triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 08.04.2010 22:11

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 372686)
Schön, das freut mich für dich! Wo spürst du denn deinen Ischias? Rücken, Beine, beides?

Rechter unterer Rücken/Hinterteil und rechtes Bein - meistens Oberschenkelrückseite, wenn ich vorsichtig dehne, dann zieht es manchmal bis an die Außenkante des Fußes :(
Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 372705)
Schaumermal....
Wenn du jetzt kein Mädchen wärst, würde sagen, es kommen dann ja noch zwei Disziplinen

Weiß ich doch selber :Lachen2:
Aber wir reden ja vom 1000m-Testschwimmen :Cheese:
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372849)
Was ist denn hier los?! Da stellt der Schleifer einen knackigen LD-Plan rein, und Krümel ist offenbar der einzige (?!) der das schwimmt, alle anderen quatschen nur noch über Schuhe! :Nee: Das ist ja wie bei Asterix! Mal ein bisschen mehr Schwimmdisziplin hier!

Ich mach ja nur ne OD, da hab ich die Genehmigung vom Chef, den erst im Winter irgendwann mal zu schwimmen.
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373261)
Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

Ich geh weiter meine 2 mal die Woche schwimmen - heute gerade T14:
6 x 200 GA2 (Soll: 3:43, Pause 1 min):
3:29/3:37/3:37/3:33/3:39/3:37

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich müßte das Schwimmen wieder neu lernen. Mir ist das Wassergefühl total abhanden gekommen seit Anfang März :(
Naja, so ging es mir schon öfter. Und wenn ich mich durchkämpfe, ist es irgendwann (praktischweise immer ein paar Tage vor den Wettkämpfen) wieder da. Hoffe ich mal, daß es dieses Mal wieder so ist.
Abgesehen davon war es heute viel zu voll - oder besser: zu chaotisch auf der Schwimmerbahn. Diverse Leute, die für Brust oder Rücken die gesamte Bahnbreite benötigt haben, andere sind ständig ohne zu überholen mitten auf der Bahn geschwommen. Ich hab so viele Schläge kassiert wie sonst nur beim Tria-Start. Der Hammer war ein Typ, der mit seiner Hand plötzlich in meinem Badanzug hing - Gott sei Dank nur hinten :Nee:

sandra7381 08.04.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373090)
SO! Korrekt zietiert!?

Bis auf die Rechtschreibung ja. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373090)
Hab eden Free 3.0 so an. Jeden Tag - nicht zum trainieren. Wäre aber auch ne überlegung wert. Dann kann ich dengünstig bestellen da ich genau meine größe Kenne, wobei er mir so wie er jetzt ist zum Sport glaube ich zu eng ist. Außer dem schwitzt man darin wie ein Eber.

Ich habe den 5.0 schon sehr lange im Alltag an und bin ich dann auf Empfehlung auch mal gelaufen. Ich finde, es fühlt sich super an. Ich schwitze darin allerdings kaum, sondern finde ihn sehr leicht und angenehm. Morgen kommt endlich der 3er dran. :cool:

sandra7381 08.04.2010 22:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373299)
Wird aber wohl viel auf Asphalt sein, oder?
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.

Warum muss es denn gleich ein HM und eine OD sein!? :Nee: :-((
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint. Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst. Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer. Dann verlierst du wieder die Lust und suchst dir einen neuen (Neben-)Schauplatz. :Huhu:
Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen?
Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich.

sandra7381 08.04.2010 22:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 373303)
Rechter unterer Rücken/Hinterteil und rechtes Bein - meistens Oberschenkelrückseite, wenn ich vorsichtig dehne, dann zieht es manchmal bis an die Außenkante des Fußes :(

Hilft dir denn das Dehnen überhaupt nicht? Ich habe das gleiche auf der linken Seite und Dehnen ist eigentlich Pflicht. Eine gute Mobilisierungsübung für den unteren Rücken ist folgende: Aufs Bett o.ä. legen und zwar so, dass deine Füße über der Kante runterhängen (also entspannt). 1. Stufe: Stirn auf die zusammengefalteten Hände legen. 2. Stufe: Auf den Unterarmen (im rechten Winkel) abstützen, aber den Rücken durchhängen lassen. [Finde ich super angenehm]. 3. Stufe: Auf den Händen abstützen.
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen. :Huhu:
Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage.

glaurung 08.04.2010 23:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373308)
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint.

10er lauf ich im Training. Ich brauch als Anreiz immer was "Größeres". ;)
Ausserdem: Wenn's ein Halbmara wird, dann frühestens in 2 Monaten. Da kann ich schon noch ordentlich und vernünftig trainieren.

Zitat:

Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst.

Das mit der OD ist erstmal nur ein Hirngespinst. Vielleicht könnte da auch der Erlanger Tria im August passen. Rothsee geht terminlich eh nicht, wie wir gerade eben festgestellt haben.
Mit dem Radfahren hab ich seit einer Woche vorsichtig wieder begonnen. Sollten die Knie weiterhin so viel besser werden, dann ist ein lockerer Schnitt über 30km/h auf 40km mit sehr wenig Training drin. Dafür reichen 500 Radkilometer dicke. Ich hab ja erstmal keine großen Ambitionen auf ne tolle Zielzeit. Ich will einfach wieder mal dabei sein. :)

Zitat:

Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer.

Ich spinn halt grad a weng rum :Cheese:
Die Intensität werd ich schon wieder runterschrauben. Morgen ist Pause (hatte ich eigentlich heute schon vor, aber ich hab mich einfach so gut gefühlt.........:Maso: )

Zitat:

Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen?

Auf keinen Fall lass ich das auf mir sitzen. Grad schwimm ich nur deswegen nicht, weil es zuviel Zeit kostet. Ein 5km Lauf ist dagegen immer sehr schnell erledigt. Ab Montag bin ich dann ja wieder ein freier Mensch und die große Schwimmhalle hat dann auch wieder geöffnet.

Zitat:

Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich.

Jawoll! Zu Befehl! :Cheese:

Desweiteren möchte ich mich hier in aller Förmlichkeit bei Schleifer entschuldigen, dass ich derzeit diesen Thread zum Laufthread umgestalte. Ich gelobe Besserung :Cheese:

PippiLangstrumpf 08.04.2010 23:05

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373314)
Hilft dir denn das Dehnen überhaupt nicht? Ich habe das gleiche auf der linken Seite und Dehnen ist eigentlich Pflicht. Eine gute Mobilisierungsübung für den unteren Rücken ist folgende: Aufs Bett o.ä. legen und zwar so, dass deine Füße über der Kante runterhängen (also entspannt). 1. Stufe: Stirn auf die zusammengefalteten Hände legen. 2. Stufe: Auf den Unterarmen (im rechten Winkel) abstützen, aber den Rücken durchhängen lassen. [Finde ich super angenehm]. 3. Stufe: Auf den Händen abstützen.
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen. :Huhu:
Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage.

Nee, Dehnen im einbeinigen Langsitz nach vorne macht nur aua :(
Ansonsten dehne ich halt schon so einiges, weil ich fürchte, daß vor allem meine Oberschenkelvorderseite und Hüftbeuger zu stark geworden sind vom Radeln und meinen Rücken in eine blöde Position ziehen.
Mobilisierungsübungen mache ich auch in diversen Varianten - Stabi auch.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hab jetzt endlich einen Termin beim Orthopäden machen können - aber erst in knapp 3 Wochen :(
Vorher gehe ich nochmal zur Physio. Ich hoffe, die hat für mich Zeit.
Ich brauch einfach erstmal eine Aussage dazu, woher das Problem ursprünglich kommt (blockierendes ISG ist ja auch nur eine Folge von irgendwas), um daran arbeiten zu können. Im Moment ist das ein Stochern im Nebel ...

Turtle 08.04.2010 23:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373299)
Wird aber wohl viel auf Asphalt sein, oder?
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.

Ansonsten: Ihr könnt gerne weitere Empfehlungen geben. Ich hab grad nur wenig Zeit, auf alles zu antworten. Ich Trottel hab nämlich am Montag Dr. Prüfung und statt zu lernen, kümmer ich mich grad laufend nur um Sport :Maso: :Maso:

Der Stuttgart-Lauf ist ein reiner Straßenlauf.
Gerade auf den ersten paar km verliert man schnell ein paar Minuten auf seinen Plan, da ein recht großes Gedränge herscht.
Soweit ich weiß sind da ca. 10000 Teilnehmer am Start, die müssen erst einmal durchgeschleust werden.
Bisher gab es immer 3 Startblöcke:
1. bis 1:24
2. bis glaub ich 1:45
3. der Rest

Letztes Jahr konnte man sich auf Grund rückläufiger Teilnehmerzahlen kurzfristig noch an-, bzw. nachmelden.
Und viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Steffko 09.04.2010 06:26

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373305)
Ich habe den 5.0 schon sehr lange im Alltag an und bin ich dann auf Empfehlung auch mal gelaufen. Ich finde, es fühlt sich super an. Ich schwitze darin allerdings kaum, sondern finde ihn sehr leicht und angenehm. Morgen kommt endlich der 3er dran. :cool:

der 5er ist der totale klumpen und nen dämpfungs-sofa gegen den 3er. Der hauptgrund warum ich mir keinen 5er hab andrehen lassen. der ist mier viel zu unfexibel für ein alltags schuh. den würd ich eher fürs laufen für längere strecken nehmen - aber der passt mir nicht an den fuß so richtig.

Grüße.

glaurung 09.04.2010 06:35

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373371)
der 5er ist der totale klumpen und nen dämpfungs-sofa gegen den 3er. Der hauptgrund warum ich mir keinen 5er hab andrehen lassen. der ist mier viel zu unfexibel für ein alltags schuh. den würd ich eher fürs laufen für längere strecken nehmen - aber der passt mir nicht an den fuß so richtig.

Grüße.

Stmmt. Ich hatte den auch ganz zu Beginn, weil der 3.0er da irgendwie vergriffen war. Seitdem hab ich mir bereits den zweiten 3.0er geholt (die erste Version fand ich besser wie die aktuelle --> war auch noch deutlich minimalistischer und leichter). Und die 5.0 fristen seitdem ein einsames Dasein im Schuhregal. Der hat einfach eine zu fette Sohle und zuviel Sprengung.
Einen Witz finde ich den 7.0. Meiner Meinung nach ein stinknormaler Schlappen wie jeder andere auch. Hat mit Free nix mehr zu tun :Nee:

keko 09.04.2010 06:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373338)

Desweiteren möchte ich mich hier in aller Förmlichkeit bei Schleifer entschuldigen, dass ich derzeit diesen Thread zum Laufthread umgestalte. Ich gelobe Besserung :Cheese:

Das ist schon ok. Man muß einfach mit der (Jahres-) Zeit gehen. ;)

glaurung 09.04.2010 06:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373373)
Das ist schon ok. Man muß einfach mit der (Jahres-) Zeit gehen. ;)

Ich hab die 18min nicht vergessen. Keine Sorge. :Lachen2:
Bis nächste Woche hoffe ich auf den Crosstrainingseffekt durchs Laufen und mach zusätzlich Liegestütz und Dips, dass nicht gleich wieder die komplette Kraft in den Armen den Bach runter geht. :)

crobi 09.04.2010 07:25

Zitat:

Ja, echt wahr ey
Ich komm nicht mal dazu, das alles zu kontrollieren, weil ich im Moment so wenig Zeit habe. :( Hoffentlich krieg ich die Kurve, so dass ich wenigstens für den Rothsee-Triathlon fit werde.

Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.

KEKO für Dichnicht nur aber auch :Blumen:
Ich habe T 26 überlebt und mir geht es gut :liebe053: Gebraucht hab ich knapp 90 min, musste die Pausen aber etwas kürzen und 2 ungeplante Zwischenstopps einlegen wegen Krämpfen (war früh schon laufen).
Mir haben gestern alle Mitschwimmer abgesagt inkl. meiner Schleiferin. Ihren Plan allein zu schwimmen (u.a. 10x50 Sprint) hatte ich so gar keine Lust, drum hab ich kurzfristig umdisponiert, dass T26 so grad noch vor Badeschluss rein passen müsste :Cheese:

Rothsee mach ich auch :Huhu:

sandra7381 09.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373371)

Mein 5.0er ist von 2007 und ich finde ihn im Vergleich zu den aktuellen Modellen wesentlich flexibler. Einen neuen 5.0er würde ich auch nicht unbedingt kaufen. Meinen finde ich super zum Anziehen für nach den WK, da mir darin Blasen nichts ausmachen.

War eben knapp 30min mit dem 3.0er laufen, das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Fühlte sich sehr komisch an. Und am Ende habe ich noch eine Blase bekommen. :Nee: Ich hasse meine Füße. :(

sandra7381 09.04.2010 08:51

Zitat:

Das war ja irgendwie bei der ganzen Sache mit eingeplant.
Da ich diese Woche aber schon 200km Rad gefahren bin und wohl heute und morgen noch mal eine kleine Runde drehen werde, gehe ich evtl. am SO zum dritten Mal (nach heute Abend) ins Wasser und versuche mich an T26. Dazu noch ne Frage: Warum sollen die zweiten 4x400m mit Pullbuoy geschwommen werden? Darf ich auch ohne? :Huhu: Oder ich brauch ein Pullkick...

Steffko 09.04.2010 11:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373422)
... Und am Ende habe ich noch eine Blase bekommen. :Nee: Ich hasse meine Füße. :(

Wilkommen im Club.
Mizuno Precision ging auch beim langen Lauf jetzt ohne Blasen/Probleme. Ist aber kein sehr leichter Schuh.

Grüße.

keko 09.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373424)
Dazu noch ne Frage: Warum sollen die zweiten 4x400m mit Pullbuoy geschwommen werden? Darf ich auch ohne? :Huhu: Oder ich brauch ein Pullkick...

Wegen Kraftausdauertraining. Ist meiner Meinung nach für´s lange Seeschwimmen ziemlich wichtig.

sandra7381 09.04.2010 12:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373550)
Wegen Kraftausdauertraining. Ist meiner Meinung nach für´s lange Seeschwimmen ziemlich wichtig.

Mist! :Cheese:
Da komm ich überhaupt nicht voran, bei mir kommt viel Antrieb aus den Beinen. Na gut, dann muss ich da wohl durch. :cool:

Steffko 09.04.2010 15:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373550)

Kraftausdauertraining durch PB? Hab ich was verpasst?
*grins*
sandra benutzt du eigentlich ein Zugseil? Evtl. würde das in relativ kurzer Zeit ordentlich schmackes auf den armen geben.

keko 09.04.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373615)
Kraftausdauertraining durch PB? Hab ich was verpasst?
*grins*

Schwimm erst mal 4x400 zügig mit Pullbuoy. Und dann sehen wir weiter :cool:

glaurung 09.04.2010 18:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373643)

Am Besten das Ganze mit zusammengebundenen Beinen. Das wird dann richtig hart. :Cheese:

FMMT 09.04.2010 18:47

T26 wieder nicht geschafft:Weinen: Die Jugend von heute, statt bei besten Sonnenschein was sinnvolles zu machen(Computer oder Playstation:Lachanfall: ) müssen alle ins Hallenbad.
Bis zum Technikteil bin ich noch gekommen, dann war es aus. Mein Schwimmhoch von letzter Woche ist auch tief abgestürzt.:(
Wenigstens Radeln klappt, solange ich nicht versuche in Aeroposition zu fahren, recht gut:cool: .

crema-catalana 09.04.2010 19:26

Zitat:

Das wäre ja mal 'ne Einheit für mich... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 09.04.2010 21:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373424)
Das war ja irgendwie bei der ganzen Sache mit eingeplant.

Klar, jetzt so unstrukturiertes Zeugs wie Radfahren und Laufen, wo auch motorisch Minderbemittelte mal ihre Erfolge feiern können und dann geht es in Richtung SiFi 2.0 und echtem Sport.

sandra7381 09.04.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 373615)
sandra benutzt du eigentlich ein Zugseil? Evtl. würde das in relativ kurzer Zeit ordentlich schmackes auf den armen geben.

Nee, habe ich keins. Ich bin sehr nachlässig was Krafttraining betrifft... :o Ist aber mal eine Idee und ein Ansatz. Wobei ich nicht glaube, dass KA mein Problem ist, sonst könnte ich nicht so konstante Zeiten über längere Distanzen schwimmen. Doch warten wir mal die PB-Zeiten ab. :Maso:

sandra7381 09.04.2010 21:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373715)
Klar, jetzt so unstrukturiertes Zeugs wie Radfahren und Laufen, wo auch motorisch Minderbemittelte mal ihre Erfolge feiern können und dann geht es in Richtung SiFi 2.0 und echtem Sport.

Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen. Freu mich jetzt schon auf Sifi 2.0 und davor einen ordentlichen Aufbau im Herbst/Winter :liebe053: nur gerade ist irgendwie bisschen die Luft draußen... Hoffe, dass ich mit zwei Einheiten meine Form einigermaßen halten kann.

sandra7381 09.04.2010 21:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 373673)
Wenigstens Radeln klappt, solange ich nicht versuche in Aeroposition zu fahren, recht gut:cool:

Was ist denn dein Problem mit der Aeropos?

glaurung 09.04.2010 21:33

Zitat:

Klar, jetzt so unstrukturiertes Zeugs wie Radfahren und Laufen, wo auch motorisch Minderbemittelte mal ihre Erfolge feiern können..............

Oko_Wolf, FMMT und Godi: Habt Ihr gehört? Ich glaube, der meint uns!

Zitat:

.............und dann geht es in Richtung SiFi 2.0 und echtem Sport.

Mal gespannt, ob mich 2.0 auf nen neuen Level heben wird, jetzt wo ich auch wieder vom Crosstrainingseffekt profitieren kann :Cheese: :Cheese:

Wie schaut's aus keko? Willst Du ne neue Zielzeit für mich bis nächstes Frühjahr abgeben, oder belässt Du es vorsichtshalber bei den 18min? :Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 09.04.2010 21:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373720)
Wie schaut's aus keko? Willst Du ne neue Zielzeit für mich bis nächstes Frühjahr abgeben, oder belässt Du es vorsichtshalber bei den 18min? :Lachanfall: :Lachanfall:

Die Zielzeit bleibt solange bestehen, bis sie unterboten wird. Dann reden wir weiter. :Lachen2:

Mit 3-4mal Training in der Woche über einen Zeitraum von 8 bis 12 Wochen solltest du auf einen höheren Level sein. Dieses Jahr ist dies ja ein wenig an deiner Trainingsdisplizin/-möglichkeit gescheitert. Hoffentlich profitierst du wirklich von den Crosstrainingseffekten und sie setzen dich nicht wieder ganz außer Gefecht... :-((

keko 09.04.2010 21:41

Zitat:

Sub17 trau ich dir immer noch sehr bald zu. Am Delphinschwimmen sieht man ja, dass du Wassergefühl hast. Problem ist dein rechter Arm, an dem mußt du arbeiten. Ausserdem bist du zu kopflastig und mußt freier werden. Aber ich denke, das gibt sich eh mit dem Ende der Doktorarbeit. Wenn du in einem normalen Angestellenverhältnis bist, stumpfst du mental sehr schnell ab und kriegst die gewünscht Dumpfheit in der Birne, mit der dir dann auch das stetige Trainning leichter fällt. :Cheese:

glaurung 09.04.2010 21:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373725)
Wenn du in einem normalen Angestellenverhältnis bist, stumpfst du mental sehr schnell ab und kriegst die gewünscht Dumpfheit in der Birne, mit der dir dann auch das stetige Trainning leichter fällt. :Cheese:

:liebe053: :liebe053: Juhuu! Da freu ich mich drauf. :liebe053: :liebe053:
Ich will eigentlich nicht mehr so viel denken müssen :Nee:

glaurung 09.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373722)
Hoffentlich profitierst du wirklich von den Crosstrainingseffekten und sie setzen dich nicht wieder ganz außer Gefecht... :-((

Bist Du eigentlich Lehrerin, Sandra? Denn du sprichst immer mit erhobenem Zeigefinger, während sich der Rest hier wahrscheinlich denkt: "Ach, lass doch den Glaurung weiterspinnen!" :Cheese: :Cheese: ;)

sandra7381 09.04.2010 21:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373733)
Bist Du eigentlich Lehrerin, Sandra? Denn du sprichst immer mit erhobenem Zeigefinger, während sich der Rest hier wahrscheinlich denkt: "Ach, lass doch den Glaurung weiterspinnen!" :Cheese: :Cheese: ;)

Nee, ich bin keine Lehrerin. Ich leide einfach nur unter dem Helfersyndrom. :Lachanfall:
Natürlich darfst du tun und lassen, was du willst. Ich verstehe nur nicht, warum gleich wieder alles auf einmal willst, statt dich zu freuen, überhaupt wieder laufen zu können. Doch ich glaube, das ist einfach deine Art. :Cheese: Deswegen drücke ich dir einfach ab sofort die Daumen, dass alles gut geht. :Blumen:

Meik 09.04.2010 21:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373733)
Bist Du eigentlich Lehrerin, Sandra?

Oder es fehlt die nötige Dumpfheit in der Birne eines längeren Angestelltenverhältnisses. :Lachanfall:

glaurung 09.04.2010 21:59

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373737)
Nee, ich bin keine Lehrerin. Ich leide einfach nur unter dem Helfersyndrom. :Lachanfall:
Natürlich darfst du tun und lassen, was du willst. Ich verstehe nur nicht, warum gleich wieder alles auf einmal willst, statt dich zu freuen, überhaupt wieder laufen zu können. Doch ich glaube, das ist einfach deine Art. :Cheese: Deswegen drücke ich dir einfach ab sofort die Daumen, dass alles gut geht. :Blumen:

Danke! :Blumen:
Aber im Moment hab ich rein sportlich gesehen, absurderweise alles im Griff. Und ich war heute tatsächlich nicht einen Meter laufen, was auch mal bitter nötig war. :Lachen2:

Und nochmals: So unglaublich das klingt (ich versteh's ja selbst nicht): Es ist im Moment so, dass sich meine Knie nach jedem 5km Lauf besser anfühlen wie davor. Absurd, aber wahr. Ich hab da so meine Theorie dafür, warum das so sein könnte. Aber lassen wir das. Ist mir jetzt zu anstrengend. ;)
Ich brüte nämlich grad über meinem Vortrag und hab die absolute Hirnblockade. Das geht seit Tagen so.

glaurung 09.04.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373738)
Oder es fehlt die nötige Dumpfheit in der Birne eines längeren Angestelltenverhältnisses. :Lachanfall:

Der war gut! :Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle 09.04.2010 23:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 373743)
Ich brüte nämlich grad über meinem Vortrag und hab die absolute Hirnblockade. Das geht seit Tagen so.

Nach dem du noch seit richtig schreiben kannst nehme ich dir die absolute Hirnblockade nicht ab:Lachen2:

Steffko 09.04.2010 23:37

Zitat:

6x200 2x400 bin ich schon mal mit PB geschwommen. Ist auf jeden fall angenehmer als ohne :)

Ach um mal auf das von ???? angesprochene "Schweben" im Wasser zurückzukommen - da wurde ein Link dazu gepostet...
Also ich bin ein Sinker - sonst wäre es ja auch wirklich zu einfach. Sobald ich 1-2s ausgeatmet habe (3/4 - 2/3 volle Lunge) geht s abwärts, zunächst natürlich nur nen Meterchen und dann bei weiterem Ausatmen weiter.

Volkeree 10.04.2010 00:11

@Steffko
Sind die 0:35 für 1000 KM schwimmen Minuten, Stunden oder Tage :Cheese: :Huhu:

FMMT 10.04.2010 07:36

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373719)
Was ist denn dein Problem mit der Aeropos?

Ähnlich wie beim Schwimmen: relativ unbeweglich und schlechte Koordination mit wenig Erfahrung:(
Auf gerader Strecke ohne Autos geht es noch, aber sobald es unübersichtlicher wird, will ich mehr sehen und strecke den Kopf immer verkrampfter nach oben. Wenn dann noch ordentlich Wind herrscht oder LKWs vorbeibrausen, fühle ich mich in der Aero-Pos. sehr unsicher:Nee:
Ich hoffe jetzt auf einen Gewöhnungseffekt, deshalb fahre ich seit dieser Woche übergangslos vom MTB mit dem Tria-Rad.
Richtig super klappt es dafür mit dem HM sammeln:liebe053: .
Ist in Kraichgau immer lustig, in der Ebene und bergab werde ich von bestimmten Sportlern überholt, beim nächsten Aufstieg sieht man sich wieder und das mehrmals hintereinander.:Cheese:

FMMT 10.04.2010 07:38

Zitat:

Oko_Wolf, FMMT und Godi: Habt Ihr gehört? Ich glaube, der meint uns!

Sagte ich doch: Geradeauslaufen :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.