triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

oliver 22.08.2017 10:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1324249)
Meine kleine Freiburger Trainingsgruppe wird 2018 auch wieder geschlossen dabei sein. A+Y+S+U
:quaeldich:

Vielleicht kommt noch ein O hinzu :Cheese:

Magnus 22.08.2017 12:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1323556)
Challenge Regensburg trägt 2018 die Europameisterschaft (ETU) über die Langdistanz aus.

> Hier die Radstrecke bei GPSies

> Durchgangszeitenrechner

Anmeldung ab 21. August 2017 möglich. Achtung: Frühbucherpreise bis 31. August bzw. für die ersten 500 Anmeldungen:

EUR 395,- für Einzelstarter
EUR 395,- für Challenge for Two
EUR 495,- für Staffeln


Kurze Verständnisfrage, weil ich gerade nicht die Zeit habe mich lange durchzulesen: 2017 konnte man sich ja recht spät noch anmelden, weil noch Startplätze verfügbar waren (höherer Preis ist klar!).

Meint ihr das wird 2018 auch so sein - ich kann und möchte einfach jetzt noch nicht melden, sondern aus diversen Gründen eher Anfang Mai...

Kann das klappen? DANKE!

Magnus 22.08.2017 12:20

Zitat:

Zitat von Stampfyourfeet (Beitrag 1324304)
Bin nächstes Jahr auch dabei. Kennt dort jemand den Azur-Campingplatz oder kann einen anderen empfehlen.

Erweiterung der Frage: muss ich dann den CP jetzt schon reservieren? Sind die an dem Race-WE ausgebucht??

Mirko 22.08.2017 12:27

Zitat:

Zitat von Magnus (Beitrag 1324350)
Kurze Verständnisfrage, weil ich gerade nicht die Zeit habe mich lange durchzulesen: 2017 konnte man sich ja recht spät noch anmelden, weil noch Startplätze verfügbar waren (höherer Preis ist klar!).

Meint ihr das wird 2018 auch so sein - ich kann und möchte einfach jetzt noch nicht melden, sondern aus diversen Gründen eher Anfang Mai...

Kann das klappen? DANKE!

Ich sehe jetzt kein Grund, warum dieses Jahr deutlich mehr in Regensburg starten sollten. Ich würde mich zwar drüber freuen wenn es voll wird, rechne aber nicht damit. Arne kann das aber bestimmt besser einschätzen.

Ich hab mir beim Betrachten der Preisstaffelung gedacht, dass es eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten gibt: Entweder jetzt im August sehr billig oder dann wieder kurz vorher, wenn man sicher weiß das man fit und gesund ist. Zwischendrin rentiert sich das eigentlich nicht mehr.

Klugschnacker 22.08.2017 12:59

Zitat:

Zitat von Magnus (Beitrag 1324350)
Meint ihr das wird 2018 auch so sein - ich kann und möchte einfach jetzt noch nicht melden, sondern aus diversen Gründen eher Anfang Mai...

Kann das klappen?

Ja, wird schon klappen! Das Rennen ist aktuell eher noch ein Geheimtipp. :Blumen:

oliver 22.08.2017 17:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1324362)
Ggf. als "Trainingseinheit" für eine 226-Distanz , die auf Elba ein paar Wochen später stattfindet.:)
Bei Deiner Radstärke würdest Du da sehr weit vorne mitmischen.:cool:

Viel Erfolg und beste Grüße aus der Nachbarschaft.

Hippoman :cool:

Danke Hippoman, ja Elba wär auch mal ne Reise wert, hattest mir ja schon wärmstens empfohlen. :Blumen:

Rälph 22.08.2017 20:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1324249)
Meine kleine Freiburger Trainingsgruppe wird 2018 auch wieder geschlossen dabei sein. A+Y+S+U
:quaeldich:

Ich werd in 1000 Jahren nicht verstehen, dass ihr nicht einfach mal die Quali angeht.

drullse 22.08.2017 22:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1324439)
Ich werd in 1000 Jahren nicht verstehen, dass ihr nicht einfach mal die Quali angeht.

Vielleicht weil Hawaii nicht für jeden interessant ist? Arne hatte auch schonmal geschrieben, warum er's nicht macht.

Dafri 22.08.2017 23:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1324465)
Vielleicht weil Hawaii nicht für jeden interessant ist? Arne hatte auch schonmal geschrieben, warum er's nicht macht.

Startgebühr IM Hawaii war noch mal 1000 Dollar ,meine ich . Nicht nachvollziehbar.

Mirko 22.08.2017 23:14

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1324466)
Startgebühr IM Hawaii war noch mal 1000 Dollar ,meine ich . Nicht nachvollziehbar.

Um dann dort scheinbar beim übelsten Lutscherrennen zu starten. Die Challenge Regensburg steht genau für das Gegenteil. Glaub hier verstehen die meisten warum Arne keine Quali versucht. ;)

max188 23.08.2017 08:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1323595)
10:00

Solange die große Nachfrage da ist kann man sich alles erlauben, Wahnsinn:dresche
lg.Max

drullse 23.08.2017 08:33

Zitat:

Zitat von max188 (Beitrag 1324489)
Solange die große Nachfrage da ist kann man sich alles erlauben, Wahnsinn:dresche
lg.Max

:confused:

Was hat das mit 10:00 Uhr zu tun?

sabine-g 23.08.2017 08:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1324468)
Um dann dort scheinbar beim übelsten Lutscherrennen zu starten. Die Challenge Regensburg steht genau für das Gegenteil. Glaub hier verstehen die meisten warum Arne keine Quali versucht.

Ich glaube der Vergleich zwischen Hawaii und Regensburg hinkt. Und zwar nicht nur ein bisschen.

Klugschnacker 23.08.2017 09:50

Hey, streitet Euch nicht über anderer Leute Vorlieben! :Blumen:

Wir haben einfach voll Bock auf das Regensburger Rennen. :liebe053:

Rälph 23.08.2017 11:04

Die
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1324516)
Hey, streitet Euch nicht über anderer Leute Vorlieben! :Blumen:

Wir haben einfach voll Bock auf das Regensburger Rennen. :liebe053:

Ich will nur nicht, dass du was Tolles verpasst!:Cheese:

Aber klar, wenn Regensburg Laune macht, warum nicht? Würde mich im Falle einer Wiederaufnahme von triathletischen Dingen auch reizen.

sybenwurz 23.08.2017 11:51

Zitat:

Zitat von Magnus (Beitrag 1324352)
Erweiterung der Frage: muss ich dann den CP jetzt schon reservieren? Sind die an dem Race-WE ausgebucht??

Naja, das ist so ne Frage...

Bei der Erstauflage vom IM weigerten die sich, alle aufzunehmen die wegen der Langdistanz kamen, quasi damit sie die Plätze noch anderweitig vermieten könnten.
Weiss nicht, ob sich an dieser Vorgehensweise was geändert hat.
Aber die Naab rauf gibts eh die schöneren Campingplätze, z.B. Pielenhofen.

Für Wohnmobilisten u.ä. gabs aber auch schon am nördlichen Ende vom Guggi an der Einfahrt zum Kieswerk bzw. den Besucherparkplätzen die Möglichkeit, sich hinzustellen.
Keine Ahnung, ob das noch so ist und wann man da auftauchen muss, um noch nen Platz zu kriegen.

oliver 23.08.2017 14:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1324516)
Hey, streitet Euch nicht über anderer Leute Vorlieben! :Blumen:

Wir haben einfach voll Bock auf das Regensburger Rennen. :liebe053:

Stimme da Arne voll und ganz zu. Endlich mal ein Rennen ohne Überfüllung auf der Radstrecke. Da wär ein Lutscher sofort aufgefallen :Lachen2:
Wenn es dann das nächste Mal ohne Kälte, Regen und Krämpfe von statten geht, hätte ich nix dagegen :Cheese:

triduma 23.08.2017 16:20

Eigentlich wollte ich ja keine Langdistanz mehr machen.
Die letzte meiner 23 Langdistanzen war 2014
Jetzt hab ich doch nicht widerstehen können und mich angemeldet. :)
Mit ein Grund war der Frühbucher Preis mit 395,-€
In Regensburg wäre ich sowieso das ganze Challenge Wochenende und Unterkunft brauch ich auch keine weil ich ja immer in meinem T6 penne.
Also denn,
geht´s wieder los.;)

FlyLive 23.08.2017 16:26

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1324613)
Eigentlich wollte ich ja keine Langdistanz mehr machen.
Die letzte meiner 23 Langdistanzen war 2014
Jetzt hab ich doch nicht widerstehen können und mich angemeldet. :)
Mit ein Grund war der Frühbucher Preis mit 395,-€
In Regensburg wäre ich sowieso das ganze Challenge Wochenende und Unterkunft brauch ich auch keine weil ich ja immer in meinem T6 penne.
Also denn,
geht´s wieder los.;)

Gefühlsgesteuerte Typen finde ich gut !

Es ist cool, wenn viele gute Sportler mitmischen - die drehen mir den Wind ein wenig und ich schaffe es dann auch bis T2 :Blumen:

triduma 23.08.2017 16:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1324516)
Hey, streitet Euch nicht über anderer Leute Vorlieben! :Blumen:

Wir haben einfach voll Bock auf das Regensburger Rennen. :liebe053:

Hey Arne,
es ist deine Entscheidung und keiner kann dir da groß reinreden.
AAAber, du bist gut genug die Quali zu schaffen und hoffentlich bereust du es nicht in vielen Jahren mal nicht in Hawaii gemacht zu haben. ;)
Gruß
triduma

carolinchen 23.08.2017 17:07

Man sollte keine Entscheidung im Leben jemands bereuen!
Frei nach dem Motto: non, je ne regrette rien, non rien de rien!!!

citystar 26.08.2017 20:41

Hat jemand einen Tipp für ein Hotel das als Athlet strategisch günstig liegt?

Klugschnacker 27.08.2017 23:23

So, bin angemeldet!
:quaeldich:

tm7603 28.08.2017 11:17

habe mich nach 2016 auch wieder angemeldet. Bin auf die Radstrecke gespannt...

Vicky 28.08.2017 20:22

So... Nägel mit Köpfen gemacht und vor ein paar Tagen oooch angemeldet... Cf2.

Freu mich seeeehr, denn Regensburg war wirklich soooooo großartig!!! :cool:

floehaner 28.08.2017 22:22

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 1325060)
Hat jemand einen Tipp für ein Hotel das als Athlet strategisch günstig liegt?

Hotel Central. Ausgiebiges Frühstück ab 04:00. Bis auf T1 alles zu Fuß erreichbar. Schlafen bei offenen Fenster ohne Lärm.

Klugschnacker 31.08.2017 17:20

Frühbucherpreis EUR 395,- nur noch heute! :)

Mirko 31.08.2017 19:46

Eine Starterliste gibt's nicht oder? Würde mich interessieren, wie viel Anmeldungen es schon gibt.

welfe 12.09.2017 18:44

Danke für den Tipp! Wir sind auch angemeldet, ChallengeForTwo:Huhu:

Dafri 16.09.2017 09:10

Der rauhe Gegenwind wird aber stärker bei der Challenge Regensburg.

http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1560329.html

FlyLive 16.09.2017 09:35

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1329220)
Der rauhe Gegenwind wird aber stärker bei der Challenge Regensburg.

http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1560329.html

Was kann ich als Teilnehmer tun um der Öffentlichkeit in Regensburg mein Interesse am Challenge zu bekunden ?

Das ist eine Sache, die sich für mich stellt, wenn ich selbst das Gefühl habe, ein Unterstützer sein zu müssen/wollen.

In Regensburg habe ich mich sehr frühzeitig angemeldet - habe im direkten Anschluss 4 Übernachtungen in einer FeWo gebucht und dem Vermieter mitgeteilt das ich aufgrund des Challenge Triathlon nach Regensburg komme. Außerdem erwähnte ich, das ich mich auch sonst darauf freue nebenbei die Stadt und das Umland etwas kennen zu lernen.

Beim Ostseeman traf ich den Chef der Veranstaltung beim Abbau des Zieltors. Mitarbeiter der Stadt Glücksburg und Offizielle waren zugegen. Ich erwähnte ganz bewusst, das wir hier zwei Wochen verbringen und die Zeit um den Ostseeman vielschichtig nutzen. Daraufhin sprang der Cheffe gleich im 3eck und wies seine Städtevertreter direkt darauf hin.

Für mich Kleinigkeiten - für die Veranstalter könnten solche Dinge aber gute Argumente bieten.

Mirko 16.09.2017 09:55

Guter Beitrag!

Klugschnacker 16.09.2017 11:02

Yeah, meine Freiburg-Münchner Gang wird sich erneut in Regensburg auf der Langdistanz einfinden. Alle sechs sind wieder dabei. A, Y, S, U, O und M.

Wetter soll ja super werden am 12. August 2018, habe ich gehört. :Cheese:

heshsesh 16.09.2017 11:15

Vielleicht sieht man das aus Triathletensicht etwas zu einseitig, aber in folgendem Faktencheck hat man meiner Meinung nach versucht, bei auch wirklich jedem Punkt etwas negatives zu finden.

Zitat:

Teammanager der Leichtathletikgemeinschaft Telis Finanz Regensburg, ... . „Für mich bringt der Challenge für Regensburg als Ausdauersport-Region gar nichts. ... braucht man nicht das Extreme, sondern sollte das natürlich Gewachsene fördern".
Macht es nicht eher nur mittelmäßig viel Sinn, die Leichtathletikgemeinschaft über Triathlon zu befragen, wo (zumindest in meinem Umfeld) kein einziger Leichtathlet auch nur ansatzweise etwas mit Triathlon zu tun hat? Das Gleiche mit dem Vereinszuwachs. Welcher Triathloneinsteiger tritt denn direkt in den ersten Monaten einem Verein bei? Fangen nicht viele erst einmal an, Schwimmen, Radfahren und Laufen für sich selbst zu betreiben? Ich hoffe sehr, dass die Challenge sich in Regensburg etabliert!

Dafri 16.09.2017 12:53

Ich denke das die ganzen negativ Fakten,welche immer wieder bekannt werden,die gezielte Stimmungsmache gegen das Rennen,etliche Teilnehmer dreimal überlegen lässt ein Rennen für 500 Euro zu melden.

Die Vorwettkapf Euphorie wird dadurch auf jeden Fall gedrosselt.

Ich bin auch angemeldet,brauche auch keine tausende Teilnehmer,aber ich habe echt die Befürchtung,das die Stimmungsmache am Ende noch weniger Teilnehmer erscheinen lässt. Und auf ein 100. Mann Rennen habe ich keine Lust.
Mal abwarten.

In der aktuellen tritime ist ein Interview mit T.Tajsich. Er erhofft das 1000 Einzelteilnehmer melden,um überhaupt noch halbwegs wirtschaftlich zu bleiben.

Auf 1000 Einzelteilnehmer glaube ich nicht dran.

rhoihesse 16.09.2017 12:57

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1329247)

Ich bin auch angemeldet,brauche auch keine tausende Teilnehmer,aber ich habe echt die Befürchtung,das die Stimmungsmache am Ende noch weniger Teilnehmer erscheinen lässt. Und auf ein 100. Mann Rennen habe ich keine Lust.
Mal abwarten.

Ich glaube gerade die wenigen Teilnehmer machen das Rennen interessant. Weniger Teilnehmer heisst ja weniger Drafting.

Dafri 16.09.2017 13:06

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1329249)
Ich glaube gerade die wenigen Teilnehmer machen das Rennen interessant. Weniger Teilnehmer heisst ja weniger Drafting.

Weniger ist ok,zu wenig wäre für mich als Saison Höhepunkt nicht wirklich etwas.
Ich brauche schon das Feeling eines Wettkampfes. Aber wie gesagt,bis August ist noch ne Menge Zeit.

Klugschnacker 16.09.2017 13:56

Es sieht meines Wissens nach im Moment stark danach aus, als wären es 2018 mehr Teilnehmer als 2017.

Der Veranstalter hat einen Vertrag mit der Stadt über 5 Jahre.
:Blumen:

triduma 16.09.2017 14:03

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1329249)
Ich glaube gerade die wenigen Teilnehmer machen das Rennen interessant. Weniger Teilnehmer heisst ja weniger Drafting.

Ich bin für 2018 schon angemeldet.
Weniger Teilnehmer bedeutet vor allem das ENDE vieler Veranstaltungen. :( :( :( Genau so wird es auch und vor allem mit der Challenge Regensburg sein wenn das Teilnehmerfeld nicht größer wird.
Weniger Teilnehmer sind weniger Einnahmen für den Veranstalter, die Geschäfte, Hotels, usw.
Zudem würde selbst ich die Einwohner der Region verstehen wenn sie es ärgert wenn wegen ein paar Triathleten Straßen und Stadtteile gesperrt werden.

FlyLive 16.09.2017 14:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1329257)
Zudem würde selbst ich die Einwohner der Region verstehen wenn sie es ärgert wenn wegen ein paar Triathleten Straßen und Stadtteile gesperrt werden.

Ich würde das als ständig Verkehrsgeschädigter aus einem anderen Punkt betrachten. Ich würde mich über leere Straßen freuen und die Ruhe genießen.
Ein guter Tag zum Frühstück im Garten, der Terasse oder auf dem Balkon.
Endlich Urlaub zuhause :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.