triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FinP 25.10.2012 14:25

Und Köstner darf mal wieder ran, bis jemand anderes sich für diesen Retortenclub erbarmt - oder halt die Kohle braucht.

Wer ist denn so zur Zeit auf dem Markt und passt nach Wolfsburg?
Daum, Schuster, Röber?

Mein Tipp oder besser Empfehlung: Dietmar Demuth. War schonmal beim VFL und ist ein guter Trainer ohne zu viel auf die Kacke zu hauen.

Edit: Oder Pezzaiouli - der hat zumindest schonmal mit Köstner zusammengearbeitet.

Tri-Keks 25.10.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 822715)
Wolfsburg hat Magath gefeuert.

So ein Mist, ich hab doch als erste Trainerentlassung auf Babbel getippt. :Cheese:

Feine Geschichte sowas, jetzt müsste nur noch der Diego weg und dann wär der Verein wieder Sympathietauglich! :Lachanfall:

Seit gestern bin ich CL-Dortmund Fan.
In der Liga gibts aber nur einen, FCB!

Benny82 25.10.2012 17:50

Loddar ist doch auch frei :)

Tri-Keks 25.10.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Benny82 (Beitrag 822904)
Loddar ist doch auch frei :)

Der muss doch zur Zeit heiraten!! :Lachanfall:

Carlos85 25.10.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 822787)
Seit gestern bin ich CL-Dortmund Fan.

Von davor 23 spielen hat Real nur 1 Spiel in Deutschland gewonnen (Leverkusen). Alles andere hätte mich nur gewundert ;)

In der CL bin ich btw. immer für das deutsche Team, auch wenn ich es in der Liga noch so hasse.

Vinoman 26.10.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 822667)
mal sehen ob in der euro-league die gladbach-fohlen da mithalten koennen.
oder ob die nur wieder punktelieferant fuer die anderen nationen sind. :Cheese:

Na Flügelmännchen, schön bei Gladbach zugeguckt wie man in Europa spielt und gewinnt? :Huhu: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 822929)
In der CL bin ich btw. immer für das deutsche Team, auch wenn ich es in der Liga noch so hasse.

Auch wenn man ein Team nicht mag, muß man es gleich hassen?? :Nee:

Wingman 26.10.2012 13:28

Zitat:

Na Flügelmännchen, schön bei Gladbach zugeguckt wie man in Europa spielt und gewinnt?
gott bewahre, man muss sich ja nicht jeden mist anschauen. :Huhu:

Zitat:

Wann habt ihr das letzte Mal international gespielt...... und danach nicht die Play Station ausgemacht?
:Lachen2:
mensch, der fohlenverein darf doch auch seit gefuehlt 30 jahren endlich mal wieder international spielen.
das letze mal wo ihr die richtige fussballwelt gesehen habt, da waren doch noch haarloeckchen netzter, wadenbeisser vogts und orsram heynkes aktiv. :Blumen:

Wingman 26.10.2012 13:33

tja, jetzt haben in dieser woche fast alle deutschen mannschaften in der cl und el gewonnen.
nur die sparsamen schwaben nicht.
ob der (problemtrainer) bruno noch lange dort bleiben darf?

Ironmanfranky63 26.10.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 822929)
Von davor 23 spielen hat Real nur 1 Spiel in Deutschland gewonnen (Leverkusen). Alles andere hätte mich nur gewundert ;)

Gute Einstellung:Blumen: Mache ich genau so. der BVB hat super gespielt und verdient gewonnen, man hat ihnen den Willen angesehen. ich hab nich sehr gefreut für sie obwohl ich sie sonst nicht so mag:

kullerich 26.10.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 823319)
tja, jetzt haben in dieser woche fast alle deutschen mannschaften in der cl und el gewonnen.
nur die sparsamen schwaben nicht.
ob der (problemtrainer) bruno noch lange dort bleiben darf?

Das hängt mehr davon ab, wie man am Sonntag gegen die Eintracht spielt...

FuXX 26.10.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 822926)
Der muss doch zur Zeit heiraten!! :Lachanfall:

Gibt's auch Zeiten in denen er das nicht muss? :Cheese:

FuXX,
happy nach dem gestrigen Sieg mit konzentrierter Defensivleistung (bis auf eine Szene - aber nur eine Chance gg den zweiten der franz. Liga zulassen ist so schlecht ja nicht ;))

FuXX 26.10.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 823313)
gott bewahre, man muss sich ja nicht jeden mist anschauen. :Huhu:

:Lachen2:
mensch, der fohlenverein darf doch auch seit gefuehlt 30 jahren endlich mal wieder international spielen.
das letze mal wo ihr die richtige fussballwelt gesehen habt, da waren doch noch haarloeckchen netzter, wadenbeisser vogts und orsram heynkes aktiv. :Blumen:

Ich glaub fast Gladbach war bis Mittwoch der letzte Verein der in London gg Arsenal gewonnen hat, müsste 96 gewesen sein - da war Effe noch dabei - lang lang ist's her.

Aber auf so eine Pause könnt ihr euch auch einstellen - und wenn der Milliardärsfutzi sein Geld zurück will könnte es auch etwas länger dauern...

Andererseits: Fußball ist schnelllebig.

FuXX

PS: Ich bin auch meist für die deutschen Mannschaften, nur Bayern, die müssen mich schon mit arg tollem Spiel davon überzeugen, dass sie es verdient haben. Und im Finale bin ich dann fast definitiv gg die - die haben schon genug Titel...

FuXX 26.10.2012 20:19

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 823405)
Das hängt mehr davon ab, wie man am Sonntag gegen die Eintracht spielt...

Ich glaub Stuttgart gewinnt. Das ist ne gute Mannschaft, der aber halt bei Rückschlägen die Stabilität fehlt, eben weil keine Erfolge da sind. Das wird schon. Andererseits setzt vll doch der Brunoeffekt ein, wenn auch stark verzögert. Mit der Mannschaft muss man aber eigentlich im vorderen Drittel der Liga stehen - auch ohne Schieber.

Cruiser 26.10.2012 22:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 823502)
Ich glaub Stuttgart gewinnt. Das ist ne gute Mannschaft, der aber halt bei Rückschlägen die Stabilität fehlt, eben weil keine Erfolge da sind. Das wird schon. Andererseits setzt vll doch der Brunoeffekt ein, wenn auch stark verzögert. Mit der Mannschaft muss man aber eigentlich im vorderen Drittel der Liga stehen - auch ohne Schieber.

Forget it :cool: :Cheese:

be fast 27.10.2012 01:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 823570)

Correct!

Chmiel2015 28.10.2012 19:29

Yessss, Gladbach bei 96 gewonnen :Cheese:
Und fast noch besser: Bayern verliert dahoam !!!:Huhu:

FuXX 28.10.2012 19:43

Die Bayern hatten aber reichlich Pech (und Lahm - meine Fresse - nimm den linken Fuss, oder triff ihn mit rechts!).

Das Gladbacher Spiel war krass. Zu Anfang ordentlich aber sehr defensiv. Aber der 25ten das Kommando übernommen. Direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche, einmal schlecht gestanden, 4 gg 5 - Schlaudraff trifft aus gut 25m, MAtS noch dran, aber nur noch genauer in den Winkel abgelenkt - das war Hannovers zweiter Torschuss.

Danach dachte ich, dass Selbstvertrauen sei wieder weg, in 5min einige schwere Fehler und das 0:2 nach einem Freistoßtrick - sehr schön gespielt, aber auch reichlich Dusel, da Diouf den Ball mit dem inneren Oberschenkle reinkullert.

Aber direkt nach dem 2:0 war keine Verunsicherung mehr da. Die Mannschaft rannte nicht kopflos nach vorne, was sie ja auch nicht sollte, sondern spielte ruhig weiter. Danach gab es ein paar Chancen und dann auf einmal 8 Minuten mit 3 Toren! Da wird den Jungs immer vorgeworfen, sie seien anfällig bei Standards (IMHO ist das Problem eher, dass se zuviele Ecken und Freistöße verursachen, auch wenn sie letzte Saison sicher auch besser selbige verteidigt haben), umgekehrt redet aber kaum ein über die offensive Stärke der Standards. Alle 3 eigenen Tore fielen nämlich auch nach Standards, wie auch schon zuvor einige in dieser Saison.

Bis auf die 5min zwischen den beiden Gegentoren war das ein richtig ordentliches Spiel meiner Fohlenelf! Weiter so, Mittwoch Pokal - eine englische Woche nach der anderen...

FuXX

PS: Geil war der Ausflug von Neuer am Ende des Spiels mit dem er fast noch den Ausgleich vorbereitet hätte. :)

Cruiser 28.10.2012 20:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 823570)

Mhhh, Fuxx hatte Recht.:(

Chmiel2015 28.10.2012 20:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 824106)
Die Bayern hatten aber reichlich Pech (und Lahm - meine Fresse - nimm den linken Fuss, oder triff ihn mit rechts!).

Das Gladbacher Spiel war krass. Zu Anfang ordentlich aber sehr defensiv. Aber der 25ten das Kommando übernommen. Direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche, einmal schlecht gestanden, 4 gg 5 - Schlaudraff trifft aus gut 25m, MAtS noch dran, aber nur noch genauer in den Winkel abgelenkt - das war Hannovers zweiter Torschuss.

Danach dachte ich, dass Selbstvertrauen sei wieder weg, in 5min einige schwere Fehler und das 0:2 nach einem Freistoßtrick - sehr schön gespielt, aber auch reichlich Dusel, da Diouf den Ball mit dem inneren Oberschenkle reinkullert.

Aber direkt nach dem 2:0 war keine Verunsicherung mehr da. Die Mannschaft rannte nicht kopflos nach vorne, was sie ja auch nicht sollte, sondern spielte ruhig weiter. Danach gab es ein paar Chancen und dann auf einmal 8 Minuten mit 3 Toren! Da wird den Jungs immer vorgeworfen, sie seien anfällig bei Standards (IMHO ist das Problem eher, dass se zuviele Ecken und Freistöße verursachen, auch wenn sie letzte Saison sicher auch besser selbige verteidigt haben), umgekehrt redet aber kaum ein über die offensive Stärke der Standards. Alle 3 eigenen Tore fielen nämlich auch nach Standards, wie auch schon zuvor einige in dieser Saison.

Bis auf die 5min zwischen den beiden Gegentoren war das ein richtig ordentliches Spiel meiner Fohlenelf! Weiter so, Mittwoch Pokal - eine englische Woche nach der anderen...

FuXX

PS: Geil war der Ausflug von Neuer am Ende des Spiels mit dem er fast noch den Ausgleich vorbereitet hätte. :)

Zum Glück stehen sie jetzt defensiver, das müssen sie eben tun. Die haben mehr Gegentore als letzte Saison nach dem 16 Spieltag. Übrigens waren die Fohlen die Letzten, die in Hannover bis heute gewonnen hatten.

Tri-Keks 28.10.2012 22:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 824106)

Das zweite Tor von Bayer war ja noch besser, Sidney Sam köpf den Ball in Richtung Eckfahne, nur ist in der Richtung auch der Kopf vom Boateng --> 2:1

Der Ausflug war aber echt stark!! Is halt ne gelernter Stürmer :Huhu:

Naja wäre ja auch langweilig, wenn Bayern nur gewinnt!

Obwohl?! :Lachanfall:

FuXX 28.10.2012 22:19

Das erste Tor war ja auch schon Slapstick. Dazu noch die eine Chance der Bayern, als Mandzukic angeschossen wird (der Schuss wäre ins Seitenaus geganen, musste aber eben quer durch den Strafraum) und der Ball an den Außenpfosten geht.

Das war jedenfalls mal ein sehr interessanter BuLi Sonntag mit 3 tollen Spielen.

@Vino: Du hast ja 16:4 für Leverkusen getippt - trotz 20 Tore Tipp am nächsten dran. ;)

FuXX 28.10.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 824126)
Zum Glück stehen sie jetzt defensiver, das müssen sie eben tun. Die haben mehr Gegentore als letzte Saison nach dem 16 Spieltag. Übrigens waren die Fohlen die Letzten, die in Hannover bis heute gewonnen hatten.

Ist mir bewusst. Hatte heute Morgen noch in nem anderen Forum geschrieben, dass die letzten die ersten sein werden ;)

Drauf getippt hab ich aber eigentlich nicht - weil der Kopf so wichtig ist und die Auswärtsschwäche bei unseren Fohlen so im Kopf saß wie bei Hannover die Heimstärke - die Vorzeichen standen ja ganz klar auf Sieg Hannover. Dass die prinzipiell zu schlagen sind zeigen sie ja alle zwei Wochen auswärts. Die 96er sind offensiv saustark und defensiv extrem schwach.

schmonzenz 29.10.2012 08:39

Vinoman: Genialer Tipp beim Tippspiel!

Bayern - Lev 4:16 :cool:

...und damit als einziger in den Punkten! :Lachen2:

FuXX 31.10.2012 23:11

Oh man - die Chancen nicht genutzt, dann auf das Mistniveau der Düsseldorfer runterziehen lassen. Und wenn man die Dinger nicht macht, dann bekommt man irgendwann einen. Und auf erst kein Glück folgt dann auch noch Pech und eine völlig unnötige Niederlage gegen eine Truppe die nichts kann außer kämpfen...

Aber die haben sich die Jungs schön selbst zuzuschreiben.

FuXX

FinP 01.11.2012 00:01

Hm, komme gerade aus Stuttgart zurück. Das war wohl nichts. Auch wenn ich es kaum sagen mag - das war mehr als ein Klassenunterschied. Und das obwohl die Stuttgarter die Handbremse nicht nur etwas angezogen hatten.

Chmiel2015 01.11.2012 19:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 825652)
Oh man - die Chancen nicht genutzt, dann auf das Mistniveau der Düsseldorfer runterziehen lassen. Und wenn man die Dinger nicht macht, dann bekommt man irgendwann einen. Und auf erst kein Glück folgt dann auch noch Pech und eine völlig unnötige Niederlage gegen eine Truppe die nichts kann außer kämpfen...

FuXX

Katastrophe.....in der ersten Hälfte waren die Jungs so gut, die hatten die Ddorfer doch im Griff. Und kurz vor Schluß nen Elfer halten,muss eigentlich genug Motivation sein,oder?
Jetzt bitte gegen Freiburg 3 Punkte. :)

Cruiser 01.11.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 824401)
... Ihr habt aber nicht schlecht gespielt.:Huhu:

Zum Glück hatte Sven Ullreich wieder mal einen super Tag, da es ohne ihn keinen Dreier gegeben hätte.:cool:

Hippoman :cool:

Ihr findet aber wieder zur Form :Huhu:

Für uns ärgerlich, aber kann ich mit leben :cool:

Chmiel2015 02.11.2012 22:33

2. Liga

Hammer, Braunschweig hat schon wieder gewonnen, Hertha nur unentschieden. Hoffe die steigen auf, dann gibts wieder Niedersachsen-Derby gegen 96. Das waren zu Regionalliga-Zeiten geile Spiele mit 45.000 Zuschauern. :Cheese:

noam 03.11.2012 07:52

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 826512)
Hammer, Braunschweig hat schon wieder gewonnen, Hertha nur unentschieden. Hoffe die steigen auf, dann gibts wieder Niedersachsen-Derby gegen 96. Das waren zu Regionalliga-Zeiten geile Spiele mit 45.000 Zuschauern. :Cheese:

und 90.000 polizisten, weil das pöbelpack sich nicht benehmen kann.

FuXX 03.11.2012 10:08

Krass 135000 Zuschauer :)

Vinoman 03.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 825652)

FuXX

Die einzig wirklich gute Aktion der Ddorfer war das Tor, aber das war von Nando wirklich gut gemacht und wenig Abwehrschuld....

FuXX 03.11.2012 10:52

Das Tor war in der Tat sehr gut, allerdings auch nicht gerade stark verteidigt von Brouwers.

Chmiel2015 03.11.2012 19:40

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 826549)
und 90.000 polizisten, weil das pöbelpack sich nicht benehmen kann.

Stimmt, in Osnabrück reichen die beiden Streifen-Schupos, sind ja nur 23 Zuschauer im Stadion. :Lachanfall:

Ironmanfranky63 03.11.2012 23:49

Mein Nachbar HSV Fan war heut im Stadion und kam mit gesenktem Kopf nach Hause.
Seine Worte: die ersten 15 min ging es noch aber dann waren Klassenunterschiede !Allein Ribery der Wahnsinn. Das Tor von Müller Sahneding!!!

Vinoman 03.11.2012 23:58

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 826950)
Mein Nachbar HSV Fan war heut im Stadion und kam mit gesenktem Kopf nach Hause.
Seine Worte: die ersten 15 min ging es noch aber dann waren Klassenunterschiede !Allein Ribery der Wahnsinn. Das Tor von Müller Sahneding!!!

Nicht zu vergessen den Hammer von Kroos! Der kann Dinger machen die sind unglaublich. Wenn er immer so stabil seine Chancen nutzen würde, ist er Weltklasse.

Ironmanfranky63 04.11.2012 00:06

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 826952)
Nicht zu vergessen den Hammer von Kroos! Der kann Dinger machen die sind unglaublich. Wenn er immer so stabil seine Chancen nutzen würde, ist er Weltklasse.

Stimmt nur hat er auch mal einen Hänger. Ich finde ihn aber auch gut. Nicht zu vergessen ist er erdt 22 da ist noch Potenzial zur absoluten Weltklasse.
P.S. Schöne Weinseite:Prost:

noam 04.11.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 826840)
Stimmt, in Osnabrück reichen die beiden Streifen-Schupos, sind ja nur 23 Zuschauer im Stadion. :Lachanfall:

naja... wenn ich mich da an vfl os gg preu0ßen münster letztes jahr oder die duelle gg dresden oder rostock erinner, da waren selbst die 3 bis 4 hundertschaften hier zu wenig.

und mal so nebenbei bindet der vfl hier immer mindestens zwei hundertschaften... :Danke:

ist super an einzigen freien wochenende da auch noch arbeiten zu dürfen, weil könig fußball ruft

Chmiel2015 04.11.2012 09:16

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 826974)
naja... wenn ich mich da an vfl os gg preu0ßen münster letztes jahr oder die duelle gg dresden oder rostock erinner, da waren selbst die 3 bis 4 hundertschaften hier zu wenig.

und mal so nebenbei bindet der vfl hier immer mindestens zwei hundertschaften... :Danke:

ist super an einzigen freien wochenende da auch noch arbeiten zu dürfen, weil könig fußball ruft

Das ist echt bitter. Hätte aber nicht gedacht, dass es gegen Münster so krass ist. Dresden, Rostock war ja zu erwarten...

noam 04.11.2012 09:35

joa letztes jahr war halt spannend

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrue...-29-festnahmen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.