![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Tja, als Förster verstehe ich unter gut wirtschaften, nachhaltig wirtschaften. Das haben aber diese Banker, die diesen Mist verursacht haben, nicht, somit haben sie vielleicht gemäss ihres Vertrages diese Boni verdient, nach gesundem Menschenverstand aber nicht.
Was glaubt ihr denn, was z.B. der Pruegelprinz machen wuerde, wenn seine Förster den halben Harz abhacken lassen und das Holz verhöckern und dann Boni haben möchten, weil sie doch so viel Umsatz gemacht haben? Richtig, Dresche gäb´s mit dem Regenschirm und das zu Recht. |
Zitat:
Was hast Du denn schon ausserhalb Deutschlands gesehen? Mir fehlt noch einiges, um ein annaehernd realistisches Bild Deutschlands zu bekommen. Aber mehr als in den Urlaub weggehen muss man schon. |
Zitat:
Aber dass Deutsche fleissig sind, wissen wir doch schon lange. |
Zitat:
Wenn es Letzteres ist, dann solltest Du m.E. bei der eigenen Bewertung dieser Erkenntnisse nicht außer Acht lassen, dass Bilder das Ergebnis des Anlegens von Wertmaßstäben ist und diese wiederum kulturell verschieden und sozialisierungsbahängig sind. Ein indianisches Sprichwort sagt: "Urteile über keinen Menschen bevor du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassins gelaufen bist" (oder so ähnlich). |
Von aussen sieht man oft klarer.
Und man kann vergleichen. Ich bringe es nochmals auf den Punkt: Gejammer und Pessimismus in Deutschland sind unertraeglich und stehen in keinem Verhaeltnis zum Lebensstandard. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |