triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl Anno 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52943)

Helios 06.02.2025 16:07

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1771834)
Nie wieder war letzte Woche

Ich würde mir wünschen, daß sich die Mehrheit der hier über Migration diskutierenden die 10 Minuten Zeit nehmen würde!

bis 1:30min geguggt, dann weitergezippt :)

im Oktober 2014 hab ich die Karawane am Balkan gesehen Richtung Nord-West, 2015 sind wir dann nicht mehr nach GR, sondern Sardinien (auch schön, mal was anderes, aber eigentlich wegen der Menge an Leuten/Flüchtlingen/Migranten/...), ich hab auch *Merkel muss weg* gewählt.

Merz manipuliert mich nicht.

Meik 06.02.2025 16:50

Partei für Verjüngungsforschung? :confused:

Ok, ich bin seit diesem Jahr auch schon AK50, aber laut Wahlodingens hab ich die größte Übereinstimmung bei denen.

Hmm, ich weiß nicht ... :Maso:

qbz 06.02.2025 20:08

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1771792)
........
Ich zähle da mal nur ein paar mehr "einzige Arbeitsnachweise" auf:
  • Mietendeckel
  • 49-58 EUR Ticket
  • Massiver Ausbau der Windkraftwerke
  • Massiver Ausbau und Dezentralisierung der Solaranlagen
  • Umkehr der durch den Ukraine Krieg ausgelösten Inflation
  • Einpendeln der Energiepreise auf vor-Uklraine-Krieg Niveau
  • Kontinuierliche Versorgung mit Gas trotz Verzicht auf Russland Gas
  • Integration zig tausender Flüchtlinge aus der Ukraine
  • Vollzug des von der Vorregierung beschlossenen Atomausstiegs
.........

Zu einer objektiven Bilanz gehört IMHO auch, welche Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag nicht realisiert worden sind. Das wären:

1. Klimageld: Geplant war ein sozialer Kompensationsmechanismus, um die Bürgerinnen und Bürger für steigende CO₂-Preise zu entschädigen. Der CO2-Preis ist erhöht worden ohne ein Klimageld.

2. Wohnungsbau: Das Ziel, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu bauen, wurde bei weitem nicht erreicht.

3. Pflegegeld: Die geplante Dynamisierung des Pflegegeldes ab 2022 wurde nicht umgesetzt und nur eine unzureichende Erhöhung beschlossen.

4. Kindergrundsicherung: Die Einführung einer Kindergrundsicherung, die verschiedene Leistungen bündeln sollte, wurde nicht realisiert.

5. Pflegereform: Trotz steigender Eigenanteile für Pflegebedürftige wurde eine umfassende Pflegereform nicht umgesetzt. Angekündigte Reformen hat Lauterbach nicht umgesetzt.

6. Verkehrswende: Die angestrebte Förderung des Radverkehrs und der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge blieben hinter den formulierten Erwartungen zurück.

Dazu generell: Die wirtschaftliche Entwicklung ist von Rezession und Stagflation geprägt.

Schwarzfahrer 06.02.2025 21:02

Zitat:

Ich würde mir wünschen, daß sich die Mehrheit der hier über Migration diskutierenden die 10 Minuten Zeit nehmen würde!

Habe ich. Daß sie viel Wahres und Richtiges mit Halbwahrem und Falschem oder Verharmlosendem verquirlt, ist das kleinere Problem. Aber ihr Menschenbild vom Wähler finde ich erschreckend verächtlich: daß die dumme Masse der Wähler die Politiker braucht, weil nur die als "Profis" das Richtige erkennen, ist in meinen Augen zutiefst menschenfeindlich, demokratieschädigend und autoritär. Aber das Menschenbild kannte man ja von ihr schon seit der unsäglichen Blinddarm-Metapher.

Schwarzfahrer 06.02.2025 21:27

Übrigens: hier mal wieder ein gutes Beispiel, wie stur-ideologisches staatliches Agieren zum Schaden von arbeits- und integrationswilligen Einwanderern völlig unnötig und kontraproduktiv soziale Spannungen schüren kann:
Soll so eine positive Stimmung für Migration und ausländische Arbeitskräfte geschaffen werden?

LidlRacer 06.02.2025 22:35

Zitat:

Danke :Blumen:, ich würde (wie fast immer) jeden Satz von ihr unterschreiben! :Blumen:

Leider überrascht es wenig, dass mancher das nicht verstehen will oder kann.

tandem65 07.02.2025 08:36

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1771849)
Zu einer objektiven Bilanz gehört IMHO auch, welche Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag nicht realisiert worden sind. Das wären:

von eine objektiven Bilanz hat hier niemand etwas geschrieben.
Es wurde lediglich gegen die Formulierung argumentiert daß die Ampel nichts gemacht hätte. Deine Liste gibt nicht her daß nichts gemacht wurde.

Drop 07.02.2025 08:48

Zitat:

Danke. Gemäß jüngstem ARD DeutschlandTrend hat die letzte Woche der CDU nicht geschadet. Bin entsetzt. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.