![]() |
Feine Spitze der Norweger, den Preis an eine spanischsprechende Frau aus Venezuela zu vergeben.;) :cool:
Like. |
Zitat:
|
Zitat:
die Berichte über den Friedensnobelpreis bzw. die damit dieses Jahr Ausgezeichnete Frau Machado handeln zu einem Drittel von ihr und dem Preis und zu zwei Dritteln wieder von Agent Orange. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Antracis, wenn du dir das selbst ausgedacht hast: Großes Kino.
Es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so passieren würde. |
Zitat:
also, ich habe ChatGPT einen längeren Text auf Deutsch diktiert als Deutsch/Englisch-Gemixten Redeentwurf, mit der Trump nach der Verleihung des Nobelpreises an jemand anderem empört vor seiner Anhängerinnen tritt und dann selbst kurzerhand einen eigenen Preis erfindet und sich selbst damit als ersten auszeichnet. dann habe ich wesentliche Elemente wie die Abwertung des Nobelpreises als Veraltet und die Aufwertung durch Gold und Diamanten und die zukünftige Nominierung von Milenia und Elon als Ideen vorgegeben und ChatGPT , den Text ins Englische zu übersetzen und dabei den typischen Stil von Trump, insbesondere mit Rhetoriken Stilmitteln und seinem Rhythmus zu überarbeiten. Das war dann schon ziemlich gut und ich hab dann noch manuelles Finetuning gemacht. Allerdings hat ChatGPT auch schon eigenen Humor entwickelt. Die Idee, dass dieser Preis, der luxuriöseste überhaupt ist, weil Trump dafür seinen Namen gegeben hat, ist beispielsweise eine ChatGPT Kreation. Schon spannend. eine kurze, fiktive Twitter Meldung schlägt Chat GpT so vor, das ist schon verdammt realistisch: So the NOBEL PEACE PRIZE — once again — NOT given to ME.. Can you believe it?? After EVERYTHING we have done — historic peace deals, no wars, the world respects the U.S. again — and they give it to someone from VENEZUELA (nice lady, I’m sure, never met her!). The NOBEL Committee is a total DISASTER. Very political, very unfair, they NEVER get it right!!! I am delivering REAL PEACE — not speeches, not slogans — REAL RESULTS. Everybody knows it. EVERYBODY! One day they’ll admit it… probably while I’m still President!!! SAD!!! 🇺🇸💪 |
warum annektiert er nicht einfach Schweden und lässt in Stockholm die Nationalgarde auflaufen???
fix it bayby - fix it! |
Zitat:
|
Noway - what the hell ist that??
:) edit - auweia, es nimmt/ hat bereits irre Züge an/genommen ================================================== == Auch Harald Stanghelle, Kolumnist der größten norwegischen Zeitung "Aftenposten", fürchtete im Vorfeld der Bekanntgabe Folgen im Fall einer Nichtberücksichtigung Trumps und spekulierte über höhere Zölle, Forderungen nach mehr Beiträgen zur Nato oder gar eine Erklärung Norwegens zum Feind der USA. ================================================== == https://www.n-tv.de/politik/Oslo-fue...e26087410.html |
Zitat:
Denn die Frau widmet ihren Friedensnobelpreis dem guten Donald Trump: https://www.bild.de/politik/ausland-...0b2a8e3e9729dd |
Liest du eigentlich noch was anderes ausser BLöD?
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings eher von dir. Denn wenn du über deinen Bild-Rand schauen würdest, würdest du die genauso feine Aktion der Preisträgerin erkennen, die sich da in einem sehr schlauen Move gleich mehrere Vorteile zunutze macht. Like. |
Klar biegt sich das jeder so hin, dass es in sein Weltbild passt.
Aber ja, ihre Aktion ist gut. Sie bekam und bekommt ja Unterstützung von Trump. Trotzdem, sie widmet ihm den Friedensnobelpreis. Das ist erstmal Fakt. |
Hier gehts zur Liste der Spender für den 300 Mio US Dollar Ballroom am White House:
CNN: From crypto billionaires to cabinet members: What to know about the donors paying for Trump’s ballroom |
Bin ich eigentlich der einzige, der diese 20er/jahre Party des Mango Mussolini eine unheilvolle Anspielung findet?!
Ich hoffe so sehr, dass heute die ersten Wahlen diesem ein Ende zu bereiten beginnen… |
Zitat:
|
Viva NY!
Viva Zohran Mamdani! |
Zitat:
Hoffen wir, dass das der Anfang vom Ende dieser korrupten Mischpoke ist. |
Zitat:
Interessant hingegen die Trump-Schokolade, die auf Hawaii im Touristenshop angeboten wurde: Werbung oder eher "wir fressen Trump"? :Cheese: |
Zitat:
Die demokratischen Partei spielt dabei leider auch eine eher dunkle Rolle. Es gibt darin div. Strömungen, die sich diametral gegenüber stehen. Bezeichnend ist ja, dass Mamdani am Schluss gegen einen demokratischen Kandidaten angetreten ist, der von DT unterstützt wurde. Die Demokraten können die Probleme des Landes in der aktuellen Verfassung, wie sie sind, sicher auch nicht lösen, bzw tragen dazu eher wenig bei. An Mamdani scheint positiv, dass er die Identitätspolitik die in großen Teilen der Demokraten herrscht, wieder mit klassischen sozial(istischen) Inhalten ersetzt hat. Da muss man schauen, was das in der Partei bewirkt, wo sich der Kurs jetzt allgem. hin bewegt. |
Sind die Metropolen in den USA nicht sowieso überwiegend demokratisch? So war es doch auch bei der Präsi-Wahl. Also sehe ich das Ergebnis als keine Überraschung.
|
Zitat:
Wie ich oben schreibe nur Blau oder Rot zu sehen, ist in den USA auch ein bisschen sehr vereinfachend. Mamdani ist ein Gegenentwurf zur bei den Demokraten weit verbreiteten Identitätspolitik. (Zumindest nehme ich das so wahr, was man von ihm an Aussagen hört). Gegenentwurf in dem Sinne, dass er wieder auf klassische, wir würden es sozialdemokratische Ideen setzt (Tax the rich ;-) ). |
In Basel (CH) ist Trump als Kunstwerk zu sehen :Huhu:
Saint or Sinner! https://www.srf.ch/kultur/kunst/skul...basel-am-kreuz |
Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Konsequent inkonsequent.
Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt..... Es ist OK, wenn Ungarn weiter Öl und Gas aus Russland kauft.... https://www.tagesschau.de/ausland/am...porte-100.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn sie wieder ne Pipeline sprengen, hält orban still??? oder ruft er zu den Waffen???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...den-in-europa/ Aber das Lohnniveau ist etwa auf 1/3 von unserem. Und die Energieversorgung mit nur einer Pipeline vom Russen ist nicht die sicherste: https://www.spiegel.de/wirtschaft/uk...9-4978bd11233b |
Zitat:
|
Zitat:
Im Falle von USA-Sekundärsanktionen beim Iran stellt dieser juristische Artikel zum Völkerrecht im Abstract fest: (was auch für Russland gilt.) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klar können wir das machen, dass sich alle Staaten dabei übertreffen, der Wirtschaft Subventionen hinterherzuwerfen. Das hat dann aber letztlich mit freiem Handel, Kapitalismus und Fairness nix mehr zu tun. |
Zitat:
|
Manchmal zeigt mir der Youtube Algo.. auch ein Interview des Standards mit Sandra Navidi, einer in New Yorck unter den Demokraten gut vernetzten Finanz- und Börsenexpertin. In diesem heutigen Interview (36min) schildert sie recht differenziert die Strukturen, das Agieren und die Pläne der religiösen Gruppen wie der nationalen Christen auf der einen Seite und der Techbosse auf der anderen beim jetzigen rechtsextremistischen (faschistoiden) "Umbruch" des Staates und der Geselllschaft in den USA unter Trump.
Der gefährlichste Mann in Trumps Regierung | Von allen einflussreichen Männern in Donald Trumps Regierung ist er vielleicht der mächtigste: Russell Vought. Als Direktor des "Office of Management and Budget" dirigiert und verwaltet er den Umsturz demokratischer Institutionen genauso wie die Angriffe auf soziale Einrichtungen und das Bildungswesen. Wer ist der Mann, den Medien Trumps Schattenpräsident nennen? Und wie gefährlich kann er Amerika noch werden? |
|
Muss man nicht nach USA schauen, gilt hier gleichermassen für AfDer-Spam-Seiten, Grünen-Bashing, Putins Trolle, allgemein rechte Hetze,..., you name it.
Ich hab gestern ne Weltkarten-Grafik gesehen, da kommt nur ein Bruchteil der MAGA-Supporter aus den USA oder was uns betrifft nix aus Dtld. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |