![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber wir reden ja vom 1000m-Testschwimmen :Cheese: Zitat:
Zitat:
6 x 200 GA2 (Soll: 3:43, Pause 1 min): 3:29/3:37/3:37/3:33/3:39/3:37 Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich müßte das Schwimmen wieder neu lernen. Mir ist das Wassergefühl total abhanden gekommen seit Anfang März :( Naja, so ging es mir schon öfter. Und wenn ich mich durchkämpfe, ist es irgendwann (praktischweise immer ein paar Tage vor den Wettkämpfen) wieder da. Hoffe ich mal, daß es dieses Mal wieder so ist. Abgesehen davon war es heute viel zu voll - oder besser: zu chaotisch auf der Schwimmerbahn. Diverse Leute, die für Brust oder Rücken die gesamte Bahnbreite benötigt haben, andere sind ständig ohne zu überholen mitten auf der Bahn geschwommen. Ich hab so viele Schläge kassiert wie sonst nur beim Tria-Start. Der Hammer war ein Typ, der mit seiner Hand plötzlich in meinem Badanzug hing - Gott sei Dank nur hinten :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint. Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst. Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer. Dann verlierst du wieder die Lust und suchst dir einen neuen (Neben-)Schauplatz. :Huhu: Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen? Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich. |
Zitat:
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen. :Huhu: Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage. |
Zitat:
Ausserdem: Wenn's ein Halbmara wird, dann frühestens in 2 Monaten. Da kann ich schon noch ordentlich und vernünftig trainieren. Zitat:
Mit dem Radfahren hab ich seit einer Woche vorsichtig wieder begonnen. Sollten die Knie weiterhin so viel besser werden, dann ist ein lockerer Schnitt über 30km/h auf 40km mit sehr wenig Training drin. Dafür reichen 500 Radkilometer dicke. Ich hab ja erstmal keine großen Ambitionen auf ne tolle Zielzeit. Ich will einfach wieder mal dabei sein. :) Zitat:
Die Intensität werd ich schon wieder runterschrauben. Morgen ist Pause (hatte ich eigentlich heute schon vor, aber ich hab mich einfach so gut gefühlt.........:Maso: ) Zitat:
Zitat:
Desweiteren möchte ich mich hier in aller Förmlichkeit bei Schleifer entschuldigen, dass ich derzeit diesen Thread zum Laufthread umgestalte. Ich gelobe Besserung :Cheese: |
Zitat:
Ansonsten dehne ich halt schon so einiges, weil ich fürchte, daß vor allem meine Oberschenkelvorderseite und Hüftbeuger zu stark geworden sind vom Radeln und meinen Rücken in eine blöde Position ziehen. Mobilisierungsübungen mache ich auch in diversen Varianten - Stabi auch. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hab jetzt endlich einen Termin beim Orthopäden machen können - aber erst in knapp 3 Wochen :( Vorher gehe ich nochmal zur Physio. Ich hoffe, die hat für mich Zeit. Ich brauch einfach erstmal eine Aussage dazu, woher das Problem ursprünglich kommt (blockierendes ISG ist ja auch nur eine Folge von irgendwas), um daran arbeiten zu können. Im Moment ist das ein Stochern im Nebel ... |
Zitat:
Gerade auf den ersten paar km verliert man schnell ein paar Minuten auf seinen Plan, da ein recht großes Gedränge herscht. Soweit ich weiß sind da ca. 10000 Teilnehmer am Start, die müssen erst einmal durchgeschleust werden. Bisher gab es immer 3 Startblöcke: 1. bis 1:24 2. bis glaub ich 1:45 3. der Rest Letztes Jahr konnte man sich auf Grund rückläufiger Teilnehmerzahlen kurzfristig noch an-, bzw. nachmelden. Und viel Erfolg bei deiner Prüfung! |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Einen Witz finde ich den 7.0. Meiner Meinung nach ein stinknormaler Schlappen wie jeder andere auch. Hat mit Free nix mehr zu tun :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Bis nächste Woche hoffe ich auf den Crosstrainingseffekt durchs Laufen und mach zusätzlich Liegestütz und Dips, dass nicht gleich wieder die komplette Kraft in den Armen den Bach runter geht. :) |
Zitat:
War eben knapp 30min mit dem 3.0er laufen, das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Fühlte sich sehr komisch an. Und am Ende habe ich noch eine Blase bekommen. :Nee: Ich hasse meine Füße. :( |
Zitat:
Da ich diese Woche aber schon 200km Rad gefahren bin und wohl heute und morgen noch mal eine kleine Runde drehen werde, gehe ich evtl. am SO zum dritten Mal (nach heute Abend) ins Wasser und versuche mich an T26. Dazu noch ne Frage: Warum sollen die zweiten 4x400m mit Pullbuoy geschwommen werden? Darf ich auch ohne? :Huhu: Oder ich brauch ein Pullkick... |
Zitat:
Mizuno Precision ging auch beim langen Lauf jetzt ohne Blasen/Probleme. Ist aber kein sehr leichter Schuh. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Da komm ich überhaupt nicht voran, bei mir kommt viel Antrieb aus den Beinen. Na gut, dann muss ich da wohl durch. :cool: |
Zitat:
*grins* sandra benutzt du eigentlich ein Zugseil? Evtl. würde das in relativ kurzer Zeit ordentlich schmackes auf den armen geben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
T26 wieder nicht geschafft:Weinen: Die Jugend von heute, statt bei besten Sonnenschein was sinnvolles zu machen(Computer oder Playstation:Lachanfall: ) müssen alle ins Hallenbad.
Bis zum Technikteil bin ich noch gekommen, dann war es aus. Mein Schwimmhoch von letzter Woche ist auch tief abgestürzt.:( Wenigstens Radeln klappt, solange ich nicht versuche in Aeroposition zu fahren, recht gut:cool: . |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen. Freu mich jetzt schon auf Sifi 2.0 und davor einen ordentlichen Aufbau im Herbst/Winter :liebe053: nur gerade ist irgendwie bisschen die Luft draußen... Hoffe, dass ich mit zwei Einheiten meine Form einigermaßen halten kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie schaut's aus keko? Willst Du ne neue Zielzeit für mich bis nächstes Frühjahr abgeben, oder belässt Du es vorsichtshalber bei den 18min? :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Mit 3-4mal Training in der Woche über einen Zeitraum von 8 bis 12 Wochen solltest du auf einen höheren Level sein. Dieses Jahr ist dies ja ein wenig an deiner Trainingsdisplizin/-möglichkeit gescheitert. Hoffentlich profitierst du wirklich von den Crosstrainingseffekten und sie setzen dich nicht wieder ganz außer Gefecht... :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will eigentlich nicht mehr so viel denken müssen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich darfst du tun und lassen, was du willst. Ich verstehe nur nicht, warum gleich wieder alles auf einmal willst, statt dich zu freuen, überhaupt wieder laufen zu können. Doch ich glaube, das ist einfach deine Art. :Cheese: Deswegen drücke ich dir einfach ab sofort die Daumen, dass alles gut geht. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Moment hab ich rein sportlich gesehen, absurderweise alles im Griff. Und ich war heute tatsächlich nicht einen Meter laufen, was auch mal bitter nötig war. :Lachen2: Und nochmals: So unglaublich das klingt (ich versteh's ja selbst nicht): Es ist im Moment so, dass sich meine Knie nach jedem 5km Lauf besser anfühlen wie davor. Absurd, aber wahr. Ich hab da so meine Theorie dafür, warum das so sein könnte. Aber lassen wir das. Ist mir jetzt zu anstrengend. ;) Ich brüte nämlich grad über meinem Vortrag und hab die absolute Hirnblockade. Das geht seit Tagen so. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach um mal auf das von ???? angesprochene "Schweben" im Wasser zurückzukommen - da wurde ein Link dazu gepostet... Also ich bin ein Sinker - sonst wäre es ja auch wirklich zu einfach. Sobald ich 1-2s ausgeatmet habe (3/4 - 2/3 volle Lunge) geht s abwärts, zunächst natürlich nur nen Meterchen und dann bei weiterem Ausatmen weiter. |
@Steffko
Sind die 0:35 für 1000 KM schwimmen Minuten, Stunden oder Tage :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Auf gerader Strecke ohne Autos geht es noch, aber sobald es unübersichtlicher wird, will ich mehr sehen und strecke den Kopf immer verkrampfter nach oben. Wenn dann noch ordentlich Wind herrscht oder LKWs vorbeibrausen, fühle ich mich in der Aero-Pos. sehr unsicher:Nee: Ich hoffe jetzt auf einen Gewöhnungseffekt, deshalb fahre ich seit dieser Woche übergangslos vom MTB mit dem Tria-Rad. Richtig super klappt es dafür mit dem HM sammeln:liebe053: . Ist in Kraichgau immer lustig, in der Ebene und bergab werde ich von bestimmten Sportlern überholt, beim nächsten Aufstieg sieht man sich wieder und das mehrmals hintereinander.:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |