| tridinski |
07.12.2025 21:29 |
Zitat:
Zitat von osarias
(Beitrag 1795415)
Ob der BTA sinnvoll aus Aero Gründen ist …
|
Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1795407)
Ein Bekannter fährt die Zeitfahrstrecke im Rheingraben (Breisach) 5x hintereinander im 44er Schnitt. Er misst mit der Flasche keinen Vorteil. Warum dann also dieses Teil mitschleppen?
|
Das ist super dass der Bekannte das tatsächlich gemessen hat für sich also n=1, und wenn der rausgefunden hat dass ihm das nichts bringt fährt er also ohne das Ding, perfekt. Bekanntlich kannst du damit aber nichts ableiten für jemand anderen, es gibt ja genug Leute die da Vorteile messen, abhängig von Anstellwinkel der Arme und vielem mehr.
Osarias hat ja angewinkelte Extensions, da denke ist die Chance gut dass er mit Rumprobieren Wattersparnisse finden kann mit der BTA. Auf Verdacht einfach so lassen würde ich es aber auch nicht.
Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1795407)
Ich würde das erst herausfinden bevor ich das Teil da dran schraube.
|
Du musst es ja erst irgendwie dranschrauben um es dann zu messen. Im Anschluss wird's leicht angepasst und wieder gemessen. Und noch 5x angepasst. Falls das alles nichts bringt wirds wieder demontiert. Falls doch hast du x Watt gespart :liebe053:
Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1795407)
Der Turm sieht so fotografiert halt schrecklich aus
ansonsten hat man seit Rad verschandelt
|
Finde nicht dass das schrecklich aussieht, das ganze Rad gefällt mir gut
Und insbesondere: Wenn ich für irgendein Teil 1,2,3,5,10 oder sonst wieviel Watt Ersparnis messe dann kann das aussehen wie's will. Insbesondere am Rad ohne Fahrer, das ist total egal, mit Fahrer siehts eh wieder ganz anders aus.
Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1795407)
und viel Geld ausgegeben
|
so ein paar Anbauteile für nen Flaschenhalter würde ich jetzt nicht als "viel Geld" bezeichnen. Wahrscheinlich eine der Stellen am Bike wo man mit relativ wenig Kohle besonders viele Watt finden kann.
Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1795407)
Das mit der Anpassung stimmt, das mit der Aerodynamik nicht.
Gleicher Mensch wie oben erwähnt hat das mit den Lasche geprüft, am Ende hat er sie abgeschnitten: Schneller ohne und besser belüftet obendrein.
|
Genau, immer selber testen
|