triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23506)

Elwiz 27.05.2013 09:35

Kann mich anschliessen. Mich hat nur einmal eine grössere Gruppe überholt als es rauf in die Feuerberge ging. Ansonsten haben die Meisten versucht fair zu fahren. Das die Südeuropäer sich beim überholen ab und zu mal etwas Zeit gelassen haben und das gelegentlich für nen Plausch unternander genutzt haben, ist normal und würde ich noch nicht als richtige Lutscherei bezeichnen. :Cheese: Vor 3 Jahren war es ähnlich, kann also nicht sagen, dass etwas auf der Radstrecke schlimmer geworden wäre. Im Gegenteil: die Kilometerschilder scheinen mal halbwegs gestimmt zu haben.

Anja 28.05.2013 23:00

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 906407)
Kann mich anschliessen. Mich hat nur einmal eine grössere Gruppe überholt als es rauf in die Feuerberge ging. Ansonsten haben die Meisten versucht fair zu fahren. Das die Südeuropäer sich beim überholen ab und zu mal etwas Zeit gelassen haben und das gelegentlich für nen Plausch unternander genutzt haben, ist normal und würde ich noch nicht als richtige Lutscherei bezeichnen. :Cheese: Vor 3 Jahren war es ähnlich, kann also nicht sagen, dass etwas auf der Radstrecke schlimmer geworden wäre. Im Gegenteil: die Kilometerschilder scheinen mal halbwegs gestimmt zu haben.

Um Dich herum, war es doch aber auch nie wirklich leer. Natürlich haben viele versucht fair zu fahren - aber es war halt einfach zu voll um es wirklich ständig zu können. Zumindest bis zum Kreisel vor Teguise - und teilweise auch noch bei Haria sah es einfach nur voll aus.

Elwiz 29.05.2013 09:43

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 907062)
Um Dich herum, war es doch aber auch nie wirklich leer. Natürlich haben viele versucht fair zu fahren - aber es war halt einfach zu voll um es wirklich ständig zu können. Zumindest bis zum Kreisel vor Teguise - und teilweise auch noch bei Haria sah es einfach nur voll aus.

Stimmt. Kann mich nur an die Rückfahrt von Arrieta nach Teguise erinnern als auf der breiten Strasse um mich herum zeitweise mal etwas weniger los war, ansonsten war man eigentlich nie wirklich allein.

Cruiser 29.05.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 907062)

Das ist halt die Realität.
Bei so vielen Teilnehmern auf begrenzter Länge Strecke bleibt das halt generell nicht aus.

Letztes Jahr war es, da ich ja spät aus dem Wasser komme, auch erst sehr voll auf der Radstrecke.

Viele Südländer fahren das scheinbar aber auch ganz gerne plappernd im Grupetto, wobei das Grundtempo da schon relaxt war :)

Je näher dem Ziel entgegen, umso mehr zogen sich die Abstände der Fahrer auseinander und man konnte schön seinen Stiefel fahren und traf nur gelegentlich auf Radler.

Ich denke, man muss das ganze lockerer sehen. Dann ärgert mans ich nicht und alles ist gut.

Wobei ich aber eh nicht ganz vorne bin. DANN würde ich mich wahrscheinlich auch mehr ärgern :confused:

harryhirsch77 29.05.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 907173)
Wobei ich aber eh nicht ganz vorne bin. DANN würde ich mich wahrscheinlich auch mehr ärgern :confused:

Also ganz vorne war ich nicht aber ikk glob so top 50 aufm bike und da wars m.E. hochgradig fair. So fair wie bei noch keinem anderen Rennen welches ich durch meine Anwesenheit bereicherte :Lachanfall: :Cheese:

Anja 30.05.2013 01:09

Bei den Top 50 war es leerer als weiter hinten.

Wobei mir zwischen Tahiche und Arrieta ein 4er-Block Männer entgegen kam (kurz vor Kristin) die waren definitiv nicht mehr in korrektem Abstand unterwegs.

Da massiver Kampfrichtermangel herrschte war das aber auch unproblematisch für sie.

tandem65 30.05.2013 10:29

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 907530)
Wobei mir zwischen Tahiche und Arrieta ein 4er-Block Männer entgegen kam (kurz vor Kristin) die waren definitiv nicht mehr in korrektem Abstand unterwegs.

Ich schätze da war einfach kein Platz um korrekt zu fahren. :Lachanfall: :Lachanfall:

3-rad 30.05.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 907530)
Bei den Top 50 war es leerer als weiter hinten.

Das ist ja mal eine echte Überraschung.

Ein Stau ist nur hinten schlimm, vorne geht's.

Ich bin im Mittelfeld aus dem Wasser und ich hatte keine Probleme mit Lutscherei, weder mit Leuten die mir hinterher wollten, noch hab ich welche gesehen, die ich überholt hab und die dabei im Grupetto unterwegs waren.

Lutschen kann man überall, wenn man will, bei der VD, KD und natürlich beim IM.
Alleine das Wetter hat in der ersten Rennstunde schon für Entzerrung gesorgt,
weil sonst hätte man nämlich die Fontäne vom Vordermann im Gesicht gehabt.
Die langgezogenen Steigungen auf Lanza sorgen zusätzlich für Entspannung.
Solche Pulks mit 50-100 Mann wie in FFM, Roth, Florida, etc. gibt es dort niemals.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.