triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Kido 06.03.2018 23:39

@Mirko: Meine Tipps hast du gelesen?

Im übrigen sind wir kaum beeindruckt! Nach den Meisterschaften waren andere Teams auch nah an uns dran. Und jetzt sind wir wieder davon gezogen ;)

Mirko 06.03.2018 23:41

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1365667)
@Mirko: Meine Tipps hast du gelesen?

Natürlich habe ich das. Ich wollte was dazu schreiben, dachte aber das geht dann eh im sumo-sog unter. Morgen mehr dazu!

Ja wir waren da auch näher als 50 km an euch dran und wollten da schon den sumo-Sog machen um euch zurück zu holen. Leider hat es nicht geklappt bis ihr wieder weg gezogen seid.

Kido 06.03.2018 23:43

Ok, ich hoffe Du konntest damit was anfangen!

FlyLive 07.03.2018 00:10

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1365670)
Ok, ich hoffe Du konntest damit was anfangen!

Unabhängig davon.
Ich würde mir gerne mal einen Wettkampfschwimmer auf YouTube ansehen, der Swimsmooth schwimmt und verkörpert.
Die Videos zeigen ja meist nur technisches Schwimmen.
Was kannst Du empfehlen?

FlyLive 07.03.2018 00:11

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365663)
Für mich war das glaub ich seit mindestens 25 Jahren die längste Schwimmeinheit :Maso: :Maso: :Maso:

Zweiter Frühling ;)

nogood 07.03.2018 01:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365674)
Unabhängig davon.
Ich würde mir gerne mal einen Wettkampfschwimmer auf YouTube ansehen, der Swimsmooth schwimmt und verkörpert.
Was kannst Du empfehlen?

Ich denke das sollte passen:

https://www.youtube.com/watch?v=s3HhNlysFDs

Ist hier im Forum auch schon öfter mal aufgetaucht.
Bei Videozeit 2:25 schwimmt er eine Pace ca. 50 Sek. für 100er.

-----------Wiki
Van Hazel qualified for the men's 4 × 100 m freestyle relay, as a member of the Australian team at the 2004 Summer Olympics in Athens

Kido 07.03.2018 01:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365674)
Unabhängig davon.
Was kannst Du empfehlen?

Was genau meinst Du mit technisches Schwimmen?
Jodie Cunnama ehemals Swallow - Findet man ein paar videos wenn man swimmsmoth bei youtube ein gibt.
Brownlee Brüder - Da sie dem Britischen Triathlon Verband angehören. Swimsmooth bildet offiziel die Trainer des Verbandes aus!
Und damit dann auch Lucy Charles

Tim Don

7 Time World Marathon Swimming Champion Shelley Taylor-Smith

Gregorio Paltrinieri (olympia Sieger über 1500m 2016) - Ob der von denen gecouched wird weis ich nicht, allerdings gibt es eine Analyse vom Head Couch - Paul Newsome. In der Analysiert er dessen Stil und warum er gewonnen hat. Der schwimmt also genau so wie es Swimmsmooth propagiert.

Das sind alles Leute die nicht wirklich langsam sind. Was für mich auch ein argument ist für dieses Konzept ;)

Reicht das fürs erste?

FlyLive 07.03.2018 08:04

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1365678)
Was genau meinst Du mit technisches Schwimmen?

Das sind alles Leute die nicht wirklich langsam sind. Was für mich auch ein argument ist für dieses Konzept ;)

Reicht das fürs erste?

Danke.
Natürlich reicht das.
Mit technisch meinte ich Videos die Swimsmooth als Schwimstil lehren und erklären.

Was mir bei Swallow und Don natürlich auffällt, ist die hohe Frequenz und zumindest das Einstechen der Hand ins Wasser.

Jetzt kenne ich wenigstens Schwimmer bzw. Triathleten, die nach der Lehrmeinung von Swimsmooth schwimmen.

Allerdings sehe ich besonders bei Swallow, wie sie in der ersten Phase des Armzug, das Wasser nach unten drückt, anstatt sich direkt einen Vortrieb zu erzeugen.
Siehst du das auch ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.