![]() |
Zitat:
Wenn die Frage als ungehörig empfunden wird, ziehe ich sie natürlich zurück. Meine Einschätzung dazu habe ich dargelegt und begründet. Mir ist klar, dass die Versuchung groß ist, anstelle einer Antwort die nächste persönliche Schlägerei zu eröffnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin zudem für Deine schlechte Laune nicht verantwortlich. Ich habe Dir nichts getan. Bleib also bitte freundlich. |
Zitat:
Die ständigen persönlichen Angriffe empfinde ich als ermüdend. Ich würde eine Debatte um Argumente bevorzugen, vor allem, wenn's dabei um Religion geht. |
Zitat:
Ich finde den Gedanken nicht verkehrt, die Legitimität von Religionskritik zu diskutieren. Darf man Religionen und Kirchen kritisieren oder nicht? |
Zitat:
Man kann und darf, nein, man muß Religionen und Kirche kritisieren. Ohne Kritik sind kein Überdenken, keine Änderungen, keine Neuorientierungen / neuen Wege möglich. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß Kritik, egal ob mit Würdenträgern oder mit 'Normalgläubigen' sehr häufig in Sackgassen endet, da extrem schnell Fronten entstehen. Religion erzählt zu viel unbelegbaren Murks, verklärt ihn, erhebt ihn zur Wahrheit. Und da bin ich vor 35 Jahren schon raus gewesen. Auch die Nichtkritikfähigkeit hat mich immer abgestossen... So what, fühle mich ohne auch sehr wohl. |
Zitat:
Ich möchte nicht in zwei Tagen so hingestellt werden als hätte ich als Christ keine Argumente und möchte daher nochmal darauf hinweisen das sich hier kein Christ beteiligt hat die letzten Tage außer Ziel. |
Wie lauten also die Argumente?
Was ich nicht verstehe: Mal bist Du Christ, mal nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |