triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 14.04.2011 18:24

Ein paar der Gründe wieso ich gerne mein RR wieder haben wollte :)
Das hat mir das Rad irgendwie vermurkst. War optisch, als auch vom Fahren irgendwie verschandelt. Das RR ist schon groß und dadurch wurde es einfach lang und unbequem.

Starling 14.04.2011 18:41

Zitat:

Allerdings ist es schon ne Brose Verbesserung finde ich, wenn die arme nicht wie beim RR aus dem Wind sind und der Körper noch etwas tiefer kommt! Ic hab das schon ordentlich gemerkt!
Mh da kann ich als Newbie einfach nicht mitreden. Ich finde ich habe auf meinem Renner ne echt gute Position. Unterlenkerhaltung bin ich schon recht tief, nehm aber noch n Spacer raus und schön schmal ist mein Lenker auch, die sind automatisch nicht weiter außen als der Rest.

Vllt lass ich mal wenn ich wieder daheim bin Fotos von der Sitzposition machen. Dann könnt ihr mal beurteilen ob ich wirklich so gut sitze wie ich meine oder ob ich mir das alles nur einbilde.

Und um mich toll zu fühlen fahr ich sonst als Aeroposition ohne Aerolenker, einfach vorne runter aufn Lenker, auch sehr lässig :Cheese:

Aerml 14.04.2011 19:52

Meld mich auch mal wieder ;)

Dank der Paukerei fürs Examen läuft die sportliche Betätigung momentan eher unter ´mach etz mal Wellness´, das Lernen schlaucht einfach zu krass.
Nichtsdestotrotz hab ich mir ein paar Bergintervalle (Rad) und Bahn-Training (Laufen) die letzten drei Wochen gegeben, das Ergebnis is ganz ok - die 400er Durchgangszeiten (~1:36 min) konnt ich relativ locker 10 Runden halten, hätt ich so ned erwartet :)
Auch aufm Rad läufts immer besser - nur das liebe Schwimmen ... einmal die Woche gehts zum Planschen, äh, Wellness ... :Lachanfall:

Zur Aufsatz-Diskussion: subjektiv find ich, man braucht schon bissl, bis man die individuell beste Position raus hat (auch in Verbindung mit der passenden Sattelstütze, damit der Sattel auf Anschlag nach vorne positioniert werden kann) - aber ´bringen´ tuts auf jeden Fall was, schon alleins für´n Kopf.

Vicky 14.04.2011 22:11

Ich liebe diese Rechtschreibkorrektur meines IPhones. Was das Teil so für Wörter kennt :) Vom Feinsten. Und immer sieht man es zu spät...

topre 14.04.2011 23:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561906)
Ich muss aber zugeben, dass ich auch ein paar mal an unsere Lucy gedacht habe bisher :Cheese:

Oja der Vergleich zu Lucy kam nicht nur einmal.... :Cheese:

@starling: Ich kann nur sagen - mach Pause. Wenn mir etwas weh tut, dann mache ich keinen Sport. Ist eine ganz einfache Regel... Und weil ich so penibel drauf achte, konnte ich mich in den 3 Jahren auch absolut verletzungs- und nahezu beschwerdefrei soweit steigern trotz, dass ich keine 20 mehr bin... Und wenn ich dabei mal eine Woche gar keinen Sport mache, dann werde ich zwar hibbelig, aber die Welt geht nicht unter. Übrigens ist in VS gerade Ausnahmesituation und ich würde einiges dafür geben, dort momentan zu sein. Stichwort: Eishockey...

Zur Aufliegerdiskussion: Ich schätze, dass man so 3-5km/h bei gleicher Wattleistung auf dem Auflieger schneller ist. Aber einen konkreten vergleich habe ich momentan nur zwischen MTB und Triarad und da sind es ca. 8km/h...

Wenzel 15.04.2011 00:41

Wo steckt die Lucy eigentlich? Jemand noch mal was von ihr gehört? Startet die diese Saison auch wieder oder hat ihr Trainer sie klein bekommen? :)
Das letzte woran ich mich erinnere war glaub ich ihr Radunfall, aber den hatte sie ja glaube ich fast verletzungsfrei überstanden oder?

Starling 15.04.2011 07:34

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 562509)
Wenn mir etwas weh tut, dann mache ich keinen Sport. Ist eine ganz einfache Regel...

Ist auch sinnvoll, wenn es eben vom Körper selber kommt.
Da es ja aber mit der Creme zusammenhängt ist mal da, und dann wieder sofort komplett weg.
Die Creme soll ich jetzt nur noch alle 2 Tage auftragen und krieg noch andere Sachen um die Nebenwirkungen einzudämpfen. Dann bin ich somit auf jeden Fall komplett jeden 2.Tag schmerzfrei und Rest mal gucken, laut Arzt solls besser werden.

Laufen, Schwimmen, KT laut ihm kein Problem, nur aufs Radln soll ich erstmal verzichten und mit dem Rat kann ich mich auch gut anfreunden. Schaden wird es nicht und wenn ich Schmerzen hab dann hör ich schon selber auf.
Am WE ist sowieso low, da bin ich ja Gott sie Dank immer daheim und konzentrier mich auf andere Sachen, da mach ich eh zu 99% keinen Sport.

Jetzt aber mal zur Lucy, von der ich immer nur höre. Wer ist sie denn gewesen? Auch so eine beratungsresistente Anfängerin, mit der beim Training immer die Pferde durchgehen?

alpenfex 15.04.2011 08:58

Ad Auflieger: Auflieger bringt schon was, aber 5km/h kann ich mir nicht vorstellen, wenn man gscheit auf dem Renner sitzt. Wie gesagt, auf flachem Terrain ist es sicher eine gute Option, aber bei Hügeln oder kurvigen Kursen, ist Aero nicht ideal. Und da mein Rennrad das beste vom technisch Besten ist, ist das bei mir keine Frage. Wie Starling sagt, mit Unterlenker und Armanlegen geht einiges.

Lucy hat vor Kurzem ein extra Fred aufgemacht, in dem Sie (wieder) über Ihre Leiden lamentiert und sich "beraten" lässt.

Wenn ich platt bin, mach ich Pause, fertig. Eine Woche ohne Spocht wäre aber tatsächlich eine harte Probe, auch für mich, aber am Ende siegt (meist) die Vernunft.

@starling: ist das Kortisonsalbe oder?

KingMabel 15.04.2011 09:20

Hmmm, ich werde es ja nun merken :Cheese:
Aber wie gesagt: RR zu RR-Auflieger war schon ein Geschwindigkeitszugewinn.

Lucy ist noch aktiv, aber heir ganz selten.

Vicky 15.04.2011 17:29

So... phu!!! drei Tage Lauftraining geschafft. Das Anstrengendste heute war das Shoppen... Ich brauchte einfach mal wieder normale Klamotten. Kann ja nicht nur in Sportklamotten rumrennen...

Naja... am Ende ist es ne vernünftige Radhose geworden und ein Radoberteil... :Cheese: (jajaaaa und ein oder zwei normale Klamottenstücke)... :)

Rad wieder abgeholt von der Durchsicht... morgen geht es wieder aufs Rad :) Wenn alles gut geht auch mit so einer "Wie sitzen Sie richtig" Analyse... :)also da guckt sich jemand an, wie ich auf dem Drahtesel so sitze ;)

Jetzt uuuunbedingt Füße hoch!!! Verdammt... Shoppen ist echt das härteste GA 1 Training das ich kenne... inklusive kurzer HfMax (an der Kasse)...

Zeus15831 16.04.2011 09:56

Nach dem unfreiwilligen Abflug am Montag mit dem Rad bin ich gestern doch beim Spreewaldmarathon über 8 km Einzelzeitfahren gestartet. Schnitt 34 km/h hatte mir etwas mehr erwartet.

Dafür werde ich heute noch einen Wettkampf über 7,5 Km in Angriff nehmen.

KingMabel 16.04.2011 12:43

Wie bekommt man die Termine für Einzelzeitfahren? Fände ich mal ganz interessant! Auch wenn ich da nicht wirklich was reiße :Cheese:

Und du findest die 34 km/h nicht gut? Welches Profil hatte die Strecke?

alpenfex 16.04.2011 16:54

8km EZF? Ist ja krass kurz...da muss ein 40er schon gehen :Cheese:

(Einfahren vergessen?)

Zeus15831 16.04.2011 17:28

Also das war beim Spreewaldmarathon. es gab auf den hinweg 3 schöne 90 grad kurven und am ende musste man auf null runter gehen um zu wenden - dann auf den rückweg nur gegenwind. die straße war auch ziemlich smal ca. 3m

Warm gefahren habe ich mich schon - bin nur montag schön durch die luft gesegelt mit dem rad und mein linker oberschenkel hat noch eine schöne prellung.

aber dafür heute schöne 7,6 km crosslauf. am anfang lief es ganz gut bis dann der anstieg auf 65m kam - oh oh. aber ich habe mich nach 2 runden sicher ins ziel gerettet

alpenfex 16.04.2011 18:00

Ahhhh...mit fetten Kurven..das ist natürlich "zeitfahrtopspeedunkooperativ" ;) Immerhin bist Du nach dem Abflug gleich wieder auf dem Radl gesessen - super.

Starling 16.04.2011 19:27

@ alpenfex: Ne ist kein Kortison, schon etwas niedriger. Naja großes Kino,hätte zur Nachkontrolle gesollt, aber hab die Handynummer vom Arzt in der Studentenbude vergessen...Aktuell wunderbar so ohne Creme. Wenn ich den Müll nur nicht nehmen müsste damit die Zellveränderungen weggehen, hätte ich ein tolles Leben, absolut wie immer.

@ Zeus: Na dafür das du gehandicapt bist und die Strecke nicht so einfach war klingt das doch nach einem guten Ergebnis!

Somit beichte ich dann auch, dass es schon wieder vorbei ist mit der Schonung.
Rennrad geht nach wie vor nicht, aber darauf kann ich auch verzichten, komm ja ausm Läuferlager. Heute daher doch beim 10km-Lauf gestartet, Zielzeit war unter die letzte PB von 52:37 zu kommen.
Und tata...ich hatte eine Endzeit von 47:57 :liebe053: Bin soooooo glücklich. Was besseres kann meinem innreren Gleichgewicht und meiner Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gar nicht passieren.
Sogar aufs Podest gekommen als 3.der AK W20. :)

Und ja, wenn ich Schmerzen gehabt hätte wäre ich nicht gestartet. Aber sehe ja heute wieder es geht mir wunderbar, nur an den Cremeauftragtagen hab ich teilweise diese leichten Schmerzen.

topre 16.04.2011 21:25

Wer seine Bestzeit um 5 Minuten verbessert, der kann keine Schmerzen haben. Glückwunsch - sensationelle Leistung und Verbesserung!

Ich hoffe, mir gelingt morgen ähnliches. Bestzeit liegt auch bei hoher 47 und Zielzeit ist 45... Allerdings bereiten die knapp 100HM mir etwas Bauuchschmerzen... Wir werden sehen!

alpenfex 17.04.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 563048)
Zielzeit war unter die letzte PB von 52:37 zu kommen. Und tata...ich hatte eine Endzeit von 47:57 :liebe053: Bin soooooo glücklich. Was besseres kann meinem innreren Gleichgewicht und meiner Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gar nicht passieren. Sogar aufs Podest gekommen als 3.der AK W20. :)

:Blumen: saucool! Super Aktion und Podest, was will Frau mehr!
Der nächste 10er dann gleich unter 45 oder wie?

Starling 17.04.2011 11:15

@ topre: Die Daumen sind gedrückt! 100hm sind schon was, verständlich dass man sich da Gedanken drüber macht.
Davon bin ich noch weit entfernt. Aber ich muss ja die nächsten Jahre auch noch Ziele haben.

Und ich muss gestehen: Der erste 10km-Lauf 2011 hatte ja auch einen kurzen Anstieg mit Höhenmetern.
Eine Triathlonbekannte von mir hat vorm Lauf schon gesagt, dass ich die PB auf jeden Fall toppe, da die Strecke wesentlich schneller wär als die vom letzten Lauf.
Aber trotzdem sehr überrascht gewesen im Ziel.

Der nächste Lauf kommt nun erst wieder nach der Triasaison, sonst wirds zuviel. Höchstens im Mai noch einer wenn ich was passendes in der Nähe find.
Zielzeit ist klar irgendwann die 45. Aber ob ich die für dieses Jahr anpeile keine Ahnung. Jetzt wurd erstmal das Ziel Halbmarathon von 2012 auf Herbst 2011 vorgezogen. :)

Zeus15831 17.04.2011 11:23

wie sehen eigentlich eure intervalle aus bei solch einer steigerung ? ich laufe einmal die woche 10 x 400 m mit 3 pause zwischen den läufen.

brauche irgendwie mehr power - bin noch viel zu langsam

Starling 17.04.2011 12:15

Also ich lauf einmal die Woche Intervalle, aber derzeit meist motivationsbedingt nur auf Feld und Flur und daher quasi nur auf Zeit und nicht auf Lauflänge.
Also dann eben 6x (2min. GA2 + 30sek. GA1), als Beispiel. Angelehnt an die Trainingspläne der trimag.

Seit zwei Wochen hab ich eine neue Tartanbahn direkt vor der Tür, aber im Moment kann ich mich dafür noch nicht so begeistern. Werde mal schaun ob ich es jetzt wieder angehe und dann 400-800m-Intervalle mache.
So ganz systematisch mache ich das nicht. :Lachen2:

topre 17.04.2011 13:02

Frust - mächtig Frust! Hab völlig abgekackt! Einfach die Strecke gnadenlos unterschätzt und dementsprechend eingebrochen und dann nach einer "kurzen" Wanderung locker zu Ende gejoggt. 52:xx kam raus, weil bis km6 ich noch voll in der Zielzeit von 4:30min/km lag. Doch da waren die Körner dank dauerhafter Steigung am Anfang und folgendem ständigen Auf-und-Ab auch dank meines realtiv hohen Gewichts schon völlig verbraucht. :Nee: War alles andere als eine Bestzeitstrecke und auch einfach mal nicht mein Tag. Der Körper ist halt keine Maschine und meine permanente Steigerungen in den letzten 2 Jahren dürften langsam aber sicher nur noch schwer weitere folgen... Außerdem ist es offensichtlich was ganz anderes, wenn man sich wie letzten Herbst nur aufs Laufen konzentriert und nicht noch "nebenbei" Rad und Schwimmen trainiert. Meine Ambitionen auf 1:40h in 3 Wochen auf dem HM kann ich erstmal ad acta legen.... :(

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 563182)
wie sehen eigentlich eure intervalle aus bei solch einer steigerung ? ich laufe einmal die woche 10 x 400 m mit 3 pause zwischen den läufen.

brauche irgendwie mehr power - bin noch viel zu langsam

Ich halte mich hauptsächlich an Steffny. D.h. derzeit 3-4 x 2km oder 5x1km und vor ein paar Wochen auch mal 10x400m (dazwischen Trab bzw. Gehpausen)... Dazu einen TDL von ca. 8km pro Woche und einmal lang+langsam... Die Tempovarianz macht mich schneller und das meiste passierte einfach durch fleißiges Training automatisch. Doch nun kommen langsam die Grenzen des Körpers in Sichtweite...

Vicky 17.04.2011 16:52

@Topre

ach solche Tage gibt es einfach. Abhaken. Dein Ziel in ... wann? 3 Wochen!!! ist deshalb doch noch nicht ad acter zu legen. Du bist doch eigentlich quasi den 10er aus dem vollen Training heraus gelaufen. Zum HM bist Du ausgeruht... Abwarten und Tee trinken.

Ich hab mein Training heute geschwänzt. War ein schöner Tag heute. Ich habe im Biergarten auf einer Terrasse gesessen mit netten Leuten und schön geschwätzt und gegessen. :cool: War SUPER!

Training gibt es dann am Dienstag wieder. Leider eine Woche Schwimmverbot vom Coach, weil ich mächtig Probleme habe mit dem Ellenbogen. Da tut alles weh... :(((

KingMabel 17.04.2011 18:30

Passiert mal Torsten! Nimms nicht so schwer.

Ich finde deine Zeit trotzdem noch ziemlich schnell! :Blumen:

Runner_AUT 17.04.2011 19:03

Melde mich auch mal wieder zu Wort.
War heute beim Vienna City Marathon über
die Halbdistanz dabei. Und konnte mich um
3 Minuten steigern. Habe eine Sub 1:55
geschafft.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :))

Wenzel 17.04.2011 19:56

Sooo .... bin also nun ein Strongman mal wieder ;-)
Der Hindernis-Lauf war dieses mal deutlich weniger anstrengend als letztes Jahr in Weeze. Als kleine Zusatzaufgabe musste ich eine Rolle Toiletten-Papier trocken und möglichst sauber ins Ziel bringen. So habe ich den Strongman quasi nur mit einer Hand gemacht. Da wo ich beide Hände brauchte, hab ich die Rolle mal kurz ins Shirt gesteckt und ansonsten immer weg von Wasser und Schlamm gehalten.
Deshalb wurde ich von x Hundert Leuten natürlich angelabert, warum ich denn Toilettenpapier mitnehme ... :D Das war schon herrlich. Dazu hat mich RTL abgefangen und nachfragt, warum und wieso und weshalb .... mal schauen, ob ich davon ein Video finde ^^
Als Belohnung bekomme ich nun einen Freistart nächstes Jahr von einem Kumpel finanziert, klasse! Ansonsten hätte ich aber auch aufgrund der wenigen Hindernisse nicht mehr mitgemacht ... da Preis/Leistung her unangemessen.

Alles in allem aber ein sehr schöner Tag, aber jetzt ruft ja nun wieder meine Bachelor-Thesis!

Vicky 17.04.2011 20:32

Dann mach doch im nächsten Jahr die Braveheart Battle... ;) Herr Strongman! :)

Wenzel 17.04.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 563387)
Dann mach doch im nächsten Jahr die Braveheart Battle... ;) Herr Strongman! :)

Laut Hörensagen soll der Braveheart nicht mal so hart wie der Strongman sein. Einzig der Tough Guy in England ist deutlich härter. Da hat auch dieses Jahr ein Kollege mitgemacht, der auch jetzt wieder heute dabei war. Aber der Tough Guy ist mir im Moment deutlich zu teuer!

Naja, der Strongman ist natürlich auch nur just4fun in meinem Jahresplan. Hier machen wir das ja immer in einer Gruppe ganz gemütlich, also in dieser Leistungsgruppe für mich gemütlich ... ;)
Die nächsten Events werden natürlich wieder ein wenig leistungsorientiert angegangen. Nur in Mainz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich starten kann. Mein Bachelor-Betreuer meint, dass ich das WE vor der Abgabe eh bis in die Puppen schreiben werde, wovon ich auch im Moment ausgehe. Mal abwarten ... dann wird halt spontan entschieden. Teilnahmegebühren zahlt eh mein Arbeitgeber für diesen Lauf :)

Starling 17.04.2011 21:41

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 563217)
Frust - mächtig Frust!

Ist natürlich wirklich ärgerlich, aber ich denke entweder ist das einem schon passiert oder es steht einem noch bevor. Passiert einfach und ist wirklich ärgerlich, aber nicht zu lange ärgern.
Und mit gutem Trainingsstand ists eben auch irgendwann immer schwieriger sich zu verbessern, das fällt mir Anfängerin noch deutl. leichter.

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 563331)
Und konnte mich um
3 Minuten steigern. Habe eine Sub 1:55 geschafft.

Na herzlichen Glückwunsch! Das ist meine Zielzeit für Herbst, Halbmarathon unter 2h. Seit wann läufst du denn?

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 563357)
Dazu hat mich RTL abgefangen und nachfragt, warum und wieso und weshalb .... mal schauen, ob ich davon ein Video finde ^^
Alles in allem aber ein sehr schöner Tag, aber jetzt ruft ja nun wieder meine Bachelor-Thesis!

Na das Video wollen wir dann aber alle sehen :Cheese: Oh je, Bachelorthesis, das sagt mir was. Oktober ist Abgabe, nicht mal das Inhaltsverzeichnis ist bisher geschrieben...:Nee:
Aber wieso zahlt das denn dein Arbeitgeber? Hab echt den falschen Beruf...

topre 17.04.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 563409)
Na herzlichen Glückwunsch! Das ist meine Zielzeit für Herbst, Halbmarathon unter 2h. Seit wann läufst du denn?

Ähm Lady - du bist doch letzte Woche die 10 in 47:xx gelaufen?! Da ist eine 2h-Zeit aber extrem wenig ambitoniert. Ich habe mit gleichen Vorrausetzungen letztes Jahr 1:45h geschafft...

Zwecks Ärgern - klar passiert das. Lebbe geht weiter und Training auch...

Starling 17.04.2011 22:16

Ja aber wie ist mein Motto....immer schön tiefstapeln, das schützt vor Enttäuschungen.;)

Seit ich letztes Jahr trotz 5 min. schnellerer Zeit beim Swim&Run enttäuscht war weil ich nicht AK-platziert war mach ich mir um Ergebnisse vorher keine Gedanken.
Muss jetzt erstmal wieder ausbauen, derzeit lauf ich fast immer nur ne Std. 1,45h ging aber auch schon.

Wir reden im Herbst nochmal drüber, vllt peil ich dann auch 1:45h oder so an :cool: Aber das sind noch ungelegte Eier, erstmal Triasaison überstehen.

Wenzel 17.04.2011 22:17

Zitat:

Na das Video wollen wir dann aber alle sehen :Cheese: Oh je, Bachelorthesis, das sagt mir was. Oktober ist Abgabe, nicht mal das Inhaltsverzeichnis ist bisher geschrieben...:Nee:
Aber wieso zahlt das denn dein Arbeitgeber? Hab echt den falschen Beruf...

Weil mein Arbeitgeber einer der Sponsoren ist und Startplätze wohl kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, ist aber nur eine Vermutung. ;)

Vicky 18.04.2011 07:48

@Wenzel

Ach echt? Muss ich mal fragen... Aus unserer Lauftruppe ist jemand beides gelaufen in diesem Jahr. Strongman und Braveheart... Im Herbst ist noch mal so etwas glaube ich... Mal hören was der so sagt. Aber das ist ja auch immer ganz subjektiv :) Hauptsache et macht "Schbass"

Training... phu... gestern geschwänzt, heute offizieller Ruhetag... wo soll das morgen blos hinführen! Den Titel "Trainingsweltmeister" kann ich jetzt abgeben. Aber morgen geht es weiter. Hab ja leider ne Woche Schwimmverbot. Also wird einmal mehr gelaufen... Kann nicht schaden.

Runner_AUT 18.04.2011 09:41

Zitat:

Ich laufe seit Mitte 2009. Also schon fast 2 Jahre. Aber bin wirklich überhaupt nicht talentiert:( . Habe 2009 das erste mal auf einen HM trainiert und im Testlauf 5 Wochen vor dem HM auf 9.6 km Sub 50 geschafft und bin dann beim HM trotzdem an Sub 2h ganz knapp gescheitert, weil ich zu Beginn zu schnell gelaufen bin. Hatte einfach noch kein Gefühl für längere Distanzen. Die meisten Leute haben gemeint das es sich leicht ausgeht. Darum stapel ich jetzt auch immer tief um Enttäuschungen zu vermeiden. Und dann habe ich mich jetzt zweimal um 2 Minuten verbessert. Wenn das so weitergeht dann bin ich zufrieden. Im Herbst wäre eine Sub 1:52 das Ziel. Aber ich liebäugle mit einer Sub 1:50 :Cheese: . Mal schauen.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 563432)
Aber das sind noch ungelegte Eier, erstmal Triasaison überstehen.

Ich glaube auch das du nach der TRI-Saison schnell sein wirst. Durch die Sprint-TRIs hat man dann eine ganz eine andere Tempohärte.

So, jetzt geht es schwimmen.

Liebe Grüße :liebe053:

Starling 18.04.2011 09:43

@ wenzel: Ok das ist dann nachvollziehbar.

Trainingsweltmeister davon kann man sich eh nix kaufen, das hab ich auch schon gemerkt. ;)
Seitdem ich aber am WE nun immer damit beschäftigt bin daheim allem gerecht zu werden wird das Training da eh lockerer.

Derzeit gehts mir wieder blendend, das sollmal einer verstehen. Werde heute vorssichtig eine Runde aufm Rad testen ob das wieder geht, wenn nicht dann gibts eben eine Koppeltrainingseinheit und noch ne Runde Laufen.
Wetter ist ja jedenfalls absolut bombastisch. Meinen geliehenen Neo hab ich nun auch mitgenommen, die Woche mal testen im Hallenbad, ich bin schon sehr gespannt :Lachen2:

alpenfex 18.04.2011 19:53

Ciao zäma,

sauber macht ihr das alle.

@topre: das eine schliesst das andere nicht aus - volle Kraft auf 1.40h, wenn`s nicht klappt, dann eben 1.41h :Cheese:

@wenzel: ein Strogman macht so ein Bachelor-Arbeitchen doch gschwind am Wochenende. Wenn nicht, Gedanken machen :Lachanfall:

War am Sa auch einen 10er laufen und am So noch 60k Rad volle Presse. War mit beidem sehr zufrieden :cool: , nur die Beine sind heute recht undankbar. Da ich einen neuen Job ab heute habe, werden die unter der Woche ab sofort eher geschont.

Cheers

Starling 18.04.2011 20:11

Alpenfex, na da warste aber auch sehr fleißig.

Ich bin gestern noch 50min. gelaufen, hab meine bessere Hälfte sogar zu ein paar Runden überreden können. Vllt krieg ich ihn ja auch noch zum Triathlon ;)
Heute dann 3 Std. erstmal wieder Rennrad. 76km, Höhenmeter muss ich noch ausrechnen. Ohne Schmerzen, einfach nur genossen, toll :)

Vicky 19.04.2011 07:07

Freue mich heute richtig auf meine (nur) 2 h Rad bei deeeeem saugeilen Wetter!!! :)

Leider "nur" 2 Stunden, weil ich ja immer noch Probleme mit dem Ellbogen habe. Ich stütze mich zu sehr auf dem Lenker ab. Anfänger eben. So langsam habe ich aber "den Dreh" raus. Der Coach meinte am WE auch, dass meine Sitzposition gut sei. Schön :)

Haut rein heute! :)

LG!

Starling 19.04.2011 07:37

Jepp tolles Wetter, allen viel Spaß heute!

Aber 2h ist ja nun auch nicht wenig, war gestern auch gerade mal ne Stunde mehr unterwegs und heute gibts Koppeln. Mal schaun was für ein Feeling das wird.

Zeus15831 19.04.2011 07:41

Es kommt der Sommer *freu*

Ich werden die nächsten Tage laufen gehen muss irgendwie mal schneller werden und am Freitag ein lange Radtour machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.