triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Danke Arne... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30150)

Triphil 26.10.2014 06:34

Marc das ist dich der Danke Arne fred. Mach doch was neues auf oder besser lies mal die Texte zu den Plänen. Gibts auch auch irgendwie auf ts

marc12 26.10.2014 11:57

Ja ok hast du recht Entschuldigung ;-)

Maldini 26.10.2014 13:02

"Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind."
Quelle: Legenden zu den Trainingsplänen

Und schreib mal wie es bei Dir läuft, vielleicht in einem eigenen Trainingsblog. Sowas lesen wir hier im TSF genre :cool:

marc12 26.10.2014 18:38

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1090497)
"Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind."
Quelle: Legenden zu den Trainingsplänen

Und schreib mal wie es bei Dir läuft, vielleicht in einem eigenen Trainingsblog. Sowas lesen wir hier im TSF genre :cool:

Vielen Dank :)

TriManu 23.07.2015 12:08

Hallo Arne,

auch von mir:
Vielen Dank für die tollen, kostenlosen Trainingspläne und die passenden Videos!!

Habe in Roth meine erste LD gefinisht und war mit meiner Zeit und damit, dass es mir körperlich noch sehr gut ging mehr als zufrieden.

Ich mache seit 2011 Triathlon und bin recht schnell auf dieses Forum gestoßen. Oft nur als Mitleser und mehr und mehr schreibe ich hier und da auch mal etwas.

Als ich mich im letzten Jahr für die LD angemeldet habe, habe ich überlegt wie ich es angehen soll. Trainer oder kein Trainer? Die kostenlosen Pläne mit der 12 h und 18 h Variante fand ich dann aber so gut, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.
Je nach Zeit und Belastung bin ich zwischen den Plänen hin und her gesprungen, so das ich in den Belastungswochen am Ende zwischen 15:00 - 17:00 h trainiert habe. Die einzige "größere" Abweichung war, dass ich mir einen kompletten Ruhetag eingebaut habe, da ich damit besser zurecht komme.

Deshalb danke für die Pläne und danke dass du sie kostenlos zur Verfügung stellst!!
Ich finde das nicht selbstverständlich. Gute, kostenlose Pläne findet man nur sehr schwer - gar nicht im Internet und auch in der Literatur tut man sich selbst viel schwerer ein durchdachtes Konzept so detailliert auszuarbeiten.

Dazu noch die passenden Videos (z.B. die Rollenprogramme oder Trainingskonzept für harte Winter, Ernährung, Countdown: Challenge Roth usw., usw.) und man ist meiner Meinung nach perfekt gerüstet!

Viele Grüße
Manuel

su.pa 01.07.2016 22:13

Danke Arne - auch von uns :Blumen:

Wir haben uns dieses Jahr auf unsere erste LD in Klagenfurt vorbereitet.
Wir wollten auf Nummer Sicher gehen und haben uns eine Mischung aus dem 12 und 18 Std-Plan erstellt, da wir nicht die Zeit für den 18 Std Plan hatten und uns der 12 Std Plan z.T. zu wenig war.

Zu Beginn waren die vielen kurzen Trainingseinheiten ungewohnt für uns, aber die waren dann echt gut. Wir haben die Wettkampftrainings durchgeführt und auch die langen Radeinheiten und Läufe. Aus einem Deiner Filme haben wir uns den Tipp geholt, dass wir Ende Build ein spätes Trainingslager einlegen können.

Einzig die Schwimmeinheiten waren zum Schluss etwas eintönig und wir haben z.T. auf die langen Dinger verzichtet und sind nur 1 Std geschwommen.
Ende Base haben wir kurz Panik geschoben, da wir dachten noch viel zu langsam zu sein, aber das Tempo kam - wie von Dir versprochen - in der Build-Phase.

Wir sind oft angesprochen worden, dass wir zu viel und zu lang trainieren (vorallem die langen Radeinheiten von 5 Std.). Aber wir sind der Meinung, dass der Trainingsplan dazu beigetragen hat, dass wir die LD 1. in der angestrebten Zeit finishen und 2. danach nicht auf der Barre liegend eine Infusion gebraucht haben, sondern auf der Finsihlineparty tanzend den letzten Finisher empfangen konnten.

Einzig mit Deinen Pulsbereichen kamen wir überhaupt nicht klar. Diese wären für uns viel zu niedrig, wir würden kaum vom Fleck kommen. Wir haben diese nach Gefühl nach oben korrigiert und haben es gut verkraftet.

Ansonsten - muchos gracias für die Pläne :bussi:

Freizeitathlet 10.07.2016 22:54

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1234634)
Aus einem Deiner Filme haben wir uns den Tipp geholt, dass wir Ende Build ein spätes Trainingslager einlegen können.

Hi,

welcher Film ist das denn gewesen?

LG

holger-b 14.09.2016 06:53

Hallo Arne,

danke für deine sachliche, motivierende Art dein Wissen mit uns zu teilen. Es ist schon verblüffend, wie du nach vielen Jahren immer noch "neue" Ideen aus dir rausquetscht.

Deine neuste Idee "Angriff 2017" scheint ja ein voller Erfolg zu werden, viel Spaß miteinander.

Mit sportlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Holger

ArminAtz 06.11.2016 21:23

Danke Arne, für den Schmunzler des Abends:

"Pflanzlicher Brotaufstrich: Was kann das sein? Erdnusscreme fällt mir da ein'"

Traumhaft! Noch verduzter hätte Thomas geschaut, wenn du "Nutella?" gefragt hättest :Cheese:

:Blumen:

Klugschnacker 07.11.2016 08:23

Meine kleine Kochsendung?
:Lachen2:

ArminAtz 07.11.2016 09:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1270790)
Meine kleine Kochsendung?
:Lachen2:


Radtraining für Fortgeschrittene mit Thomas Hellriegel ;)

ph1l 07.11.2016 09:11

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1270797)
Radtraining für Fortgeschrittene mit Thomas Hellriegel ;)

den könnte arne übrigens aml wieder einladen.
Der hat n haufen Storys auf Lager, ist nicht langweilig, hat Ahnung und weiss wie man das rad möglichst flott von A nach B bewegt.

Klugschnacker 07.11.2016 23:58

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1270797)
Radtraining für Fortgeschrittene mit Thomas Hellriegel ;)

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1270798)
den könnte arne übrigens aml wieder einladen.
Der hat n haufen Storys auf Lager, ist nicht langweilig, hat Ahnung und weiss wie man das rad möglichst flott von A nach B bewegt.

Ist eingeladen!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gunter 08.11.2016 00:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1270968)
Ist eingeladen!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Perfekt :Cheese: Wenn die Sendung nur halb so gut wird, wie "Radtraining für Fortgeschrittene" dann......:liebe053: :Danke:

Vicky 08.11.2016 08:59

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1270798)
den könnte arne übrigens aml wieder einladen.
Der hat n haufen Storys auf Lager, ist nicht langweilig, hat Ahnung und weiss wie man das rad möglichst flott von A nach B bewegt.

Oh ja!!! "Mein zweiter Vorname ist Fettverbrennung!... :Lachanfall: :Lachanfall: (Das war doch DIE Sendung oder? )

Großartig!

dagro 08.11.2016 10:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1271001)
Oh ja!!! "Mein zweiter Vorname ist Fettverbrennung!... :Lachanfall: :Lachanfall: (Das war doch DIE Sendung oder? )

Großartig!

Das war meines Wissens auch die Sendung, wo er sagt, dass man 100+km Ausfahrten gut auch mal ohne Trinkflasche machen könne, da der Spülaufwand ja auch lästig sei.. :Lachanfall:

Mirko 10.11.2016 12:16

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1271021)
Das war meines Wissens auch die Sendung, wo er sagt, dass man 100+km Ausfahrten gut auch mal ohne Trinkflasche machen könne, da der Spülaufwand ja auch lästig sei.. :Lachanfall:


Danke für die Zitate hier! Hab mir das Video angeschaut und viel gelacht und viel gelernt!

Und ganz wichtig:

Danke Arne für das alles hier!!!:Blumen: :Liebe: :liebe053:

carolinchen 10.11.2016 16:31

Ach ja jetzt muß ich auch mal ein ganz dickes Dankeschön loswerden.Ich trainiere immer so die letzten 10-8 Wochen vor einer Langdistanz nach Arnes 12h Plan und bin mit dem immer sehr gut durchgekommen:Blumen: .
18 Stunden wäre mir dann doch zuviel und die Schwimmpläne haben meine Performance erhalten.
Bei meiner erste LD in Roth habe ich mich auch schön an seine Anweisungen in den Filmen mit der Verpflegung gehalten und tue es immer noch und es funktioniert bei mir immer hervorragend!
VIELEN DANK !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.