auch ein Mietwagen sicherlich eine günstige Alternative. Ich buche diese immer bei Check24.de

Gruß und viel Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.